World of Gothic Archiv > Hilfe
burg im alten minental
Seite 1 von 1  1 
04.06.2005, 13:59 #1
enomiss
Beiträge: 3
burg im alten minental
Hey Leute,

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach dem Weg in die Burg...
Ich weiß dass ich eine Ramme hinauf klettern soll, aber ich finde sie nicht! Ich stehe auf einem Hügel habe schon alle Wölfe und Blutfliegen getötet, aber da sind dann halt noch die Orks und die Snapper...
(eine Brücke ist da auch, bin ich da richtig oder wo muss ich hin)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Danke
04.06.2005, 14:41 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Eine Karte, in der die Ramme eingezeichnet ist, habe ich leider auch nicht gefunden. Aber auf dieser Karte ist sie genau da, wo der türkise Pfeil zum Minental eingezeichnet ist. Links ist der Fluss mit der zweiten kleinen Brücke, also nicht die vom ehemaligen Haupteingang.

Wenn du Gothic 1 kennst, befindet sich die Ramme ein Stück rechts vom alten Südtor, also dem hinteren Tor. Das ist jetzt nicht mehr da, aber man kann immer noch erkennen, wo es mal gewesen war. Wenn du auf dem kleinen Hügel mit dem Wald stehst, kommt irgendwann links der Fluß und danach die kleine Brücke. Ungefähr dort wo der Fluss neben dir auftaucht, befindet sich geradeaus zur Burg die Ramme. Sieht aus wie ein dicker Baumstamm, der direkt in die Mauer führt. Davor sind einige Orks, durch die man anfangs am besten einfach durchrennt (sie können die Ramme nicht hinauf).
04.06.2005, 14:59 #3
enomiss
Beiträge: 3

danke für deine Antwort...

Aber ich schaffe das immer noch nicht...
Ich finde die Ramme nicht!!
Bin schon einmal am der ganzen Holzmauer (ist das überhaupt die richtige) entlang gelaufen, aber ich habe nie etwas Rammen-ähnliches gesehen...
04.06.2005, 16:08 #4
enomiss
Beiträge: 3

oh gott, ich bin soo blöd!
Bin die ganze Zeit an der falschen Mauer herum gelaufen... Jetzt hab ichs, danke!
04.06.2005, 17:14 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Hättest du vorher Holzmauer geschrieben, hätte ich mir denken können, dass du an der Palisade entlangläufst. Dahinter ist nichts (außer einem versteckten Schild, wenn du dich dahinter cheatest und ein wenig suchst). ;)
Seite 1 von 1  1