World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Megadesignbug(?) beim Pass von Khorinis
Seite 1 von 1  1 
04.04.2003, 20:40 #1
cmauskade
Beiträge: 29
Megadesignbug(?) beim Pass von Khorinis
Hi

hat eigentlich schonmal jemand über den Gothic2 Megadesignbug(?) beim Pass von Khorinis ins Miniental diskutiert?

Wenn man am Tor die Abkürzung über die Felsbrücke nach WESTEN in die Mine des dortigen Felsmassivs geht (schön waagerecht) kommt man ja in der alten Mine raus (ebenfalls fast gerade).
DAS LIEGT ABER IM OSTEN, d.h. in einen völlig anderen Gebirgsmassiv als jenes, wo man rein ging. Der normale Passweg mit den Orks trennt ja die beiden!

(?) Antwort A:
PB hat uns da ein Hobbit-ähnliches Abenteuer "unter dem Teich unter die Berge" unterschlagen!!!

(?) Antwort B:
Der ursprüngliche angedachte Ausgang müßte eigentlich die Mine über der Holzbrücke gewesen sein. Es ist die einzige mit Ausgang aus o.g. Gebirgsmassiv.

CM
04.04.2003, 20:45 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Tja das wäre durchaus möglich (habe mich noch nie damit beschäftigt)

Aber da wir die Antwort wahrscheinlich sowieso nie erfahren werden ist es unnötig darüber zu rätseln.

Aber trotzdem. Wenn's stimmt: Gut beobachtet.;)
04.04.2003, 20:46 #3
kenny101
Beiträge: 1.133

ausserdem unlogisch-> wenn man durch die mine geht, liegt man höher als wenn man durch den orkpass geht. doch im minental angekommen, ist man aufeinmal sehr weit unterhalb des einganges zum minental des orkpasses... und jetzt ?? mich stört es nicht, K
04.04.2003, 20:54 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Kenny,
liegt warscheinlich daran, dass der Held wärend des Ladevorgangs, noch ein wenig weiter durch die mine läuft. Macht ja keinen Sinn, dass das nur so ein kurzer Tunnel ist.
04.04.2003, 20:57 #5
kenny101
Beiträge: 1.133

wieso macht das keinen sinn ? zwischen dem orkpass khorinis/minental liegen bestimmt nicht kilometer, die der char einfach so im ladebildschirm läuft! ausserdem müsste dann der minentunnel den orkpass kreuzen.. alles sehr unlogisch..., K
04.04.2003, 22:31 #6
crm
Beiträge: 2.190

Was ist denn ad unlogisch? Eine Mine hat viele Stolen, Gänge, die auf verschiedenen Ebenen liegen, und da ist es doch klar, dass der Eingang auf einer ganz andern Ebene liegt, also der Ausgang. Und j, der Held läuft diese Distanz während des Ladebildschirms, zeit dazu hat er ja.
Oder was habt ihr gedacht, was er während dem Laden macht? Dort stehen und warten?
04.04.2003, 23:29 #7
kenny101
Beiträge: 1.133

lol, da spricht der fachmann! ich hatte jetzt wirklich gedacht der wartet da ;). mir doch egal ob das logisch oder unlogisch ist! :D, K
04.04.2003, 23:39 #8
cmauskade
Beiträge: 29

@crm

Beim Laden am Passweg ist die Geographie "seemlessbranching" angepaßt. Man könnte also bei der Mine ähnliches vermuten (zumindest einen laaaaaaaangen Gang, @kenny hats ja scho geschrieben). Schaut einfach mal auf der Worldmap im Hilfebereich-> nach.

Der Witz ist halt echt, dass da mind. 1/2 Gothic-Km Luftlinie dazwischen liegt und ein Höhenunterschied von zig Metern.
Außerdem liegt der Ausgang in einem ANDEREN GEBIRGE. Der virtuelle Weg dazwischen gingen also ziemlich tief runter und dann am Ende wieder hoch. Man meint halt echt, (schon wieder) etwas verpaßt zu haben.

Bis das Addon kommt, müssen wir uns halt die Zeit mit solch sinnlosen Fragen vertreiben ;-)

Chris
05.04.2003, 00:20 #9
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich glaube es vergeht doch 1 Stunde beim Gang durch die Mine, bzw. über den Pass. Das würde es doch ziegen. Er steht die Stunde garantiert nicht nur rum. Oder vielleicht ist diese Zeit die einzige im Spiel, in der er mal menschlichen Bedürfnissen nachgehen darf...
Mysteriös, mysteriös...
05.04.2003, 11:59 #10
BloodyDeath
Beiträge: 839

Es vergeht auf jedenfall eine Menge Zeit, weil als ich das erste Mal ins Minental ging war es Tag und als ich ankam war es tiefschwarze Nacht!
05.04.2003, 12:14 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Es vergeht auf jedenfall eine Menge Zeit, weil als ich das erste Mal ins Minental ging war es Tag und als ich ankam war es tiefschwarze Nacht!


Nein, dass haben sie (PB) extra gemacht. Damit die Zwischensequenz einen Sinn macht, denn da ist es auch Nacht. Wär doch unlogisch, wenn du tagsüber ankommst und die Zwischensequenz in tiefster Nacht spielt.
05.04.2003, 15:50 #12
kenny101
Beiträge: 1.133

ha! jetzt weiss ich was unlogisch ist! wenn man das tor der burg aufmacht, ist es in der zwischensequenz dunkel und es warten viele orks vor dem tor. doch, ich mache das tor tagsüber auf und es rennen nur ca. 15 orks rein...hmm.. wenn das nicht unlogisch ist :), ?K?
05.04.2003, 15:53 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ kenny: Glaube du hast da einen Fehler: Das Tor öffnest du im Kap.5, die Zwischensequenz ist aber in Kap. 2. Also seit da können ja wieder welche kommen oder gehen. :D ;)
05.04.2003, 16:56 #14
crm
Beiträge: 2.190

@Todesfürst: Er meinte bestimmt die Zwischensequenz, wenn man das Tor öffnet, es ist dort nämlich auch Nacht und eine Horde Orks stürmt in die Burg hinein.
05.04.2003, 17:08 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

jaja kenny red mal mit pb, die sollen da mehr vids machen

eins tagsüber, sonnenschein
eins nachts, sternenhimmel
tagsüber, gewitter
nachts, gewitter
...
dann noch für verschiedene ork-mengen...

und am besten noch die ganzen kapitelscreens und die endsequenz ausbessern. mein held hat als drachenjäger keinen zweihänder getragen, das bild war falsch...

gothic 2 - extended dvd edition - 120 EUR
05.04.2003, 17:59 #16
cmauskade
Beiträge: 29

@kenny
Tja, die hätten auf die Vids verzichten sollen und statt dessen viel mehr Live-Actioncutscenes in ihrer Engine zeigen sollen.

Hatte mich da schon im Dezember drüber gewundert: alles Orks waren geplättet und doch hockt da noch eine Meute seelenruhig am Feuer bis endlich das tor aufgeht.

CM
05.04.2003, 18:30 #17
kenny101
Beiträge: 1.133

jaja, macht nur euere spässe! ich betrachte gothic2 halt auch mit einem kritischen blick :D und DAS ist mir aufgefallen! :D, K
05.04.2003, 19:02 #18
jakemega
Beiträge: 184
Wer testet mal
Naja, es geht halt darum, mal mitm Rockefeller auszuproieren, ob es auch nacht ist, wenn man das minental das erste mal über den pass erreicht... wovon ich ausgehe.
ich gebe dem ersteller des threads übrigens recht, ich glaube auch, dass es zuerst die andere mine sein sollte. bis jetzt ging eingentlich jeder übergang "seamless"...
06.04.2003, 01:35 #19
crm
Beiträge: 2.190

Warum gehts darum, es mit dem Rockefeller auszuprobieren?
Ich sehe da keinen Zusammenhang.
06.04.2003, 01:43 #20
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

das mit rokefeller schnall ich auch net ;)

auf alle fälle ists beim ersten mal immer nacht, immer die selbe uhrzeit, egal zu welcher tages/nacht-zeit man aufbricht...
06.04.2003, 01:51 #21
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
auf alle fälle ists beim ersten mal immer nacht, immer die selbe uhrzeit, egal zu welcher tages/nacht-zeit man aufbricht...

Man muss ja auch ein bisschen die Stimmung rüber bringen. Weil, wie säh den das zwischenvideo mit den Drachen bei Tag aus?
06.04.2003, 13:28 #22
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von BloodyDeath:

Es vergeht auf jedenfall eine Menge Zeit, weil als ich das erste Mal ins Minental ging war es Tag und als ich ankam war es tiefschwarze Nacht!


stimmt nicht, die zeit wird beim ersten beusch im minental auf 0:00 uhr zurückgedreht

wenn man also am 15. tag um 22:00 uhr das erste mal durch den pass geht, kommt man am 15. tag um 0:00 uhr auf der anderen seite raus, und hat somit 22 stunden zeit gewonnen
07.04.2003, 01:04 #23
Thargunothotl
Beiträge: 48

Vielleicht braucht der Held ja zwei Stunden zum Überqueren, und da läuft die Gothic-Datumsgrenze durch. ;)
09.04.2003, 00:01 #24
Benjo
Beiträge: 13

Naja, könnt wohl sein, aber es is trotzdem witzig, wenn man rübergeht, dann zurückkommt und nochmal den ganzen Tag erleben darf (theoretisch zumindest, die Leut die du umgenietet hast sind trotzdem tot, und das bevor du sie tötest ).

Ob die da wohl Copyrightprobleme gekriegt haben mit "Und täglich grüßt das Murmeltier"?!? :D
09.04.2003, 00:18 #25
Trulek
Beiträge: 1.337

also es ist nicht immer Nacht wenn man zum erstem Mal ins Minental kommt! Ich hatte gerade mit meinem Freund telefoniert und wir beide haben Gothic 2 gespielt warn cs. gleich weit und sind ins Minental. Draußen hat auch noch die Sonne geschienen und ich hab gpr nix auf dem Moni gesehen. Mein Freund aber hüpft fröhlich rum und geht Snapper töten, bei ihm war es Tag

Und mit den Bergen und das das nicht zusammen passt habe ich mich auch schon mal beschäftigt. Aber es war so schwer für mich das ich das net rausbekommen hab. Es ist echt richtig schwer die beiden Gebiete im Kopf zusammenzufügen

P.S. Gute Nacht
Seite 1 von 1  1