World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
23.07.2001, 23:19 #51
Khameir Sarin
Beiträge: 247

"Da kommt schon wieder so ein Sekten Spinner!" dachte sich ein Gardist als Khameir aus dem dunkeln in das Licht des Alten LAgers tratt.
Khameir ging direkt auf die dreich Wachen zu um mit diesen zu sprechen.

"Könnt ihr mir sagen was hier vorgefallen ist?"
23.07.2001, 23:25 #52
Adonis
Beiträge: 1.646

"Na dann werde ich es mal bei ihm versuchen. Vielleicht hättet ihr mich hier ja besser gebrauchen können, aber wie du meinst. Ach, wo finde ich ihn eigentlich?"
23.07.2001, 23:30 #53
Carthos
Beiträge: 5.043

und wieder kam einer auf sie zu. doch der musste warten.
du findest diego am haupteingang zur burg. versteh mich nicht falsch, wir können hier jeden gebrauchen. doch es wäre nicht schlecht wenn du ein mitglied des lagers wärst. denn sonst müsstest du ja für deine hilfe entlohnt werden. und unnützt erz raushauen mag gomez gar nicht gerne.
nun drehte na drak sich zu dem neuankömmlingum.
du fragst was hier vorgefallen ist ? nach was siehts den aus ?
antwortete na drak mit einem grinsen. die verdammten orks haben gedacht sie könnten hier einen auf dn dicken machen. aber sie haben es sich dann doch noch anders überlegt
23.07.2001, 23:36 #54
Khameir Sarin
Beiträge: 247

"Die Oks haben euch angegriffen? Könnt ih mir sagen wieviel es waren?
Ach hier habt ihr einen Stengel Sumpfkraut."
23.07.2001, 23:40 #55
Carthos
Beiträge: 5.043

danke. wie viele es waren kann ich nicht sagen. es war dichter nebel. wir haben mit unseren bögen und armbrüsten einfach blind drauflos geschossen. es waren auf jedenfall zu viele. vor allem ist dieses verhalten nicht normal. sie haben sich bisher noch nie aus ihrem revier getraut, weil sie wissen, das es zu einer keilerei kommt.
aber sie haben ihr gelände nicht nur verlassen, sondern uns angegriffen und einen unserer besten leute entführt.
23.07.2001, 23:47 #56
Khameir Sarin
Beiträge: 247

"Sie haben jemanden entführt! Warum haben sie das den getan? Aber ihr habt ja selbst gesagt das dieses Verhalten nicht normal ist! Aber was hat sie dan dazu gebracht?"
23.07.2001, 23:50 #57
Carthos
Beiträge: 5.043

[i]wenn wir das wüssten würden wir schon längst fieberhaft nach einer lösung suchen. warum sie ihn entfürht haben weiss keiner hier. er hatte halt pech, das er genau zum zeitpunkt des angriffs draussen war.
23.07.2001, 23:55 #58
Adonis
Beiträge: 1.646

Djego war leicht zu finden. Auch er hatte die Rüstung an, die die Soldaten trugen, welche vorhin durch das Südtor in den Nebel eilten. "Ich soll mich bei dir melden", fing Adonis ohne große Umschweife das Gespräch an. "Ihr könntet noch Männer brauchen und du sollst der jenige sein, der entscheidet wen ihr nehmt." "Aha, schon wieder ein Neuer. Bist wohl mit der letzten Lieferung gekommen? Normalerweise müsstest du dir hier ein paar Führsprecher suchen und dich im Lager ein bißchen beliebt machen, doch um ehrlich zu sein, haben wir im Moment ganz andere Sorgen." Dieser schroffe Anfang, machte Adonis wenig Hoffnung zu einem schnellen Aufstieg zu kommen, doch Djego erwiederte:" Geh zurück zum Südlager und beweise uns, das du was draufhast. Wenn du dich bewährst, sehen wir weiter und kürzen den normalen Weg etwas ab." Damit war es ja wohl klar. es hing jetzt nur davon ab, wie Adonis sich anstellte. Es lag nun an ihm. Er würde ihnen schon zeigen, dass er in all den Jahren etwas gelernt hatte. Gor Na Drak stand nach wie vor am Eingang, doch er machte ein sehr besorgtes Gesicht.
23.07.2001, 23:57 #59
Khameir Sarin
Beiträge: 247

"Ich hatte schon viel mit Orks zu tun aber das sie Gefangene nehmen ist mir neu! Nun denn ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der suche nach eurem Freund!"
Mit diesen Worten dreht sich Khameir von den Wachen ab und begibt sich auf den Weg zum Sumpflager.
24.07.2001, 00:02 #60
Carthos
Beiträge: 5.043

die sumpfler haben also noch nix davon mitbekommen ?
aber das geschrei hier konnte man mindestens bis zum neuen lager hören.
na drak hörte schritte hinter sich.
als er sich umdrehte sah der neuen von vorhin auf ihn zukommen.
24.07.2001, 00:20 #61
Adonis
Beiträge: 1.646

Zwar hatte er wenig Hoffnung, gleich etwas gewichtiges zu leisten, doch seinen guten Willen und seine Kampfbereitschaft wollte Adonis gleich unter Beweis stellen. Er war schon immer jemand, auf den man sich verlassen konnte und dieses Vertrauen musste er hier erst einmal aufbauen, da ihn ja noch niemand kannte. Er sprach Gor Na Drak an:"Djego sagt, ich solle hier meine Aufnameprüfung machen, um meine Loyalität zum Alten Lager unter Beweiß zu stellen. hast du etwas für mich zu tun?
24.07.2001, 11:03 #62
Carthos
Beiträge: 5.043

nein im moment nicht. wir brauchen jeden mann hier falls die orks nochmal auf die idee kommen sich zum abendessen einzuladen. kam die antwort.bleib am besten hier am tor stehen. wir haben einige späher losgeschickt die nach unserem vermissten suchen. deshalb muss das tor hier aufbleiben.
24.07.2001, 15:18 #63
Adonis
Beiträge: 1.646

"Gut, dann warte ich hier.", erwiderte Adonis, der auf eine handfeste Aufgabe gewartet hatte, leicht enttäuscht. Warscheinlich war es das beste für ihn, denn sicherer, das musste er eingestehen, war es allemal. "Aber wen ihr mich braucht, bin ich dabei. Ach, wo bekomme ich eine Rüstung und ein ordentliches Schwert?"
24.07.2001, 17:33 #64
Carthos
Beiträge: 5.043

solange du noch kein schatten bist, kriegst du nur schrott hier.
aber wenn du dringend etwas brauchst geh zu fisk am marktplatz.
rüstungen hat er auch allerdings im moment bekommst du nur ne buddlerhose. mehr is nicht drin
24.07.2001, 19:30 #65
Adonis
Beiträge: 1.646

"Danke, das reicht." Doch Adonis dachte nicht daran seinen Posten zu verlassen. Er sollte am Tor stehen und das würde er auch tun. Die einzige möglichkeit sich zu bewähren war hier und wenn sie kam würde er sie nutzen. So lehnte er sich mit seinem rostigen Schwert an die Wand und blieb schweigend neben Gor Na Drak stehen. Er hatte sowieso kein Geld und so hieß es nun abwarten bis etwas passiert.
24.07.2001, 20:00 #66
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

imernoch lungert gayfox in der höhle der orks herum etwas essbares hat er noch nicht gesehen er würde jetzt lieber von den erzbaronen sein erzanteil und den schinken abholen nahrung an die nicht jeder in der barriere rankommt und wieder geht ihm dieses demütigende gefühl durch den körper verdammt ihr stinkenden dreksviecher ich will was zu fressn schrie grayfox wutentbrannt nach draussen die orks regten sich sie schienen ihn verstanden zu haben als
einer der vier orks losging war grayfox überrascht das die orks ihn verstehen die orks sind also wirklich schlauer als wir alle denken dachte grayfox
als der ork zurück kam warf er etwas blutübezogenes hinein grayfox schauhte kurz und erkannte es was er zu essen bekam war ein Bein
von einem Gardisten es waren nur noch fetzen einer rüstung zu erkennen
bist du verrückt.... soll soll ich mein eigenen komplizen... essen du dreckiger barbar grayfox stand schweissgebaden da sein herz klopfte immer schneller die gefühle der angst wandelnden nun zur
wut viel leid hat grayfox gesehen doch nie bekam er ein gardistenbein zu fraß vorgeworfen völlig wutentbrannt stürmte er auf den fast doppelt so großen ork zu schlug zu sein schlag jedoch schien den ork nicht annähernd zu stören der ork schauhte nur kurz und schlug so kräftig zurück das grayfox den weg in die äuserte ecke der höhle nicht mehr selbst tätigen musste...
24.07.2001, 20:20 #67
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak, adonis, fletcher und jackal standen mitten in der nacht noch immer am südtor. noch immer war keiner der späher zurückgekommen.
damit rechnete man sowieso erst am nächsten tag.
25.07.2001, 20:15 #68
Adonis
Beiträge: 1.646

Es verging lange Zeit, ohne dass man etwas von den Spähern hörte und Adonis, der sich mit den vorübergehenden Menschen unterhielt, kam zu dem Entschluß sich weiterzubilden. Von einem Buddler, mit dem er sich unterhalten hatte, hörte er von den hier ansessigen Magiern, die anscheinend auf Nachwuchs hofften. Man sagte ihm, er solle sich bei einem gewissen Milten nennen, was Adonis auch tat. Zuerst war Milten sehr skeptisch. Ein Neuer, der noch dazu erst in der Prüfung zum Schatten war? Andererseits brauchten sie dringend jemand, dem sie die Geheimnisse der Alchemie übergeben konnten, da sich bisher noch kein Schüler für diese Aufgabe gefunden hatte. Er solle mirt Corristo reden, er hatte es zu entscheiden.
25.07.2001, 21:30 #69
Carthos
Beiträge: 5.043

noch so einer der zu den magiern rennt. alle mussten ein lautes lachen unterdrücken. für sie waren die magier eine ansammlung verrückter.
25.07.2001, 22:05 #70
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

als grayfox aus seinem schlaf erwachte war es dunkel es war jedoch eine helle nacht er sah noch immer 4 orks am eingang der höhle jedoch weis er nicht ob es noch dieselben oder schon wieder andere sind als er in seinen taschen rumwühlete kam ihm einen idee da die orks völlig unvorsichtig seine taschen nicht gelehrt haben hatte grayfox immer noch ein paar magische artefakte papier und weitere kleinigkeiten und grayfox ist nicht umsonst ein meisterhafter schriftgelehrterer hatte genug material da um eine kleine schriftrolle herzustellen
aber was, er hat nicht viele werkzeuge hier oft er hatte oft schriftrollen mit den Feuermagiern produziert ein feuersturm dauert unter den umständen hier ewig könnte jedoch fast alle 4 orks für eine zeit gefechtsunfähig machen aber was dann da draussen ist noch ein ganzes orkdorf und das wird bestimmt kein spas von ein paar orkhorden zu zertückelt zu werden die orks würden es auf keinen fall bemerken
da sie sowieso nicht richtig darauf reagieren was ich mache dachte sich grayfox ein feuersturm dauert lange und aus der rune eines feuersturms könnte man schon zwei schriftrollen dieser art herstellen noch immer überlegte er was er herstellen könnte einen teleport zauber herzustellen ist unmöglich nein ich muss warten bis hilfe kommt
dann kann ich den zauber einsetzen denn wenn ich diesen zauber einsetze werde ich sicher so erschöpft seine das ich mcih kaum noch rüren kann immerhin bin ich kein magier dachte grayfox
25.07.2001, 23:20 #71
Carthos
Beiträge: 5.043

langsam aber sicher kehrten die späher wieder ins AL zurück.
[i]ich bin mal gespannt was die rausgefunden haben [/]sagte fletcher.
das würden sie aber erst viel später erfahren. zuerst wurde die lage den erzbaronen zugeteilt.
26.07.2001, 00:38 #72
Adonis
Beiträge: 1.646

Corristo war genauso hin und hergerissen wie Milten. Er war neu, noch nicht einmal Schatten, aber in letzter Zeit verirrten sich nur noch wenige auf den Pfad der Magie. Ein neuer Schüler wäre im Moment genau das, was die Feuermagier benötigten. Der Posten eines Alchemisten war schon lange unbesetzt und keiner der Schüler zeigte Interesse an dieser Aufgabe.
Endlich entschied er sich. Er wollte dem neuen, der sich Adonis nannte eine Chance geben. Würde er sich als würdig erweisen, ein gelehriger Schüler sein und die Lehre Innos in sich aufnehmen, so könnte er sich vorstellen, Adonis der Prüfung zu unterziehen und ihn zu vereidigen, denn wenn er ihn richtig einschätzt, würde er schon bald soweit sein.
26.07.2001, 08:13 #73
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Irgendwie müsste man das Lager ausräuchern.
26.07.2001, 18:08 #74
Adonis
Beiträge: 1.646

Adonis war in kurzer Zeit weit gekommen. Er hatte sich von den anderen Feuermagiern die Geschichten und Lehren Innos´s erzählen lassen und somit die Prüfung bestanden. Er hatte den Eid abgelegt um in den Kreis der Feuermagier aufgenommen zu werden und war schon sehr geübt darin, kleinere Heiltränke zu brauen. Mit diesem Wissen, dem 2. Kreis der Magie, fünf Heiltränken und ein paar Zaubern im Gepäck machte er sichwieder auf dem Weg zum Südtor.
Früher hatte er nicht viel von Magie gehalten. Er war immer der Kämpfer gewesen, der seinen Gegner Stück für Stück auseinander nahm, doch jetzt, ein ausgebildeter Feuermagier, fühlte sich Adonis irgendwie erfüllt. So als hätte er ein weit entferntes Ziel endlich erreicht und mit seinen neu erlangten Fähigkeiten war er auch endlich in der Lage, seinen Freunden auch wirklich helfen zu können.
Das würde er jetzt wohl auch unter Beweis stellen können, den Gor Na Drak stand nicht mehr allein mit Jackal und Fletcher am Tor. Nach und nach trafen die Soldaten ein(Adonis wußte mitlerweile, dass sie Schatten genannt wurden), die er gestern so eilig ninausstürmen sah. Den Rest des Weges legte er rennend zurück. Er wollte unbedingt erfahren, was sie zu berichten hatten.
26.07.2001, 18:23 #75
Carthos
Beiträge: 5.043

die orks halten ihn wahrscheinlich in einer höhle gefangen. wir konnten ihn zumindest im freien nicht sehen.
also war er in einer der höhlen gefangen. nur man konnte sich nicht mitten durch das orklager kämpfen. die verluste wären zu gross und man brauch ja auch noch gardisten zum schutz des lagers.
die situation schien aussichtslos.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »