World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Bräuchte Hilfe!
Seite 1 von 1  1 
01.09.2003, 13:25 #1
WERFISCH
Beiträge: 30
Bräuchte Hilfe!
Also ich soll eine Vertretung für Vatras finden.
Diesen Myxir hab ich dank der Schatzkarte von der Hotelfrau (Name weiß ich jetzt nicht)gefunden, die immer noch frei rumläuft da ich nie stichfeste Beweise gegen sie hatte.

Mir hat man erzählt ich müsste erst die "neue" Welt erkunden.

Mhh, da ich mir direkt Gothic2 und DNDR gekauft habe, weiß ich nicht wo die ist bzw. wie ich da hinkomme.

Die Verschwundenen hab ich immer noch nicht gefunden.

Die Suchenden gehen mir auf den Wecker
(Kann mich nie erholend ausruhen)

Den Schmied hab ich aus dem Gefängnis geholt. :-)

Diesen Fernando konnte ich auch noch nicht verknacken, obwohl ich diese Lieferbescheinigung habe! + Degen mit Gravur. "F"




Worgs, Skelette(Die niederen bzw. die kleinen Skelette sind kein Problem),Schattenläufer,Suchenden,Orks, Feuerwarane,Drachensnapper,Golems und Trolle sind einfach noch zu stark.

Mit den Zaubern hab ich noch nicht so viel gearbeitet (=Null Erfahrung) da ich die Schriftrollen für besondere Gegner aufheben will. -----> Sie verschwinden ja nach einmaligen benutzen.




Zur Info so sieht mein Chr aus :
Paladin Stufe 15
Magie Kreis 0
Erfahrung 62655
Nächste Stufe 68000
Lernpunkte 0

Attribute
Stärke 55
Mana 10
Geschicklichkeit 18
Lebensenergie 210

Gelernt :
Schleichen
Schlösser öffnen
Tiere ausweiden

Talente :
65% Einhänder
35% Zweihänder
10% Bogen
11% Armbrust

Rüstungsschutz :
Waffen 105
Geschosse 115
Drachenfeuer 53
Magie 28

Bewaffnung :
Edeles Schwert mit : 60 Schaden, Einhand Talent Bonus 5%
Kurzbogen 15 Schaden

Rüstung :
Ritterrüstung mit Schutz vor :
Waffen 100 Pfeilen 100 Feuer 50 und Magie 25

Trage
Ring der Unbesiegbarkeit
Magie 3 , Feuer 3 Pfeilen 5 und Waffen 5

Ring der Kraft Stärke Bonus +3

Gürtel der Kraft +5 Str


Ich werde jetzt mal gründlicher das Mienental durchsuchen.
Aber da sind wieder die Orks,Sumpfmoster,Eiswölfe.... .
*In die Tischkante beiß*
Es muss doch noch irgendwo ein Gegner sein den ich bekämpfen kann.


Meine Fragen lauten daher:
Was muss ich machen um weiter zu kommen?
Bzw. habt ihr Tips für das Besiegen von Gegnern,Skillen etc.

MfG und Danke im vorraus
WERFISCH

P.S.
Ich verweigere sämtliches Cheaten.
01.09.2003, 13:28 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

da du im 3. kapitel bist hast du ebenfalls den bug. du musst um in die neue welt zu kommen lares einen ornamentring abnehmen und damit zu saturas laufen. ihn findest du wenn du im tal mit der pyramide dem tunnel folgst.

für die verschwundenen frag mal bei dexter in der banditenburg nach.
und die waffenlieferung kannst du weitermachen indem du die banditen hinter bengars hof und dann hinter sekobshof tötest.
01.09.2003, 13:31 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Den Fernando kannst du in den Knast bringen, wenn du die Lieferbescheinigung auch liest und dann Martin gibst.
2. Die Verschwundenen sind ja auch in der Neuen Welt, außer Elvrich, der ist in einem Banditenlager im Talkessel zwischen dem Vorposten der Söldner und Bengars Hof.
3. Die Ritterrüstung hat: 80/80/25/25, du meinst die Paladinrüstung, die kannst du aber noch gar nicht haben....
4. Du solltest mal in den Tempel bei der Pyramide gehen und dann mit Lares und Vatras reden. Töte Dexter in der Banditenburg, lies den Zettel von ihm und geh zu Vatras, dann gehts weiter.
5. Skillung ist für Level 15 ok. ;) Vorallem 1H ist gut aber mach mehr auf Stärke.
01.09.2003, 13:34 #4
WERFISCH
Beiträge: 30

Stimmt hab mich mit der Rüstung vertan.
Besten Dank für die Tips obwohl ich mir bei Elvrich wieder die Nerven blank suche.

MfG
WERFISCH
01.09.2003, 13:42 #5
WERFISCH
Beiträge: 30

Äh Dexter ist tot.

Dem Pirat dem ich am Anfang half in die Stadt Khorinis zu kommen hat mit mir da oben aufgeräumt. Er bat mich Dexter zu untersuchen und das Schriftstück das er bei sich trug zu lesen und ihm dann zu überreichen.

Nun sitzt der Pirat ganz ruhig in Dexters Sessel.

Ach wer es noch nicht weiß :
Ganz oben auf dem Turm ist der Feuerbogen. Man muss nur auf die Mauer springen und von da sich auf den Turm hangeln. Und siehe da ein Feuerbogen.

Lares sagt mir nichts über einen Ornamentring und angreifen .... ist recht zwecklos.

MfG

WERFISCH
01.09.2003, 13:56 #6
stoykeeper
Beiträge: 196

wegen zu starken Gegnern:
Versuch's mal mit ein wenig Taktik. Jeder Gegner hat die eine oder andere Schwachstelle.
Hier hab ich mal ein paar Tips von Kamicaze für Dich.
Du solltest es bei einigen besonders starken Angreifern auch ruhig mal mit Fernkampfwaffen versuchen. Z.B. bei den Feuerwaranen. Bei Deinen Werten würd ich die Armbrust vorziehen. Such Dir am besten eine Schussposition, wo Du
1. unerreichbar für Deinen Gegner bist
2. so nah wie möglich am Gegner bist (wegen Trefferchancen)

p.s. Hast Du kein Amulett an?
01.09.2003, 13:59 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wegen weiterspielen:

Du müsstest den Zettel im Inventar haben, da müsste ein Zettel names "Befehle" sein, sonst hast du ein großes Problem.
Wegen dem Bogen, danke für den Tipp, wusste ich nicht, ;)

Das mit dem Ornament sagt dir Nefarius, aber erst solltest du im Ring des Wassers sein und dazu brauchst du den Wisch.
01.09.2003, 16:11 #8
WERFISCH
Beiträge: 30

Amulett habe ich. Mhh ich komm trotzdem nicht weiter die lassen sie auf nix mehr ansprechen! Steht nur noch Ende da!


MfG
WERFISCH
01.09.2003, 16:13 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ok dann sag mal folgende Sachen.

1. Welches Kapitel
2. Wieviele Ornamente
3. Im Ring des Wassers?
4. Hast du den Brief von Vatras
5. Was sagt Lares
6. Hast du den Zettel von Dexter gelesen
02.09.2003, 14:06 #10
WERFISCH
Beiträge: 30

So ich hab jetzt das Ornament bekommen. (Lares)( Treffen gab es in der Schenke)

Ein schreiben von Vatras hab ich auch
" Lieber Sataras .... es könnte ER sein ich sehe es an seinen Augen (Kurzfassung)".

Mitglied bin ich jetzt auch bei den Wassermagiern.


Von Uthgard ( oder so ähnlich ) bekam ich geweihtes Wasser um es über den Altar zu kippen.... wären da nicht die suchenden die mich sofort killen.


Es lag alles daran, dass ich geglaubt habe nicht in mehrere Gilden zu können. Folglich hab ich Vatras auch nicht um die Aufnahme in den Ring der Wassermagier gebeten.:D

Die anderen Wassermagier reden nicht viel mit mir ( lediglich Ausbildung und Ausrüstungsgegenstäne kann ich bei denen erwerben )
Sakuras springt erstaml nicht auf den brief an OBWOHL ich ihn gelesen habe.

Ich schätze mal ich muss jetzt erstmal mit dem geweihten Wasser von Uthgard hantieren (Zum Schrein rennen ).

Wenn jemand mir nochmal weiterführende Tipps geben kann, bitte. :D

Danke schonmal

MfG
WERFISCH
02.09.2003, 14:09 #11
WERFISCH
Beiträge: 30

ach und ich hab doch ne Ritterrüstung!!!
Ob ihrs glaubt oder nicht!

MfG
WERFISCH
02.09.2003, 14:16 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja und, wir sagen ja auch nicht, dass du keine hast, nur hast du keine Paladinrüstung, sondern eben die Ritterrüstung.

PS: Der Quest von Ulthar gehört jetzt aber nicht zu dem Portal Dinges, du musst jetzt mit Nefarius reden und dir die Karte holen, dann gehst du die drei Ornamentstücke holen und dann gehste nochmal zu Saturas, der nimmt danach auch den Brief, ob du den lesen sollst wage ich zu bezweifeln, schließlich isser versiegelt. ;)
02.09.2003, 14:22 #13
WERFISCH
Beiträge: 30

Ich hoffe mal das Saturas mir das nicht extrem übel nimmt das ich ihn gelesen habe. HINTERHER KOMME ICH DESWEGEN NICHT WEITER .

Dann will ich mal versuchen was du mir da geschildert hast!

MfG
WERFISCH
Seite 1 von 1  1