World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ork
Seite 1 von 2  1  2 
02.06.2002, 15:11 #1
Ork
Beiträge: 31
Bedrohung verlangt CD - Bedrohung verlangt CD
Hilfe: kann Die Bedrohung nicht starten da die Gothic-SpielCD verlangt wird obwohl sich diese im Laufwerk befindet.(Liegt nicht an orkischer intelligenz!!)Kann mir jemand helfen?
03.06.2002, 19:23 #2
Ork
Beiträge: 31
Bedrohung verlangt CD -
Es läuft!:D
Danke für die Hilfe,Gothic hatte in ungepatcht schon Version1.08j.
Das Playerkit für V.1.08h hat trotz dem Patch auf diese Version nicht funktioniert,deshalb hat es nicht geklappt.Das Problem war nach einer Neuinstallation ( )behoben und es lief mit dem neuen Playerkit.
Nochmals danke, ORK
29.12.2002, 22:23 #3
Ork
Beiträge: 31
Kloster Aufnahmegebühr - Kloster Aufnahmegebühr
Ich will Novize im Kloster werden,weiss aber nicht,woher bzw. wie ich ein Schaf bekomme.
Die 1000 Gold habe ich bereits.
Kann mir irgendwer mit dem Schafproblem helfen?
29.12.2002, 22:27 #4
Ork
Beiträge: 31
Kloster Aufnahmegebühr -
Ok

Danke
07.01.2003, 15:42 #5
Ork
Beiträge: 31
strategie gegen warps -
Normalerweise laufen die zu dir und bleiben 1m vor dir stehen(so ca. 1 sek.).
Dann springen die dich an.
In dem Moment musst du draufhaun.
So bekommen sie a) mehr Schaden und b) sie werden wieder nach hinten gestoßen, sodass sie dich wieder anspringen müssen.
Wenn sie zu nah an dir dran sind, beißen die dich einfach nur und springen nicht.
Deshalb solltest du wenn du zu schwach bist immer weglaufen wenn sie auf deinen Füßen stehn.
13.01.2003, 15:01 #6
Ork
Beiträge: 31
Armbrustlehrer bis 100 - Armbrustlehrer bis 100
Ich bin Drachenjäger und in Kapitel 5(mit der Schifffahrt).
Hab meinen Armbrust-Skill auf 60 gebracht.
Mein Problem: Ich find keinen guten Lehrer, der mich weiterbringen kann.
Blöde Udar (angeblich der "BESTE") kriegt´s ja auch nur auf 30.
Hab schon mögliche Lehrer abgeklappert, aber keinen gefunden.

Gibt´s vielleicht einen, den ich übersehen hab?
Oder gibt´s einen auf der Insel?

Weiß echt nicht, wo ich noch nachgucken soll.
13.01.2003, 16:12 #7
Ork
Beiträge: 31
Armbrustlehrer bis 100 -
Stimmt, Dragomir bringt einen auf 60.
Hab ich auch durch ihn bekommen.

Und Wolf macht leider nur Bogen.
Nützt mir aber eh nichts, weil ich ihn zu Bengar geschickt hab und er deshalb gar keine Interesse an ner Schiffsreise hat.
14.01.2003, 15:29 #8
Ork
Beiträge: 31
Armbrustlehrer bis 100 -
@ Nachtwanderer:
Danke für den Tip.
Mal ausprobieren.

Wo hält sich Girion sonst auf?

Dann nehm ich Jorgen.
Jack hat´s sich anders überlegt.
Und Torlof kommt gar nicht erst aus´n Knick sondern klebt an ´nem Stuhl fest.
15.01.2003, 19:50 #9
Ork
Beiträge: 31
Armbrustlehrer bis 100 -
Hab ihn gar auf dem Schiff gesehen. :(
Muss ihn wohl übersehen haben.
Naja habs auch ohne ihn geschafft.
Aber würde der mich auch als DJ trainieren?
16.01.2003, 15:23 #10
Ork
Beiträge: 31
Eastereggs? Wo??? - Eastereggs? Wo???
Kann mir mal jemand sagen, wo ich noch mal den Easteregg-Thread finde, oder nen Link geben?
War ne schön lange Liste.
Hab vergessen, wo die war und wer die geschrieben hat.

Ich danke für schnelle Antworten.


Anm.: Suchfunktion benutzt - nix gefunden
16.01.2003, 19:36 #11
Ork
Beiträge: 31
Eastereggs? Wo??? -




Danke



16.01.2003, 19:36 #12
Ork
Beiträge: 31
Screenshoots wie selber machen? -
Du kannst auch einfach die Druck-Taste(oberste Reihe, 3. von Rechts) drücken.
Bei mir sind die Bilder dann etwas dunkel, aber mit nem Bildbearbeitungsprogramm kannst du die aufhellen.

Wenn wir schon dabei sind...
Wie schaltet ihr eigentlich von Gothic zu Windows?
Wenn ich Screenshots mache, will ich die gleich abspeichern, damit ich die nacher nicht mehr vergesse.
Ich mach es entweder mit Strg + Esc oder mit Alt + Tab.
Dabei ist bei mir das Problem, dass der Computer nach nen paar Sekunden immer wieder zurück zu Gothic schaltet.
Es sei denn Gothic ist im Laufe dieser Prozedur abgestürzt :D.
Schafft ihr es, dass der zwischendurch bei Windows bleibt? Und wenn ja, wie?


Anm: das Prob bezieht sich auf G2
hab Win98
20.01.2003, 20:26 #13
Ork
Beiträge: 31
Nochmehr Vorschläge für G3 -
Ich find leider den anderen Verbesserung-Thread nicht mehr, darum schreibe ich das halt hier rein.

Ein Pferd muss nun nicht unbedingt sein (auch, wenn ichs mir ebenfalls wünsche). Man könnte stattdessen die Geschw.-Tränke billiger und dafür kürzer machen(5min dauern sehr lange). Oder Snapperkraut länger andauern lassen.
Und die Logik: Erst heute habe ich(Paladin) Parlan(unsterblich) angegriffen und die Novizen haben mich dabei unterstützt!??? :D

Ansonsten hätte ich noch folgende Wünsche:

  • mehr Individualität(NPC: mehr Gesichter, Kleidung, Tagesabläufe(weiß nicht ob´s sich so leicht verwirklichen lässt, ist nur ein Vorsclag); Held: zum Schluss(dass nicht jeder Paladin die gleichen Gegenstände hat: Ritterrüstung, Heiliger Vollstrecker, Ring d. Unbezwingbarkeit, etc.)
  • Kampf gg. Snapper: man sollte wirklich sehen können, dass der Snapper auch trifft(meistens war es so, dass ich den Snapper erschlagen habe, bevor er an mir dran war und trotzdem hat er mir HP abgezogen)
  • bessere Wasseranimation
  • verschiedene Kampfstile zum erlernen (1. der normale, 2. der von z.B. Sentenza)
  • Schilde
  • mehr und unterschiedlicher agierende Monster (z.B. dass Wargs nicht einfach nur weiterentwickelte Wölfe sind, sondern unterschiedl. Kampfvorgehen haben)
  • besseres Agieren von Minecrawlern: die waren mir eindeutig zu defensiv (auch wenns so beabsichtigt wurde)
  • b. A. v. Trollen: drehen sich zu langsam(Lvl 1- Held haut Schw. Troll um )
  • natürlicheres Handeln der NPCs, Bsp: Vatras sagt: "So Leute, ich muss kurz weg, zum Sonnenaltar blabla..." und die Leute sagen z.B.: "Och Mann! War doch grad so spannend." oder "Und wie lange wird das dauern?" Oder wenn es regnet, verziehen sich die Leute nach Hause statt an Ort und stelle stehenzubleiben
  • mehr Kommentare der NPCs: Ich geh in Puff geh ins Zimmer von Peck rein, Peck unterhält sich mit H*re, H*re sagt:"Also mein Mann sieht das anders...":D
  • das Cover wieder unscheinbarer machen(wie bei Gothic 1): hier sieht man sofort: Paladin(bzw. Ritter), Drache
  • bessere Möglichkeiten für den Spieler, Bsp: Held(DJ) sagt:"Ich habe alle Drachen besiegt!", anderer DJ:"Hahaha und mein Vater ist König Rhobar"(oder so) und könnte der Held etwas sagen´, wie z.B.:"Komm doch mit! Ich zeig dir die Kadaver."
  • bessere Sicht im Wasser: man kann außerhalb des Wasser besser auf den Grund gucken, als wenn man taucht(es sollte nicht so ein starker grünblauer Farbton vorhanden sein)
  • öfter Party-Modus(macht mehr Spaß)
  • im Party-Modus sollte man nicht seine eigenen Leute angreifen können
  • max. Gewicht, das man tragen kann, mittels Stärke begrenzen
  • richtige Konfontation mit dem Krieg
  • importieren von Charakteren


Puh..
das wars erstmal.
Vielleicht find ich ja noch was.
22.01.2003, 20:25 #14
Ork
Beiträge: 31
Hosh-Pak und n anderer Ork (Spoiler?) -
Apropos Brücke:
War schon mal jemand hinter der zusammengestürzten Brücke?
Ich meine die, die zum ehemaligen Schläfer-Tempel führt.
Wenn ja, was gibt´s da?
13.02.2003, 15:10 #15
Ork
Beiträge: 31
lebendiger stein! -
Wenn du von Onars Hof nach Norden gehst, kommst du zu einem Berg(auf der Karte als geschlängelter Weg sichtbar).

Du killst ihn mit de Heiligen Hammer aus dem Klosterkeller.
15.02.2003, 16:07 #16
Ork
Beiträge: 31
Steinhaufen -
Man kann die auch besiegen wenn die nur rumliegen.
Einfach drauhaun.
Irgendwann kippen die für immer um und du hast nen leichteres Leben.


edit: Wohlgemerkt: mit stupfen Waffen angreifen ;)
15.02.2003, 16:38 #17
Ork
Beiträge: 31
Leichenkammer? - Leichenkammer?
Das gabs doch jal so nen Thread über ne Leichenkammer.
Die sollte in ner Miene sein.
Kann mir jemand nen Link dazu geben?
Mit der Suchfunktion hab ich ihn nicht gefunden.
17.02.2003, 15:04 #18
Ork
Beiträge: 31
Klosterbeitritt: woher die kohle? -
@ Orkkrieger: Bei mir hat ein Schaf 30 Gold gekostet.
Hab vorher noch den Auftrag bei Pepe gemacht(und erst danach nach dem Preis gefragt).

Du kannst auch Cipher deine Sachen verkaufen, ihn verprügeln, ihm die Sachen wieder klauen, ihm verkaufen...
Oder du gehst zu Lehmar.
23.02.2003, 17:01 #19
Ork
Beiträge: 31
Leichenkammer? - Leichenkammer?
Hi,

da gabs doch mal so nen Thread über ne Leichenkammer inner Mine.
Kann mir mal jemand nen Link dazu geben?
Mit der Suchfunktion hab ichs schon probiert.

Wäre nett wenns schnell geht.
23.02.2003, 17:27 #20
Ork
Beiträge: 31
Leichenkammer? -
Ne, in dem welchen ich meine hat so einer ne Zeichnung davon gemacht.
Das war das wo man sich hinter nen Stein teleportieren kann.
Eigentlich will ich nur die Mine wissen aber ich glaube da hat einer was von ner zweiten Mine gesagt.
25.02.2003, 15:53 #21
Ork
Beiträge: 31
Leichenkammer? -
Danke genau danach hab ich gesucht.

Hat da nich mal jemand was von ner zweiten Kammer geasagt?
Sollte angeblich irgendwo in der Nähe des Wasserfalls sein wenn man von der Feste(Minental) kommt, soweit ich mich erinnere.
16.10.2003, 14:23 #22
Ork
Beiträge: 31
Performance ankurbeln?!? -
quote:
Dass das Spiel von Haus aus NICHT mit den besten Einstellungen kommt, weiss jeder, der erst diese verfluchte Datei (Name vergessen) aus dem System-Ordner kicken musste, um nicht 6 Minuten (kein Scherz!!!) bei JEDEM Programmstart warten zu müssen.

was für eine Datei ???
muss ich unbedingt wissen, mich nervt das echt immer 5min warten zu müssen
bitte posten!
30.12.2003, 22:51 #23
Ork
Beiträge: 31
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Will auch mitmachen! :)
Hallo,
ich würd auch gern mitmachen als Spieler.
Ich hab aber noch ein paar Fragen:
1. Okay bei Monstern kriegt man keine XP aber kann man die nach wie vor ausnehmen(Fleisch) ohne Jagen zu können?
2. Kriegt man bei NPCs oder anderen PCs XP?
3. Zum Kampfsys: a) wenn beide gleichstark sind, sich nur dadurch unterscheiden, dass der User 1 eine höhere Stärke hat und User 2 eine bessere Kampftechnik(siehe b)) hat, wie wird das dann entschieden?
b) wird bei den Nah- und Fernkampffertigkeiten wieder mit Prozent gearbeitet?
4. Wenn ich(als PC) ein Schatten oder Gardist bin und jemand(ein anderer PC) hat für mich eine Arbeit erledigt, ist es dann möglich, diesen zu melden oder so ähnlich, um ihm bessere Aufstiegschancen einzuräumen?
Also dieses "gewinne mich lieb und ich empfehl dich weiter"-Spielchen zw. den PCs untereinander mit Auswirkung deren "Werdegang"?
5. Nehmen wir mal an, ich bin Buddler und muss alle alle zwei Tage zwei Tage lang Arbeiten(also 1. Tag frei, 2. + 3. Tag Arbeit, 4. Tag frei, etc.pp.).
Was passiert, wenn ich aus irgendwelchen Gründen eine Woche lang nicht online gehen bzw. am Spiel nicht teilnehmen kann?

AN ALLE NOCH EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES UND FRÖHLICHES NEUES JAHR!!!

edit: hab noch ne Frage: wollt ihr trotzdem so eine Art Script-gesteuerte Händler einbauen?
Weil ich weiß net, ob die PCs alle möglichen Felle oder Krallen u.s.w. von den anderen abkaufen und die wollen die ja auch loswerden...
03.01.2004, 14:28 #24
Ork
Beiträge: 31
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen -
quote:
Zitat von SD_NIGHTWATCHER
@ Goldenhind: Also das mit den Lebensenergie kaufen ist a bissle blöd, oder? :| Ich mein, man kann ja lernen, wie man mit dem Schwert besser wird oder Pfeile zielsicherer abschießt. Jedoch, wie will man lernen, seine Lebenspunkte zu erhöhen?! Die einzige (für mich/uns erdenkliche) Möglichkeit besteht darin, dass Magier die Lebensenergie durch bestimmte Zauberformeln verstärken können. Allerdings ist es unrealistisch, jeden Spieler zu den Magiern vorzulassen, nur weil er Schatten oder Bandit wurde, oder? ;) Und aus diesem Grunde bleiben halt nur die Tränke und Amulette/Ringe übrig, um dieses Problem zu umgehen. Die Idee mit einem Lebenselixiertrank bei einer Rangerhöhung ist allerdings ziemlich gut, finde ich. Werd mal mit Dude darüber reden. :) Schließlich wollen ja deine Leute, dass du möglichst lang am Leben bleibst. Erst recht, wenn sie dich grade erst befördert haben.


Also die "Lebensernergie" sagt doch was über die körperliche Widerstandsfähigkeit aus.
Und dies kann man ja auch steigern.
Dann könnte man es doch so machen, dass man halt zu nem Lehrer geht, der sich darauf spezialisiert hat, wie man einen Körper widerstandsfähiger macht, und sich seinem Training unterziehen.
Das könnt man dann Konditionstraining oder so nennen.

Oder man macht´s halt so, dass intern mit XP(o.ä.) gearbeitet wird und bei ´ner bestimmten Zahl werden halt die Trefferpunkte um 1 erhöht.
21.01.2004, 17:11 #25
Ork
Beiträge: 31
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen -
Gibt es dann auch die Möglichkeit, irgendwelche Quests zu lösen, damit bestimmte Sachen billiger werden?
Muss nicht sein, wär aber evtl. mal 'ne Abwechslung aber ich kann mir schon denken, wie schwer das zu realisieren wäre...
Seite 1 von 2  1  2