World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von stoykeeper
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
15.08.2003, 10:10 #1
stoykeeper
Beiträge: 196
Pfad der Gläubigen - Pfad der Gläubigen
Hi @all!
Bin gerade auf dem Weg ein Magier zu werden. Dafür soll ich unter anderem die Prüfung 'Pfad der Gläubigen' absolvieren. Kein Problem hab ich zuerst gedacht. Ich hab mich also vom Kloster aufgemacht und erstmal versucht irgendeine Logik bei den Innos Statuen zu finden. Dabei bin ich folgendermassen vogegangen.
1.Methode: Orientierung an den Bögen üder den Statuen (recht/links)
2.Methode: Orientierung an den beiliegenden Gaben. (wenn Gaben links und rechts liegen geht es geradeaus weiter)
3.Methode: Aus lauter Verzweifelung an jeder Innos Statue gebetet an der ich vobeigekommen bin. Hab leider vergebens auf eine göttliche Eingabe gewartet.
4.Methode: Sinnlos durch die Gegend stampfen, nach den anderen Novizen schauen und alles in ihrer näheren Umgebung durchsuchen
Nachdem ich's nun im vieten Anlauf mit der wenig ruhmreichen Standart Methode geschaft habe (1.sinnlos duch die gegend laufen 2.alles umhauen was Beine hat und 3. alles einstecken was nicht am Boden festgeschraubt ist) frage ich mich nun ob es vielleicht doch irgendeine Logik oder Reihenfolge gibt mit der man den 'Pfad der Gläubigen' beschreiten sollte.
Vielleicht kann mir jemand von euch weitehelfen.
Ansonnsten kann ich nur zu Innos beten und darauf hoffen eines Tages erleuchtet zu werden.
15.08.2003, 10:24 #2
stoykeeper
Beiträge: 196
Pfad der Gläubigen -
@El Libertador
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
Hast Dir eigentlich irgendein NPC gesagt wo der Pfad verläuft bzw. beginnt oder hast Du esauch nur blind versucht.
Gibt es wirklich keine eindeutige Wegbeschreibung (durch NPC oder Hinweise im Game) ???
15.08.2003, 10:55 #3
stoykeeper
Beiträge: 196
Es ruckelt und ruckelt und ruckelt... -
Hatte die Probleme mit dem Ruckeln auch. Bei mir lag's am am Abeitsspeicher. Ich hatte nur 256MB (nun 512MB). Da Du jedoch schon 512MB hast könnte es bei Dir vielleicht an einem 'Arbeitsspeicherfresser' liegen oder an einem defekten Speicherchip.
Mach am besten mal 'nen Arbeitspeicherchek.
15.08.2003, 11:13 #4
stoykeeper
Beiträge: 196
2 kleine Probleme... -
1. Coragons Spezialbiere geben jeweils permanent +1 Mana und +3 Lebenbonus. Jedenfalls bei mir (v.1.30)
2.Theklas Eintopf: gibt es max 4 mal
- Bulko verprügeln
- Kräuterpaket von Sagitta holen
- Bennet befreien
- Drachen Töten
15.08.2003, 11:55 #5
stoykeeper
Beiträge: 196
2 kleine Probleme... -
quote:
Zitat von Sir Iwein
falsch, max. 5 mal. Dann wenn man Söldner ist. Schaut doch einfach in den Link von Bigl, da steht es exakt drin.


sorry mein Fehler
15.08.2003, 12:12 #6
stoykeeper
Beiträge: 196
Pfad der Gläubigen -
quote:
El Libertador schreibt
Doch wenn du vom Kloster weggehst ist der erste Ort sozusagen die taverne und von dort aus siehst du den ersten der anderen drei Novizen und genau auf diesen Weg sind die meisten Innos - Schreine .
Ansonsten stehen die meist irgendwo in der Gegend rum .


Ok, ich hab's geschnallt! Der 'Pfad der Gläubigen' wird durch das vermehrte auftreten der Novizen und das der Statuen gekennzeichnet.

Aber warum zeigen die Bögen der Innos Statuen mal nach Links und mal nach recht?
- um mich zu verwirren
- weil's den Programmieren so besser gefallen hat
- weil der allmächtige Herr Innos siene Augen Überall hat
17.08.2003, 14:27 #7
stoykeeper
Beiträge: 196
Bug: Feuermagier und Bürger von Khorinis - Bug: Feuermagier und Bürger von Khorinis
Ich bin gerade Feuermagier geworden. Als ich nun mal wieder 'nen kleinen Einkaufsbummel in Khorinis machen wollte musste ich feststellen, dass die Handwerksmeister immer noch heiß darauf waren mich als Lehrling aufzunehmen. Hab's dann auch sofort beim Schmied versucht. War kein Problem. Der Miliz konnte ich jedoch nicht mehr beitreten. Das ist doch ein Bug
(Spiele mit v1.30)
Außerdem hab ich nun ein kleines Problem mit der Diebesgilde, wo ich Mitglied bin (mit Diebesabzeichen). Wenn ich Cassia anspreche sagt sie, dass ich immer noch ein Mitglied der Diebesgilde auch wenn ich jetzt ein Feuermagier bin. Spreche ich sie allerdings ein zweites mal an sagt sie, dass meine Bedenkzeit abgelaufen ist. Dann versucht sie mich umzuhauen.
Hat jemand die selben Pobleme bzw. irgendeine sinnvolle Erklärung dafür?
17.08.2003, 14:38 #8
stoykeeper
Beiträge: 196
Bug: Feuermagier und Bürger von Khorinis -
quote:
Sir Iwein schreibt:
1. Man kann Feuermagier sein und gleichzeitig Lehrling in der Stadt. Genauso als Söldner. Nur Miliz kann man dann halt nicht mehr werden.

2. Und genauso kannst du als Magier Mitglied der Diebesgilde sein, da diese nur eine Nebengilde ist. Dass sie dich umhaut liegt daran, dass du nur 2 Tage Zeit hast, um Constantino seinen Ring aus der Truhe zu klauen. Also besorg dir den Ring und gib ihn ihr, wenn sie dich das erste mal anspricht, so kannst du dich nochmal retten.


zu 1: Danke bin jetzt schlauer
zu 2: Bin schon Mitglied. Hab doch extra geschrieben , dass ich das Diebesabzeichen hab, welches man meines Wissens erst nach Abgabe des Rings erhält
18.08.2003, 13:52 #9
stoykeeper
Beiträge: 196
Der schwimmende Schattenläufer und der hungrige Lurker -
zum schwimmenden Schattenläufer:
Bin dem schwimmenden Schattenläufer auch schon begegnet. War irgendwann im Morgengrauen. Ein paar Stunden später war er dann wieder in seiner Höhle. Scheint also nur ein Easteregg zu sein.:D
18.08.2003, 15:27 #10
stoykeeper
Beiträge: 196
stärkebonus an innos-schreinen -
Dann warst Du sicher vorher ein Paladin. Oder? Soweit ich weiß bekommt der Pal. entweder +2 Stärke oder 8 Leben. Der Magier glaub ich +4 Mana. Der Rest +1 Stärke oder +4 Leben.
18.08.2003, 23:32 #11
stoykeeper
Beiträge: 196
Snapperkrallen und Manamaximum - Snapperkrallen und Manamaximum
Hab mal zwei kleine Fragen.
1. Brauch ich für die Snapperkrallen Quest unbedingt die Fähigkeit 'Klauen hacken'?
2. Ist das Maximum für's Mana durch Lernen 250, oder gibt es noch 'nen besseren Lehrer als Pyrokar?
18.08.2003, 23:38 #12
stoykeeper
Beiträge: 196
Snapperkrallen und Manamaximum -
Dankeschön für die schnelle Antwort :)
p.s. haste um diese Zeit nichts besseres zu tun :D
22.08.2003, 12:04 #13
stoykeeper
Beiträge: 196
G2-Brauche Hilfe -
quote:
Zitat von ELJAY:
ausserdem weiss ich nie wie spät es gerade im spiel ist ausser ich speicher ab das finde ich nicht stylisch


Dann drück einfach mal die 'L'-Taste. Dort wird neben Deinen Aufträgen auch das Datum mit Uhrzeit angezeigt.
23.08.2003, 09:57 #14
stoykeeper
Beiträge: 196
Elixier der Geschicklichkeit -
Der Geschicklichkeitsbonus ist permanent. Permanenten Bonus gibts bei folgenden Tränken:
Elixier der Geschicklichkeit + 5 Geschick
Elixier der Stärke + 5 Stärke
Elixier der Magie + 10 Mana
Elixier des Lebens + 15 Lebensenergie
25.08.2003, 14:16 #15
stoykeeper
Beiträge: 196
[addon] statuette -
quote:
brevus schreibt:
kann mir einer helfen, ich suche die statuette für den feuermagier am marktplatz in khorinis. wo finde ich die goblins, die das ding haben sollen?

quote:
Tjub antwotet:
in der höhle wo auch der teleporter ist.
raus aus khorinis (das tor wo man rechts und links nem weg folgen kann), da den rechten nehmen, und links halten, ca 50m vom tor istne höhle.


@Tjub: Du verwechselst da was. In der Höhle die Du meinst ist nur 'n Ork mit 'nem Wolf.

@brevus: Die Statuette befindet sich in einer Höhle in der nähe der Taverne außerhalb von Kohrinis( in Richtung Onars Hof,linke Seite). Du kannst Dich auch von Greg dem Piraten zur Höhle bringen lassen und Dort einen seiner Schätze ausgraben.
Die Statue hat übrgends ein Schwarzer Goblin in der rechten Höhlenseite in seinem Inventar.;)
25.08.2003, 18:21 #16
stoykeeper
Beiträge: 196
[Addon] Einige Fragen um Kapitel.1 -
OK schau'n wir mal ob ich Dir ein bißchen helfen kann.
Die Schrifttafeln geben permanente boni ab. Jedoch muß man erst die alte Sprache lernen.(Bei den Wassermaiern. Lares kann Dich hinbringen)
Dem Händler reichen jedoch 3 der 'alten Tafeln' welche keine Boni geben.
Plätze zum Leveln gibt's nicht direkt. Mach erstmal die leichteren Gegner nieder. Hast Du vorher doch sicherlich auch gemacht. Besorg dir am besten in der Stadt die Lederrüstung und den passenden Gürtel.
Fall Du nicht genug Geld hast kannste sie Dir auch stehlen. (Wenn Du dich noch dran erinnerst wie es geht)
Der Pirat war nicht böse zu Dir. Ist nur seine Art mit Leuten umzugehen. Oder haste mal nen netten Piraten getroffen. Von ihm bekommst Du Später noch'n paar Quests. Also gönn ihm die Rüstung.
Mehr Stark = mehr bessere Waffen schwingen können. Du Verstehen?
Lösung: Schau dir mal die alte G2 Lösung an oder Thread von GlutaeusMaximus Aktuell: Karten, Tipps & Listen SPOILER!!!
Für Harald reicht auch die Orkaxt die in der Höhle südlich vom Osttor rumliegt.
Karten von Khorinis gibt's beim Link den ich Dir gegeben hab.
Wenn Du ganz dringend Geld brauchst hol Dir einfach Freibier (nimm das Bier was auf dem Tresen steht und frag dann denn Wirt. Er schenkt dir immer nach).Verkauf's dann.
25.08.2003, 18:27 #17
stoykeeper
Beiträge: 196
[Addon] Einige Fragen um Kapitel.1 -
Jetzt nicht mehr. Hab sie repariert.:)
28.08.2003, 10:20 #18
stoykeeper
Beiträge: 196
[Addon] Beten mit System? -
Hi!
Hab auch mal ein paar Fragen zum Beten mit System. Gibt es im Addon eigentlich immer noch die Begrenzung von 10 Mal Beten mit permanenten Boni, oder gibt es jetzt immer permanenten Bonus für's Beten an den Innos Schreinen (bei 100 Gold und nur einmal am Tag)?
Zum Spenden bei Daron (so hieß der Typ) : Ist es nicht immer noch besser 21 mal 50 Gold zu spenden.
Und was das Spenden bei Beliar betrifft. Leben für Geld? Da ist mir mein Leben doch zu schade. Das Geld kann ich mir auch auf andere weise ergaunern.:D
29.08.2003, 10:32 #19
stoykeeper
Beiträge: 196
Aufnahme Kloster -
Du hast schon die richtige Höhle erwischt. Die Statuette ist jedoch nicht vergraben sondern befindet sich im Inventar eines schwarzen Goblins in der rechten Höhlenhälfte. Falls Du ihn schon gekillt hast, kann ich nur hoffen dass du ihn auch untersucht hast. Wenn nicht hast Du Pech gehabt, da 'BUG sei Dank' auch die Leichen von NPC mit Questgegenständen nach einer gewissen Zeit verschwinden.
29.08.2003, 10:47 #20
stoykeeper
Beiträge: 196
Aufnahme Kloster -
Vielleicht hast Du dem Goblin die Statette doch abgenommen.
Wenn ja, müsste sie sich noch in Deinem Inventar oder bei einem Händler sein (wenn Du sie verkauft hast).
29.08.2003, 10:53 #21
stoykeeper
Beiträge: 196
Feuerbogen?? -
Ich hab einen Feuerbogen auf dem Wachturm bei Dexter gefunden. (Nicht der Turm indem Dexter sich befindet , sondern der daneben) Du musst ganz nach oben gehen und dann auf die oberste Plattfom klettern. Der Bogen sieht übrigends aus. :D
29.08.2003, 11:09 #22
stoykeeper
Beiträge: 196
Gilden Problem - Keine Aufnahme möglich -
Da Pedro dir sagt dass du dich schon entschieden hast, fallen mir nur 3 mögliche Ursachen ein.
1. Du bist schon in einer Gilde Mitglied. Überprüfe mal Deinen Status!
('b'-Taste drücken). Wenn Du noch nirgendwo Mitglied bist müsste dort 'Gildenlos' stehen.:D
2. Wenn Du wirklich Gildenlos bist. Könnte es eventuell daran liegen, dass Du gerade die Rüstung einer Nebengilde trägst. Z.B. die des 'Ring des Wassers'.
3. BUG
29.08.2003, 11:14 #23
stoykeeper
Beiträge: 196
Feuerbogen?? -
Ich hab bisher nur beim Bogen ein Feuerpfeile gefunden. Bin aber noch nicht sehr weit im Spiel rumgekommen. Hab aber gehört das die Muni für magische Waffen ziemlich spärlich verteilt sein soll.
29.08.2003, 11:53 #24
stoykeeper
Beiträge: 196
Gilden Problem - Keine Aufnahme möglich -
quote:
zu 1. Ich kann das leider nur schwer erkennen, da beim Char-Status die Anzeige extrem flackert - gerade auf der linken Seite der Anzeige.


Dann muss etwas mit Deinen Einstellungen nicht stimmen oder Du musst Deinen Rechner aufrüsten. Hast Du schon bei den Optionen die Anforderungen für die Grafik heruntergeregelt?
quote:
Ich kann ab und zu mal die Daten lesen, finde aber absolut nix über eine Gildenzugehörigkeit ( auch steht da nirgendwo: Gildenlos )

Schau mal hier. Die Gildenangehörigkeit steht direkt unter 'Charakterprofil'.
29.08.2003, 12:17 #25
stoykeeper
Beiträge: 196
Den Schatz ausgraben -
quote:
EDIT: Nach dem Ausbuddeln aber erst einen Schritt zurück oder zur Seite machen bevor du die Sachen aufhebst, da es u.U. zu einem Einfrieren der Spielfigur in der Bewegung kommen kann (kleiner Bug).

Gegen frösteln hilft auch einen Schritt nach rechts oder links zu machen('Entfernen'-Taste oder 'Bild nach unten'-Taste)
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »