World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von dDdal
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
01.09.2002, 11:52 #1
dDdal
Beiträge: 83
Need Help---> Kapitel 3, 1. Hauptquest, thx - Need Help---> Kapitel 3, 1. Hauptquest, thx
Hi

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mich auf die Suche nach dem "Schneeball" oder sowas in der Art gemacht. Dabei bin ich in eine Tempelanlage teleportiert worden. Dort soll ich Nax aufsuchen. Es stellt sich aber heraus, dass er gefangen hinter einer Zellentüre sitzt und ich ihn auf irgend eine Art befreien muss, ehe er mit der Kugel rausrückt. Dabei muss ich folgendes Ritual auf einem Altar machen:

Quarz und so ein Auge auflagen ---> Habe ich gemacht

Und dann noch ein Zauber --> Beherrschun wirken lassen. Ich kann aber diesen Zauber nirgends finden. Nicht einmal beim Händler im Shop in der Stadt.

PLZ NEED HELP, bin schon am verzweifeln

thx für eure Antworten

greetz

dDdal
01.09.2002, 14:15 #2
dDdal
Beiträge: 83
Need Help---> Kapitel 3, 1. Hauptquest, thx -
Okay, DANKE VIEL MAL FÜR EURE ANTWORTEN :D :) *HAPPY*

Werd ich gleich ausprobieren

greetz dDdal
01.09.2002, 18:42 #3
dDdal
Beiträge: 83
Weisser Wächterdrache besiegen -
Ich mit meinem Hexenmeister (12) hatte schon einige Probs mit dem. (Heute erledigt, nachdem mir 2 nette Leute mit dem finden der Schneekugel gehoflen haben =) )

Wenn ich nicht die MMBresche gehab hätte, wäre es dümmer herausgekommen, da er gegen meinen Kältekegel, Feuerball und Blitz immun war. Naja am Schluss hatte ich keine Zauber mehr nur noch so ein Elementarschild. Das rult voll rein. Irgendwie wird da der Schaden zurückreflektiert oder sowas in der Art. Das hat ihm dann noch den Rest gegeben.

cu dDdal

PS: Mit Söldner wäre es sehr wahrscheinlich einfacher gewesen. Bis jetzt konnte ich auf diese strohdummen Geschöpfe verzichten :D
01.09.2002, 20:28 #4
dDdal
Beiträge: 83
>> Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen << -
ROFL, der HV ist ein Signaturensünder :D

greetz
01.09.2002, 20:38 #5
dDdal
Beiträge: 83
Weisser Wächterdrache besiegen -
Mein Bärchen ersetzt einen Henchman um ein 7faches, ja vielleicht ein bisschen übertrieben. Da ich / Da er

a) mich nicht sorgen muss, dass er draufgeht
b) nichts zahlen muss
c) ihn ca 5 mal wiederbeshwören kann
d) genau soviel, wenn nicht mehr LP, als ein Begleiter hat

greetz

dDdal
01.09.2002, 20:44 #6
dDdal
Beiträge: 83
>> Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen << -
quote:
Zitat von Nimduril
HV: "plärr plärr" "Ausnahme machen"

Frag das doch mal die vom Bund, hab gehört die haben in solchen Angelegenheiten einen goldigen Humor...

Zugegeben, die Sig war wirklich schön und zugegeben dich mit dem Titel Signatursünder zu strafen (spooky Moulder) ist vermutlich der Todesschrei pädagogischer Materie, die auf ein schwarzes Loch didaktischer Unfähigkeit zusteuert... ABER: Den Gedanken, in diesem Forum könnten Leute wegen ihrer unheimlich liebenswürdigen Art bevorzugt werden, kannst selbst du nicht ernst gemeint haben.



und das ganze noch in vulgärem deutsch bitte
01.09.2002, 20:58 #7
dDdal
Beiträge: 83
>> Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen << -
quote:
Zitat von High Voltage


Aber du must zugeben dass sein Avatar spitzenmäsig ist! Vielleicht noch einpaar einschüsse in den Bauch und es wäre perfekt [/sarkasmus] :D



Thx für das LOB =), man musste ich lachen, bist ja ein echter Witzbold :D Natürlich auch herzlichen Dank an Kenny für die lernreiche Einführungsstunde ins Forum
01.09.2002, 21:08 #8
dDdal
Beiträge: 83
>> Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen << -
Klar du bist der POSTMASTER :D :D :D

cya ich gehe dann auch mal
01.09.2002, 21:10 #9
dDdal
Beiträge: 83
Weisser Wächterdrache besiegen -
Ich beschwöre ihn auch nur in Notsituationen, da reicht die Steinhaut, bzw. mächtige Steinhaut im Normalfall
02.09.2002, 15:28 #10
dDdal
Beiträge: 83
>> Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen << -
Ich würde bei dieser Taverne auch gerne mitmachen

ABER

Was ist eine Taverne?
Um was geht es da?
Wie funktioniert die?
usw.

lauter Fragen keine Antworten

kann mir jemand helfen

greetz

dDdal
03.09.2002, 15:01 #11
dDdal
Beiträge: 83
Hexer--->Welche Zauber ab dem 6. Grad??? - Hexer--->Welche Zauber ab dem 6. Grad???
Hi Leutz,

wollte euch mal fragen, was ihr so Erfahrungen mit dem Hexer gemacht habt, und welche Zauber wirklich reinhauen. Wie gesagt ab dem 6. Grad. Noch eine Randbemerkung: Wenn ihr ALLEINE (ohne Henchman und meistens ohne pet) unterwegs seid.

Wäre wahnsinnig froh um eure Antworten, denn ich spiele NWN zum ersten Mal durch und habe mit den Zaubern ab dem 6. Grad einfach NULL Erfahrung.

greetz and thx

dDdal
03.09.2002, 15:27 #12
dDdal
Beiträge: 83
Hexer--->Welche Zauber ab dem 6. Grad??? -
kugelblitz ist am dem 6. Grad, macht aber genau gleich viel Schaden wie ein normaler Feuerball oder ein normaler Blitz, also 1w6 / Zauberstufe. Der normale Blitz springt ja schon von einem Ziel zum nächsten weiter, wäre dann der kugelblitz nicht überflüssig? Die restlichen Sachen kann ich nachvollziehen und ich danke dir für deine Antwort xD.

Es ist eben nicht so einfach in höheren Stufen lvl aufzusteigen und wenn man dann einen Fehlgriff gemacht hat, muss man ca 4-5 Stunden bis zum nächsten lvl-Up mit einem überflüssigen Zauber herumlaufen. Deshalb dieser Thread.

greetz dDdal

PS: Zu meiner Sig---> Ich habe noch nirgendswo gehört, dass die SIG-Grösse gewisse Einschränkungen hat, nur das Bild ist auf xxx x 30 Pixel festgelegt. (Dachte ich, kann mich auch täuschen und dann ändere ich des sofort! :) )
03.09.2002, 15:39 #13
dDdal
Beiträge: 83
Tests von deutschsprachigen Modulen -
quote:
Zitat von Alamar
[B
...könnte man eine extra Section auf der Planet Neverwinter Page einrichten, oder? [/B]


Dat finde ich eine sehr gute Idee. Müssen es den nur deutsprachige Mods sein? Englische können gerade soviel Spielspass beinhalten. Hier gibt es einige englische MODS:
MODS (meistens englisch)

Ich habe aber keine Ahnung welche gut sind und so. Auf der Seite wird nur angezeigt, wie oft es schon gesaugt worden ist. Aber quantität ist bekanntlich nicht immer Qualtität :D

greetz

dDdal
03.09.2002, 15:43 #14
dDdal
Beiträge: 83
Hexer--->Welche Zauber ab dem 6. Grad??? -
Okay, habe meine Sig ein wenig gekürzt. Ich hoffe, dass sie jetzt den Anforderungen entspricht. :)
03.09.2002, 15:58 #15
dDdal
Beiträge: 83
Hexer--->Welche Zauber ab dem 6. Grad??? -
Also dann wäre der Schaden

20w120, da 1w6

Man nimmt das lvl und mulitplieziert es mit der hinten stehenden Zahl. Der Blitz macht genau gleich viel Schaden wie der Feuerball. In dem Fall ist der Kugelblitz wirklich bedeutend besser. Was meinst du zu dem Kältekegel? BZW wo ist der Max. Schaden? Bis jetzt war nur ein weisser Wächterdrache immun gegen diesen charm. Also bis jetzt finde ich ihn recht ordentlich.

Habe noch eine Frage zu erweiterte Unsichtbarkeit. Da sollte man ja Zaubern können und man bleibt unsichtbar. Hebt sich der Zauber in dem Fall nur auf, wenn der Gegner eine Fertigkeit hat unsichtbares zu entdecken oder wie funktioniert das?

Noch eine Frage: Die mächtige Steinhaut hat ja die Eigenschaft 20/+5 Schadenspunkte zu absorbieren. Wenn mich jetzt einer mit ner +5 Waffe schlägt und er 48 SP verursacht, erleide ich ja auch 48. Wenn er aber nur ne +2 waffe hat erleide ich nur 28 SP. Oder? Dann müsste die eigentlich ziemlich genial sein, vorallem für alleinstehende ;) Zauberer. Gestern kämpfte ich und plötzlich war die Steinhaut weg. MITTEN IM KAMPF! Von was hängt es ab, dass sie verschwindet bzw. nicht mehr aktiv ist?

Thx für die Antworten

greetz

dDdal
03.09.2002, 16:08 #16
dDdal
Beiträge: 83
Welches ist euer Lieblings Rollenspiel -
quote:
Zitat von tarin d'lurian
(jetzt dürft ihr alle mal eine runde auf mir rumhacken
wie scheisse ich doch bin so was zu posten...
ABER (jetzt kommt mein satz zur verteidigung)
IHR WISST GAR NICHT WAS ICH DURCHGEMACHT HAB!!!
ich weiss mittlerweile nicht mehr wie aber dieses
stupide spiel hat mich ein ganzes jahr lang gefesselt)



Warum sollten alle auf dir rumhacken???

Bei mir hatte das damn game den genau gleichen Effekt, hab das Teil sogar noch 6 Monate zusätzlich gezoggt :)

Also

1. D2, d2 expansion
2. NWN

... naja ab da wirds kritisch, eigentlich habe ich kein anderes Rollenspiel vergleichsweise nur 1/4 so gut wie NWN und D2 gefunden. BG2 hatte mir eindeutig zu öde Grafik. Ich weiss ich weiss, jetzt kommen alle D2 habe sicher nicht die bessere Grafik als BG2, aber wenn man so intensiv Monsterverkloppt (was man wirklich nur in d2 kann) ist einem die Grafik scheissegal. Ein BG2 und ein NWN BRAUCHEN UNBEDINGT eine geniale Grafik!!! (Its my oppinion(schreibt man das mit einem oder zwei "p" ;)))

greetz dDdal
03.09.2002, 16:44 #17
dDdal
Beiträge: 83
Hexer--->Welche Zauber ab dem 6. Grad??? -
Ok, nochmal vielen Danke =)

In dem Fall erlerne ich nach dem nächsten lvl up, kugelblitz und schmeisse den blitz fort. Anstatt vom normalen Blitz erlerne ich erweiterte unsichtbarkeit.

Erweiterte unsichtbarkeit + normale Steinhaut + elementarschild+ magierrüstung dürften an defensiv Spells für den Anfang reichen =). In Notsituationen habe ich dann immer noch den Bär und den Panther.

Ab Stufe 14, finger des todes +(muss mir noch Gedanken darüber machen)
Ab Stufe 16, verdorren +(muss mir noch Gedanken darüber machen)
Ab STufe 18, Timestop (Wort der Macht Tod, oder Wehgeschrei der Todesfee)

greetz

dDdal

PS: Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat bitte melden
03.09.2002, 16:47 #18
dDdal
Beiträge: 83
Welches ist euer Lieblings Rollenspiel -
Jo, habe irgendwo gelesen, dass Shadow Bane vor allem Rollenspielprofis ansprechen wird (und) du bist zweifelsohne einer :).

Mal schauen Star Wars Galaxies tönt nicht schlecht oder natürlich WOW

greetz

dDdal
03.09.2002, 18:16 #19
dDdal
Beiträge: 83
Seufz -
Bei mir läufts rund. Liegt wohl am versch... T-DSL Wir in der Schweiz sind mit Cable und CO. gut beraten :D ;) ;)

Nein, Gestern lief es bei mir auch ziemlich lahm. Aber heute: NUll Problem.

greetz

dDdal

Edit: UUPS du kommst ja auch aus der Schweiz, was häsch dän für ä connection??? ;)
03.09.2002, 18:33 #20
dDdal
Beiträge: 83
Hexer--->Welche Zauber ab dem 6. Grad??? -
Also erstmal möchte ich dir danken, dass du die soviel Zeit genommen hast das ganze zu posten

Irgendwie finde ich aber MMBresche besser als MMagieBannen. Da ich 1. mit MMBresche zusätzlich die Zauberresistenz um 5 herabgesetzten kann und ich 2. den Zauber immer ausführen kann und er auch gelingt. Bei MMagieBannen musst du (soviel ich weiss) noch irgend so einen Wurf bestehen, ehe du ihn anwenden kannst. Vorallem gegen highlvlige Monster gelingt er eher selten und in diesen Situationen wäre er ja am hilfreichsten.

Ich bin jetzt ein bisschen hin und her gerissen. Der Säurenebel sowie der Kugelblitz sind ziemlich cool. Wenn ich den Kugelblitz näme, könnte ich den Blitz ablernen und die Unsichtbarkeit zusätzlich nehmen. Wenn ich den Säurenebel näme, könnte ich den Gegner nicht nur Schaden zufügen, sondern sie auch noch verlangsamen...

Wohl oder Übel muss ich die beiden Varianten ausprobieren und vor dem lvl-up abspeichern, sodass ich bei einem Fehlentscheid nochmal laden kann.

Nochmal herzlichen Dank

greetz

dDdal
03.09.2002, 18:37 #21
dDdal
Beiträge: 83
Seufz -
Was ist Euphorie, das musst du mir erklären. ;) (Ich bin so dumm wie ich aussehe )
03.09.2002, 19:01 #22
dDdal
Beiträge: 83
Änderungen gegenüber BG2 und AD&D -
UI UI UI und IGITT IGITT IGITT!!!!

ID2 hat ja die genau gleiche Engine wie BG2, immer noch die genau gleich schlechte Grafik. (Habe mir gerade eben ein paar screenis reingezogen). Mich nimmt es ja wunder, wer sich an diesen Comic-Figuren freiwillig ergötzen wird. (ausser harten Hardcorefans:))

greetz

dDdal
03.09.2002, 19:34 #23
dDdal
Beiträge: 83
Seufz -
Ich denke mir, dass es nicht die leeren Foren sind die soviel Performance fressen, sondern eher, dass es einfach ZUVIELE gut besuchte Foren gibt.

greetz

dDdal
03.09.2002, 19:38 #24
dDdal
Beiträge: 83
Fotos von Euch -
Um Doppelposts zu verhindern, bitte den Button drücken ;)

greetz dDdal

PS: Ich suche gerade auch ein paar Fotos von mir, mal schauen ob sich was finden lässt. =)
03.09.2002, 19:45 #25
dDdal
Beiträge: 83
Mods oder die Zunkunft planetnvw... -
Irgendwie finde ich es lustig *g*. ALLE 3 Mods sind SCHWEIZER. Fette schweizer Power. Sowas habe ich noch NIE in einem Forum gesehen, das sowohl von Östreichern, Deutschen und Schweizern besucht worden ist.

greetz dDdal

PS: Wo wohnt ihr so? Ich komme aus Dielsdorf in der Nähe von Bülach bzw. wer das nicht kennt Zürich =)
Seite 1 von 4  1  2  3  4