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Ruckeln in der Alten Mine
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21.10.2001, 20:14 #1
Shadowdancer
Beiträge: 9
Ruckeln in der Alten Mine
Also... ich will nochmal probieren, ein paar crawler in der AM zu killen. Also gehe ich ganz runter. Als ich mich umdrehe und in Richtung Tor zu den alten Stollen sehe, fällt die framerate auf ungefähr 2FPS. Wenn ich in eine andere Richtung schaue, also mich umdrehe oder den Boden bewundere, ist alles wieder in Ordnung.
Ist das normal? Geht das jedem so? Ich habe schon probiert, das Spiel etwas zu reduzieren. Als ich bei 800x600x16 und einer Sichtweite von 20% bei 0 Grafikdetails angekommen war, hatte ich 'ne Framerate von ca. 5, hab aber kaum mehr den Boden gesehen. Überall sonst läuft das Spiel einwandfrei. HILFE!

Mein Rechner:

K7-1400
256MB RAM
GeForce256-DDR
Windoze XP
21.10.2001, 22:50 #2
huniX
Beiträge: 4

Hallo !
Ich habe genau das gleiche Phänomen, nur im neuen Lager.
Wenn ich das neue Lager überblicke, ruckelts wie blöd, eine
Framerate von 2 FPS kommt hin, da macht es auch keinen Unterschied, ob
ich eine Sichtweite von 60 % oder 300 % wähle.
Ansonsten läuft das Spiel überall absolut flüssig (auch in der alten Miene an der Stelle, die du beschrieben hast).

Ich habe schon ALLES ausprobiert, wirklich ALLES, alle Treiber,
alle Einstellungen, Neuinstallation, Festplatte defragmentiert
und was es sonst noch so gibt.

Der Support von Piranha-Bytes hat mir geschrieben, dass es
wahrscheinlich an der Soundkarte liegt, die anscheinend nicht genug
Stimmen hardwaremässig abmischen und verarbeiten kann und dies
die Preformance gerade da runterzieht, wo viele Sounds im Spiel auftauchen (viele Leute im neuen Lager)...tuts aber nicht, auch ohne
Sound (sound enabled=0) tritt das Phänomen bei mir auf.

Vielleicht ja bei dir nicht ?!?!

Also ich habs aufgegeben.

Grüsse,

Huni.
22.10.2001, 10:46 #3
Shadowdancer
Beiträge: 9
Nu denn...
Mein Kommentar zum Eigenen Problem...
Ich werd mal probieren, ob ich das Problem durch Abschalten von irgendwas behoben bekomme. Allerdings fürchte ich ja, daß es einfach daran liegt, daß im Neuen Lager die komplette Neue Mine und in der Alten Mine die Vergessenen Tunnel komplett mitgerendert werden. In Max Payne hatte ich eigentlich genau das selbe Problem, da hat allerdings das Runterregeln von Grafikdetails geholfen, vor Allem die Texturdetails haben übel reingehauen.
Bei noch genauerer Überlegung unterscheiden sich Max Payne und Gothic nicht sonderlich voneinander. Hmmm... Gothic auf der MaxFX-Engine... Lecker!
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