World of Gothic Archiv > Hilfe
Pfad der Gläubigen
Seite 1 von 1  1 
15.08.2003, 10:10 #1
stoykeeper
Beiträge: 196
Pfad der Gläubigen
Hi @all!
Bin gerade auf dem Weg ein Magier zu werden. Dafür soll ich unter anderem die Prüfung 'Pfad der Gläubigen' absolvieren. Kein Problem hab ich zuerst gedacht. Ich hab mich also vom Kloster aufgemacht und erstmal versucht irgendeine Logik bei den Innos Statuen zu finden. Dabei bin ich folgendermassen vogegangen.
1.Methode: Orientierung an den Bögen üder den Statuen (recht/links)
2.Methode: Orientierung an den beiliegenden Gaben. (wenn Gaben links und rechts liegen geht es geradeaus weiter)
3.Methode: Aus lauter Verzweifelung an jeder Innos Statue gebetet an der ich vobeigekommen bin. Hab leider vergebens auf eine göttliche Eingabe gewartet.
4.Methode: Sinnlos durch die Gegend stampfen, nach den anderen Novizen schauen und alles in ihrer näheren Umgebung durchsuchen
Nachdem ich's nun im vieten Anlauf mit der wenig ruhmreichen Standart Methode geschaft habe (1.sinnlos duch die gegend laufen 2.alles umhauen was Beine hat und 3. alles einstecken was nicht am Boden festgeschraubt ist) frage ich mich nun ob es vielleicht doch irgendeine Logik oder Reihenfolge gibt mit der man den 'Pfad der Gläubigen' beschreiten sollte.
Vielleicht kann mir jemand von euch weitehelfen.
Ansonnsten kann ich nur zu Innos beten und darauf hoffen eines Tages erleuchtet zu werden.
15.08.2003, 10:15 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Grüss Dich du wahrer Spieler !

Erstmal ein dickes Lob an Dich das du dir wirklich Gedanken gemacht hast.

Der Pfad der Gläubigen beginnt bei der Taverne und führt Richtung schwarzer Troll ( deswegen triffst du ja unterwegs den Fels aus Stein - hoffentlich warst du im Klosterkeller ) und wenn du am See angekommen bist dann nach rechts gehen ,bei der letzten Innos Statue ist der Zugang versteckt - unterwegs triffst du nacheinander die anderen Novizen ,den ersten am Ausgangspunkt ,den zweiten ind der Mitte und den letzten am ziel deiner Reise.
15.08.2003, 10:24 #3
stoykeeper
Beiträge: 196

@El Libertador
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
Hast Dir eigentlich irgendein NPC gesagt wo der Pfad verläuft bzw. beginnt oder hast Du esauch nur blind versucht.
Gibt es wirklich keine eindeutige Wegbeschreibung (durch NPC oder Hinweise im Game) ???
15.08.2003, 11:46 #4
XPlayer
Beiträge: 865

Den ersten Novizen sieht man mit hoher Sichtweite von der Taverne aus bei Dragomir. Dann dürfte ja klar sein das man diesen Weg weiter gehen sollte. Zumal dies der einzige Weg mit mehreren Schreinen ist.
15.08.2003, 11:46 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

Doch wenn du vom Kloster weggehst ist der erste Ort sozusagen die taverne und von dort aus siehst du den ersten der anderen drei Novizen und genau auf diesen Weg sind die meisten Innos - Schreine .
Ansonsten stehen die meist irgendwo in der Gegend rum .

PS Ich hatte den Feuermagier erst als drittes gespielt.
15.08.2003, 11:54 #6
Ultimator
Beiträge: 551

Naja, in der Nähe der Taverne gibt es doch den Jäger Dragomir, oder(in dem kleinen Lager). Dem Weg folgst du jetzt. Auf dem Weg gibt es, glaube ich auch Wölfe. Wie dem auch sei. Auf einem kleinen Aufgang zu einem Hügel triffst du auf drei Goblins. Ein Lurker ist ganz in der Nähe(er vergreift sich im Kampf wahrscheinlich an den Goblins. Du folgst der Anhöhe und dem darauffolgenden Weg, bis du am magischen Golem vorbeikommst. Den erledigst du mit einem speziellen Werkzeug, folgst dem Weg bis zu einer Brücke. Dort ist ein wegelagerer, der dir Gold abzwackt(es sei denn du machst ihn kalt).´Nun folgst du dem weg, bis zu einen Novizen triffst. Er verfolgt dich nun. Sprech ihn einfach solange darauf an, bis er damit aufhört. Folge dem weg nun bis zu einem See, den du links umrundest. Auf einer weiteren Anhöhe triffst du auf einen Jäger, er mit dir Snapper töten will(wenn du zu schwach bist, lass ihn die Viecher alleine töten(schieß zumindest einen Pfeil ab, der Freundschaft halber). So gehst du weiter nach Norden, triffst du auf den schwarzen troll. Wenn du willst, kannst du ihm töten(nur wenn du Felle abziehen kannst). Umrunde ihn dazu einfach immer ein bisschen und schlage zu. Es dauert vielleicht ein bisschen, aber es klappt. Plündere die Höhle nimm die Sonnenaloe vor der Höhle(Quest von Sagitta) und gehe nun ein Stückchen zurück. Wenn du richtung Schwarzer Troll guckst, ist links eine Brücke. Überquere sie. Du kommst in ein Gebiet voller Büsche. Dort ist eine Innos Statue. Ein stückechen weiter oben ist in der Wand ein Loch-eine Höhle. Gehe hinein und halte dich unbedingt rechts! Links sind 2 Minecrawler Warrior und normale. Rechts triffst du nun auf den Novizen Agon. In der Truhe ist das, was du suchst.
15.08.2003, 12:00 #7
XPlayer
Beiträge: 865

@Ultimator
Ich denk mal das Stoykeeper es alleine schon dorthin geschafft hat und wollte nur wissen wie wir es rausgekriegt haben...
15.08.2003, 12:03 #8
Ultimator
Beiträge: 551

Dann habe ich die Frage wohl missverstanden.. So 'ne Arbeit.. Mist...
15.08.2003, 12:12 #9
stoykeeper
Beiträge: 196

quote:
El Libertador schreibt
Doch wenn du vom Kloster weggehst ist der erste Ort sozusagen die taverne und von dort aus siehst du den ersten der anderen drei Novizen und genau auf diesen Weg sind die meisten Innos - Schreine .
Ansonsten stehen die meist irgendwo in der Gegend rum .


Ok, ich hab's geschnallt! Der 'Pfad der Gläubigen' wird durch das vermehrte auftreten der Novizen und das der Statuen gekennzeichnet.

Aber warum zeigen die Bögen der Innos Statuen mal nach Links und mal nach recht?
- um mich zu verwirren
- weil's den Programmieren so besser gefallen hat
- weil der allmächtige Herr Innos siene Augen Überall hat
Seite 1 von 1  1