World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Gilden Problem - Keine Aufnahme möglich
Seite 1 von 1  1 
29.08.2003, 10:05 #1
Scrootch
Beiträge: 6
Gilden Problem - Keine Aufnahme möglich
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem eine Gildenaufnahme zu erreichen, helfen.

Ich kann wohl bahaupten, daß ich so ziemlich alles versucht habe, um bei der Miliz, den Söldnern oder auch im Kloster Anschluß zu finden, nur stellt sich die Frage der Aufnahme bei keinem von denen. Kein Dialog führt zur Aufnahme.

Ich bin Lehrling bei Bosper, habe zwei der drei Artefakte aus den Steinkreisen, habe Lucia und den vermißten Lehrling von Torben gefunden. Ich habe Attila umgehauen und bin danach Mitglied der Nebengilde der Diebe geworden. Ich habe die Banditenläger auffliegen lassen und Dexter ausgelöscht. Ich bin zur Insel rübergeschwommen und habe die Schatzhöhle der Piraten ( oder Diebe ) gefunden und bis auf eine Truhe, die ich nicht öffnen kann, ausgeräumt. Vatras hat nir auch nichts wesentliches mehr zu erzählen. Habe Nagur und nochjemanden verraten und verhaften lassen.

Ich habe nun langsam wirklich keine Idee mehr, wie ich zu Lord Hagen eingelassen werde, um das dritte Artefakt zu erhalten.

Wäre für jede Hilfe dankbar..

Cya,
Scrootch
29.08.2003, 10:19 #2
Vortax
Beiträge: 517

Falls du zur Miliz willst, musst du mit Lord Andre reden.

Bei den Söldnern den Söldnern musst du einige Aufgaben lösen bevor du einer von Ihnen wirst. Lee ist dein erster Ansprechpartner.

Wenn du Magier werden willst, sprech am besten als allererstes Ulf an, der ist immer in der nähe vom Galgen.
29.08.2003, 10:25 #3
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

rede mal mit lester. wenn du mit vatras gesprochen hast müsste bei ihm ne neuen gesprächsoption auftauchen. der hilft dir auch bei einem der 3 lagern aufgenommen zu werden
29.08.2003, 10:40 #4
Scrootch
Beiträge: 6

WOW - Klasse Leute - das ging wirklich schnell.

Nur leider hatte ich das bereits ausprobiert.

Lord André läßt nur die Dialogoption "Alles in Ornung in der Stadt ?" oder "Ich will das Kopfgeld für einen Verbrecher kassieren" zu.

Ulf will nicht mit mir los und sagt mir, daß ich iohnhin nicht ins Kloster komme, da dieses nur Paladinen etc... möglich ist.

Lee spricht überhaupt nicht mehr mit mir. Kein Dialog möglich.

Vatras will mich nicht in den Ring der Wassermagier aufnehmen, solange ich nicht mit Lord Hagen gesprochen habe, und gerade da lassen mich die Wachen nicht rein ( wahrscheinlich, weil ich keiner Gilde angehöre )

Wo finde ich Lester ? ( Hab´s vergessen :-( )

Dankeschön für eure Mühe.

Scrootch
29.08.2003, 10:54 #5
Scrootch
Beiträge: 6

Hallo,

bei Lares kommen leider nur noch ständige Dialogwiederholungen.

Pedro sagte mir, daß eine Aufnahme nicht mehr möglich ist, da ich mich bereits entschieden habe

Bürger der Stadt bin ich bereits, nur leider läßt sich weder Lord André, noch irgendjemand anderer der Milizangehörigen auf ein Gespräch bezgl. einer Aufnahme ein.

Ich versuchs jetzt nochmal bei Torlof..

Danke,
Scrootch
29.08.2003, 11:09 #6
stoykeeper
Beiträge: 196

Da Pedro dir sagt dass du dich schon entschieden hast, fallen mir nur 3 mögliche Ursachen ein.
1. Du bist schon in einer Gilde Mitglied. Überprüfe mal Deinen Status!
('b'-Taste drücken). Wenn Du noch nirgendwo Mitglied bist müsste dort 'Gildenlos' stehen.:D
2. Wenn Du wirklich Gildenlos bist. Könnte es eventuell daran liegen, dass Du gerade die Rüstung einer Nebengilde trägst. Z.B. die des 'Ring des Wassers'.
3. BUG
29.08.2003, 11:12 #7
captain clegg
Beiträge: 694

Wenn nichts funktioniert schleich Dich mal an den Wachen vorbei ins Rathaus und rede dann mit Hagen. Dann kannst Du Deine Nachricht übergeben, bleibst aber gildenlos. Vielleicht nimmt Dich Vatras dann auf.
29.08.2003, 11:15 #8
Scrootch
Beiträge: 6

@ Stoykeeper

zu 1. Ich kann das leider nur schwer erkennen, da beim Char-Status die Anzeige extrem flackert - gerade auf der linken Seite der Anzeige.

Ich kann ab und zu mal die Daten lesen, finde aber absolut nix über eine Gildenzugehörigkeit ( auch steht da nirgendwo: Gildenlos )

zu 2. Trage Bürgerkleidung oder Lederrüstung

zu 3. wäre wirklich schade....

Danke
Scrootch
29.08.2003, 11:28 #9
Scrootch
Beiträge: 6

@ Cpt. Clegg

Das mit dem vorbeischleichen hat tatsächlich funktioniert :) Ich bin jetzt im 2. Kapitel.

Auch wenns nicht der beabsichtigte Handlungsstrang war, sage ich "Danke, Danke, Danke, Danke ;) für deinen Tip "

Cya,
Scrootch
29.08.2003, 11:53 #10
stoykeeper
Beiträge: 196

quote:
zu 1. Ich kann das leider nur schwer erkennen, da beim Char-Status die Anzeige extrem flackert - gerade auf der linken Seite der Anzeige.


Dann muss etwas mit Deinen Einstellungen nicht stimmen oder Du musst Deinen Rechner aufrüsten. Hast Du schon bei den Optionen die Anforderungen für die Grafik heruntergeregelt?
quote:
Ich kann ab und zu mal die Daten lesen, finde aber absolut nix über eine Gildenzugehörigkeit ( auch steht da nirgendwo: Gildenlos )

Schau mal hier. Die Gildenangehörigkeit steht direkt unter 'Charakterprofil'.
29.08.2003, 12:43 #11
Scrootch
Beiträge: 6

@ Stoykeeper

Danke für die Mühe mit dem Screenshot.

Ich bekomme auch mittels des justierens zwar das Flackern nicht weg, aber ich konnte nun erkennen, daß dort Sträfling steht.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich zu dieser Einstufung komme ??

Cya,
Scrootch
29.08.2003, 14:20 #12
stoykeeper
Beiträge: 196

Du bist als Sträfling deklariert? Hab ich noch nie gehabt. Könnte es sein, dass Du in der Stadt irgendetwas angestellt hast und erstmal bei Lord Andre Deine Strafe abbezahlen musst? Oder hast Du Canthar(der Händler vom Anfang mit dem Passierschein)verärgert. Sprich mal mit ihm. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht als Ursache ein.
Mach am besten einen neuen Thread auf und frag nach ob es den Gildenzustand Sträfling überhaubt gibt oder ob es einer der vielen neuen BUG's ist.
29.08.2003, 14:31 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

lass dich einknasten.
wenn du sträfling bist, dann gehörst du in den knast.

übrigens ne interessante frage. muss ich mal ausprobieren.

oder nimm mal nen älteren spielstand. könnte sein, dass beim speichern was schief gegangen ist.
29.08.2003, 14:40 #14
meditate
Beiträge: 6.868

übrigens empfehle ich das vorbeischleichen nicht.

wenn du als gildenloser weiter machst, ist im dritten kapitel ende, weil xardas nicht losgeht. dann musst du mit einem sehr alten speicherstand weiter machen. oder musst dann mit cheaten weiter machen.
Seite 1 von 1  1