World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
folgt ihr nur der hauptstory oder versucht ihr alle quests zu erfüllen?
Seite 1 von 1  1 
14.01.2003, 10:46 #1
InFlames
Beiträge: 33
folgt ihr nur der hauptstory oder versucht ihr alle quests zu erfüllen?
würde mich mal interessieren! ich versuch soviel wie geht mit zu
nehmen. manchmal will ich aber dann lieber was anderes machen (wenn ein quest etwas zäh ist) mach aber dann wenns
geht doch noch alles fertig
14.01.2003, 10:53 #2
Berzelius2
Beiträge: 650

Ich versuche alle Quests, die meiner Gilde zur verfügung stehen zu lösen, aber bei dem reinigen der Schreine oder dem Erledigen der Orkischen Kriegsherren bin ich fast verzweifelt. Ich musste alle Schreine 2 mal besuchen, weil ich einfach irgendwo angefangen habe, genauso wars bei den Kriegsherren, tja ich bin eben unbelehrbar.:D
14.01.2003, 10:57 #3
InFlames
Beiträge: 33
jau die schreine!!!
die waren furchtbar. hab da auch einfach irgendwo angefangen, zwischendurch was anderes gemacht und dann wieder weiter...
hat schon ziemlich nerven gekostet.
14.01.2003, 11:00 #4
Brandanus
Beiträge: 43

"Jein".
Ich habe (wie schon bei G1) mich lange davor gedrückt, mich
einer Gilde (G1: Lager) anzuschliessen. Also habe alles
mögliche gemacht (für Gold & XP). Ich habe (wie bei G1)
in zwei Gilden/Lagern die Aufnahmebedingungen erfüllt
und mich dann erst entschieden (das blöde Schaf für den
Zutritt zum Kloster war eines morgens wieder weg...).

Das Schöne an Gothic2: die Nebenquests überlappen sich.
Wenn ich durch die Gegend renne und "irgendwas" mache,
verändere ich evtl. den Spielablauf bezüglich anderer
(Neben-)Quests.

Grüße,
Brandanus.
14.01.2003, 11:10 #5
Neo
Beiträge: 84

yep, die "überlappung" find ich auch klasse. während man so den anderen quests nachgeht, befreit man hier und da die schreie vom bösen :)
bei einem zwischenstop im wirtshaus mit übernachtung hab ich die wette ins rollen gebracht. und während die sich den kopp vollhauen, prügelt man sich in der nähe mit einem schier unbesiegbaren drachensnapper *g* man kommt mit schweren wunden zum einkaufen wieder im wirtshaus an und am nächsten tag hat man die wette gewonnen, hehe.

wirklich richtig klasse, diese überlappungen :)
14.01.2003, 13:04 #6
XPlayer
Beiträge: 865

Den "Schreine reinigen" Quest hab ich so im vorbeigehen zufällig gleich mit gemacht als ich im 5.Kap den schwarzen Troll besuchen wollte... und die restlichen Schreine auf dem Weg zu Dexter...
14.01.2003, 14:21 #7
Goetterfunken
Beiträge: 959

ab dem 2. run hab ich immer alle quest gelöst die ich gefunden hab, macht halt dann am meisten bock, nicht wahr?
14.01.2003, 14:35 #8
Laques 'de Lind
Beiträge: 53

Ich habe bisher alle Quests gemacht die ich gefunden habe. Ich bin beim zweiten durchspielen im Kap.1( )Beim ersten Mal durchspielen bin ich fastt nur "durchgerannt" Weil ich wissen wollte, wie die Story weiter geht. Aber wenn man jede Quest macht, ist das manchmal ganz schön zäh...(s.o.:D )
14.01.2003, 18:28 #9
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Boah ! Hab G2 nun erst 1x durchgezoggt und war mit meinem ersten chara im 5. Kap, aber dann hab ich mit mienem 2. Char durchgezogen und dabei nicht ganz alle Quests gemacht ... naja, aber am Ende stand ich dann da und hab das Game gewonnen, nur alle Quests hatte ich nicht ... Egal ich will dann wieder von vorn anfangen und dabei alle Quests machen ! ;)
14.01.2003, 20:10 #10
shark1259
Beiträge: 1.033

Also ich habe am Anfang immer fast alles gemacht was möglich war. Ich habe auch lange gebraucht für die Entscheidung der Gilde. Aber dann ab dem 4. Kapitel hab ichs irgendwie ein bisschen auf die Seite gelegt. Da hab ich dann nur mehr die gemacht, die ich unbedingt machen wollte. Am schluss hatte ich dann einige Offen. Aber beim zweitenmal durchspielen hab ich dann schon fast alle gemacht.....
14.01.2003, 21:44 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477
versuche alles
bei meinen derzeitigen spiel als dj,zZ 4.act bin ich
erst mit stufe 9 richtung onars hof aufgebrochen

gibt es eigentlich schon einen vollständigen überblick
über alle quest,es scheint ja zwischen den charakteren
sehr zu variieren

mal paar beispiele von mir

als pala 90 erfüllte missionen
2 gescheiterte missionen
1 offene mission
als magier 102 erfüllte missionen
4 gescheiterte missionen
2 offene missionen
als dj 93 erfüllte missionen
1 gescheiterte missionen
1 offene missione

wie viele missionen gibt es eigentlich?
15.01.2003, 20:37 #12
Zhikander
Beiträge: 21
so viele Quests wie möglich
Ich habe das Game zwar erst einmal durch, aber ich mach auf jeden Fall soviele Quests wie irgendwie geht. Gibt einfach mehr Spaß und Punkte :-)
Nichtmal in der Komplettlösung auf gamesweb.com stehen alle Quests...

cu, Zhikander
17.01.2003, 16:46 #13
Tricky
Beiträge: 141

Ich versuche, so viele Quests zu lösen, wie es geht. Denn Quests bringen ja auch Erfahrungspunkte und von denen kann man ja nie genug haben. ;)
17.01.2003, 20:51 #14
Goetterfunken
Beiträge: 959

doch, nachher als paladin mit den dicken runen sind level aufstiege und lps echt total unwichtig, im 6. kapitel bin ich als paladin einfach in einem rutsch durchgelaufen, kein problem. mit böses vernichten oder wie das heißt ein kinderspiel. man braucht bloss genug manatränke. da braucht keiner mehr exp.
mfg
18.01.2003, 10:08 #15
Tricky
Beiträge: 141

Trotzdem versuche ich alle Qusts zu machen und mich hoch zu leveln.
18.01.2003, 10:38 #16
Gor na Ben
Beiträge: 86

Ich persöhnlich versuche auch so lange wie möglich "Gildenlos" zu bleiben. Hab bespielsweise bevor ich Magier wurde alle möglich Quests aus der Stadt (Lehrling in Khorinis etc.) und auf Onars Hof (Respekt bei den Söldnern etc.) erledigt.
So bekommt man teilweise auch mehr von der Story mit. :D
19.01.2003, 11:15 #17
Tricky
Beiträge: 141

So habe ich das auch gemacht. Ich gehe jetzt auf Drachenjagt, doch bevor ich damit angefangen habe, habe ich erst mal alle Orks um die Burg herum fertig gemacht (Heiliger Pfeil, Zweihandschwertkampf 85%), um Erfahrungspunkte zu sammeln.
19.01.2003, 14:55 #18
Großmeister K
Beiträge: 2.947

ich mache immer alle Nebenquests um einerseits immer stark enug zu sein und andererseits um nicht die hälfte der Story zu verpassen. Wenn man nicht alle macht nutzt man das Spiel doch eigentlich nicht völlig aus und der Spielspaß ist nicht ganz auf dem Maximum
19.01.2003, 18:36 #19
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich mahce auch immer alle Quests, weil es Spaß macht.
Seite 1 von 1  1