World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
[bx]Neulinge und Interessenten hier lesen!
Seite 1 von 1  1 
09.07.2001, 22:25 #1
Malek
Beiträge: 6.225
[bx]Neulinge und Interessenten hier lesen!

ACHTUNG: Wiederaufnahme des Threads nach Datenverlust
Ich versuche die Grundgedanken des Threads kurz zusammenzufassen.

---------------------------------------------------------------------

Dieser Thread richtet sich an alle diejenigen, die auf den ZuX aufmerksam geworden sind, und nun wissen wollen worum es sich handelt. Ich werde hier eingige Auszüge aus unserer HOMEPAGE zitieren, um euch ein Bild von uns zu liefern.
Alle, die schon mit dem ZuX und seinem Codex sowie der Aufnahme vertraut sind, brauchen nicht weiterzulesen!

Erstmal zum ZuX selber:
Was ist der ZuX? Der Zux ist eine Gilde im World of Gothic - Forum und repräsentiert die Gilde der Dämonenbeschwörer. Eine Gilde im Forum bedeutet
der Anhänger einer bestimmten Vereinigung zu sein und deren Siegel in der Signatur zu tragen. Die Gilden sind in Anlehnung an das Gildensystem im Spiel «Gothic« entstanden. Wer das Siegel einer Gilde trägt, bekennt sich dazu und ist fortan Mitglied einer Gemeinschaft, die sich durch eigene Foren, Threads und natürlich auch Ansichten identifiziert. Jede Gilde hat einen sog. «Gildenmeister«, der als Leiter der Gilde arbeitet. Er arbeitet die Konzepte und Ideologien aus, ernennt Mitglieder, befördert Mitglieder und kümmert sich um diese. Ausserdem ist der Gildenmeister verantwortlich für die Homepage der Gilde und immer der erste Ansprechpartner. Da das Gildensystem im Forum noch sehr jung ist, mangelt es ein wenig an konkreten Ideen. Für Vorschläge sind die Gildenmeister immer dankbar. Evtl. Änderungen werden offiziell bekanntgegeben. Neben dem Zirkel um Xardas (im folgenden "ZuX") existieren (bisher) noch die "Jünger des Lee" unter Leitung von "manmouse" und "Lee" und "die Gilde der Feuermagier" unter Leitung von "Joni". Ausserdem gibt es noch die "Sumpfgilde" unter der Leitung von "hundder".

Der Zux repräsentiert diejenigen, die sich die Dämonenbeschwörer nennen dürfen. Wir befassen uns von der Idologie her mit der schwarzen Magie, sind sozusagen eine Gemeinschaft derer, die die Dämonenbeschwörer einfach «cool« finden. Unsere Mitglieder tragen das Portät Xardas` als Erkennungszeichen in ihrer Signatur. Je nach Rang des Members sind diese Portäts mit 1-6 goldenen Sternchen versehen. Alles weitere findet ihr in den Rubriken "CODEX" und "Hierarchie".
---------------------------------------------------------------------
Wie könnt ihr mitmachen?
Aufgenommen werden kann grundsätzlich jeder, der:

1
Mitglied im Forum von Gamesweb bzw im WOG Forum ist

2
Das Spiel Gothic besitzt sowie alle nötigen Grundkenntnisse

3
Im Spiel die Gilde des Dämonenbeschwörers erlangt hat, die mit dem Erreichen des 6. Magiekreises verbunden ist.

4
Level 30 besitzt

5
sich für die Gilde der Dämonenbeschwörer einsetzt und sich ernsthaft dem ZuX anschliessen will.
----------------------------------------------------------------------

Für die Aufnahme ist ein entprechender Antrag beim Gildenmeister zu stellen. Dies kann nur per eMail geschehen. Der Antrag sollte folgendes umfassen:

1
Als Beweis für das Erreichen des 6. Kreises muss der Antragssteller die Worte Xardas` wiedergeben, die er dem Hero mitteilt, wenn er diesen in den 6. Kreis aufnimmt. Dies kann mit eigenen Worten geschehen; wenn ein markanter Satz aufgeführt wird, reicht das völlig.

2
Optional kann der Antragsteller noch den Schwur ablegen, dies ist aber nicht erforlderlich, sondern unterstützt lediglich die Atmosphäre des Zirkels.

3
Eine Erklärung, dass man mit dem Codex einverstanden ist, ist ebenfalls nicht zwingend notwendig. Siehe dazu die Einleitung zur Rubrik CODEX.


Es liegt nun alleine im Ermessen des Gildenmeisters, ob der Member aufgenommen wird oder nicht. Erkennt der Member an, dass er aufgenommen wurde, so hat er das Siegel in seine Signatur zu übernehmen.

[color=red" target="_blank">WICHTIG!
Wer die Worte Xardas` hier öffentlich ins Forum postet, braucht nicht mit einer Aufnahme zu rechnen![/color]

Alles weitere findet ihr auf unserer
Seite 1 von 1  1