World of Gothic Archiv > Hilfe
Bug: Feuermagier und Bürger von Khorinis
Seite 1 von 1  1 
17.08.2003, 14:27 #1
stoykeeper
Beiträge: 196
Bug: Feuermagier und Bürger von Khorinis
Ich bin gerade Feuermagier geworden. Als ich nun mal wieder 'nen kleinen Einkaufsbummel in Khorinis machen wollte musste ich feststellen, dass die Handwerksmeister immer noch heiß darauf waren mich als Lehrling aufzunehmen. Hab's dann auch sofort beim Schmied versucht. War kein Problem. Der Miliz konnte ich jedoch nicht mehr beitreten. Das ist doch ein Bug
(Spiele mit v1.30)
Außerdem hab ich nun ein kleines Problem mit der Diebesgilde, wo ich Mitglied bin (mit Diebesabzeichen). Wenn ich Cassia anspreche sagt sie, dass ich immer noch ein Mitglied der Diebesgilde auch wenn ich jetzt ein Feuermagier bin. Spreche ich sie allerdings ein zweites mal an sagt sie, dass meine Bedenkzeit abgelaufen ist. Dann versucht sie mich umzuhauen.
Hat jemand die selben Pobleme bzw. irgendeine sinnvolle Erklärung dafür?
17.08.2003, 14:31 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Du scheinst da was falsch zu verstehen.;)
Die Hauptgilden sind Magier, Söldner, Miliz.

1. Man kann Feuermagier sein und gleichzeitig Lehrling in der Stadt. Genauso als Söldner. Nur Miliz kann man dann halt nicht mehr werden.

2. Und genauso kannst du als Magier Mitglied der Diebesgilde sein, da diese nur eine Nebengilde ist. Dass sie dich umhaut liegt daran, dass du nur 2 Tage Zeit hast, um Constantino seinen Ring aus der Truhe zu klauen. Also besorg dir den Ring und gib ihn ihr, wenn sie dich das erste mal anspricht, so kannst du dich nochmal retten.
17.08.2003, 14:32 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Also das du magier bist und trotzdem noch bürger werden kannst ist normal, auch die tatsache, das du dann nicht zur miliz kannst. Man kann sich ja logischerweise nur einer gilde anschließen.

Das du als Magier noch in der diebesgilde bist ist auch normal, da die unabhängig von den anderen gilden ist. Das mit der bedenkzeit, ist auch schon bekannt. Am besten solltest du schon beim gespärch bevor sie das zu dir sagt die blutkelche zu ihr bringen, dann hast du das problem nicht.
17.08.2003, 14:38 #4
stoykeeper
Beiträge: 196

quote:
Sir Iwein schreibt:
1. Man kann Feuermagier sein und gleichzeitig Lehrling in der Stadt. Genauso als Söldner. Nur Miliz kann man dann halt nicht mehr werden.

2. Und genauso kannst du als Magier Mitglied der Diebesgilde sein, da diese nur eine Nebengilde ist. Dass sie dich umhaut liegt daran, dass du nur 2 Tage Zeit hast, um Constantino seinen Ring aus der Truhe zu klauen. Also besorg dir den Ring und gib ihn ihr, wenn sie dich das erste mal anspricht, so kannst du dich nochmal retten.


zu 1: Danke bin jetzt schlauer
zu 2: Bin schon Mitglied. Hab doch extra geschrieben , dass ich das Diebesabzeichen hab, welches man meines Wissens erst nach Abgabe des Rings erhält
17.08.2003, 15:27 #5
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

dann hast du vielleicht (wie Doooom schon sagte) das Quest mit den Blutkelchen angenommen? Die musst du ja auch irgendwann abgeben. Anders kann ich mir des mit dem Angreifen auch nicht erklären. :(


Grz. NiGhTy
Seite 1 von 1  1