World of Gothic Archiv > Hilfe
2 kleine Probleme...
Seite 1 von 1  1 
15.08.2003, 10:35 #1
Callik
Beiträge: 20
2 kleine Probleme...
Hallo!

Habe 2 kleine Fragen :
- ich habe 2 Spezialbiere von Coragon bekommen, die geben aber keine Boni sondern sind so wie normale Biere ? Sollte das so sein ?

- als ich das Spiel früher mal n bisschen gespielt habe,hatte ich nen Eintopf von Thekla bekommen als ich als Söldner aufgenommen wurde, aber jetzt bekomme ich keinen mehr ? Ist das mit dem Patch geändert worden ?

Danke schon im voraus...
15.08.2003, 10:46 #2
Kainite
Beiträge: 23

zu 1) war bei mir auch so... (v1.30) aber laut einigen Foren sollte das ja auch permanente Effekte haben.

zu 2) Thekla gibt diese Tolle Eintöpfe nicht einfach so heraus. Immerhin 20Hp & +1Str. ich glaube ihre erste Aufgabe danach war (es steht nicht im Questlog) Bullco verprügeln... Dann gibts wieder einen. Das hat sie dir aber auch gesagt, dass du dem mal Manieren beibringen sollst. Zuhören und nicht immer Esc drücken sonst gehen dir ja die ganzen schönen Subquests verloren, die nicht ins Tagebuch aufgenommen werden...
15.08.2003, 10:48 #3
Bigl
Beiträge: 130

1: Eigentlich sollte es was ich so mal gelesen hab einen manabonus bringen !

2: Eintöpfe

edit:

Wenn man Coragon das Schuldenbuch oder sein gestohlenes Silber bringt gibt er einem je einen Krug seines Spezial-Bieres, das LP um 3 und Mana um 1 permanent erhöht.
15.08.2003, 10:55 #4
Callik
Beiträge: 20

bei dem Link der Lösungen die Bigl gepostet hat steht ja auch nach der Aufnahme bei den Söldnern gibts nen Eintopf ?
15.08.2003, 11:13 #5
stoykeeper
Beiträge: 196

1. Coragons Spezialbiere geben jeweils permanent +1 Mana und +3 Lebenbonus. Jedenfalls bei mir (v.1.30)
2.Theklas Eintopf: gibt es max 4 mal
- Bulko verprügeln
- Kräuterpaket von Sagitta holen
- Bennet befreien
- Drachen Töten
15.08.2003, 11:33 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von stoykeeper
1. Coragons Spezialbiere geben jeweils permanent +1 Mana und +3 Lebenbonus. Jedenfalls bei mir (v.1.30)
2.Theklas Eintopf: gibt es max 4 mal
- Bulko verprügeln
- Kräuterpaket von Sagitta holen
- Bennet befreien
- Drachen Töten

1. Es wird nicht angezeigt, wenn man es trinkt (wie z.b. beim Eintopf), aber wenn ihr vorher und nachher den Charakterbildschirm anschaut, werdet ihr sehen, dass das Bier +1 Mana und +3 HP permanent gibt.

2. falsch, max. 5 mal. Dann wenn man Söldner ist. Schaut doch einfach in den Link von Bigl, da steht es exakt drin.
15.08.2003, 11:55 #7
stoykeeper
Beiträge: 196

quote:
Zitat von Sir Iwein
falsch, max. 5 mal. Dann wenn man Söldner ist. Schaut doch einfach in den Link von Bigl, da steht es exakt drin.


sorry mein Fehler
15.08.2003, 12:06 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ist aber glaube ich abhängig von der Spielweise wenn man den Quest Eintopf als gildenloser tätigt bekommt man bei der Gildenaufnahme Söldnér keinen Eintopf .
Seite 1 von 1  1