World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Nochmehr Vorschläge für G3
Seite 1 von 1  1 
20.01.2003, 13:02 #1
Hunterclaw
Beiträge: 1
Nochmehr Vorschläge für G3
Moinsen Leute,
ich kann auch nur noch mal sagen:
Bitte bring Pferde rein!
Außerdem noch:
-das man Steine auflesen kann und sie zum werfen benutzen kann (so als erste waffe...)
-das man Bögen, Armbrüste selbst bauen kann
-das man von Bäumen schwere, leichte oder mittlere Äst "pflücken" kann
-das man sich vielleichteinen "Vogel" oder so kaufen kann der einen vor nicht sehbaren Gefahren warnt.
-mehr Gilden
-einen breite Story. (je nachdem welche Gilde man beitritt...)
-unterschiedliche Kamofstille für die Unterschiedlichen Waffen (Äxte sind schwerer also langsamer....)
-einen Zauberspruch mit dem man "Fliegen" kann oder sehr, sehr weit hüpfen
-vielleicht keine Pferde sondern Snapperähnliche Wesen oder fliegende (riesige Blutfliegen...)
-Massenschlachten!!! Mit 5 Leuten im Partymode riesige Orkhorden metzeln....
-Das man Tränke im laufen trinken kann

und nochwas: Ich fand es ziemlich unlogisch das bei Schattenläufern zwar überall Blut lag aber keine Leichen.....nur Skelette. HAt der die so schnell abgenagt?? So sauber??

PS: Bitte macht mehr von diesen kleinen "Dungeons". Die für die Story nicht wichtig sind aber gut EXP. bringen und coole Gegenstände......
20.01.2003, 13:44 #2
master of chaos
Beiträge: 498

erstmal willkommen im forum

fast alles was du da geschrieben hast ist gut bis auf

steine zum werfen benutzen
wär nicht so gut weil die dann eh fast keinen schaden machen (nehm ich mal an) und ausserdem würde dauernd dort stehen
'stein' 'stein' 'stein'....

und das mit dem 'vogel' wäre auch schlecht(müsste man fast nicht mehr aufpassen müssen :( )

so jetz zu dem was ich mir wünsche

- mehr rüstungen

- gewisse rüstungen soll man selber schmieden können (z.b crawler-plattenrüstung)

- man sollte mehr apfeltabak sorten mischen können (und rauchen:D )

- es sollte defensive tiere(rehe,hasen..) und offensive tiere geben

- mehr kapitel wären auch nicht schlecht
20.01.2003, 20:26 #3
Ork
Beiträge: 31

Ich find leider den anderen Verbesserung-Thread nicht mehr, darum schreibe ich das halt hier rein.

Ein Pferd muss nun nicht unbedingt sein (auch, wenn ichs mir ebenfalls wünsche). Man könnte stattdessen die Geschw.-Tränke billiger und dafür kürzer machen(5min dauern sehr lange). Oder Snapperkraut länger andauern lassen.
Und die Logik: Erst heute habe ich(Paladin) Parlan(unsterblich) angegriffen und die Novizen haben mich dabei unterstützt!??? :D

Ansonsten hätte ich noch folgende Wünsche:

  • mehr Individualität(NPC: mehr Gesichter, Kleidung, Tagesabläufe(weiß nicht ob´s sich so leicht verwirklichen lässt, ist nur ein Vorsclag); Held: zum Schluss(dass nicht jeder Paladin die gleichen Gegenstände hat: Ritterrüstung, Heiliger Vollstrecker, Ring d. Unbezwingbarkeit, etc.)
  • Kampf gg. Snapper: man sollte wirklich sehen können, dass der Snapper auch trifft(meistens war es so, dass ich den Snapper erschlagen habe, bevor er an mir dran war und trotzdem hat er mir HP abgezogen)
  • bessere Wasseranimation
  • verschiedene Kampfstile zum erlernen (1. der normale, 2. der von z.B. Sentenza)
  • Schilde
  • mehr und unterschiedlicher agierende Monster (z.B. dass Wargs nicht einfach nur weiterentwickelte Wölfe sind, sondern unterschiedl. Kampfvorgehen haben)
  • besseres Agieren von Minecrawlern: die waren mir eindeutig zu defensiv (auch wenns so beabsichtigt wurde)
  • b. A. v. Trollen: drehen sich zu langsam(Lvl 1- Held haut Schw. Troll um )
  • natürlicheres Handeln der NPCs, Bsp: Vatras sagt: "So Leute, ich muss kurz weg, zum Sonnenaltar blabla..." und die Leute sagen z.B.: "Och Mann! War doch grad so spannend." oder "Und wie lange wird das dauern?" Oder wenn es regnet, verziehen sich die Leute nach Hause statt an Ort und stelle stehenzubleiben
  • mehr Kommentare der NPCs: Ich geh in Puff geh ins Zimmer von Peck rein, Peck unterhält sich mit H*re, H*re sagt:"Also mein Mann sieht das anders...":D
  • das Cover wieder unscheinbarer machen(wie bei Gothic 1): hier sieht man sofort: Paladin(bzw. Ritter), Drache
  • bessere Möglichkeiten für den Spieler, Bsp: Held(DJ) sagt:"Ich habe alle Drachen besiegt!", anderer DJ:"Hahaha und mein Vater ist König Rhobar"(oder so) und könnte der Held etwas sagen´, wie z.B.:"Komm doch mit! Ich zeig dir die Kadaver."
  • bessere Sicht im Wasser: man kann außerhalb des Wasser besser auf den Grund gucken, als wenn man taucht(es sollte nicht so ein starker grünblauer Farbton vorhanden sein)
  • öfter Party-Modus(macht mehr Spaß)
  • im Party-Modus sollte man nicht seine eigenen Leute angreifen können
  • max. Gewicht, das man tragen kann, mittels Stärke begrenzen
  • richtige Konfontation mit dem Krieg
  • importieren von Charakteren


Puh..
das wars erstmal.
Vielleicht find ich ja noch was.
23.01.2003, 13:20 #4
Leto_Atreides
Beiträge: 3

Was ich vor allen vermisse ist die Möglichkeit mehrere Gegenstände auf einmal aufzuheben - da steht man vor 20 Pfeilen und muss sich für jeden einzeln bücken. :(
Es wäre auch praktisch, wenn man mehr als ein Stück Fleisch aufeinmal braten könnte...:r (gleiches für Tränke, Runen uä.)

Den Blutfliegen Spruch aus dem ersten Teil sollte es wieder geben...
24.01.2003, 14:23 #5
d.funky munky
Beiträge: 55
g0ile ideen
Also ich finde alles fett was ihr bisher gesagt habt.

ABER ich finde die Idee mit dem Steine werfen gar net schlecht man müsste allerdings wirklich einstellen können oder so dass nicht alles am boden angezeigt wird vielleicht wie in anderen rollenspielen mit klicken oder so einer Taste werden alle Gegenstände angezeigt die sich im Umkreis befinden!

Moensch jetzt geh ich gleich mal widda zocken wenn man so nen Thread liest wird man ja richtig spitz auf gothic
Seite 1 von 1  1