World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von WERFISCH
Seite 1 von 2  1  2 
29.08.2003, 21:09 #1
WERFISCH
Beiträge: 30
[ADDON] AKT2 | Ich suche verzweifelt die Schürfer - [ADDON] AKT2 | Ich suche verzweifelt die Schürfer
Ich laufe nun verzweifelt schon einige Stunden rum, um den letzten Schürfer zu finden.

Marcus und den anderen bei dem man die Schnapper killen muss, hab ich gefunden.

Die Kreuze auf der Karte bringen mich bei dem dritten nur zu einer leeren Miene.

Zurzeit hab ich Level 11 (Miliz)

Danke schonmal im vorraus

MfG
WERFISCH
29.08.2003, 21:33 #2
WERFISCH
Beiträge: 30
[ADDON] AKT2 | Ich suche verzweifelt die Schürfer -
Also weiter nördlich .... mmh

1). wenn ich von der leeren Miene rechts rum gehe, steht da ein Steingolem der auf mich zurast und mich plättet.

:(

2). Links rum sind sehr viele Echsen (Warane) plus Feuerwaran (die mal wieder zu stark sind!

Meine Frage lautet daher, wie komme ich da am besten durch?


MfG
WERFISCH

P.S.
Ich meine die Miene in der die ganzen ...crawler drin sind + Kriegercrawler. ( Damit wir nicht aneinander vorbeireden )
30.08.2003, 11:49 #3
WERFISCH
Beiträge: 30
[ADDON] AKT2 | Ich suche verzweifelt die Schürfer - Danke nochmal
Super, ich hab den jetzt gefunden.
An der Stelle wo er sich befindet, bin ich 10 mal vorbeigerannt,
:-) aber hatte ihn bis dahin noch nicht entdeckt.

Besten Dank nochmal.


MfG
WERFISCH
30.08.2003, 17:27 #4
WERFISCH
Beiträge: 30
[ADDON] Wo ist dieser Cornelius - [ADDON] Wo ist dieser Cornelius
Zum einen damit ihr wisst wen ich meine :
Er ist der Zeuge den ich finden muss um diesen Schmidt aus dem Gefängnis zu holen.

Eigentlich sollte man meinen so ein Stadtvertreter ist auch in der Stadt aber irgendwie versteckt der sich! :(


Daher meine Frage : Wo ist er?


MfG
WERFISCH
30.08.2003, 17:30 #5
WERFISCH
Beiträge: 30
[ADDON] Wo ist dieser Cornelius -
Danke

Hab garnicht gesehen das man da hoch kann!
:D :D :D


Vielen Dank nochmal

MfG
WERFISCH
30.08.2003, 18:40 #6
WERFISCH
Beiträge: 30
probleme mit himmel (add-on) -
Auch ich darf mich dem Problem anschließen!
Bei mir wird der Himmel auch falsch angezeigt.

MfG
WERFISCH
30.08.2003, 21:43 #7
WERFISCH
Beiträge: 30
Wo ist die Vertretung für VATRAS? - Wo ist die Vertretung für VATRAS?
Ich bin im 3 Kapitel und soll einen Ersatzwassermagier für Vatras finden.
Wo hält der sich auf?


Danke
MfG

WERFISCH
30.08.2003, 21:52 #8
WERFISCH
Beiträge: 30
Wenn jemand wissen will wo ein FEUERBOGEN ist - Wenn jemand wissen will wo ein FEUERBOGEN ist
Er befinfet sich in der Banditenfestung auf dem höchsten Turm.
( In der nähe des Söldnersitzes ).
Es wird erforderlich sein den Turm hochzuklettern.

Tip:
Anfänglich stehen dort Wachen die dich nur über die Brücke rein lassen, wenn du den Namen vom Anführer weißt.
Dem kann man aber entgehen indem man etwas weiter links einfach über die Mauer in die Burg springt. So hab ich es gemacht :-)

Ich hoffe das hat euch geholfen.

MfG
WERFISCH
30.08.2003, 21:55 #9
WERFISCH
Beiträge: 30
Wo ist die Vertretung für VATRAS? -
Myxir?
Das war doch der in dieser dunkelen Ruine in der es eine Zwischensequenz gab:

Ich glaub da hab ich mir ein Schwert aufgeladen..... und die sind deshalb noch alle etwas böse.


MfG
WERFISCH
01.09.2003, 12:03 #10
WERFISCH
Beiträge: 30
probleme mit himmel (add-on) -
Bei mir ist der Himmel auch wieder schön :D

Danke für den Tip mit der Änderung in der Gothic.ini
01.09.2003, 13:25 #11
WERFISCH
Beiträge: 30
Bräuchte Hilfe! - Bräuchte Hilfe!
Also ich soll eine Vertretung für Vatras finden.
Diesen Myxir hab ich dank der Schatzkarte von der Hotelfrau (Name weiß ich jetzt nicht)gefunden, die immer noch frei rumläuft da ich nie stichfeste Beweise gegen sie hatte.

Mir hat man erzählt ich müsste erst die "neue" Welt erkunden.

Mhh, da ich mir direkt Gothic2 und DNDR gekauft habe, weiß ich nicht wo die ist bzw. wie ich da hinkomme.

Die Verschwundenen hab ich immer noch nicht gefunden.

Die Suchenden gehen mir auf den Wecker
(Kann mich nie erholend ausruhen)

Den Schmied hab ich aus dem Gefängnis geholt. :-)

Diesen Fernando konnte ich auch noch nicht verknacken, obwohl ich diese Lieferbescheinigung habe! + Degen mit Gravur. "F"




Worgs, Skelette(Die niederen bzw. die kleinen Skelette sind kein Problem),Schattenläufer,Suchenden,Orks, Feuerwarane,Drachensnapper,Golems und Trolle sind einfach noch zu stark.

Mit den Zaubern hab ich noch nicht so viel gearbeitet (=Null Erfahrung) da ich die Schriftrollen für besondere Gegner aufheben will. -----> Sie verschwinden ja nach einmaligen benutzen.




Zur Info so sieht mein Chr aus :
Paladin Stufe 15
Magie Kreis 0
Erfahrung 62655
Nächste Stufe 68000
Lernpunkte 0

Attribute
Stärke 55
Mana 10
Geschicklichkeit 18
Lebensenergie 210

Gelernt :
Schleichen
Schlösser öffnen
Tiere ausweiden

Talente :
65% Einhänder
35% Zweihänder
10% Bogen
11% Armbrust

Rüstungsschutz :
Waffen 105
Geschosse 115
Drachenfeuer 53
Magie 28

Bewaffnung :
Edeles Schwert mit : 60 Schaden, Einhand Talent Bonus 5%
Kurzbogen 15 Schaden

Rüstung :
Ritterrüstung mit Schutz vor :
Waffen 100 Pfeilen 100 Feuer 50 und Magie 25

Trage
Ring der Unbesiegbarkeit
Magie 3 , Feuer 3 Pfeilen 5 und Waffen 5

Ring der Kraft Stärke Bonus +3

Gürtel der Kraft +5 Str


Ich werde jetzt mal gründlicher das Mienental durchsuchen.
Aber da sind wieder die Orks,Sumpfmoster,Eiswölfe.... .
*In die Tischkante beiß*
Es muss doch noch irgendwo ein Gegner sein den ich bekämpfen kann.


Meine Fragen lauten daher:
Was muss ich machen um weiter zu kommen?
Bzw. habt ihr Tips für das Besiegen von Gegnern,Skillen etc.

MfG und Danke im vorraus
WERFISCH

P.S.
Ich verweigere sämtliches Cheaten.
01.09.2003, 13:34 #12
WERFISCH
Beiträge: 30
Bräuchte Hilfe! -
Stimmt hab mich mit der Rüstung vertan.
Besten Dank für die Tips obwohl ich mir bei Elvrich wieder die Nerven blank suche.

MfG
WERFISCH
01.09.2003, 13:42 #13
WERFISCH
Beiträge: 30
Bräuchte Hilfe! -
Äh Dexter ist tot.

Dem Pirat dem ich am Anfang half in die Stadt Khorinis zu kommen hat mit mir da oben aufgeräumt. Er bat mich Dexter zu untersuchen und das Schriftstück das er bei sich trug zu lesen und ihm dann zu überreichen.

Nun sitzt der Pirat ganz ruhig in Dexters Sessel.

Ach wer es noch nicht weiß :
Ganz oben auf dem Turm ist der Feuerbogen. Man muss nur auf die Mauer springen und von da sich auf den Turm hangeln. Und siehe da ein Feuerbogen.

Lares sagt mir nichts über einen Ornamentring und angreifen .... ist recht zwecklos.

MfG

WERFISCH
01.09.2003, 16:11 #14
WERFISCH
Beiträge: 30
Bräuchte Hilfe! -
Amulett habe ich. Mhh ich komm trotzdem nicht weiter die lassen sie auf nix mehr ansprechen! Steht nur noch Ende da!


MfG
WERFISCH
02.09.2003, 14:06 #15
WERFISCH
Beiträge: 30
Bräuchte Hilfe! -
So ich hab jetzt das Ornament bekommen. (Lares)( Treffen gab es in der Schenke)

Ein schreiben von Vatras hab ich auch
" Lieber Sataras .... es könnte ER sein ich sehe es an seinen Augen (Kurzfassung)".

Mitglied bin ich jetzt auch bei den Wassermagiern.


Von Uthgard ( oder so ähnlich ) bekam ich geweihtes Wasser um es über den Altar zu kippen.... wären da nicht die suchenden die mich sofort killen.


Es lag alles daran, dass ich geglaubt habe nicht in mehrere Gilden zu können. Folglich hab ich Vatras auch nicht um die Aufnahme in den Ring der Wassermagier gebeten.:D

Die anderen Wassermagier reden nicht viel mit mir ( lediglich Ausbildung und Ausrüstungsgegenstäne kann ich bei denen erwerben )
Sakuras springt erstaml nicht auf den brief an OBWOHL ich ihn gelesen habe.

Ich schätze mal ich muss jetzt erstmal mit dem geweihten Wasser von Uthgard hantieren (Zum Schrein rennen ).

Wenn jemand mir nochmal weiterführende Tipps geben kann, bitte. :D

Danke schonmal

MfG
WERFISCH
02.09.2003, 14:09 #16
WERFISCH
Beiträge: 30
Bräuchte Hilfe! -
ach und ich hab doch ne Ritterrüstung!!!
Ob ihrs glaubt oder nicht!

MfG
WERFISCH
02.09.2003, 14:22 #17
WERFISCH
Beiträge: 30
Bräuchte Hilfe! -
Ich hoffe mal das Saturas mir das nicht extrem übel nimmt das ich ihn gelesen habe. HINTERHER KOMME ICH DESWEGEN NICHT WEITER .

Dann will ich mal versuchen was du mir da geschildert hast!

MfG
WERFISCH
03.09.2003, 09:39 #18
WERFISCH
Beiträge: 30
Elvrich verhält sich komisch - Elvrich verhält sich komisch
Kaum hab ich die Banditen getötet, war ich froh als ich sah das ich endlich Elvrich gefunden habe. Dem hab ich den Abschiedsbrief von Lucia überreicht und es passiert weiterhin nichts! Zwar war er traurig aber er setzte sich wieder hin als wäre nichts geschehen.

Anstatt ich seinem Lehrmeister(Thorben) in der Stadt bescheid sagen kann wo der ist..... aber nee es gibt keine Gesprächsoptionen.

Ist das normal?
Ich versuch mal jemanden zu finden den das interessiert :D


MfG
WERFISCH
03.09.2003, 09:57 #19
WERFISCH
Beiträge: 30
Elvrich verhält sich komisch -
Das gibts nicht!
Warum tritt immer bei mir sowas auf.... .
Wenn der auf was wartet sag bitte mal einer Bescheid!

So ich geh jetzt nochmal hin und wenn der nicht zurückgehen will,
prügel ich den in die Stadt zurück. :D

Ich hoffe mal das ist kein Bug!

MfG
WERFISCH
03.09.2003, 13:50 #20
WERFISCH
Beiträge: 30
Elvrich verhält sich komisch -
Toll ist sowas echt nicht! Der lässt nicht mehr mit sich reden "ENDE"
Er bleibt einfach sitzen und ich kann das Quest nicht lösen!

MfG
WERFISCH
03.09.2003, 13:53 #21
WERFISCH
Beiträge: 30
Elvrich verhält sich komisch -
Vieleicht ist das auch ein Fehler von mir!
Muss ich dem noch was geben?

Es sollte sich mal einer melden der dieses Problem und deren Lösung kennt.

MfG
WERFISCH
03.09.2003, 15:20 #22
WERFISCH
Beiträge: 30
Auflistung meiner bisherigen BUGS - Auflistung meiner bisherigen BUGS
Ohh man!
Man kann mir echt nicht übel nehmen wenn man im nachhinein etwas "sauer" ist, dieses Spiel gekauft zu haben. Zwar ist das Spiel nicht schlecht aber die Bugs die auftreten machen das Spiel kaputt.

Folgende Bugs sind bis jetzt bei mir aufgetreten :

1).
Nachdem ich im Banditenlager war und Greg alle Banditen plattgemacht hat, hab ich mich beeilt die Sachen an mich zu nehmen, damit sie Greg nicht kriegt. Sobald ich und Greg gemeinsam die Waffe aufheben wollten, stürzte "Gothic 2 DNDR" ab! Mindestens 7- 8 mal. Eigentlich immer dann wenn wir gemeinsam was aufheben wollten.
Gothic wurde daraufhin beendet und kehrte zu Windows zurück.

2).
Das Problem mit Elvrich

Kaum hab ich die Banditen getötet, war ich froh als ich sah das ich endlich Elvrich gefunden habe. Dem hab ich den Abschiedsbrief von Lucia überreicht und es passiert weiterhin nichts! Zwar war er traurig aber er setzte sich wieder hin als wäre nichts geschehen.

Anstatt ich seinem Lehrmeister(Thorben) in der Stadt bescheid sagen kann wo der ist..... aber nee es gibt keine Gesprächsoptionen.

----> Hier bin ich mir nicht wirklich sicher ob das ein Bug ist.


3).
Problem mit Fernando

Dieser Fernando lässt sich nicht einbuchten. Obwohl ich den Lieferschein "auch gelesen" und den Degen mit dem "F" habe.
Keine Ansprechfunktion! Er bat mich zwar ihm die Beweise auszuhändigen aber ich lies mich nicht auf einen Handel ein.

Folglich teilte ich ihm mit, dass es ein Fall der Miliz ist bzw. sie sich darum kümmern wird (Die genauen Worte kenn ich nicht auswendig). Es lässt sich keiner in der Stadt nur annähernd auf ein Gespräch mit mir über ihn ein! (Auch MARTIN nicht )Lord Hagen,Andre....... .
Fernando sagt nur nich wenn ich ihn anspreche das er keine krummen Dinger mehr drehen wird.
Nein, ich hab mich nicht verdrückt!!!!!!!!!!!!!!

4). Monster bleiben an der Pyramide (in der nähe des "Ring des Wassers") stecken bzw. sind etwas doof!

Versucht der Schattenläufer bzw. die Feuerwarane mich zu verfolgen rennen sie erstmal ein paar mal um die Pyramide rum bevor sie auf die Idee kommen zu kletten. 25- 30 mal. *musste da lachen, wie doof die sind* Stand zu dem Zeitpunkt auf einer der Steinschichten der Pyramide.

Als mir die Sache zu blöde wurde, stellte ich mich auf die Treppen der Pyramide. Aber die Vicher verfingen sich unten an der Treppe und kamen nicht weiter! Konnte die Vicher fast küssen so nah war ich dran. Zwar versuchte der Feuerwaran feuer zu spucken, aber das traf mich irgendwie nicht obwohl ich so nah vor ihm stand und das Feuer durch mich durch ging.

Mag sein das dies ein Einzellfall ist.

Weiter gehts :D

5).
Wenn ich von meiner Erfolgreichen Jagdtour quer durchs Land zurückkomme und die erbeuteten Felle bei Bosper abliefer, kommen alle Schriften durcheinander.
z.B. (40 für Wolfsfell,250 für Schattenläufer.....). Mann kann dann nix mehr lesen weil alle zusammen aufeinmal in der gleichen Zeile geschrieben sind.
Wünschenswert wäre :
Sie würden nacheinander kommen und in gewissen Zeitabständen von Bosper kommentiert.

Jezt werde ich etwas kleinlich :D

Ich hoffe das sich dies durch einen Patch beheben lässt.
Das ist ja fast so schlimm wie bei ANNO 1503. :D

MfG
WERFISCH
03.09.2003, 15:25 #23
WERFISCH
Beiträge: 30
Auflistung meiner bisherigen BUGS -
Ahh, sry das sollte wo anders hin!
Hab Kritik verstanden.

MfG
WERFISCH
03.09.2003, 15:26 #24
WERFISCH
Beiträge: 30
Auflistung meiner bisherigen BUGS -
Soll ich das nochmal ins Bugforum posten?

SORRY nochmal

MfG
WERFISCH
06.09.2003, 18:19 #25
WERFISCH
Beiträge: 30
Einmaleins des Schmiedens? -
Ich hab den schwarzen Troll mit LvL 9 oder 10 besiegt. Weiß nicht mehr genau! Der Trick ist dabei immer im Rücken zu laufen und dann zu schlagen!

Das Geld bzw. die Erfahrungspunkte waren NOTWENDIG.

MfG
WERFISCH
Seite 1 von 2  1  2