World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Lernpunkte verteilen
Seite 1 von 1  1 
13.06.2005, 22:44 #1
Vortex
Beiträge: 20
Lernpunkte verteilen
hallo,

ich habe gothic 2 schon paar mal durchgespielt.

neulich habe ich mir das add-on dazugekauft und dachte mir dass ich es gleich noch einmal durchspielen werde. jedoch ist bei mir folgende frage aufgetreten


also ich bin bei der miliz habe stärke: 40; Geschicklichkeit: 38; Mana 16; Einhand: Kämpfer; Bogen: Schütze.

kürzlich bin ich wieder ein level aufgestiegen und wollte ein paar lernpunkte für geschicklichkeit ausprobieren, dabei habe ich festgestellt dass ich für 5 punkte 10 LP brauche also doppelt so viel wie vorhin

woran liegt das???

(ich habe die suchfunktion schon benutzt habe aber nicht wirklich was gefunden)
14.06.2005, 06:52 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Hallo,

das ist ganz normal, im Addon wurde die Lernpunkte- und Schadensverteilung ein wenig geändert, damit es schwieriger wird.

Die Lernpunke steigern sich jetzt folgendermaßen (jeweils pro 1 Fertigkeiten-Punkt):

10 - 30 ---> 1 Lernpunkt
30 - 60 ---> 2 Lernpunkte
90 - 120 -> 4 Lernpunkte
ab 120 ---> 5 Lernpunkte


Deshalb ist es ratsam, mit hohem Können nicht mehr Lernpunkte zu verteilen sondern lieber mit Tränken, Steintafeln oder anderen Boni zu arbeiten. Das ist effektiver und verbraucht nicht soviele LP.
14.06.2005, 07:51 #3
Taurelin
Beiträge: 114

quote:
Zitat von Samantha
Deshalb ist es ratsam, mit hohem Können nicht mehr Lernpunkte zu verteilen sondern lieber mit Tränken, Steintafeln oder anderen Boni zu arbeiten. Das ist effektiver und verbraucht nicht soviele LP.


ebenso ist es ratsam, tränke, steintafeln und kräuter nicht zu früh zu verbraten, sondern für später aufzuheben. :)
Seite 1 von 1  1