World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
alle drachen tot und danach ?
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 10:44 #1
Rogardeh
Beiträge: 7
alle drachen tot und danach ?
ich hatte mir vorgenommen nicht einmal im forum zu fragen wie es weitergeht, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter.
die situation: alle vier drachen getötet, die neue paladinrüstung geholt. hagen steht mit seinen mannen rum und wartet auf proviant, im kloster kann mir keiner helfen, das alte buch habe ich, den geheimraum mit dem almanach usw. alles gefunden.

doch wo finde ich den anführer der drachen ? ich nehme an, dass dies jetzt meine hauptaufgabe ist. ich bin sogar zu beiden inseln geschwommen, die vor der küste khorinnis liegen. auf die eine komme ich drauf, finde aber nichts, die andere mit dem felsbogen ist nicht betretbar. dabei sollen dort doch irgendwo die hallen idorath (oder so ähnlich liegen)...


wer kann mir helfen ?
13.01.2003, 10:46 #2
Neo
Beiträge: 84

weisst du schon, wo die hallen sind?

hmm... wohl nicht. geh noch mal zum kloster :) dort erfährst du evtl mehr ;)
13.01.2003, 10:51 #3
Rogardeh
Beiträge: 7

die hallen sind derzeit auf einer insel nicht weit von hafen entfernt, dass ist meine iformation, die ich zu dem thema habe. ich glaube, dass steht im verstaubten buch drin. oder sind die gar woanders ?
13.01.2003, 10:52 #4
Berzelius2
Beiträge: 650

wenn du das Buch im Keller vom Kloster gefunden hast und die Seekarte, dann solltest du auch wissen, dass du das Schiff der Paladine brauchst um zur Insel zu kommen. Und um das Schiff zu bekommen brauchst du ne Manschaft und nen Kapitän, frag doch einfach mal bei den NPC rum, die geben dir nützliche Tips. Als Manschaft solltest du nur Leute mitnehmen die dir was nützen (Diego, Milten, Gorn, Lee...)
13.01.2003, 10:54 #5
Berzelius2
Beiträge: 650

Ach ja nach Irdorath kannst du nicht schwimmen!:)
13.01.2003, 10:57 #6
Rogardeh
Beiträge: 7

hmmm, ich habe zwar buch, geheimraum usw. gefunden, aber keine seekarte. das schiff der paladine bekomme ich, wenn das erz aus dem minental abtransportiert ist (so lord hagen) .

aber ich werde mich mal ein wenig umhören. da ich berufstätig bin, muss ich leider bis heute abend damit warten. wenn noch jemand einen tip hat, dann immer her damit :)
13.01.2003, 11:03 #7
shadeless
Beiträge: 616

Hast du das Buch auch schon gelesen ? Da drin müsste eigentlich die Seekarte sein (wenn ich mich recht erinnere )


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das Buch kannst du erst lesen , wenn du den Brief von Xardas,in dem die magischen Worte zum öffnen des buches , von Lester bei Xardas' Turm bekommen hast !

13.01.2003, 11:23 #8
Rogardeh
Beiträge: 7

ja, ich habe das buch gelesen. vielleicht habe ich da was übersehen. wird die karte dem inventory automatisch zugefügt ?
13.01.2003, 11:50 #9
Berzelius2
Beiträge: 650

bist du erst im Keller des Klosters, oder schon in den Katakomben, wo die vielen Skelette und am Ende die 3 Demonen sind? Dort liegt ein weiteres Buch, sowie die Tränen Innos und auch die Seekarte.
13.01.2003, 12:00 #10
Rogardeh
Beiträge: 7

ja, ich war schon unten so würde ich den almanach ja icht kennen :).
vielleicht habe ich die karte übersehen...
13.01.2003, 12:04 #11
Berzelius2
Beiträge: 650

Die Seekarte liegt auf dem Tisch auf dem auch das verstaubte Buch liegt. Lies ausserdem mal in einem der Bücher die auf den Ständern stehen, da steht glaube ich auch noch was wichtiges drin.
13.01.2003, 15:29 #12
Achondrias
Beiträge: 286

So jetzt noch meinen Senf:
Ins Kloster, da müsste die Karte rumliegen (oder in einem Buch), Karte anschauen und dann gehts weiter!! Yeah! (notfalls ins Questbuch schauen)

Achoi
13.01.2003, 17:33 #13
shadeless
Beiträge: 616

Normal müsste wenn du das Buch öffnest , die Seekarte dem Inventory zugefügt werden ...
13.01.2003, 18:56 #14
Graubrot
Beiträge: 48

hab auch erst ne Weile gebrucht bis ich mein Inventar nach Gegenständen gesucht hab
13.01.2003, 21:44 #15
Rogardeh
Beiträge: 7

danke leute, die karte war tatsächlich in meiner inventory. jetzt hänge ich auf der insel an der geheimtür. obwohl ich erst links und dann rechts diefackeln ziehe passiert nichts...

nochmal thx an alle
13.01.2003, 21:58 #16
shadeless
Beiträge: 616

Das Problem hatten glaub ich schon mehrere - geh einfach mal zu diego (falls du ihn mitgenommen hast ! und das will ich doch schwer hoffen ;) ) Und sag ihm , dass du nicht weiterkommst - vielleicht funktionierts dann ! Und wenn nich lad einfach n Altes savegame ! Und wenn du keins hast , oder es dann immer noch nicht funktioniert , geh in den marvin mode ( statusbildschirm öffnen "marvin" eintippen und stat-bildschirm schliessen) dann stellst du dich vor die tür und drückst n paar mal "k" dann bewegst du dich glaub ich durch die tür durch ! (Ich weiss nicht ob das mit "k" funktioniert ich habs nähmlich noch nie ausprobiert !)

so ! ich hoffe ich konnte dir helfen !
26.01.2003, 22:16 #17
RealTriple666
Beiträge: 845

Was labert ihr denn???Ihr müsst erst Pedro befreien,der in der linken Tür lauert in dem Raum vor dem der Höhlentroll stand!Den Schlüssel zu den Türen habt ihr ja von dem Orkischen Oberst bekommen der vor der Geheimtür hockte!!!Also den anquatschen,NICHT töten(auch wenns schwer fällt) und den mit aufs Schiff führen!Dann erzählt er euch wies mit dem Geheimgang weitergeht und ihr könnt durch!!!:D
Seite 1 von 1  1