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> Gothic Diskussion Khorinis in Gothic 1 betretbar! |
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01.04.2003, 18:57 | #1 | ||
Milgo Beiträge: 2.252 |
Khorinis in Gothic 1 betretbar!
Ich habe noch keinen solchen Thread gesehen, mach ich mal einen auf. Also, in Gothic 1, wohlgemerkt in Gothic 1 hab ich einen netten Bug gefunden, den man mit cheaten Beta-Khorinis erreichen kann. :D Spoiler! (zum lesen Text markieren)
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01.04.2003, 18:59 | #2 | ||
East_Side Beiträge: 441 |
Respekt, echt du hast meine ganze Anerkennung! |
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01.04.2003, 18:59 | #3 | ||
Icewind Beiträge: 5.895 |
Schon länger bekannt, da man aber nichts findet, nicht oft erwähnt... Aber es gibt eine Mod, die das ergänzt "Die Bedrohung" :) |
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01.04.2003, 20:17 | #4 | ||
Mr.Coffee Beiträge: 105 |
Vieleicht hatten die macher von Gothic 1 erst vor das man aus der Erzkolonie gehen konnte wenn die Barriere gefallen ist. Also wenn man den Schläfer getötet hat. Ja,ja ich weiss es klingt etwas komisch |
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02.04.2003, 00:13 | #5 | ||
crm Beiträge: 2.190 |
Nö die hatten vor, dass man in die Mine rein konnte. Dass dort ein Pass oder durchgang nach korinhis ist, haben sie erst im 2. Teil so gemacht. |
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02.04.2003, 01:37 | #6 | ||
Hiddencontrol Beiträge: 543 |
Bin mal zur alten verlassenen Mine gegangen. Den Berg hoch zum Startpunkt des Games. Sobald auf der rechen Seite der Eingang zu sehen ist, auf der unteren Ebene (nicht oben wo die Brücke ist) ist ein Gitter. Durch dieses bin ich mit K im Marvin Mode durch (das ist der Gang um im zeiten Teil an den Orcs vorbeizukommen) und etwas geadeaus gegangen. Jetzt hat das Game mir kurz einen Ladescreen gebracut und ich war in einem schwarzen Raum. Nichts war sichtbar, weder eine Umgebung noch der Hero. Ich bin auch dort nicht mehr herausgekommen. Meint ihr diesen Raum? Falls ja, ich glaube hier sollte es vieleicht mal in die alte Mine gehen, wurde aber von den Programierern wohl verworfen. |
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04.04.2003, 21:37 | #7 | ||
crm Beiträge: 2.190 |
Aber im Spiel enthalten ist die mine doch? Weil in der Bedrohung ist dort ja die Mine, und ich meinte mal gelesen zu haben, dass sie die Mine nicht selbst gemacht haben, sondern dass die schon im Originalspiel dabei ist, nur wird sie nicht gebraucht. |
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04.04.2003, 21:41 | #8 | ||
Theston Beiträge: 849 |
das bezweifle ich doch sehr... |
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04.04.2003, 22:03 | #9 | ||
Dark-Druid Beiträge: 2.190 |
Ich denke, dass sie den Raum der Mine genommen haben und dann halt die Umgebung drinnen modelliert. Das mit dem "Mine nicht selber gemacht" heißt wahrscheinlich, dass sie nicht eine neue Location ERFUNDEN haben, sondern eine über die schon im Orginalgame GEREDET wurde... |
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05.04.2003, 00:00 | #10 | ||
cmauskade Beiträge: 29 |
"Die Bedrohung" besteht ja aus mehreren nachgeladenen Leveln. Die haben wohl nur den ersten Raum als Einstieg mal weiterentwickelt. Zumindest sah die erste Höhle noch ziemlich professionell aus. Warum diese Mine aber schon zu Khorinis zählt und nicht zum Minental, kapier ich nicht ganz... |
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05.04.2003, 00:16 | #11 | ||
Dark-Druid Beiträge: 2.190 |
Weil das in Gothic 2 der Weg nach Khorinis ist... und wenn man dann halt wieder vom Ladebildschirm weg ist, ist man in Khorinis. |
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05.04.2003, 10:33 | #12 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Will hier nur mal kurz erwähnen, dass die Alte Mine schon von PB Designed wurde, aber es kam im Orginalen Spiel nie zum vorschein, wegen Zeitmangel...Geldmangel etc. PB hat vieles in Gothic1 nicht fertiggemacht, z.B. sollte man auch Erzbaron, Guru werden können, oder es sollte ein Quest mit dem Banditenlager geben u.s.w...u.s.w Gruß Sezer |
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05.04.2003, 15:05 | #13 | ||
bOb Beiträge: 1.654 |
quote:Das glaub ich eigentlich nicht, zumal der Eingang zur Alten Mine in der Bedrohung glaub ich in einen anderen Stolle liegt, als die leere, schwarze "Alte Mine", die hier gemeint ist. |
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05.04.2003, 17:52 | #14 | ||
Drake Beiträge: 1.084 |
ich ahbs geschaft aus der barriere zu fliehen... ok ich hatte marvin mode "cheat god" und bin aufs meer hinausgeschwommen, aber dann hatte ich kein bock mehr.... |
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05.04.2003, 20:30 | #15 | ||
Vilburn Beiträge: 381 |
quote: jetzt is mir klar warum einer der banditen nen namen hatte quote: find ich unerklärlich warum das nicht ging, denn immerhin ist auf der Rückseite der CD hülle ein foto wo der held die erzbaronenrüstung trägt |
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06.04.2003, 12:21 | #16 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Wie gesagt sie hatten Geld und Zeitmangel, denn sie konnten leider nicht ewig an dem Spiel entwickeln, tja und dann ist es passiert sie haben es rausgebracht;) |
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08.04.2003, 12:34 | #17 | ||
Mr.Coffee Beiträge: 105 |
Meinst du würglich !? |
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08.04.2003, 16:00 | #18 | ||
Sir Iwein Beiträge: 3.214 |
Du meinst das Banditenlager hinter der Trollschlucht? Hieß der nicht Quentin oder so? Hab mich auch schon gewundert, warum der nen Namen hatte, dabei konnte man doch nicht mit ihm reden und er hatte auch keine besondere Ausrüstung dabei oder gehörte zu irgendeinem Quest. Wär schon cool gewesen als Erzbaron nach der Fokussuche immer noch auf der Seite des AL zu stehen.:D |
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08.04.2003, 16:58 | #19 | ||
Yerodin Beiträge: 2.197 |
Es gab ja auch noch diesen mysteriösen leuchtenden Stein im Sumpf hinter dem Sumpflager, da gabs damals im Hilfeforum auch massig Anfragen warum der da sei :) Guru wär auch irgendwie net schlecht gewesen, aber mein Templerdasein hat mir als Sumpfler gereicht. Und Erzbaron... Ne das hätte Storymäßig nicht gepasst, hätts bevorzugt wenn man die schwere Garderüstung noch bekommen hätte ;) (Goil, 3x 'hätte') |
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08.04.2003, 17:16 | #20 | ||
derSpieler Beiträge: 34 |
wer braucht solch einen thread der is doch total sinnlos, toll mit marvin mod nach kohrinis, aber kohrinis is nur ein einziger raum. echt total super |
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08.04.2003, 19:15 | #21 | ||
Wackel.Dackel Beiträge: 164 |
Ich brauch diesen Thread :). Denn jetzt weiß ich endlich was es mit dem Banditenlager auf sich hatte. Und jetzt bin ich traurig, dass PB da kein Quest mehr draus gemacht hat... Schweinerei! |
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08.04.2003, 19:48 | #22 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Tja, sie konnten leider nichts dafür. Naja, ist ja auch nicht so schlimm, Gothic roxx trotzdem;) |
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