World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sir Iwein
Seite 1 von 129  1  2  3  4  5 Letzte »
19.09.2002, 13:40 #1
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Mein Abschied aus Gamesweb -
Kenn dich zwar in der Age-Comunity noch nicht lange, aber ich wünsche dir trotzdem alles gute, und hoffe, dass du irgendwann mal wieder herfindest.;)

Tschüss, Emzie....
So scheidest du denn als Hirngeschädigter von uns.;Z
14.12.2002, 19:03 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
G2 DEMO... BUG *freu* -
Ich muss mich auch noch bis Weihnachten gedulden.:(
Bei der Demo ist mir nur aufgefallen, dass man trotz der "Demoground ends here"-Schildern ins obere Viertel kommen kann, wenn man eine Leherlingsstelle gekommen hat. Da warten zwar keine Quests, aber viele Goldkelche, Silberteller etc.
Aber dass man sogar ins Hafenviertel kommen kann, hätte ich mir ned träumen lassen.

*SAUG* :D
15.12.2002, 11:33 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Demo zu Gothic 2 -
quote:
Zitat von $kullron
frage : kann man irgendwo in der demo seiene Stärke / geshcicklichkeit uppen lassen ?
Beim Schmied kannst du stärker werden. Aber nur wenn du bei ihm Lehrling bist. Dazu musst du Bosper die Wolfsfelle bringen, Harad die Orkwaffe (Wald vorm Südtor, Bartok mitnehmen), Matteo sein Gold von Gritta wiederbeschaffen und Constantino ansprechen, der gibt dir einfach so seine Zustimmung.
Geschicklichkeit gibts in der Demo so weit ich weiß nicht, weshalb man immer nur diesen schwulen Kurzbogen benutzen kann.:(

Die Warge und Warane hab ich auch schon gefunden, aber die hab ich bis jetzt nich geschafft.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Unten im Tal kann man noch Lester und einige Spruchrollen finden, nachdem man Lester zu Xardas geschickt hat, gibt der einem noch einen Ring.:)



Ich finde die Demo überhaupt nicht zu kurz geraten. Du kannst sogar ins obere Viertel und dort Wertsachen einsacken, die nicht einmal bewacht sind, da die Personen dort fehlen.:D
15.12.2002, 11:39 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Gothic 2 auf Drogen!? -
Übrigens: Man kommt auch in der Demo an Sumpfkraut: der Bandit, der einen auf dem Weg zur Stadt aufhält, hat welches. Den muss man umlegen.:)
15.12.2002, 15:12 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Demo zu Gothic 2 -
quote:
Zitat von MasterKiller666
Durch geschickte Sprung-/Kletterkombinationen kann man hinter Xardas Turm über die Bergkette klettern und kann dann noch die restliche "Demo-Welt" begehen, die natürlich viel kleiner ist als die der Vollversion. Da sind noch haufenweise NPCs (z.B. in der Taverne) und Gegner!
WOW!! Ich war auch schon mal da oben, bin aber immer wieder irgedwo abgestürtzt und hab mir gedcht, das is nix. Cool, muss ich gleich mal ausprobieren.

quote:
Zitat von Putin
Ist die Demo eigentlich besser als die Demo von Gothic 1 in der Mine, oder was würdet ihr als Gothicneulinge sagen wenn ihr diese Demo gespielt hättet und dadurch zum ersten mal in Kontakt mit Gothic 2 gekommen wäred?
Ich bin durch diese Demo überhaupt zum erstenmal in Kontakt mit Gothic gekommen, bin also absoluter Neuling. Aber die Sory hat mich gleich gefesselt, die Demo war einfach genial. Jetzt kann ich schon gar nicht mehr auf den Weihnachtsmann warten.:)
15.12.2002, 19:05 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
fette fragen zu Demo -
Les dir diesen Thread mal durch, da wurde das alles schonmal erwähnt.;)
15.12.2002, 19:14 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Demo zu Gothic 2 -
Warge sind sehr starke Wölfe mit roten Augen. Aber in der Demo hast du null Chance gegen die, zumal sie meist in Rudeln leben.
Finden kannst du sie auf der rechten Seite des Wegs unter einem Abhang bei Xardas Turm. Aber lieber nur hinunterschauen und nicht hingehen. Auf dem Weg zu denen lauern auch noch Warane.

Ich war jetzt mal hinter Xardas Turm...:)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Über die Felsen nach Norden geklettert, kommt man auf einen Weg, der über eine Brücke zu Akils Hof führt. Dort kann man mit den Bauern die beiden Söldner killen und zwischen Egill und Ehnim so lange ihre Beschimpfungen hin- und hertragen, bis sie sich ggenseitigdie Köpfe einhauen. Dann kann man noch zur Taverne und Rukhars Betrug beim Wettsaufen aufdecken (wenn man zuvor bei Thorben Schlösser knacken gelernt hat). Man kann auch zum Friedhof, oder ans Osttor von Khorinis und dort ein bisschen in der Wildnis herumstreifen. Da gibt es noch viieeeel zu entdecken...:)


Einziger Nachteil: Ich komm nicht mehr zurück in die "Alte Welt", vor Xardas Turm, weil ich nicht mehr über den Felsen komme, von dem ich vorher runterspringen musste.:(
16.12.2002, 16:08 #8
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Demo zu Gothic 2 -
@dDal: Laternentrick (siehe archies Post).;) Einfach auf die Laterne beim Schmied klicken, schon macht der Spieler einen Hopser uns ist in der "Neuen Welt". Umdrehen, wieder draufklicken, und man ist wieder zurück.:D


Mit dem Gold dass man bei Bosper mit dem Schattenläuferfell gewinnt, kann man auch zur Innos Statue gehen und dort 1x täglich Stärkepunkte oder Lebensenergie Boni erhalten (ab 100 Gold Spende).
Aber man muss Lehrling bei Bosper sein und ihn gefragt haben, was seine Aufgaben als Lehrling sind, sonst kann man ihm das Fell nicht mehr abkaufen!!


@all: Habt ihr schon irgendwo in der Demo Snapperkraut, Drachenwurzel und Goblin Beere gefunden? Alle anderen Pflanzen hab ich schon, die man für Constantino braucht.
16.12.2002, 20:45 #9
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Demo zu Gothic 2 -
Geht mal vom Osttor aus nach links und oben in den Wald gehen.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hinter dem Abhang lauern Ork Elite , Zombies, Warge, Skelette etc. Mit ein bisschen List hab ich den Ork sogar geschafft. Alle Spruchrollen und knapp 50 Pfeile sind draufgegangen, dafür hab ich jetzt ein "Orkisches Kriegsschwert". In einer Höhle gibts auch noch 3 Banditen.

17.12.2002, 15:46 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Was macht die stärke aus ? -
Und wie ist das dann mit dem Bogen oder Waffen bei denen ein Geschicklichkeitswert vorrausgesetzt ist, z.b. Degen? Zählt da dann:

1. Waffenschaden + Stärke - Rüstungswert = Schaden

oder

2. Waffenschaden + Geschicklichkeit - Rüstungswert = Schaden

???
17.12.2002, 18:15 #11
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Gothic 2 auf Drogen!? -
In der Demo ist bis auf den Schatz nichts auf der Insel.:D
21.12.2002, 21:09 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Schlösser knacken -
Nur kriegt man dann Matteos Zustimmung nicht. Und die sollte man sich holen, da die praktisch geschenkt ist.
Übrigens: Die Diebesgilde lehrt auch das Schlösser knacken, allerdings für 300 Goldstücke.
Nur für den Fall, dass man Gritta ausversehen ermordet hat...
23.12.2002, 16:38 #13
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Ork Elite im 2.Kap. umlegen ? Kein Problem !!! -
In der Demo übrigens auch kein Problem.:D


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bei Niclas, dem Jäger auf dem Hügel hinterm Osttor Richtung Wald im Osten den Abhang runterschauen und irgendeinen starken Zauber auf den Ork anwenden, sodass er näher kommt. Dann läuft er wie verrückt an der Felskante entlang und man kann ihn in Ruhe mit Pfeilen beschießen. Wenn er sich dann auch noch irgendwo "verhakt", gehts auch mit dem Schwert.

23.12.2002, 18:25 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Hero Export und das Foto -
Ich auch. Wo bleibts denn? *nichtmehrwartenkann*
07.01.2003, 13:13 #15
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Welche Gilde ? -
Ich habs bisher einmal als Pala durchgespielt, das gefiel mir von der Story aber ned soo gut. Jetzt spiel ich´s als Söldner, das is richtig geil, mein Favorit.:)
Magier könnt ich mir aber auch vorstellen dass das gut ist.
07.01.2003, 13:17 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Auge? -
War bei mir auch so, ich konnt auch schon allen erzählen, dass das Auge hin ist, nachdem der Suchende vor der Stadt mich angequatscht hat (500 exp). Dann war´n schon alle 3 Magier beim Steinkreis und ham für mich die Suchenden da geplättet. Mit Bennet kann man nur drüber reden, wenn du das Auge wirklich im Inventar hast.
07.01.2003, 13:21 #17
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
bewusstlos <-> tot -
quote:
Zitat von Theston
hm.. dann erzähl mir mal, wie du mit einem pfeil jemanden k.o. schlagen willst.
apfel vorne dran?

Hm, als Magier is dat noch schlimmer. Im Schwertkampf keine Chance und mit Magie sind sie auch gleich tot.:(
08.01.2003, 12:46 #18
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
strategie gegen warps -
Dürfte aber nicht so leicht werden, die für den Orkschlächter benötigten 65 Stärke auf lvl. 9 zusammenzubringen.
08.01.2003, 13:03 #19
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Schreine - Re: hmmm
quote:
Zitat von El Libertador
und im 3.act gibt es grundsätzlich gar nichts weil
die schreine da verunreinigt sind

Kann man ja mit Ulthars heiligem Wasser reinigen.

Als Paladin kriegt man glaub ich entweder 2 Geschick oder 2 Mana.
09.01.2003, 12:05 #20
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Gorn`s Lederbeutel -
Gorn ist im 2. act in der Burg gefangen. Bei Garond kann man ihn für 1000 Gold freikaufen. Wenn man nicht alles selbst zahlen will, fragt man Diego und Milten, die steuern was bei. Gorn kann man durch Gerold eine Nachricht von Milten überbringen. Milten will wissen, ob Gorn noch irgendwo Gold versteckt hat. Gorn antwortet "Es liegt vorm Südtor". Das ist dann dieser Lederbeutel.
09.01.2003, 12:08 #21
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Rüstung!!!! -
Hab ich auch schon gemerkt, da sind auch noch viele andere falsche Angaben drin. Besonders die zu den Rüstungen sind fast alle falsch.
09.01.2003, 12:14 #22
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Rüstnung aus Magischem Golem ? -
quote:
Zitat von Alrond
Was soll eigentlich der magische Golem da, irgendwie ist da wo der rumsteht überhaupt nix zu holen, keine Höhle, kein Schatz, kein gar nix.
Doch er hat ein Langschwert, Lederbeutel mit ´n paar Münzen und noch einige Mana-Tränke.
10.01.2003, 12:47 #23
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Herzen ausreißen -
Geht aber auch nur bei Dämonen und Golems, nicht bei allen Viechern, wie ich zuerst dachte.:D
14.01.2003, 15:08 #24
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Gothic2: Krypta bei Onars Hof -
Bei mir ruckelts auch in der Stadt, speziell im Hafenviertel und vor (aber nicht in) irgendwelchen Dungeons.

Bei der Krypta nahe Onars Hof hat es aber eigentlich überhaupt nicht geruckelt.

P4 1333 MHz
Geforce 2 MX
128 MB RAM :D


800*600*16
mittlere Details
Sichtweite 100%/80%
14.01.2003, 15:27 #25
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Diebesgilde das Handwerk legen -
quote:
Zitat von Achondrias
...las ich was vom Attila. Toll!, dachte ich mir aber: Der Typ war nirgends!!
Der ist nur hinter der Fischbude, wenn du vorher ein Mitglied der Diebesgilde (Rengaru, Nagur oder Halvor) bei Andre verpfiffen hast !!!
Am einfachsten ist Rengaru, am Marktplatz. Einfach vorher mit Jora reden, dann Rengaru ansprechen, der haut ab ~~> folgen, ansprechen, dann bei Lord Andre melden.
Beim nächsten Besuch in der Hafenkneipe steckt einem Kardif was von einem Typ hinter´m Fischladen, das ist Attila, der hat den Schlüssel zur Kanalisation (Diebesgilde).

edit: Andre schickt einen Trupp runter, wenn du ihm sagst, wo die Diebesgilde zu finden ist, die Leutz dort unten aber nicht gemeuchelt hast.
Seite 1 von 129  1  2  3  4  5 Letzte »