World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
strategie gegen warps
Seite 1 von 2  1  2 
07.01.2003, 13:36 #1
Neo
Beiträge: 84
strategie gegen wargs
wie heissen die noch? warp*? die schwarze variante der wölfe mein ich. hat da irgend einer ne gscheite strategie, wie man die viecher angehen soll?!
die machen mich noch wahnsinnig... mir ist es bisher nicht gelungen, nur einen aus dem rudel rauszulocken. und einer is schon schwer genug finde ich. aber bei mehreren is bald das licht aus *g*


*edit: sorry, warg *g* :D
07.01.2003, 13:43 #2
Zorus
Beiträge: 30

Entweder man macht einen mit 2 Schlägen fertig, oder (so würd ich's machen) man schlägt zu, läuft in einem imaginären Kreis nach hinten, aber im Kreis, so dass man sich keine weiteren Gegner aufhetzt, dann warten, bis sich einer ein bisschen gelöst hat, ein paar mal draufhauen und wieder nach hinetn springen. Dauert vielleicht etwas, aber man macht alle fertieg.
07.01.2003, 13:46 #3
DP
Beiträge: 225

Also "Warp" heißen die nicht, heißen Warg! (Warp-Zonen war bei Super Mario die Orte, von denen man sich in höher Level warpen konnte. :))
Darf ich mal fragen, auf welchen Level du bist, bzw. welche Rüstung du derzeit trägst? Also wenn's noch die Lederrüstung ist, dann würde ich mich von den Viechern sowieso fern halten, ansonsten sind sie eigentlich machbar. Mach doch vorläufig einfach einen Bogen um die Viecher.
07.01.2003, 13:46 #4
Cole
Beiträge: 2.773

ach die wargs sind eigenlich gar nicht so derbe. das wichtigste ist nur ne halbwegs gute rüstung, dann können die einem schon gar nichts mehr anhaben. nur nicht umzingeln lassen, dann wirds ungemütlich aber sonst sollte man keine probs haben, und mit fernkampfwaffen sowieso nicht.
07.01.2003, 13:50 #5
Alrond
Beiträge: 178

Welcher Level bist du denn? Ich hab auch mit Level 0 ein paar Wargs entdeckt aber vor Level 10 oder so würd ich mir andre Gegner suchen.
07.01.2003, 13:52 #6
Neo
Beiträge: 84

@dp

hab ne leichte milizrüstung. lvl 9.

naja, ich denke es liegt auch noch zum größten teil an meinen schwert- bzw ausweichkünsten *g*
07.01.2003, 15:38 #7
Brandanus
Beiträge: 43

Hi,
"warte noch ein Weilchen...".
Mit leichter Milizrüstung in Level 8-12 (oder so) habe
ich auch einen Bogen um Warge gemacht, zumal die Viecher
_schneller_ gelaufen sind, als ich.
Eine bessere Rüstung ist wirklich hilfreich, dann sind
Warge (zumal in Mengen) immer noch gefährlich, aber
schlagbar.

Grüße,
Brandanus.
07.01.2003, 15:42 #8
Ork
Beiträge: 31

Normalerweise laufen die zu dir und bleiben 1m vor dir stehen(so ca. 1 sek.).
Dann springen die dich an.
In dem Moment musst du draufhaun.
So bekommen sie a) mehr Schaden und b) sie werden wieder nach hinten gestoßen, sodass sie dich wieder anspringen müssen.
Wenn sie zu nah an dir dran sind, beißen die dich einfach nur und springen nicht.
Deshalb solltest du wenn du zu schwach bist immer weglaufen wenn sie auf deinen Füßen stehn.
07.01.2003, 15:58 #9
master of chaos
Beiträge: 498

ich kenn nur ein paar möglichkeiten..

1)du lockst sie einzeln aus dem rudel raus und killst sie einem nach dem anderen
2)du stellst dich auf einen felsen und bearbeitest sie mit einem bogen

@.anderson
welche waffe hast du denn?
07.01.2003, 16:19 #10
Neo
Beiträge: 84

@master of chaos

bisher nur nen langschwert und nen kurzbogen... *hüstel*
07.01.2003, 16:28 #11
Genfurgis
Beiträge: 123

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hab gegen Feldräuber eine recht gute Strategie entwickelt, die gegen Wargs vielleicht auch hilft. Ok, Feldräuber sind mit Wargs nicht zu vergleichen aber vielleicht nutzt es ja was!

Also:

1.) Ein Viech aus der Herde locken. (Bei Wargs vielleicht warten, bis sie sich etwas weiter voneinander entfernen)
2.) Warten, bis es angelaufen kommt
3.) Sobald es losläuft, vom Vieh wegdrehen und ein paar Schritte laufen. Dann umdrehen und dem Warg das Schwert (oder Axt, jenachdem)mit voller Wucht ins Gesicht hauen! Feldräuber kippen dann immer sofort um, bei Wargs vielleicht noch mal ein Schlag von rechts nach links, dann noch einen von links nach rechts und zu Guter Letzt nochmal voll drauf hauen!:D

P.S.: Diese Srategie ist bei Wargs nicht getestet!
07.01.2003, 17:04 #12
Alrond
Beiträge: 178

Mit nem Zweihänder kannst du die meisten Viecher ganz gut auf Distanz halten, die weichen dann zurück wenn du triffst.
07.01.2003, 17:05 #13
warg
Beiträge: 11

ich bin eben viel zu stark
07.01.2003, 18:20 #14
DP
Beiträge: 225

@Genfurgis: Wofür bei solch billigen Gegnern wie Feldräubern eine Strategie entwickeln? Einfach zuschlagen, bevor die zuschlagen. Wenn sie gleich umkippen, dann hast du glücklicherweise - mit der Wkt. auf deine Waffenklasse - einen Volltreffer gelandet. (Ins Gesicht hauen? Das sind Insekten!)
Außerdem sind die Viecher mit Wargs nicht vergleichbar, da sie nicht in Rudeln angreifen. Wargs oder Wölfe aus dem Rudel zu locken, gestaltet sich meist recht schwierig.
08.01.2003, 09:43 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477
erstmal bessere waffen
gehe einfach mal zur den pyramiden im norden

auf dem weg dahin findest du bei der holzbrücke
da wo der lisperlnde wegelagerer ist
eine armbrust 55 schaden
und auf der grösseren pyramide steht ne kiste
da ist ein orkschlächter 65 schaden drin
damit sehen auch die wargs(sollen wohl die
orkhunde aus g1 sein)schon ganz anders aus
08.01.2003, 09:59 #16
Neo
Beiträge: 84

aaah :) goile sache dat. da werd ich nachher mal vorbeischauen =)

danke
08.01.2003, 12:46 #17
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Dürfte aber nicht so leicht werden, die für den Orkschlächter benötigten 65 Stärke auf lvl. 9 zusammenzubringen.
08.01.2003, 15:17 #18
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

Warg. Du wurdest schon oft korrigiert, aber nur dass es noch einmal klar ist:
Es heisst Warge. Strategie gegen Warge. Lies es in HdR nach!

Die einzige Technik ist: Von hinten anschleichen, mit dem Bogen schiessen und dann schnell das Schwert ziehen.
08.01.2003, 15:22 #19
Neo
Beiträge: 84

quote:
Zitat von [~DW~]Fireangel
Warg. Du wurdest schon oft korrigiert, aber nur dass es noch einmal klar ist:
Es heisst Warge. Strategie gegen Warge. Lies es in HdR nach!
[...]



bin ich damit gemeint?

quote:
Zitat von .anderson
*edit: sorry, warg *g* :D


ich habe mich bereits recht früh verbessert ;) den titel des threads kann ich leider nich ändern. programmbedingt. bitte nich schlagen :(
08.01.2003, 16:05 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477
greetz
hi sir iwein die 65 stärke mit lvl 9
erstmal bei akils hof der ring + 5 stärke
amulett der diebesgilde+ 15 stärke
25 äpfel essen +1 stärke
theklas eintopf jeweils + 1 stärke
beten gehen + 1 stärke(auch jeweils)
für den rest harad oder carl

achso meiner meinung sind distanzwaffen auch wenn sie weniger
schaden als nahkampfwaffen machen besser gegen viecher
geeignet,egal wie die viecher heissen
08.01.2003, 18:08 #21
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

Es geht darum, dass die Mehrzahl von einem Warg nicht Wargs, sondern Warge ist.
08.01.2003, 18:13 #22
Neo
Beiträge: 84

ich glaube, da kann man sich wochenlang streiten. im dt. duden is das wohl nich zu finden (immer auf den kopf, falls ich mich irre *g*)

können wir uns einigen? :D

im engl.: wargs. (vielleicht aber auch wie bei fish?)
im dt.: warge

:) also ich bleib bei wargs. is kürzer. *fg*
08.01.2003, 19:10 #23
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

So. Jetzt habe ich es noch einmal nachgelesen und überraschenderweise ist es in beiden Sprachen gleich.

Deutsch: Die Warg
Englisch: The Warg
08.01.2003, 19:25 #24
DP
Beiträge: 225

Ne, ich glaube du hattest vorher mehr recht. Ich glaube es heißt "die Warge".
08.01.2003, 19:34 #25
Wehrfuxx
Beiträge: 10

@ [~DW~]Fireangel und alle anderen

wollte ich auch schon sagen.
:D

Wenn ich wargs lese, hört sich das für mich irgendwie "komisch" an.:S
Ich hab nämlich auch HdR gelesen und das ganze Zusatzmaterial.
Wenn ich grade dabei bin:
Herr der Ringe und Silmarillion sind sehr zu empfehlen.

Wollte ich nur mal so klarstellen.
Seite 1 von 2  1  2