World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bigl
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
24.07.2003, 10:50 #1
Bigl
Beiträge: 130
Innosstatue -
HI erstmal bin neu hier im Forum ! :)

Ich denke die einfachste Variante is die Innos-Statue im Haus der Ritter. Da wo sie alle Nachts schlafen(gleich neben "Haus des Richters"). Als Miliz kannst dort ohne Probleme rein ich glaub mit den anderen Gilden nicht. Musst dich halt reinschleichen und an dich nehmen :D
24.07.2003, 12:14 #2
Bigl
Beiträge: 130
Miliz - Wo kann ich stärker werden??? -
Ich glaub der in der Burg heisst Brutus oder so ähnlich ich weiss nur, dass er der Typ ist der die Gefangenen zum reden bringt :D

Im Hafenviertel gibt es auch noch einen Schmied in der Nähe von Ignaz Haus der dir Stärke beibringen kann wenn ich mich nicht täusche.
24.07.2003, 13:10 #3
Bigl
Beiträge: 130
Miliz - Wo kann ich stärker werden??? -
Weil es hier grad um die Miliz geht:

Ab wann kann man an eine bessere Miliz-Rüstung rankommen und bei wem ?
Ich kann mich dunkel erinnern das man mal eine bessere bekommt aber ich kann mich net mehr erinnern wann :)

Bitte um Antwort !

THX !
24.07.2003, 13:22 #4
Bigl
Beiträge: 130
Miliz - Wo kann ich stärker werden??? -
Alles klar !

Danke für die Hilfe !
24.07.2003, 14:11 #5
Bigl
Beiträge: 130
unterschied 1 und 2handwaffen? -
jo aber es is so das man mit der einhand mehrmals zuschlagen kann aber nicht soviel schaden mit einem schlag macht.
die zweihandwaffe is langsamer zum zuschlagen aber macht dafür mit einem schlag größeren schaden.

wenn du im inventar siehst das die beiden gleichviel schaden machen würd ich mich für die einhand entscheiden :)

weil dann bist schneller und machst trotzdem den schaden den du mit der zweihand machen würdest..

denk ich mal das das so ist :D
24.07.2003, 17:03 #6
Bigl
Beiträge: 130
Schlösser Knacken lernen? -
Ich glaube er meint eher den Zugangs-Schlüssel den man von Attila bekommt.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



Musst du entweder Rengaru, Nagur oder Halvor bei der Miliz anzeigen nachdem du die entsprechenden Quest angenommen hast. Dann wieder in die Kneipe dort erfährst du dass hinter Halvors Laden Attila auf dich wartet. Niedermachen ==> Schlüssel nehmen ==> Diebesgilde gehen

24.07.2003, 17:15 #7
Bigl
Beiträge: 130
Schlösser Knacken lernen? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Halvor hat seinen Stand Richtung Schiff der Paladine (rechts von der Roten Laterne).

und Nagur is in der Hafenkneipe aber bevor du mit ihm reden kannst musst du mit ich glaub Kardif heisst er(dem Wirt) sprechen und unter Informationen nach "spezieller Arbeit" fragen.

24.07.2003, 17:26 #8
Bigl
Beiträge: 130
Kann nicht starten... -
Hmm ich verwend immer die 3te CD zum starten..
Dort wo "Spiel-CD" oben steht. Vielleicht is das das Problem ?
24.07.2003, 17:31 #9
Bigl
Beiträge: 130
Kann nicht starten... -
Oder er hat nur 2 CD´s und Gothic 1 und is im falschen Forum :D
24.07.2003, 17:40 #10
Bigl
Beiträge: 130
Teleporterrune erschaffen -
Jop im Klosterkeller. Der Giftmischer :D

edit: k das war der falsche :D es is oben im kloster der verwalter :)
24.07.2003, 17:55 #11
Bigl
Beiträge: 130
Ende vom 6.Kapitel, wie? -
bei welchen schaltern bist ? link oben , rechts unten oder wo ?


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Oben links: Mitte – Rechts – Links
Unten links: nur ein Schalter vorhanden
Oben rechts: Mitte – Links – Rechts
Unten rechts: Links – Mitte – Rechts

24.07.2003, 18:01 #12
Bigl
Beiträge: 130
Schatzinsel -
Einen bekommst du wenn du das Schuldenbuch vom Geldleiher stiehlst und das Buch zur Hotelbesitzerin bringst und den Rest glaub ich nur durch killen der 3 in der Gilde
24.07.2003, 18:56 #13
Bigl
Beiträge: 130
Schlösser Knacken lernen? -
Wennst die stadt betrittst das erste haus links gegenüber von Bosper´s Haus

Stadtkarte
24.07.2003, 19:50 #14
Bigl
Beiträge: 130
Hilfe! Installation... -
hmm wenn du sagst der autostart wird geöffnet dann hat dein computer erkannt das eine cd im laufwerk liegt.

versuch einmal die setup direkt auszuführen also nicht über das autoplay sondern wennst auf arbeitsplatz gehst ==> rechte maustaste aufs cd rom laufwerk ==> öffnen und dann die setup.exe doppelt anklicken.

vielleicht gehts dann ansonsten hab ich keine idee :)
24.07.2003, 20:19 #15
Bigl
Beiträge: 130
Hilfe! Installation... -
wenn du 2 verschiedene installations cd ausprobiert hast und die beide nicht gehen auf deinem pc, bei deinem freund aber schon is klar das es an deinem pc liegt aber was da genau falsch weiss ich nicht..

zugreifen kannst auch net übern arbeitsplatz ? also ohne autostart ?
andere cd funktionieren aber einwanfrei ?
25.07.2003, 10:43 #16
Bigl
Beiträge: 130
frage -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


hmm ich weiss nur das du einen nach dem anderen killen kannst wenn es in der nacht is und die 2 schlafen und einer im sessel sitzt.

so habs ich zumindestens gemacht :D

aber wennst unbedingt zur miliz willst und die nicht packst dann mach einen lehrberuf
so kannst zur miliz und trotzdem die quests der diebesgilde noch machen und sie zum schluss noch umhauen wenn dir danach is :)

Dietriche gibts bei Thorben ==> Tischler

25.07.2003, 11:25 #17
Bigl
Beiträge: 130
3 schnelle Fragen.. -
Herz entnehmen:

Grom(Khorinis) und Talbin (Minental)

Zum Golem vielleicht kann man dem magischen Golem das Herz entnehmen da bin ich mir nicht sicher und Dämonen gibts in Xardas alten Turm im Minental
25.07.2003, 18:57 #18
Bigl
Beiträge: 130
Kann nicht starten... -
Das is hier das Gothic 2 Hilfe Forum und falls du ein Problem mit Gothic 1 hast würd ich mich ans Gothic 1 Forum wenden:
http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=159
Dort sind sicher mehr unterwegs die dir mit dem ersten Teil besser helfen können..
Ausser es gibt wen der sein Problem kennt und das hier liesst dan rein mit der lösung :D
27.07.2003, 09:50 #19
Bigl
Beiträge: 130
Wegen Lares&Hodges.... -
Mario steht im 5ten Kapitel (vor der Abfahrt) in der Kneipe bei Kardif
Ich würd ihn auf jeden Falll mitnehmen sonst verpasst was ;)
27.07.2003, 23:09 #20
Bigl
Beiträge: 130
Problem mit Diebesgilde -
den auftrag bekommst du nur wenn du noch gildenlos bist weil das ein alternativer weg ist bei der miliz aufgenommen zu werden
27.07.2003, 23:17 #21
Bigl
Beiträge: 130
Parlan gibt mir nich den Putz-Auftrag -
Nichts is unmöglich :D

http://home.arcor.de/kermit.d/comics/gildenloshagen.jpg
27.07.2003, 23:20 #22
Bigl
Beiträge: 130
Problem mit Diebesgilde -
ich glaub einer reicht....

==> http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=222604
30.07.2003, 17:00 #23
Bigl
Beiträge: 130
alchemie-frage -
Ich weiss nicht ob man in einem bestimmten Level sein muss aber das sind die Lehrer für die Tränke :

http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...rankelehrer.jpg
30.07.2003, 17:09 #24
Bigl
Beiträge: 130
HILFE bei Anfangsquests -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

1: Bospers Bogen ist in der Truhe in der Diebesgilde(bei den Ratten)
2: Schatzinsel: Die Falle kann man an der Fackel deaktivieren aber wenn man noch nicht drinnen ist :D http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=220452
3: banditen sind in der nähe von akils hof http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...leakilshof2.jpg und der hehler is halvor(fischhändler)

30.07.2003, 18:54 #25
Bigl
Beiträge: 130
Aufhänger -
hast du für deine hardware die neuesten treiber ?
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6