World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von T-Man
Seite 1 von 1  1 
11.08.2003, 19:15 #1
T-Man
Beiträge: 10
Gothic 2 Systemanforderungen? - Highest Quality bei Gothic 2? Momentan unmöglich
Ich bin der Meinung, dass es noch gar kein System gibt, um Gothic 2 bei höchster Auflösung (1240 x 1024, 32 Bit) und mit maximalen Einstellungen (300% Sichtweite usw.) flüssig zu spielen. Spätestens in der Stadt verkommt das Ganze zu einer Diashow (höchstens 5 Fps).
Mein System:
Athlon XP 3200+
1 GB RAM (PC3200)
GF4Ti (@300/620 Mhz)
WD Raptor (10.000 rpm)

Gothic Version 1.30, neueste Mainboard- und Grafigtreiber, Bios auf Aktuellem Stand.

Allerdings habe ich auch sehr häufig Systemabstürze, seit ich auf 1.30 upgedatet hab (von Version 1.28 direkt auf 1.30). Hätte ich zuerst mal 1.29 installieren müssen?
11.08.2003, 19:37 #2
T-Man
Beiträge: 10
Gothic 2 Systemanforderungen? -
@r4mon: thx für den Tip.
Hatte selbst nicht daran gedacht, weil Gothic das einzige Programm ist, bei dem das passiert. Ach ja, zu den 5Fps: hab nochmal nachgeschaut und gesehen, das ich 4 x Anti-Aliasing eingestellt hatte, konnte so wohl kaum funktionieren (obwohl die Karte dafür bei anderen Games auch schnell genug ist).
11.08.2003, 20:04 #3
T-Man
Beiträge: 10
Gothic 2 Systemanforderungen? -
Ich finde, zwischen 16 und 32 Bit liegen Welten. Gerade bei den höchsten Texturauflösungen fällt es extrem auf.
30.08.2003, 14:43 #4
T-Man
Beiträge: 10
Steinkreis bei Lobarts Hof - Steinkreis bei Lobarts Hof
Hi,
beim Steinkreis bei Lobarts Hof sind mir 3 Schalter aufgefallen (an drei verschiedenen Steinbrocken). Ich habe alle drei betätigt, die Erde hat gebebt, aber sonst ist nichts passiert.
Kann mir Jemand sagen, was das bewirkt hat?
30.08.2003, 15:12 #5
T-Man
Beiträge: 10
Steinkreis bei Lobarts Hof -
Alles klar, danke für die schnelle Antwort
21.02.2004, 10:53 #6
T-Man
Beiträge: 10
komme nicht in die neue Welt - komme nicht in die neue Welt
Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meinem Level 19-Magier im 3.Kapitel, habe das Auge Innos schon gefunden und von Bennet reparieren lassen und auch sonst schon fast alle Quests gelöst. Außerdem habe ich schon zwei Ornamente gefunden. Jetzt habe ich folgendes Problem: ich soll Saturas eine Nachricht von Vatras überbringen. Wenn ich Saturas anspreche, kann ich aber nur fragen, ob er meine magischen Kräfte steigern könne. Ich habe auch mit den anderen Magiern geprochen. Obwohl ich die Ornamente dabei habe, kann ich mit dem Magier vor dem Portal (Ich glaube er heißt Nefarius) nicht reden. Ich kann nur "Ende" auswählen. Ist das ein Bug im Addon? Ich habe schon alles Probiert, aber keine möglichkeit gefunden, durch das Portal zu kommen. Wenn es ein Bug ist, gibt es eine Möglichkeit mit einem Cheat weiter zu kommen? Ich will nämlich nicht noch mal von vorne anfangen. Danke schon mal im Voraus.
21.02.2004, 10:59 #7
T-Man
Beiträge: 10
komme nicht in die neue Welt -
bei dem war ich auch schon. Den kann ich auch nur fragen, ob es was neues gibt (dann erzählt er mir was von der Befreiung von Bennet) oder ob er mir was beibringen kann.
21.02.2004, 11:10 #8
T-Man
Beiträge: 10
komme nicht in die neue Welt -
Ist alles erledigt.
21.02.2004, 11:25 #9
T-Man
Beiträge: 10
komme nicht in die neue Welt -
Ich habe den Patch 2.6 installiert.
Die Sache mit Lares ist ganz komisch verlaufen. Ich war schon bei den Magiern, bevor ich Lares angesprochen habe.
Als ich ihn dann angesprochen habe, sollte ich eine Ablösung für ihn besorgen (den Händler am Marktplatz). Dann habe ich Lares wieder angesprochen. Ich weiß nicht mehr, was er gesagt hat, aber ich habe Erfahrungspunkte bekommen und danach hatte ich beim Gespräch nicht mehr die Option mit Ihm zu den Magiern zu laufen. Seitdem hat sich bei Lares eigentlich in sachen Gesprächen nichts mehr geändert. Außerdem war bei Ihm nie was von einem Ornament im Gespräch.

@ Lord Sargon: THX für den Tip
21.02.2004, 14:38 #10
T-Man
Beiträge: 10
komme nicht in die neue Welt -
Natürlich.
Ich habe aber jetzt den Ornament-Ring komplett herbeigecheatet (Schande über mich). Es gab aber keinen anderen Ausweg. Ich habe das Spiel schon mehrmals durchgespielt, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Naja, jetzt bin ich auf jeden Fall im Tal der Erbauer.
Seite 1 von 1  1