World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schlösser knacken
Seite 1 von 1  1 
21.12.2002, 15:01 #1
dDdal
Beiträge: 83
Schlösser knacken
Hi, weiss jemand was ich tun muss, damit Thorben mir zeigt, wie ich Schlösser knacken kann??? Wäre sehr dankbar.

greetz

Dddal
21.12.2002, 15:20 #2
Lordon
Beiträge: 28

Man muss zuerst die Aufgabe von Mallsowieso...(Der Typ im Geschäft gegenüber von Bospers Laden)bekommen.Er bittet dich von Gitta (Thorbens Nichte )Gold zu besorgen.Wenn man bei ihr das Gold weggenommen hat und Thorben darauf anspricht ,ihm das Gold zurückgibt,sagt er ,dass man ein ganz anständiger Kerl ist und dann brigt er für weitere 100 Gold Schlößerknacken bei.
21.12.2002, 21:09 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nur kriegt man dann Matteos Zustimmung nicht. Und die sollte man sich holen, da die praktisch geschenkt ist.
Übrigens: Die Diebesgilde lehrt auch das Schlösser knacken, allerdings für 300 Goldstücke.
Nur für den Fall, dass man Gritta ausversehen ermordet hat...
21.12.2002, 23:33 #4
Klapaucius
Beiträge: 3

Thorben bringt einem das Schlösserknacken bei, wenn man ein ehrbarer Mann geworden ist, ergo Mitglied der Miliz und angesehener Bürger ist.
Das Quest kann man trotzdem so abschließen, dass man dem Händler das Geld von Gritta zurückgibt.
22.12.2002, 01:28 #5
Wilczyk
Beiträge: 30

man kann auch dem geldverleiher im hafen das schuldenbuch abnehmen nach dem man ihn verhauen und anschliessend entweder das strafgeld zahlt oder.... man nutzt den vergessenheitszauber
22.12.2002, 16:47 #6
Dead_Devil
Beiträge: 17
Re: Schlösser knacken
quote:
Zitat von dDdal
Hi, weiss jemand was ich tun muss, damit Thorben mir zeigt, wie ich Schlösser knacken kann??? Wäre sehr dankbar.

greetz

Dddal



In der Diebesgilde kannst du es für 100 gold lehrnen
22.12.2002, 16:51 #7
Dead_Devil
Beiträge: 17

bei mir hat es 100 gold gekossted
22.12.2002, 16:52 #8
Theston
Beiträge: 849

wenn man das geld mattheo gibt, ist man auch ein anständiger mensch ;)
Seite 1 von 1  1