World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Khorinis in Gothic 1 betretbar!
Seite 1 von 1  1 
01.04.2003, 18:57 #1
Milgo
Beiträge: 2.252
Khorinis in Gothic 1 betretbar!
Ich habe noch keinen solchen Thread gesehen, mach ich mal einen auf. Also, in Gothic 1, wohlgemerkt in Gothic 1 hab ich einen netten Bug gefunden, den man mit cheaten Beta-Khorinis erreichen kann. :D

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn man Marvin-Mode hat, bin ich zur verlassenen Miene gegangen, und habe mit per K durch die Steine gedrückt. Und tatsächlich konnte man in einen anderen Raum, doch natürlich war dort nichts. Aber immerhin, Beta-Khorinis in Gothic 1! :D

01.04.2003, 18:59 #2
East_Side
Beiträge: 441

Respekt, echt du hast meine ganze Anerkennung!
01.04.2003, 18:59 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Schon länger bekannt, da man aber nichts findet, nicht oft erwähnt... Aber es gibt eine Mod, die das ergänzt "Die Bedrohung" :)
01.04.2003, 20:17 #4
Mr.Coffee
Beiträge: 105

Vieleicht hatten die macher von Gothic 1 erst vor das man aus der Erzkolonie gehen konnte wenn die Barriere gefallen ist. Also wenn man den Schläfer getötet hat.

Ja,ja ich weiss es klingt etwas komisch
02.04.2003, 00:13 #5
crm
Beiträge: 2.190

Nö die hatten vor, dass man in die Mine rein konnte. Dass dort ein Pass oder durchgang nach korinhis ist, haben sie erst im 2. Teil so gemacht.
02.04.2003, 01:37 #6
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Bin mal zur alten verlassenen Mine gegangen. Den Berg hoch zum Startpunkt des Games. Sobald auf der rechen Seite der Eingang zu sehen ist, auf der unteren Ebene (nicht oben wo die Brücke ist) ist ein Gitter. Durch dieses bin ich mit K im Marvin Mode durch (das ist der Gang um im zeiten Teil an den Orcs vorbeizukommen) und etwas geadeaus gegangen. Jetzt hat das Game mir kurz einen Ladescreen gebracut und ich war in einem schwarzen Raum. Nichts war sichtbar, weder eine Umgebung noch der Hero. Ich bin auch dort nicht mehr herausgekommen. Meint ihr diesen Raum? Falls ja, ich glaube hier sollte es vieleicht mal in die alte Mine gehen, wurde aber von den Programierern wohl verworfen.
04.04.2003, 21:37 #7
crm
Beiträge: 2.190

Aber im Spiel enthalten ist die mine doch?
Weil in der Bedrohung ist dort ja die Mine, und ich meinte mal gelesen zu haben, dass sie die Mine nicht selbst gemacht haben, sondern dass die schon im Originalspiel dabei ist, nur wird sie nicht gebraucht.
04.04.2003, 21:41 #8
Theston
Beiträge: 849

das bezweifle ich doch sehr...
04.04.2003, 22:03 #9
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich denke, dass sie den Raum der Mine genommen haben und dann halt die Umgebung drinnen modelliert.
Das mit dem "Mine nicht selber gemacht" heißt wahrscheinlich, dass sie nicht eine neue Location ERFUNDEN haben, sondern eine über die schon im Orginalgame GEREDET wurde...
05.04.2003, 00:00 #10
cmauskade
Beiträge: 29

"Die Bedrohung" besteht ja aus mehreren nachgeladenen Leveln. Die haben wohl nur den ersten Raum als Einstieg mal weiterentwickelt. Zumindest sah die erste Höhle noch ziemlich professionell aus.

Warum diese Mine aber schon zu Khorinis zählt und nicht zum Minental, kapier ich nicht ganz...
05.04.2003, 00:16 #11
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Weil das in Gothic 2 der Weg nach Khorinis ist... und wenn man dann halt wieder vom Ladebildschirm weg ist, ist man in Khorinis.
05.04.2003, 10:33 #12
Sezer
Beiträge: 988

Will hier nur mal kurz erwähnen, dass die Alte Mine schon von PB Designed wurde, aber es kam im Orginalen Spiel nie zum vorschein, wegen Zeitmangel...Geldmangel etc.
PB hat vieles in Gothic1 nicht fertiggemacht, z.B. sollte man auch Erzbaron, Guru werden können, oder es sollte ein Quest mit dem Banditenlager geben u.s.w...u.s.w

Gruß Sezer
05.04.2003, 15:05 #13
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Die haben wohl nur den ersten Raum als Einstieg mal weiterentwickelt.
Das glaub ich eigentlich nicht, zumal der Eingang zur Alten Mine in der Bedrohung glaub ich in einen anderen Stolle liegt, als die leere, schwarze "Alte Mine", die hier gemeint ist.
05.04.2003, 17:52 #14
Drake
Beiträge: 1.084

ich ahbs geschaft aus der barriere zu fliehen... ok ich hatte marvin mode "cheat god" und bin aufs meer hinausgeschwommen, aber dann hatte ich kein bock mehr....
05.04.2003, 20:30 #15
Vilburn
Beiträge: 381

quote:
ein Quest mit dem Banditenlager geben


jetzt is mir klar warum einer der banditen nen namen hatte



quote:
sollte man auch Erzbaron, Guru werden können


find ich unerklärlich warum das nicht ging, denn immerhin ist auf der Rückseite der CD hülle ein foto wo der held die erzbaronenrüstung trägt
06.04.2003, 12:21 #16
Sezer
Beiträge: 988

Wie gesagt sie hatten Geld und Zeitmangel, denn sie konnten leider nicht ewig an dem Spiel entwickeln, tja und dann ist es passiert sie haben es rausgebracht;)
08.04.2003, 12:34 #17
Mr.Coffee
Beiträge: 105

Meinst du würglich !?
08.04.2003, 16:00 #18
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Du meinst das Banditenlager hinter der Trollschlucht? Hieß der nicht Quentin oder so? Hab mich auch schon gewundert, warum der nen Namen hatte, dabei konnte man doch nicht mit ihm reden und er hatte auch keine besondere Ausrüstung dabei oder gehörte zu irgendeinem Quest.

Wär schon cool gewesen als Erzbaron nach der Fokussuche immer noch auf der Seite des AL zu stehen.:D
08.04.2003, 16:58 #19
Yerodin
Beiträge: 2.197

Es gab ja auch noch diesen mysteriösen leuchtenden Stein im Sumpf hinter dem Sumpflager, da gabs damals im Hilfeforum auch massig Anfragen warum der da sei :)

Guru wär auch irgendwie net schlecht gewesen, aber mein Templerdasein hat mir als Sumpfler gereicht. Und Erzbaron... Ne das hätte Storymäßig nicht gepasst, hätts bevorzugt wenn man die schwere Garderüstung noch bekommen hätte ;) (Goil, 3x 'hätte')
08.04.2003, 17:16 #20
derSpieler
Beiträge: 34

wer braucht solch einen thread
der is doch total sinnlos,
toll mit marvin mod nach kohrinis, aber kohrinis is nur
ein einziger raum. echt total super
08.04.2003, 19:15 #21
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Ich brauch diesen Thread :).
Denn jetzt weiß ich endlich was es mit dem Banditenlager auf sich hatte.
Und jetzt bin ich traurig, dass PB da kein Quest mehr draus gemacht hat...



Schweinerei!
08.04.2003, 19:48 #22
Sezer
Beiträge: 988

Tja, sie konnten leider nichts dafür.
Naja, ist ja auch nicht so schlimm, Gothic roxx trotzdem;)
Seite 1 von 1  1