World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was haben sich die Designer dabei gedacht:
Seite 1 von 2  1  2 
13.01.2003, 11:58 #1
AIL
Beiträge: 166
Was haben sich die Designer dabei gedacht:
Ihr wisst ja sicher, das in der Wildnis desöfteren Mal verweste Leichen herumliegen. Oft findet man bei ihnen mitunter recht Wertvolle Dinge, wie Schmuck, Spruchrollen, Heiltränke oder Waffen. Nunja, aber an dem Fluß, der hinter dem Kloster verläuft fand' ich eine Leiche, neben der 2 Laibe Brot lagen. Ich meine, wenn ich eine frische Leiche in den Wald lege und daneben 2 Laibe frisches Brot, dann kann mir doch keiner erzählen, dass die Leiche eher ein Skelett wird, als dass die Brote vergammeln! Andererseits kann es ja auch sein, dass jemand erst vor kurzem die Brote neben die Leiche gelegt hat. Aber wer sollte soetwas tun? Also, was glaubt ihr, wie PB auf die Idee gekommen ist 2 Brote neben eine Leiche zu legen? Ob sie damit was bestimmtes andeuten wollten?
13.01.2003, 12:18 #2
Berzelius2
Beiträge: 650

ist doch egal.
Ich finds zwar auch nicht gerade realistisch, wenn Skelette rumliegen und alles voller Blut ist, aber wen interessiert das schon, hauptsache ist doch das das Spiel Spass macht und solche Kleinigkeiten stören mich nicht im geringsten.
13.01.2003, 12:24 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Auch das Schettenläufer anscheinend in ihren Höhlen gerne Schädel sammeln find ich interessant, aber mein Gott.


Den SPielspaß stört es nur minimal...
13.01.2003, 13:06 #4
AIL
Beiträge: 166

Naja, wirklich gestört hat es mich nicht, aber ich hab' mir vorgestellt, ich müsste das Essen! *würg*
13.01.2003, 13:21 #5
Mudfreak
Beiträge: 446

Also Jungs ich weiss ned was ihr habt. Das Game soll auch spaß machen und ned hyperrealistisch sein. Für mich ein total überflüssiger Thread.
13.01.2003, 13:25 #6
Neo
Beiträge: 84
Re: Was haben sich die Designer dabei gedacht:
quote:
Zitat von AIL
Andererseits kann es ja auch sein, dass jemand erst vor kurzem die Brote neben die Leiche gelegt hat. Aber wer sollte soetwas tun?



wir legen blumen ans grab - andere länder andere sitten ;)
13.01.2003, 13:40 #7
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von Mudfreak
Also Jungs ich weiss ned was ihr habt. Das Game soll auch spaß machen und ned hyperrealistisch sein. Für mich ein total überflüssiger Thread.


Ganz meine Meinung.
Wie kann man sich in einem Fantasy Spiel nur an solchen Sachen stören bzw. sich über solche Sachen wundern.
13.01.2003, 13:49 #8
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Wie kann man sich in einem Fantasy Spiel nur an solchen Sachen stören bzw. sich über solche Sachen wundern
Ich dfenk nicht dass sie es richtig stört aba is wirklich witzig
Auf son einzelheiten Achte ich eigetnlich nie.. aber wenn ich mal drüber nachdenke is es richtig witzig ...
Ich stell mir da son kleines Hüpfendes Blumenkind vor dass durch Khorinis trüllert und an jedes Skelett ein Brot verteilt :D :D :D
13.01.2003, 15:21 #9
Achondrias
Beiträge: 286

MENSCH!! Ist doch gaaaaanz logisch! Der wurde von Wölfen "überfallen", aufgegessen ( ), sauber geschleckt (damit auch ja nix überbleibt) und dann haben die jungen Wölfe Puzzle mit den Knochen gespielt und sie wieder "richtig" hingelegt! Und da sie kein Brot mögen haben sie es liegen lassen (war halt im Inventory vom Wanderer(??)). So ganz logisch oder??

Achoi
13.01.2003, 19:50 #10
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Ich würde sagen der Typ ist an seiner Brotsucht gestorben. Er wollte sich alle 2 Laib Brot mit einmal ins Maul stopfen! Nunja... er ist am 1. Krümel erstickt und umgefallen! Unser Held schafft nur 1 Laib!
13.01.2003, 20:07 #11
NicoDE
Beiträge: 1.398

Warum so kompliziert...
Das Skelett ist der klägliche Überrest eines Paladins, der auszog die Welt zu sehen - leider hatte er vergessen, was zu essen mitzunehmen.
Viele Sommer später kam ein Waldläufer vorbei, der etwas schlauer war und Brote mitnahm, um nachzusehen, welche Gegenstände noch nicht von den Gobblins verschleppt wurden. Plötzlich kam eine Horde Orks des Weges. Da hat er vor Schreck alles fallen gelassen und ist um sein Leben gerannt.

- nico
13.01.2003, 20:24 #12
Achondrias
Beiträge: 286

NICO! HEY DU!! JA GENAU DU!! DER VON PB! Schaut euch doch mal bitte den Thread: "Meine Lümmelkritik" an (oder so ähnlich). Da sind viele konstruktive Beiträge dabei, die "Fehler" in G2 aufweisen. Danke.
Euer treuer Gothicfan
Achoi
13.01.2003, 20:24 #13
Lathander777
Beiträge: 691

Hab ich mir auch schon gedacht. Es könnte aber auch sein, das einer von den Drachen kam und eine Bäuerle mit seinen Krallen gepackt hat und dann mal fallen gelassen hat. der hatte halt ein paar brote in der Tasche und die sind rausgefallen. dann kamen ein paar Scavneger und wollten den aufpicken nur leider kamen dann Wölfe. Die Scavneger sind dann abgehaut, haben aber durch ihr Geschrei einen Schattenläufer angelockt und díe Wölfe sind weggerannt sind. Der Schattenläufer hat dann des Bäuerla gegessen und dann kam der Drachen wieder. Der Schattenläufer war nun voll und der Drachen fraß den Dann in seinen Hort auf. :D :D
13.01.2003, 21:30 #14
Neo
Beiträge: 84

nene, viel simpler.

der arme kerl war bäcker. er ging nach der arbeit ins wirtshaus, um gemütlich ein glas bier zu genießen. auf dem heimweg wurde er von ork-spähern niedergeschlagen und verstarb an ort und stelle.
die brote machten sich natürlich sorgen um ihren schöpfer und marschierten los, um ihn zu suchen. da fanden sie ihn, am wegesrand und stimmten in erschütternde klagelieder ein...

...und wenn sie nicht gegessen worden wären, würden sie noch heut da sitzen!
14.01.2003, 06:49 #15
Malcron
Beiträge: 117

...oder noch besser:

Gerade war eine Gruppe Orks dabei, einen verwesenden Paladin auszunehmen, als plötzlich vom Hügel 2 Kampbrote heruntergestürmt kamen. Diese haben die Orks in die Flucht geschlagen und die Leiche des Paladins bewacht. Jedoch hat sich die Anwesenheit der Kampfbrote unter den Orks herumgesprochen, so dass jedes Monster einen weiten Bogen um diese Stelle gemacht hat. Tja - und da sind die beiden Kampfbrote leider vor Langeweile gestorben und liegen nun neben dem Paladin....

P.S.: Nicht um alles so viel Gedanken machen. Das Spiel soll nur Spass machen, mehr nicht !
14.01.2003, 07:50 #16
Ner´zhul
Beiträge: 18

Also, das war sicher so:

Der Paladin is gestorben und verwest. Eines Tages kam ein Söldner vorbei. Der hatte 2 Brote mit (bestimmt gestohlen). Und hatte grade Hunger bekommen. Plötzlich tauchte ein böser, böser Schattenläufer auf und der Söldner rannte weg (Feigling) und .

:D (bitte nicht ernst nehmen die Söldner)
14.01.2003, 20:24 #17
Achondrias
Beiträge: 286

Die Sache ist ja wohl ganz klar:
Vor langer langer Zeit [...Geschichte wird gerafft...] kam ein Scavenger der einen "bebroteten" Bauern attckierte und ihn tötete. *AU* Da der Scavi brav seine Hausaufgaben gemacht hatte und "Häuten" und "Fleisch entnehmen" gelernt hatte sieht die Leiche heute so aus :D

Achoi
14.01.2003, 21:30 #18
Barin
Beiträge: 18

Regst Du Dich auch darüber auff das es Drachen in dem Spiel gibt? Ne? Warum nicht, ist auch völlig unrealistisch. mit was für einem scheiss sich Leute den Tag vertreiben ist schon
15.01.2003, 11:17 #19
AIL
Beiträge: 166

quote:
Zitat von NicoDE Warum so kompliziert... Viele Sommer später kam ein Waldläufer vorbei, der etwas schlauer war und Brote mitnahm, um nachzusehen, welche Gegenstände noch nicht von den Gobblins verschleppt wurden. Plötzlich kam eine Horde Orks des Weges. Da hat er vor Schreck alles fallen gelassen und ist um sein Leben gerannt. - nico
Na also, ein Statement von einem der Macher, welches das Mysterium aufklärt. Was will man mehr! :D
15.01.2003, 11:21 #20
Shogan
Beiträge: 591

"Sie sind überall, die Brote, sie wandern und springen und tanzen!" :D

Baal Nethbek lebt! :D
15.01.2003, 11:44 #21
NicoDE
Beiträge: 1.398

Gilde? Brot!

15.01.2003, 11:47 #22
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von NicoDE
Gilde? Brot!




Da siehtse mal, was euer Spiel aus quasi-vernünftigen Leuten macht... :D :D :D ;) ;)
15.01.2003, 11:58 #23
Ziesel
Beiträge: 61

Ich hab eine noch viel, viel plausiblere Erklärung für dieses Phänomen.
Also, es war einmal ein Bäcker, doch beim Backen schnitt er sich und Brotteig geriet in seine Blutbahn. Deshalb wurde er zu einem WERBROT. Jede Nacht wird er zu einem Brotleib und manchmal auch zu einem Schinckenbrötchen, aber nur manchmal.
Naja, und dann zog er eben einmal aus, als Brot, und traff auf ein weibliches WERBROT. Von da an entwickelte sich zwischen ihnen eine Romanze, bis sie 2 Kinder in die Weltsetzen.
Diese Kinder wuchsen auch normal auf, bis ihr Vater im Wald starb, als Mensch. Sie waren so traurig, das sie sich neben ihn legten, und weinten solange bis es Vollmond war und da wurde Energie gebündelt und sie blieben Brote.

Ziesel
15.01.2003, 15:56 #24
Achondrias
Beiträge: 286

LOL! Genialer Thread! Selten so gelacht.

"Ein Brot sie zu knechten, sie alle zu finden
ins dunkel zu treiben und ewig zu binden"
J.R.R. Brotkien

Achoi
15.01.2003, 15:57 #25
Achondrias
Beiträge: 286

LOL! Genialer Thread! Selten so gelacht.

"Ein Brot sie zu knechten, sie alle zu finden
ins dunkel zu treiben und ewig zu binden"
J.R.R. Brotkien

Achoi
Seite 1 von 2  1  2