World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Grafik-Auflösung
Seite 1 von 1  1 
19.09.2003, 14:01 #1
S.Uh
Beiträge: 38
Grafik-Auflösung
Hallo.

ich kann im Menü für die Grafikauflösung bei G2: DNdR nur bis zu 1024-800 hochstellen, weiter geht es nicht (es wird gar keine höhere Auflösung angezeigt). Nun habe ich in der Gamestar einen Screenshot gefunden, unter dem die Auflösung 1280 steht.

Nun, da ich einen recht guten PC habe wollte ich auch diese Auflösung einstellen, aber es geht wie gesagt nicht.

Was stimmt da nicht?

Mein System:

Intel Pentium 4
2,66 GHz
512 DDR-RAM
Radeon 9700 128 MB DDR RAM GraKa

Danke schonmal!
19.09.2003, 14:12 #2
Ghostnet
Beiträge: 176

Vielleicht liegts ja am Monitor?
LCD-Displays haben z.B. nur eine Standardeinstellung, und einen 15" Monitor kannst du ebend nicht mit jeder Auflösung fahren...
Das ist das einzige was mir dazu einfallen würde
19.09.2003, 14:32 #3
Der_Zenturio
Beiträge: 39

Kontrollier in Deinen Anzeigeneinstellungen mit welchem Treiber Dein Monitor installiert ist. Steht dort Standard-Monitor, sieh zu, dass Du den korrekten Monitortreiber installierst.

Oder wie grad erwähnt Dein Monitor kann einfach nicht mehr.

Eventuell ist auch was im Grafikkartentreiber verstellt. Vielleicht GraKa-Treiber deinstallieren und nochmals aufspielen.
19.09.2003, 15:49 #4
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Ghostnet hat recht. Fast alle 15" TFT (LCD) Bildschirme hasben eine native Auflösung von 1024*768, also kannst du wenn du ein 15" er hast,
keine andere Auflösung wählen.
Ein 17" TFT hat eine native Auflösung von 1280*1024.
Nur so am rande.;)
Falls du ein Röhrenmonitor hast, hast du vielleicht ein sehr alten, der die anderen Auflösungen nicht unterschtützt.
19.09.2003, 17:46 #5
S.Uh
Beiträge: 38

Ich weiß zwar nicht, was man unter einem TFT-Bildschirm versteht, aber ich habe einen Flachbildschirm von Samsung "SyncMaster 151s".
19.09.2003, 17:57 #6
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

jep, du hast einen 15" er. Also kannste höchstens 1024*768 als Auflösung wählen (in Gothic 2).

Ein TFT ist ein Flachbildschirm.;)
Seite 1 von 1  1