World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
3d Prophet 4500 Kyro II
Seite 1 von 1  1 
17.05.2001, 13:27 #1
Katana
Beiträge: 20

Hi,

habe mir gerade die neue Hercules mit nem kyroII-chip
gekauft.

Seitdem funktionieren gewisse Dinge nicht.

Zum einen erkennt Gothic die Karte nicht(obwohl ich den neuesten Patch installiert habe) und die Menus(mit ESC) sind nicht mehr sichtbar , obwohl sie da sind.

Dies Problem taucht schon
am Anfang auf, wenn man das Spiel startet.

Schon ziemlich skurril, da muß ich, um das Spiel zu starten,
mit den Cursortasten blind agieren, und mir genau merken,
wie oft ich die Cursortaste drücken muß, damit ich Spielstand xyz laden kann. :-(
17.05.2001, 15:48 #2
Drakkar
Beiträge: 94

Tja, Gothic hat so seine Macken mit den verschiedenen Grafikkarten, bis vor'm 2. patch gings ja mit den Ati-karten auch sehr schlecht, wie die jetzt laufen weiß ich nicht , hab nähmlich jetzt ne neue Asus 7700 mit Gforce2 und da läufts prima.
Schreib doch mal den PB, vieleicht wissen die weiter...
17.05.2001, 18:43 #3
brainbyte
Beiträge: 240

die Karte ist doch gerade erst rausgekommen wie soll Gothic die unterstützen ?
17.05.2001, 18:56 #4
Zonk
Beiträge: 359

Ganz einfach Gothic unterstützt einen universale Grafikstandart (d3d7+). Und sollte in der Theorie mit allen 100% zu diesem Standart kompatiblem Grafikkarten laufen.

Ich habe hier oder im Nachbar Board schon von dem unsichtbaren Menü bei dem kyro Chipsatz gelesen aber noch nicht von einer Lösung.
17.05.2001, 20:15 #5
SH501
Beiträge: 18

Habe das gleiche Problem mit meiner Kyro2 :(
18.05.2001, 11:23 #6
zepp
Beiträge: 7

hi probiert doch mal aus, was ich im thread "Problemlösung für Kyro-Grafikprobleme" geschrieben hab!!
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=65630
vielleicht hilfts ja !!
wäre dankbar für feedback
25.05.2001, 18:55 #7
Cavalorn
Beiträge: 295

bei mir tut garnix mehr. wheel of time oder counterstrike.... so ein kack. diese methode vom kyroII (alles in kästchen einteilen und einzeln berechnen) scheint sich in der theorie zwar ganz gut anzuhören aber das funz nirgendwo. der 3dmark 2001 tut auch nicht. nur serious sam! juuhuuu aber da kann ich gleich doom spielen...
25.05.2001, 19:07 #8
ActionNews
Beiträge: 34

Also bei mir laufen alle Spiele bis auf Gothic mit der Kyro II !!!!!!

Aber wenn am einem Hercules-Mitarbeiter auf Mitrax.de glauben schenken darf, arbeiten Prianha-Bytes und Hercules zusammen an einer Lösung des Kyro-Problems!!!
26.05.2001, 12:08 #9
Cavalorn
Beiträge: 295
kyroII probu
hi,
ich hab leider extreme probleme mit der kyroII. texturen flimmern und werden manchmal durchsichtig. bei diablo2 bekomm ich nen schwarzen bildschirm... etc etc etc

hast du die hercules 3d proph 4500 oder ne andrere karte? welche treiber hast du genommen? hast du sowas wie 3deep o ä. auch draufgemacht?

thx
26.05.2001, 12:38 #10
ActionNews
Beiträge: 34
Re: kyroII probu
quote:
Zitat von Cavalorn
hi,
ich hab leider extreme probleme mit der kyroII. texturen flimmern und werden manchmal durchsichtig. bei diablo2 bekomm ich nen schwarzen bildschirm... etc etc etc

hast du die hercules 3d proph 4500 oder ne andrere karte? welche treiber hast du genommen? hast du sowas wie 3deep o ä. auch draufgemacht?

thx



Also als erstes solltest du die neuesten Treiber von Hercules-europe runterladen und dann noch die Vorgaben verwenden oder zumindest den Stencil-buffer aktivieren! Die original Treiber für den Kyro sind auch nicht schlecht! Kannst sie von 3dcenter.de runterladen! Da gibt es auch noch ein paar Regestry-Erweiterungen, die ein paar Probleme beheben!!!
26.05.2001, 16:34 #11
Cavalorn
Beiträge: 295
Re: Re: kyroII probu
quote:
Zitat von ActionNews Also als erstes solltest du die neuesten Treiber von Hercules-europe runterladen und dann noch die Vorgaben verwenden oder zumindest den Stencil-buffer aktivieren! Die original Treiber für den Kyro sind auch nicht schlecht! Kannst sie von 3dcenter.de runterladen! Da gibt es auch noch ein paar Regestry-Erweiterungen, die ein paar Probleme beheben!!!


ich hab die treiber von hercules europe schon. direkt nach dem neustart vom system kann ich sogar HL spielen aber wenn ich dann nochmal irgendwas mache (neustart oder so) fängts übelst an zu ruckeln und grafikfehler kommen. ich hab keinen bock nach jedem neustart (was bei win32 ja nicht gerade selten ist) die scheiß treiber neu draufzumachen.

ps.: ruckelt das bei euch auch wenn ihr bei H-L oder so ne explosion seht oder die taschenlanmpe anmacht?


-d
Seite 1 von 1  1