World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic auf Win-XP
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 14:47 #1
Raven the 4th
Beiträge: 1.342
Gothic auf Win-XP
Hi, hab ne dringende Frage: Wie krieg ichs denn hin, Gothic I auf Win-XP zu installieren???

Ich wollts mal wieder zocken, aber ich kriegs nicht hin! Ich will es mit den Sprachdatein installieren, aber der Installationsvorgang hängt sich immer bei 98% auf :(

Bitte helft mir!!!
23.09.2003, 15:03 #2
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich hab da immmer 15 min warten müssen, obwohl der Rechner keine Reaktion zeigte! :(

vielleicht hilfts ja
23.09.2003, 15:40 #3
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Habs jetzt schon hingebracht... lag nicht am XP sondern am DVD-Laufwerk...

Immer diese DVD-Laufwerke *grml*
23.09.2003, 19:40 #4
Knogalorn
Beiträge: 6

Raven was hast du denn genau gemacht? BEi mir hängt der sich nämlich bei 99 % auf !
23.09.2003, 20:13 #5
Andy_0709
Beiträge: 1.178

wenn er sich nur nicht mehr rührt und nicht aufhängt, heists warten ;)
23.09.2003, 21:05 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Knogalorn
Raven was hast du denn genau gemacht? BEi mir hängt der sich nämlich bei 99 % auf !
Er hat's wahrscheinlich auf einem anderen Laufwerk versucht (z. B. Brenner). Hast du auch ein zweites zur Auswahl, um's mal von dort zu probieren?
24.09.2003, 12:41 #7
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Jo, habs aufm Brenner versucht ;)
24.09.2003, 13:09 #8
Knogalorn
Beiträge: 6

Habs jetzt probiert auf meinem Brenner,aber klappt nicht.Liegts vielleicht an DirectX (ich hab DirectX 9.b oder so).Oder weil ich Gothic2 draufhabe?Jedesmal wenn ich G1 installieren will,geht der Installshield von 0 auf 99% aber nicht mehr weiter und nach einer Weile wirds einfach geschlossen....

MfG
24.09.2003, 17:09 #9
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

hmmm... ich hatte mit dem installshield keine probs! Des is auf 99% gesprungen und dann nach bissl warten gings ins installprogramm...

Und da hat sichs dann auf 98% aufgehängt...



Wenn du XP hast versuchs mal damit:

Öffne das Setup nicht über den Autostart, sondern über den explorer.

klicke bevor du es öffnest rechts auf Setup.exe und stell geh auf eigenschaften, da kannst du dann unter kompabilität einstellen unter welchen betriebssystem das spiel gelaufen ist / läuft...

Da stellst du Win98/Me ein, klickst auf übernehmen, dann ok und versuchst nochmal das Spiel zu installieren ;)

Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht ...
25.09.2003, 22:39 #10
Ghostnet
Beiträge: 176

Ich glaube das liegt nicht an XP... habe ich ja selber drauf (auch ohne SP1) und läuft wunderbar. Auch die Installation, da war es beim 2. Teil schwerer

Warte einfach ein bisschen länger, vielleicht macht er sich genug Platz und das dauert etwas. Anonsten mal alle Programme deaktivieren die nebenbei laufen und nicht relevant sind (Taskmanager gucken)

und die emulation von win98 funzt eh nur zu 10% der Fälle, wenn überhaupt
Seite 1 von 1  1