World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Berzelius2
Seite 1 von 26  1  2  3  4  5 Letzte »
05.12.2002, 07:27 #1
Berzelius2
Beiträge: 650
Ladezeiten von Gothic 2 -
Bei mir dauern die Ladezeiten um ins Spiel zu kommen ca 20sec und um eine Mission zu laden 10sec. Das Spiel speichert in 2sec ab (habe 512 MB DDR-Ram(2100), geforce 4 TI4600, Athlon XP 1800+).
31.12.2002, 14:01 #2
Berzelius2
Beiträge: 650
Vino finden - Vino finden
als Magier bekommt man den Auftrag (von Pyrokar) von einigen Leuten (die besessen sind) Bücher zu holen, ich habe alle bis auf Vino gefunden! Wo steckt der Kerl?
31.12.2002, 14:23 #3
Berzelius2
Beiträge: 650
Vino finden - Frage wiederholt (kein Text da)
Wo versteckt sich Vino (Buch der Besessenen)? Auftrag von Pyrokar, wenn man sich für den weg des Magiers entschieden hat
04.01.2003, 16:43 #4
Berzelius2
Beiträge: 650
Luteros Snapperkrallen - Fähigkeit erforderlich? -
die Krallen, die du Lutero bringen sollst sind die Krallen des Rudelführers. der lebt im Minental. wenn du zu den beiden minen in der Nähe von Xardas alten Turm gehst. Rede dort mit einem der Typen am Kochtopf, der will das du ihn aus dem Minental raushohlst, als dank für das versprechen erzählt er dir, das an einem zerfallenen Wachturm (einfach Berg bei Mine raufgehen, wo du hergekommen bist)der Rudelführer des Snapperrudels das um die Mine streift, lebt. Das Quest für die Beseitigung der Snapper gibts von dem paladin der am Eingang zur Mine steht. Wenn du den Rudelführer beseitigt hast musst du die anderen Snapper nicht mehr besiegen.
08.01.2003, 19:50 #5
Berzelius2
Beiträge: 650
Hilfe!Welche Runen soll ich als Feuermagier machen??? -
also ich find die Rune "heiliges Geschoss" sehr gut braucht zwar 50Mana aber haut ordentlich rein. Das Ding kann man aber erst im 5.Akt bauen.
ich will aber nicht zu viel verraten, wenn du noch nicht so weit bist
:D
09.01.2003, 17:10 #6
Berzelius2
Beiträge: 650
Heiliger Vollstrecker - Heiliger Vollstrecker
was mich mal interessieren würde:

wo findet man eigentlich den heiligen Vollstrecker, hab am Ende des Spiels immer nur die Drachenschneide (als Drachenjäger und als Paladin). Den Endgegner hab ich auch damit geschafft aber ich hätte doch auch gerne mal den heiligen Vollstrecker.:D
11.01.2003, 23:41 #7
Berzelius2
Beiträge: 650
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Ein weiteres Indiz dafür, das der Schläfer und der untote Drache in direktem Kontakt stehen ist ja auch der Satz von Xardas: "was mir im Tempel des Schläfers verwehrt blieb, ist nun endlich geschehen."(aufsaugen der Macht). Also muss der untote Drache die selbe Macht wie der Schläfer besessen haben, also könnte der untote Drache wirklich der Schläfer sein.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das der Held ein Diener Beliars ist, da er die Barriere zerstörte, die das Erz vor Beliar schützen sollte (wurde schon mal irgendwo erwähnt), nun da das Minental nicht mehr von der schützenden Hülle umgeben war konnten Beliars Diener in das Minental eindringen und den Erzabbau vollständig zum erliegen bringen, somit konnten keine Waffen mehr hergestellt werden und die Armee des Königs ist den Orks hoffnungslos unterlegen. Warum sollten die Orks sonst so einen Aufwand betreiben (Orkpalisade, Belagerung der Burg...)? Die wollen dem König einfach den Nachschub an Erz abschneiden. Damit sie dann das Königreich angreifen können und alle Menschen unter die Herrschaft Beliars zu stellen, denn die Orks handeln ja auch nur im Auftrag Beliars, der sie in die Schlacht schickt.
Der Schläfer, vermutlich auch ein Diener Beliars, musste getötet werden um die Barriere zu zerstören, und damit der Schläfer weiter in Beliars Diensten stehen kann, wurde all seine Macht in den untoten Drachen gesteckt.
Das klingt wie in Diablo2, der Schläfer war der Vorbote Beliars und der Welle der Zerstörung, da er aber nun von der Barriere umgeben war musste man ihn irgendwie daraus hohlen, da kam der Held gerade recht, er spatzierte gemütlich in die Barriere und verbannte den Schläfer, damit er ihn aus seinem Gefängnis befreit. Die sterblichen Überreste in eine andere Dimension und seine Macht in den untoten Drachen.
Beliar erkannte, das die Macht des Drachen zu schwach war und suchte sich Xardas aus, weil er jemanden suchte um seine Macht in die Welt der Menschen zu bringen, jemanden dem es möglich ist auf der Erde zu wandeln und mit den Menschen in Kontakt zu treten, und damit die Macht in Xardas übergehen konnte musste der untote Drache aus dem Weg geräumt werden, und wieder hat der Held im Sinne von Beliar gehandelt.
Man könnte das alles aber auch so deuten, das der Held einen Teil Beliars (Xardas es ermöglicht die Macht in sich aufzunehmen) verkörpert und einen Teil von Innos (alle anderen Drachen tötet,damit sie nicht die überhand gewinnen), und so versucht das Gleichgewicht zwischen beiden wieder herzustellen. Damit wäre er ein Streiter von Adanos, für mich der wichtigste Gott, da er zwei "streitenden Kinder" beibringen muss sich zu vertragen, wie ein Vater und seine zwei Söhne. Er ist der Bewahrer des Gleichgewichtes zwischen Gut und Böse.

(ich weiß der obere Teil passt nicht zum unteren Teil, damit aber meine 1/2 stündige Arbeit nicht fürn Arsch war poste ich es trotzdem)
13.01.2003, 10:45 #8
Berzelius2
Beiträge: 650
Verkaufen -
@AIL Ich weiß zwar nicht wieviel Geld man für Pilze bekommt, aber bestimmt nicht so viel wie für ein Schatteläufer- oder Trollfell!

um so viel Geld zu bekommen kannste ja ewig Pilze sammeln, gut ist nicht so gefährlich wie nen Troll umzuhauen.:D
13.01.2003, 10:52 #9
Berzelius2
Beiträge: 650
alle drachen tot und danach ? -
wenn du das Buch im Keller vom Kloster gefunden hast und die Seekarte, dann solltest du auch wissen, dass du das Schiff der Paladine brauchst um zur Insel zu kommen. Und um das Schiff zu bekommen brauchst du ne Manschaft und nen Kapitän, frag doch einfach mal bei den NPC rum, die geben dir nützliche Tips. Als Manschaft solltest du nur Leute mitnehmen die dir was nützen (Diego, Milten, Gorn, Lee...)
13.01.2003, 10:54 #10
Berzelius2
Beiträge: 650
alle drachen tot und danach ? -
Ach ja nach Irdorath kannst du nicht schwimmen!:)
13.01.2003, 10:59 #11
Berzelius2
Beiträge: 650
Eure Charakteren -
@Disposter einfach Enter drücken und schon bist du wieder Mensch
13.01.2003, 11:50 #12
Berzelius2
Beiträge: 650
alle drachen tot und danach ? -
bist du erst im Keller des Klosters, oder schon in den Katakomben, wo die vielen Skelette und am Ende die 3 Demonen sind? Dort liegt ein weiteres Buch, sowie die Tränen Innos und auch die Seekarte.
13.01.2003, 11:58 #13
Berzelius2
Beiträge: 650
Magierrüstung -
Mario hängt in der Kneipe im Hafenviertel rum, aber erst im 5.Kapitel wenn du deine Manschaft zusammenstellen musst. Wenn du ihn mit nach irdorath nimmst verdrückt er sich und du findest ihn erst kurz vorm Ende wieder. (bevor du das Rätsel des Schlüsselmeisters machen musst)Er ist ein Diener Beliars und will dich erledigen.;)
13.01.2003, 12:04 #14
Berzelius2
Beiträge: 650
alle drachen tot und danach ? -
Die Seekarte liegt auf dem Tisch auf dem auch das verstaubte Buch liegt. Lies ausserdem mal in einem der Bücher die auf den Ständern stehen, da steht glaube ich auch noch was wichtiges drin.
13.01.2003, 12:18 #15
Berzelius2
Beiträge: 650
Was haben sich die Designer dabei gedacht: -
ist doch egal.
Ich finds zwar auch nicht gerade realistisch, wenn Skelette rumliegen und alles voller Blut ist, aber wen interessiert das schon, hauptsache ist doch das das Spiel Spass macht und solche Kleinigkeiten stören mich nicht im geringsten.
13.01.2003, 14:55 #16
Berzelius2
Beiträge: 650
Jaa!! Jowood überlebt!! -
Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuu

:D :D :D
13.01.2003, 18:02 #17
Berzelius2
Beiträge: 650
2.Schwetweihe Frage - 2.Schwetweihe Frage
Ich habe in einem anderen Forum (Mud's Plauderecke) gelesen, dass man eine zweite Schwertweihe machen kann. Ich habe mein Schwert einmal geweiht jetzt heißt es "Ordensschwert", nach der 2.Schwertweihe soll es dann heiliger Vollstrecker heißen.
wie kann ich die 2.Schwertweihe machen?
13.01.2003, 18:07 #18
Berzelius2
Beiträge: 650
Runen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
du kannst auch andere Runen, die spetziel für Paladine sind benutzen
rede einfach mit dem Typen aus dem Rathaus in Khorinis, der gleich hinter der Eingangstür hinter nem Pult steht. Von dem kannst du weitere Runen erhalten, wenn du reif dafür bist (z.B. Böses vertreiben, Böses vernichten...). Das sind zum Teil ziemlich mächtige Zauber, die wenig Mana verbrauchen.;)
13.01.2003, 18:09 #19
Berzelius2
Beiträge: 650
2.Schwetweihe Frage -
Danke werd ich gleich mal ausprobieren
14.01.2003, 08:48 #20
Berzelius2
Beiträge: 650
Gothic2: Krypta bei Onars Hof -
Ich kann sagen, dass es bei mir so gut wie nie ruckelt:
AthlonXp 1800+, Geforce4TI4600, 512DDR-RAM
Ich denke mal dass das Ruckeln hauptsächlich an der Menge des RAM liegt und an dessen Geschwindigkeit
14.01.2003, 09:06 #21
Berzelius2
Beiträge: 650
hm leutz wollt was wichtiges wissen! -
Man immer wenn ich lese, das einer mit Level 37-40 das Game beendet hat muß ich mich wundern, das höchste was ich erreicht habe war Level 33 (als Paladin, als DJ und Magier wars 32) und ich kann behaupten, das ich sau viele Nebenquests gemacht habe. Wie kann man so hoch leveln, geht ihr ins Minental und killt da alle Orks?
14.01.2003, 10:53 #22
Berzelius2
Beiträge: 650
folgt ihr nur der hauptstory oder versucht ihr alle quests zu erfüllen? -
Ich versuche alle Quests, die meiner Gilde zur verfügung stehen zu lösen, aber bei dem reinigen der Schreine oder dem Erledigen der Orkischen Kriegsherren bin ich fast verzweifelt. Ich musste alle Schreine 2 mal besuchen, weil ich einfach irgendwo angefangen habe, genauso wars bei den Kriegsherren, tja ich bin eben unbelehrbar.:D
14.01.2003, 11:00 #23
Berzelius2
Beiträge: 650
hm leutz wollt was wichtiges wissen! -
Als Magier und Drachenjäger habe ich 71 Quests gelöst, als Paladin (bin noch im fünften Kapitel) habe ich bereits 60 Quests gelöst.
Wie kommst du an soviele Quests?
14.01.2003, 13:58 #24
Berzelius2
Beiträge: 650
Tränke brauen - Tränke brauen
Ich würde gern mal wissen, bei wem man Stärke- und Geschicklichkeitstränke brauen lernen kann!
14.01.2003, 14:05 #25
Berzelius2
Beiträge: 650
Tränke brauen -
Ach so ich muss alle Lebens- und Manatränke beherrschen!! Danke, darum habe ich also keinen Lehrer gefunden
Seite 1 von 26  1  2  3  4  5 Letzte »