World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von dickerPlumpel
Seite 1 von 1  1 
30.07.2003, 13:40 #1
dickerPlumpel
Beiträge: 6
Cromanin-Rätsel: Skelettmagier hat kein Buch... - Cromanin-Rätsel: Skelettmagier hat kein Buch...
Hallo Leutz...

Ich hab hier beim rumstöbern im Forum erfahren, dass in dem Nebelturm (der auf der Klippe bei den Schiffswracks) ein kleiner Quest starten soll...
Also die Skelette hab ich niedergemacht, ohne überhaupt davon zu wissen, aber da war kein Buch (ich untersuche eigentlich Alles und Jeden...)
Zum Glück hatte ich noch ein Savegame von kurz vor betreten des Turmes, also das Ganze nochmal, diesmal ganz genau den Skelettmagier durchsucht, und der hatte definitiv nur ein paar Untote beschwören Schriftrollen und eine Eispfeilrune :(
In den Truhen war ausser ein wenig Erz und ein paar Tränken auch nix...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe Version 1.08h...
Das Ganze ist ja nicht spielentscheidend, das is mir schon klar, aber in der Beziehung bin ich wohl ein Perfektionist :D
Mal ganz abgesehen von den LP...

Und wo wir schon dabei sind:
Ich soll Gorn und Lester ja von der Sache im AL berichten. Gorn hab ich schon gefunden, aber wo treibt sich Lester jetzt rum?
Ich war extra nochmal bei der Bergfestung, aber da war er nicht...
Inspiziert der etwa schon sein zukünftiges Baugrundstück? ;) :D

*Luft holt*

So, das war es erstmal von mir :)
30.07.2003, 13:51 #2
dickerPlumpel
Beiträge: 6
Cromanin-Rätsel: Skelettmagier hat kein Buch... -
Alles klar, dann geht es wohl nicht....hatte Gothic schon ne Weile hier rumliegen, weil der Spielspass wegen argen Ruckelns nicht gegeben war, und hab es jetzt nach Aufrüstung meines Compis nochmal hervorgekramt...
Den patch hab ich während dem laufenden Spiel draufgespielt :(
Naja, beim nächsten Mal dann :)

Also doch die Bergfestung...hab ichs mir doch gedacht - und jetzt wo dus sagst: Er erwähnte doch irgendwas mit Schriften und Lesen ;)
JaJa, das Alter...da lassen sowohl Sehstärke als auch das Gedächtnis nach :D

Also vielen Dank für die prompte Hilfe!
30.07.2003, 18:52 #3
dickerPlumpel
Beiträge: 6
Wie genau berechnet sich der Schaden? - Wie genau berechnet sich der Schaden?
Also mir stellt sich jetzt die Frage, wie sich der Schaden berechnet, den man mit den Waffen erreichen kann.
Um mal etwas präziser zu werden: Bringt es mir etwas, wenn ich eine höhere Stärke/Geschicklichkeit habe, als ich mindestens für die Waffe bräuchte?
Wenn ja, wie genau berechnet sich das?
Und wie wird die Volltrefferchance da eingerechnet, bzw was genau bewirkt ein Volltreffer?

Ich habe nun alle Waffentypen gemeistert (btw kann man die noch verbessern, oder bleibt es bei den damit erreichten Volltrefferchancen?) und stelle mir jetzt die Frage, ob es sinnvoller ist, restliche bzw kommende LP in Kraft/Geschicklichkeit zu investieren, oder ob ich jetzt die Magiekreise lernen soll...

Meine bevorzugte Spielweise ist antimagisch (ja,ja, in anderen Fantasyspielen bin ich meistens ein Zwerg :D ), d.h. Magie benutze ich eigentlich nur, wenn es garnicht anders geht (z.B. Feuer-/Eisgolem usw.)
Wenn nun aber eine Steigerung der Stärke/Geschicklichkeit nichts mehr bringt, wären es ja verschenkte LP...

Und wo ich grad dabei bin:
Welches sind die besten Waffen im Spiel?
Habe im Moment
- Kriegsarmbrust (Schaden 100)
- Kriegerstimme (Schaden 96)

Kommt da noch was Besseres?
Nicht spoilern, ich möchte nur wissen, ob ich mich auf noch heftigere Sachen freuen kann :D
Obwohl diese Kriegerstimme schon recht stylisch ist...
30.07.2003, 19:35 #4
dickerPlumpel
Beiträge: 6
Wie genau berechnet sich der Schaden? -
Also ich fasse mal kurz zusammen, ob ich das jetzt verstanden habe:

Schaden Nahkampfwaffe + meine jeweilige Stärke = Schaden
Schaden Fernkampfwaffe + meine jeweilige Geschicklichkeit = Schaden

Richtig?

*Stärke/Geschicklichkeit pushen geht*
Alles klar, dann gibt es eben keine Magiekreise
Und dann zieht euch warm an ihr Orks da draussen :D

Wie berechnen sich denn die Volltrefferchancen? Heisst das, bei 10% ist jeder 10. Schlag ein Volltreffer, oder kommt das zufällig?
30.07.2003, 20:16 #5
dickerPlumpel
Beiträge: 6
Wie genau berechnet sich der Schaden? -
Hmmmmmmm

Also bei Fernwaffen reicht demnach die Mindestgeschicklichkeit, weitere Punkte wären verschenkt, bei Nahkampfwaffen wirkt sich eine höhere Stärke auf den Schaden aus?
Demnach sollte ich ja dann ab jetzt möglichst alles in Stärke stecken.
Der ersten Antwort habe ich ja entnommen, dass die Kriegsarmbrust bereits die stärkste Fernkampfwaffe ist, und für die habe ich genug Geschicklichkeit...
31.07.2003, 11:21 #6
dickerPlumpel
Beiträge: 6
ork-stadt, alte mine und überfall auf mine -
Also das mit dem Spruch von Gorn hatte ich auch...nachdem die Gardisten vor dem Tor erledigt waren, kam er ganz gemütlich nach unten geschlendert (nicht, dass der Feigling mir hilft... ) und meinte zu mir irgendwas von ich hätte einen alten Freund getötet, wie ich denn dazu käme...
Das hatte aber (zumindestens bei mir) keinerlei Konsequenzen.
Ich habe ihn mit in die Miene genommen, mich hat er zwar nicht angegriffen, ist aber einfach seinen eigenen Weg gegangen...
Ich habe ihn erst beim Verlassen der Miene wiedergetroffen
Seite 1 von 1  1