World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Denkquiz #1
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
02.06.2005, 12:49 #51
General Peterse
Beiträge: 749

Jap, müssten alle gewesen sein, aber da ihr sowieso beide etwas gesagt habt, ist es mir sowieso egal.;)
02.06.2005, 19:58 #52
IceLord
Beiträge: 221

Dann mach ich mal, danke Tandor;)

Welches Schwert kann seine Gegner nicht verbrennen?
02.06.2005, 20:23 #53
Tandor
Beiträge: 542

Uriziel?
03.06.2005, 14:15 #54
General Peterse
Beiträge: 749

Oder Beliars Klaue.;)
03.06.2005, 21:15 #55
IceLord
Beiträge: 221

Uriziel ist richtig, da er auch Feuerschaden macht.
Die Klaue Beliars schlagt nur Blitze.

Tandor ist dran.
04.06.2005, 07:53 #56
Tandor
Beiträge: 542

Gut. Neue Frage, neues Glück;) : Nenne 3 Monster, die keinen Feuerschaden machen. (Ich meine nicht die Drachen)

Tipp : Eines davon gibt´s nur im Add-on.
04.06.2005, 09:01 #57
General Peterse
Beiträge: 749

3 Feuerwarane.;) (Die anderen fallen mir nicht ein.)
04.06.2005, 09:32 #58
Tandor
Beiträge: 542

Feuerwarane sind schon mal richtig. Aber ich meinte 3 verschiedene Arten. Also :

1.)Feuerwaran
2.)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
3.)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
04.06.2005, 10:47 #59
General Peterse
Beiträge: 749

Vielleicht noch Feuergolem und Feuerteufel.;)
04.06.2005, 15:59 #60
Tandor
Beiträge: 542

Genau. Du bist dran.
04.06.2005, 19:32 #61
General Peterse
Beiträge: 749

Ich geb ab.;)
04.06.2005, 20:14 #62
Kingius
Beiträge: 474

Was ist nicht Pi plus dem Produkt aus der Maximalstaerke bis zu der Carl einen Trainieren kann und der Wurzel der Anzahl von Xardas' Lebenspunkten multipliziert mit der Summe von dem Startmana des Helden ,Miltens Level in Gothic I und Gorn Staerke in Gothic II? (Gerundet auf 5 stellen hinterm Komma)
05.06.2005, 07:57 #63
General Peterse
Beiträge: 749

So meinte ich das eigentlich nicht, aber wenn jemand Lust hat das zu rechnen.
05.06.2005, 09:17 #64
Kingius
Beiträge: 474

Hey ,das hier ist ein Denkquiz ,dsowas sollte man im Kopf rauskriegen^^
06.06.2005, 19:41 #65
Kingius
Beiträge: 474

*lösch*
07.06.2005, 15:36 #66
General Peterse
Beiträge: 749

Naja, da es offensichtlich alle begriffen haben und sich schon lanweilen, führe ich mal die nächste Stufe ein, es ist nähmlich das was am Anfang keiner begriffen hat und ich deswegen sicher gehen wollte, das es alle begreifen. Nun kommen noch zu dem Gegenteiligem dazu das man nun über die Fragen genauer nachdenken muss, der eigentlich Sinn dieses Quizes, nachdenken eigentllich nicht im Sinne von Kingius Art sondern mehr sowas wie: Das was die in Gothic 2 als Haus bezeichnen, bezeichne ich als Keller?
(Was meine ich?(Diese Frage stellt sich denke ich von selbst aber ich habe sie nochmal hingeschrieben.))
Also soll man sich richtig hinein versetzen was ich damit meinen könnte. Wer jetzt wieder sowas ablässt wie ich beim erstenmal erlebt habe, hat offensichtlich nicht nachgedacht obwohl es vielleicht doch etwas oberflächlich aussieht sind es nur Beispiele, man kann später die Sache auch noch schwerer machen so das man ich noch mehr in die Fragen hineinversetzen muss, wie: Onar ist ein ganz normaler Bauer mit einer Frau und er brauch niemanden zum arbeiten.
Nun mache ich mal vor, wie die Frage heißt: Onar braucht jemanden zum arbeiten, wen?
Und nun ist die Frage leicht zu lösen denn jeder weiß das Onar die Arbeiter braucht zum arbeiten und die soll man aufzählen.;)

So nun wisst ihr warum es sich Denkquiz nennt und nicht das Gleiche wie das Ratequiz ist.;)
07.06.2005, 15:43 #67
Tandor
Beiträge: 542

ok, stell mal ´ne Frage. Will mal sehen, ob ich´s echt geblickt hab.
07.06.2005, 18:28 #68
General Peterse
Beiträge: 749

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte habe ich das eine Beispiel nicht beantwortet und das sollte eigentlich erst gelöst sein.;)
15.06.2005, 10:30 #69
Gil-Galad
Beiträge: 89

Onar, braucht die Bauern und Mägde zum Arbeiten, plus noch seine Söldner die auf die Bauern und Mädge aufpassen.
15.06.2005, 10:57 #70
Tandor
Beiträge: 542

quote:
Zitat von General Peterse
Das was die in Gothic 2 als Haus bezeichnen, bezeichne ich als Keller?

Ich glaub, er meint dieses Beispiel. Aber ich raff das einfach nicht!
15.06.2005, 11:00 #71
Gil-Galad
Beiträge: 89

Hmmm ... tja, es ist wirklich einfach zu komisch ... Könntest du uns nicht erklären, was du meinst, General Peterse?? Und zwar so, dass es alle verstehen :D. Danke!!!!
15.06.2005, 11:08 #72
Tandor
Beiträge: 542

Ich glaub, er ist beleidigt.:D

sorry wegen dem Spam...
15.06.2005, 11:33 #73
Gil-Galad
Beiträge: 89

Nein, glaub ich nicht, hoffentlich nicht :D ... Was meinst du mit Spam?
15.06.2005, 14:00 #74
General Peterse
Beiträge: 749

Sorry, war lang nicht hier (Jugendherberge) Also es verhält sich ähnlich wie mit dem Rasierer und dem Diedrich, deswegen war ich mir nicht sicher ob ich schon die 2. einführen soll. Also in diesem Teil soll man sich Sachen überlegen die wenn man Gothic ganz normal spielt als selbstverständlich abstempelt, aber im grunde schon etwas komisch sind oder irgendwie an etwas anderes erinnern. Ich habe im ersten "Denkquiz" schon gemerckt das ihr mit diesem Teil die meißten Probleme habt, aber ich wusste eben da noch nicht was für Schwierigkeiten ihr damit habt und deswegen habe ich es auf eine höhere Stelle erhoben um wirklich sicher zu sein das alle Bestandteile des Denquizes verständlich sind. (Sorry, das erste Beispiel von meiner Erklärung der dritten Stufe war falsch ich habe da nicht genau genug nachgedacht, denn es hatte wie ich später merkte doch nur den ersten Áspeckt und ich wollte aber beide zusammen bringen. )
15.06.2005, 15:53 #75
Gil-Galad
Beiträge: 89

Okay, jetzt verstehe ich ein bisschen, was du uns sagen willst. Nochmal kurz: Die 1. Stufe ist, nach der eigentlich falschen Antwort fragen. Und was ist dann die 2. und 3. Stufe? :(:)
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8