World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ActionNews
Seite 1 von 2  1  2 
11.04.2001, 17:30 #1
ActionNews
Beiträge: 34
5 Herzen des Schläfers zerstören ? - 5 Herzen des Schläfers zerstören

Wie kann ich die 5 Herzen des Schläfers zerstören ? Immer wenn ich einen Schrein öffnen will, greift mich der Schläfer an und unterbricht dadurch meine Aktion. Wenn ich es ein zweites Mal versuche, zuckt mein Held nur mit den Schultern und der Schrein lässt sich nicht mehr öffnen !!!
Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch ? Wer kann mir helfen ?

[Editiert von: ActionNews am 11-04-2001 18:44]
11.04.2001, 17:38 #2
ActionNews
Beiträge: 34
5 Herzen des Schläfers zerstören ? -
Danke für den Tipp ! Aber hoffentlich gibts bald einen Patch !!!
12.04.2001, 08:22 #3
ActionNews
Beiträge: 34
echt cool - echt cool
Eigentlich wollte ich das ja zum Thema "Aufruf an alle Gothic-Spieler" posten, aber was solls ?!?

Ich als Frischling will hier auchmal meinen Senf dazugeben:

Also ich habe ja schon viele PC-Games gezockt, aber Gothic ist das erste nach langer, LANGER Zeit das mich wieder richtig an meinen PC fesselt (Ich verlasse ihn nur fürs essen) ! :D Es ist ein echt geniales Spiel! So genial, dass ich über fast alle Bugs hinwegsehen könnte !!!

Jetzt kommt das große ABER: Als ich Gothic fast durch hatte, könnte ich es beinahe nicht zu Ende spielen, weil ich die Schreine mit den Herzen beim Schläfer nich schnell genug öffen konnte (Der Schläfer funkte dazwischen - zweiter Versuch verursachte Schulterzucken) ! Außerdem könnte der Abspann länger sein -> Auch zeigen wie die Bariere fällt u.s.w. !!

Für Gothic 2 wünsche ich mir mehr Handlungsfreiheit ala Privateer und vielleicht keine so langenwierigen Laufereien.

Ach ja: Falls dies jemand von Piranha-Bytes liest: BITTE, BITTE macht eine Fortsetzung oder wenigstens ein Addon !!!
Außerdem: Macht weiter so!!! Für euer erstes Spiel ist es um Meilen besser als so manches Spiel von "großen etablierten" Herstellern! :D :)
[Editiert von: ActionNews am 12-04-2001 09:26]
25.05.2001, 18:51 #4
ActionNews
Beiträge: 34
Kyro2 Patch?? -
:D Hallo SH501 !!! :D So trifft man sich wieder !!! :D

Zum Thema Kyro-Bug! Auf Mitrax.de (dem offiziellen PowerVR-Forum) sagte jemand von Hercules, dass Hercules und Pianha-Bytes bereits an dem Problem arbeiten!!! Ich denke also, ein Patch könnte bald Abhilfe schaffen!!!!
25.05.2001, 19:07 #5
ActionNews
Beiträge: 34
3d Prophet 4500 Kyro II -
Also bei mir laufen alle Spiele bis auf Gothic mit der Kyro II !!!!!!

Aber wenn am einem Hercules-Mitarbeiter auf Mitrax.de glauben schenken darf, arbeiten Prianha-Bytes und Hercules zusammen an einer Lösung des Kyro-Problems!!!
26.05.2001, 12:38 #6
ActionNews
Beiträge: 34
3d Prophet 4500 Kyro II - Re: kyroII probu
quote:
Zitat von Cavalorn
hi,
ich hab leider extreme probleme mit der kyroII. texturen flimmern und werden manchmal durchsichtig. bei diablo2 bekomm ich nen schwarzen bildschirm... etc etc etc

hast du die hercules 3d proph 4500 oder ne andrere karte? welche treiber hast du genommen? hast du sowas wie 3deep o ä. auch draufgemacht?

thx



Also als erstes solltest du die neuesten Treiber von Hercules-europe runterladen und dann noch die Vorgaben verwenden oder zumindest den Stencil-buffer aktivieren! Die original Treiber für den Kyro sind auch nicht schlecht! Kannst sie von 3dcenter.de runterladen! Da gibt es auch noch ein paar Regestry-Erweiterungen, die ein paar Probleme beheben!!!
06.06.2001, 13:25 #7
ActionNews
Beiträge: 34
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr - KYRO II
Auf jeden Fall VOLLE KYRO-UNTERSTÜTZUNG!

Und ein Multiplayer wäre nicht schlecht!!!! Vielleicht so eine Art Arena, in der man gegeneinander antreten kann!

Alles andere wurde oben schon mal genannt!!!
03.07.2002, 08:35 #8
ActionNews
Beiträge: 34
Die Bedrohung -HILFE !!! - Die Bedrohung -HILFE !!!
Hallo :)!

Um mich so richtig auf GothicII einzustimmen habe ich Gothic zum 5. Mal durchgezockt und jetzt den Mod "Die Bedrohung" angefangen. Ich habe Version 1.07f.
Allerdings habe ich da ein Problem.
Wie kann ich den Quest mit den Schafen lösen? Ich habe mit dem Schäfer gesprochen und der gab mir ein Horn. Wenn ich das Horn in der Nähe eines Schafes benutze dann folgt es mir auch und in der nähe des Schäfers "rede" ich mit dem Schaf und es bleibt auch artig da. Nur wenn ich das nächste Schaf bringe ist das erste wieder weg :( ! Was mache ich falsch? Und wo zum Teufel steckt Mud, den ich für Dexter suchen soll? Ich hab schon fast den kompletten Wald zwischen Sumpflager und Altem Lager ausgeräuchert.
Bin für jede Hilfe dankbar :)!

CU ActionNews
04.07.2002, 07:07 #9
ActionNews
Beiträge: 34
Die Bedrohung -HILFE !!! -
Ah ok! Danke! Auf die Höhlen hätte ich eigentlich auch kommen können ich Dussel! Naja Danke für eure Hilfe :)!

CU ActionNews
10.07.2002, 11:07 #10
ActionNews
Beiträge: 34
Die Bedrohung - Adios, blödes "grobes Schwert"... -
quote:
Zitat von HoraXeduS
@DaRealGangzta:
Danke, da lauf ich doch gleich mal in die alte Miene. Wie bist Du eigentlich in die Burg zu Gomez gekommen? Ansonsten suche ich noch die 3. Höhle, um mir meine Waffe vom Alchimisten abzuholen. 1. die bei Mud und 2. die gegenüber vom Schäfer habe ich schon, welche ist die verflixte 3.? ...



Gibt es da überhaupt 3 Höhlen? Ich habe auch nur zwei gefunden, aber wenn mich nicht alles täuscht ist in der Mine mit der Kohle (ganz nah am Sektenlager) auch eine Salpeter-Ader. Da muss man aber anscheinend erst welche abbauen und ich muss mir erst mal eine Spitzhacke besorgen! Zumindest gibt es durt eine Graue Ader die keine Kohle ist!

BTW: Die Höhle gegenüber dem Schäfer? Meinst du die in die man über eine Brücke kommt? Hmm..das wäre vielleicht auch eine möglichkeit! Muss ich mir mal ansehen :)!

CU ActionNews
10.07.2002, 11:11 #11
ActionNews
Beiträge: 34
Dumme Frage... -
Und wo finde ich diesen "Zündschlüssel"?

CU ActionNews
22.09.2002, 08:39 #12
ActionNews
Beiträge: 34
Gothic oder Gothic 2 für Linux? - Gothic oder Gothic 2 für Linux?
Hallo!

Mich würde mal interessieren was ihr von einem Gothic oder Gothic2 Port für Linux halten würdet.

Mir hat Gothic einen heiden Spaß gemacht nur leider läuft es nicht unter Linux :(! Da ich aber Linux einsetze habe ich ein Problem :(! Ein Port liegt mir also sehr am Herzen. Genial wäre auch ein Port für Gothic 2 oder wenigstens irgendwann mal für Gothic 3 :)!
Epic macht's mit UT2003 vor wie's idealerweise sein sollte (Voller Support AUCH für Linux. d.h. Windows und Linux Version liegen der Verkaufsversion bei :) )!

CU ActionNews
08.11.2002, 09:34 #13
ActionNews
Beiträge: 34
Wie gefällt euch das nun scheinbar "finale" Gothic 2 Cover? -
Also ich finde dieses Cover gar nicht so schlecht :)!


Nur wieso war mein erster Gedanke als ich das Cover sah: " Ups .... Morrowind?"?
Also mich erinnert es stark an Morrowind!

CU ActionNews
16.11.2002, 19:30 #14
ActionNews
Beiträge: 34
Demo und Test in der neuen PC Action?? -
quote:
Zitat von Blackwyn
Das ist ganz bestimmt ein Missverständnis , denn die Demo ist normalerweise erst im Internet - wie zum Beispiel bei UT2003 - und erst später im Magazin weil die die erst zugeschickt bekommen. Übrigens würd ich mir die PCA nicht kaufen totales Schundblatt- kauft euch lieber die gute alte Gamestar , da hat man mehr davon und in der nächsten ist auch ein Test drinnen ...


Ich hab die Gamestar DVD aboniert :)! Trotzdem werde ich mir die PC Action holen (nur wegen dem Gothic2 Test) :)! In die PC Games wahrscheinlich auch ;)!

CU ActionNews
16.11.2002, 19:35 #15
ActionNews
Beiträge: 34
Demo und Test in der neuen PC Action?? -
quote:
Zitat von Taeris Steel
hmmm in der Zusammenfassung des Artikels der PCA stand das es mehr als 150 Waffen gibt.... Das wären ja dann mehr als in Gothic 1.
Ich dachte es gäbe die selben Waffen (bis auf EINE Ausnahme gg) in Gothic 2 wie in Gothic 1.... . Seltsam...



Hast du dir nicht das GIGA-Gothic2 Video heruntergeladen (:D gut dass ich Zugang zu einer 100MBit Standleitung habe :D )? Darin sagt glaube ich Björn Pankratz, dass es in Gothic 2 zwei mal so viele Waffen gibt wie in Gothic 1 :D!

CU ActionNews
20.11.2002, 17:15 #16
ActionNews
Beiträge: 34
Test - Gothic2 at PCA -
Wobei ich mich wundere wie die auf die schlechten KyroII Werte kommen :(! Da soll sogar eine Geforce 2MX schneller sein ??? Kann ich mir nicht vorstellen! Ich bin selber von G2MX auf KyroII umgestiegen und der war sehr viel schneller in Gothic 1 als die MX! Und Gothic2 soll ja auf einer Verbesserten G1-Engine beruhen...!

CU ActionNews
25.11.2002, 09:01 #17
ActionNews
Beiträge: 34
Wie hat Gothic es geschafft euch in den Bann zu ziehen? -
quote:
Zitat von Hiddencontrol
In den Bann gezogen hat es mich durch seine packende Story und vor allem durch die "lebendige" Welt. Hinzu kam noch das riesige Areal, welches es zu erkunden gab. Nach Gothic hat mich kein Spiel mehr so in seinen Bann ziehen können, wie das Gothic einst tat. Deshalb warte ich sehnsuchtsvoll auf den Nachfolger.


Genauso war's bei mir! Die Athmosphäre, die Freiheit und die Realistischen Charaktere! Die absolut steifen und unrealistischen Charaktere von Morrowind sind auch ein Grund warum Morrowind schon nach wenigen Stunden bei mir wieder in der Ecke gelandet ist. Die Stimmung fehlte einfach und damit die Motivation weiter zu spielen. Ich kann mich noch erinnern, dass vor Gothic 1 es Jahre her war, dass mich ein Game so gefesselt hat und ich Nächte durchgezockt hab! Ich glaube das war Damals eines der Indiana Jones Spiele oder war's Simon the Sorcerer 2? Naja egal, jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf Teil 2 der Gothic Saga :)!

Ach ja: Auf Gothic aufmerksam geworden bin ich durch die Demos. Die erste (Mine) hat mich nicht gerade überzeugt, aber die zweite hatte es in sich :)! Da bin ich schwach geworden!

CU ActionNews
03.03.2003, 21:20 #18
ActionNews
Beiträge: 34
Linux-Client für Gothic 3? - Linux-Client für Gothic 3?
Hallo!

Ich hätte da mal eine Bescheidene Frage an Piranhia Bytes :)!
Wäre es möglich auch einen Linux Client für Gothic3 zu bringen? Ich glaube die Engine von Gothic3 soll eh neu geschreiben werden und die Planungen haben erst begonnen. Wenn man da die Protierbarkeit mit einplant ist es kein großer Mehraufwand. Man könnte doch z.B. OpenGL und SDL einsetzen :)! Die gibt es für viele verschiede Plattformen und könnten so leicht portiert werden :)! Ich würde mich freuen :)!

CU ActionNews
03.03.2003, 21:30 #19
ActionNews
Beiträge: 34
Linux-Client für Gothic 3? -
Dann wäre es ja noch einfacher: Die UT-Engine lizensieren, die gibt es auch für Linux :)! Damit sollte ein Linux-Client kein Problem darstellen :)!

Aber ist die Gothic-Engine nicht auch von den PBs entwickelt worden? Die GothicII-Engine ist ja eigentlich nur eine verbesserte GothicI-Engine.

CU ActionNews
04.03.2003, 13:13 #20
ActionNews
Beiträge: 34
Linux-Client für Gothic 3? -
quote:
Zitat von Sezer JO, aber ich glaube kaum das sie für Gothic3 selber einen Engine entwickeln werden! Ich finde es würde auch nicht allzuviel Sinn machen einen Linux Clienten zumachen, für die ein paar Linux User die Gothic Fan sind;)
Die Linux-Gemeinde honoriert Linux-Ports sehr! Viele würden ein Spiel kaufen nur WEIL es das Spiel für Linux gibt :)(Vorausgesetzt das Spiel ist nicht grotten schlecht)! Und so wenige sind das gar nicht die heute schon unter Linux spielen. Also IMO würde sich das schon lohnen. CU ActionNews
04.03.2003, 13:21 #21
ActionNews
Beiträge: 34
Linux-Client für Gothic 3? -
quote:
Zitat von Michbert Ne Linuxumsetzung würde sich doch nicht mal für Linuxuser lohnen, jeder Linuxuser der aktuelle Spiele spielen will hat Windows installiert. Eher wird man wohl Gothic(3) mit wine zum laufen bekommen, als dass ne LinuxUmsetzung überhaupt geplant wird.
Ich muss gestehen, so einer bin ich auch! Allerdings geht mir das ziemlich auf den Keks wenn ich andauernd nur um ein Spiel zu spielen Windows zu booten :(! Zudem muss ich dann zwei Betriebssysteme auf aktuellen Stand halten (wobei ich Windows kaum noch nutze)! Wenn ich könnte - und dazu gehören einfach Spiele unter Linux - dann würde ich Windows ganz von der Platte schmeißen! Ich wäre auch bereit die Entwicklung eines Linux-Ports durch einen kleinen mehr Betrag zu unterstützen (z.B. statt 45? dann halt 50? oder 55?)! Außerdem wenn ich einen Linux-Port von vornherein einplane, dann sind die mehrkosten äußerst gering! Bei Entwicklern wie ID Software, Epic oder Bioware geht das ja auch :)! CU ActionNews
04.03.2003, 14:43 #22
ActionNews
Beiträge: 34
Linux-Client für Gothic 3? -
quote:
Zitat von Catonga (...) Sich auf WineX zu verlassen ist keine gute Idee, da man hier Schwierigkeiten hat das Spiel zum laufen zu bekommen wenn es einen Kopierschutz hat.
Stimmt! Mit WneX habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht! Erstmal ist es nicht frei verfügbar (nur gegen Gebühr), sondern muss es (legal) aus dem CVS saugen (Glückspiel ob sich WineX dann überhaupt kompilieren lässt, da dies die aktuelle Entwicklerversion ist, an der ständig gearbeitet wird). Wenn WineX dann installiert ist, ist es äußerst fraglich ob das Spiel überhaupt läuft und wenn es dann mal läuft dann ist es sehr langsam :(! Und dann kommt noch der Kopierschutz dazu, der es fast unmöglich macht mit WineX Spiele zum Laufen zu bringen. Für die Meisten muss man erst mal NO-CD-Cracks installieren damit es überhaupt geht :(! Ein Linux Port ist mir da viel lieber. Wenn ich konsequent auf OpenGL und SDL setze, dann ist das gar nicht viel Arbeit! Die Engine (OpenGL) kann ich für Windows und Linux nutzen und SDL übernimmt auf beiden OS den Sound+Musik, also auch hier keine großen Anpassungen nötig! Was ich für Linux brauche ist vielleicht ein eigenes Input-System für Maus, Tastatur, Joystick (wobei es dafür auch entsprechende Schnittstellen unter Linux gibt) und ein Linux-Installationstool! Alles andere Musik, Texturen usw....brauche ich nicht noch mal :)! Wenn man sich die heutigen Linux-Ports ansieht, dann ist der Linux-Installer gerade mal ein paar MB groß, während der Rest einfach von der Windows-CD rüberkopiert werden kann (z.B. Quake3 oder UT2003). Das Problem bei Neverwinter Nights war, dass Bioware eben kein SDL für den Sound genommen hat und dadurch für Linux die ganze Soundgeschichte von vorne programmieren musste! Darum hat das bei Neverwinter Nights so lange gedauert! CU ActionNews
04.03.2003, 17:28 #23
ActionNews
Beiträge: 34
Linux-Client für Gothic 3? -
quote:
Zitat von Lord Andi wozu benuzt ihr überhaupt linux? warum nich gleich WIndows? was is an Linux besser als an Windows (ich meine jetzt gravierendes) ich kanns nich verstehen wie man nur Linux benuzen kann PFFF
Oh! Da gibt es eine Menge Gründe!
  • Linux ist sehr stabil und sicher
  • ich brauche mir keine Sorgen um Viren (es gibt zwar auch Linuxviren, die können aber auf Grund des ausgefeilten Sicherheitsystems keinen Schaden anrichten), Hackern oder 0190-Dailern machen.
  • Spyware und Zwangsregestierung sind kein Thema.
  • Ich kann meine Distribution auf so vielen Rechnern installieren wie ich will, und brauche nur eine Lizenz!
  • Die meiste Software ist kostenlos.
  • Ich kann alles bis ins Kleinste mit gut dokumentierten Konfigurationsscripts einstellen (die Regestry ist da doch etwas unübersichtlich)
  • Ich kann mir meinen Windomanager selber wählen.
  • Sicherheitslücken in der Software werden oft schon nach wenigen Stunden nach der Entdeckung behoben, weil einer der Entwickler fast immer erreichbar ist (bei MS dauert das schließen eines Sicherheitsloches oft ewig oder wird gar ignoriert und MS ist grade für sehr viele Sicherheitslöcher bekannt - bei Linux ist allein die Zahl schon viel niedriger)
  • Wenn ich ein Problem mit einem Linux-Programm habe kann ich mich direkt an die Entwickler wenden die mir dann freundlich weiter helfen (versuch das mal bei MS) - das habe ich z.B schon bei KWinTV oder Ogle_IR gemacht.
  • Von Linux-Programmen bekomme ich viel mehr Feedback. z.B. wenn ein Fehler auftritt bekomme ich sogar oft einen Lösungsvorschlag (mit den kryptischen Bluescreens von Windows kann ich gar nix anfangen)
  • Spiele die es für Linux gibt laufen oft schneller als unter Windows (z.B. Quake 3)
  • Unter Linux habe ich alles was ich brauche.....bis...tja bis eben die Spiele :(! Für alles andere gibt es gute Linux-Alternativen die den Windowes-Pandants in nichts nachstehen.
  • Ich kann meine Pinnacle Fernbedienung dank Lirc mit jedem Programm verwenden, nicht nur für ein TV-Programm (ich steuere damit z.B. auch einen CD-Player, XMMS (Winamp-Pandant), Xine (Video-Player), Ogle (DVD-Player), XawTV/KWinTV (TV-Software) und AleVT (Videotext) ).
  • Ich kann mit einem einzigen Player (ich verwende Xine) JEDES Video-Format abspielen! Von AVI, DivX, MPEG über Windows Mediaplayer 7/8/9, Quicktime (Auch Sorensen 3), Real Player bis hin zu MP3, Ogg Vorbis und DVD :)! Unter Windows brauche ich dafür zig verschiedene Programme.
Du siehst ich habe durchaus meine Gründe warum ich Linux nutze :)! Und ich bin nicht der einzige der Vorteile in Linux sieht: http://www.pro-linux.de/news/2003/5265.html http://www.spiegel.de/netzwelt/tech...,237613,00.html Ich will damit nicht sagen, dass Windows schlecht ist! Ganz im Gegenteil, aber auch Linux ist ein Blick wert! Und der eine oder andere findet sicher daran Geschmack :)! CU ActionNews EDIT: Typos :)!
04.03.2003, 18:51 #24
ActionNews
Beiträge: 34
Linux-Client für Gothic 3? -
quote:
Zitat von Michbert Gibts eigentlich irgendnen Browser der alles ziemlich ähnlich wie der InternetExplorer darstellt, mozilla is zwar ganz okay, aber da gibts auch einige Seiten sehen schon ein bisschen arg verkorkst aus...
Klar :)! Opera zum Beispiel (die neue Version 7 gibt es Preview - sieht nicht anders aus als unter Windows) oder der neueste Konqueror (nicht um sonst nutzt Apple die Konqueror Technologie KHTML jetzt für seinen Safari-Browser)! Also ich kann mich nicht beklagen :)! BTW: Dieser post wurde mit dem KDE 3.1 Konqueror erstellt :)! CU ActionNews
05.03.2003, 08:59 #25
ActionNews
Beiträge: 34
Linux-Client für Gothic 3? -
Noch was zum Thema Sicherheit: In irgendeiner Fernsehshow (ich glaube es war Kabel1) war erst ein IT-Sicherheitsexperte, der z.B. im Auftrag von Firmen versucht deren Netze zu hacken um Sicherheitslöcher zu stopfen. In der Show wurde er gefragt ob seine Firma auch vom "ILOVEYOU"-Virus befallen war. Antwort: "Nein! Das ist gar nicht möglich! Wir setzen in unserer Firma nur Linux ein! Da haben solche Viren keine Chance!". Das sagt doch einiges :)! BTW: Wer Linux mal ohne Risiko ausprobieren will sollte sich mal Knoppix ansehen ( www.knoppix.de )! Das startet komplett von CD und rührt die Festplatte nicht an. Aber nicht von der Geschwindigkeit abschrecken lassen. Die Programme auf der CD sind alle gepackt, d.h. Die Daten müssen erst mal von der langsamen (im Vergleich zur Festplatte) CD geladen und entpackt werden, was natürlich dauert. CU ActionNews
Seite 1 von 2  1  2