World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[Addon] Beten mit System?
Seite 1 von 1  1 
28.08.2003, 07:42 #1
survivor
Beiträge: 30
[Addon] Beten mit System?
Hallo!

Da die Klaue Beliars ja etwas auf die Gesundheit schlägt, ist es ratsam täglich an einer Statue Innos zu beten.

Bei mir ist es so, dass ich für 50 Gold IMMER +5 Lebensenergie bekomme. Bei 100 Gold habe ich erst abwechselnd +1 Stärke und +1 Geschick bekommen, jetzt scheine ich aber nur noch +10 Lebensenergie zu bekommen.

Meine Frage: Gibt es ein System bei dem was man kriegt?

CU
Sir Viver
28.08.2003, 08:27 #2
kerlchen
Beiträge: 10
Beten mit System
Aloha Sir Viver,

hier mal meine Erfahrungen beim Beten. Bei mir haben sich abwechselnde Gebete bei Innos Schreinen und Beliar Schreinen gelohnt.

Für 100 Gold lassen sich pro Tag an Innos Schreinen +5 Leben abstauben (wenn man Glück hat auch +1 Stärke und +1 Geschicklichkeit) und dann für -3 Leben an Beliar Schreinen 500 Gold.

Mutmaßungen zweier Freunde und mir gehen dahin, daß man dann verstärkt +1 zu Stärke und Geschicklichkeit bekommt, wenn die Lebensenergie voll ist. Eine statistische Erhebung steht noch aus :D

Was sich auf jeden Fall rentiert ist bei Dakon (heißt er so ?), dem Feuermagier in Khorinis 10 * 100 Gold zu spenden, da bekommt man einiges. (Ich habe 3 Lernpunkte und zig Leben bekommen)

Gruß
kerlchen

Auf jeden Fall sollte man vor dem Beten immer sichern, denn wenn man in die höheren level aufsteigt, macht es Sinn Stärke und Geschicklichkeit abzustauben, weil die zunehmend mehr Lernpunkte kosten. Deswegen gehe ich in den niederen Leveln (bis einer Stärke und Geschicklichkeit von 50 [depends on what your playing]) beim Beten eher auf Lebensenergie und hinterher verstärkt auf Stärke und Geschicklichkeit. (weshalb ich mir alle Stärke- und Geschicklichkeittränke bis mindestens dahin a ufbewahre!)

Hoffe, der kleine Post hilft ein wenig.
28.08.2003, 10:20 #3
stoykeeper
Beiträge: 196

Hi!
Hab auch mal ein paar Fragen zum Beten mit System. Gibt es im Addon eigentlich immer noch die Begrenzung von 10 Mal Beten mit permanenten Boni, oder gibt es jetzt immer permanenten Bonus für's Beten an den Innos Schreinen (bei 100 Gold und nur einmal am Tag)?
Zum Spenden bei Daron (so hieß der Typ) : Ist es nicht immer noch besser 21 mal 50 Gold zu spenden.
Und was das Spenden bei Beliar betrifft. Leben für Geld? Da ist mir mein Leben doch zu schade. Das Geld kann ich mir auch auf andere weise ergaunern.:D
28.08.2003, 11:04 #4
HCl
Beiträge: 349

Also ich denke, das Innosanbeten kommt ganz auf die Gilde an.

Ich als Feuermagier bekomm für 50 Gold immer +5 Leben und für 100 immer +1 Mana

Ich denke, dass der Betbegrenzwert aufgehoben wurde, da man ja jetzt auch unendlich oft mit Pilzen das Mana aufbessern kann.

Wenn dem nicht so wäre, wär es doch absolut unmöglich als Magier mit den Manakosten zu überleben

Beliars Zorn macht 200 dmg mit 200 Manakostem!!!

Auf sowas kommt man als Ungläubiger gar nicht
28.08.2003, 11:06 #5
Skeleon
Beiträge: 793

@ stoykeeper:

Ich hab's noch net ausprobiert, aber wenn man sich das obige anschaut:
Du zahlst bei Innos bissel Geld, kriegst 5 Leben, gehst zu Beliar, kriegst massig Geld und zahlst 3 Leben ... wenn das wirklich so ist kann man sich dadurch bei jedem Zyklus 2 Leben und ne Menge Kohle dazuholen!
Muss ich mal testen. :D
28.08.2003, 13:53 #6
survivor
Beiträge: 30

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich meinte mit System auch eher sowas, dass es von der Tageszeit oder anderen Faktoren abhängen könnte, was man kriegt.

Bei mir schein sich jetzt schon eine Begrenzung bemerkbar zu machen. Ich wollte Geschick upleveln, und das hat auch eine Zeitlang geklappt (immer zur selben Tageszeit hin), aber dann gab es irgendwann nur noch Lebensenergie. Vielleicht geht es nach dem nächsten Levelup wieder.

CU
Sir Viver
28.08.2003, 14:05 #7
Fisheye
Beiträge: 609

also ertsmal ist das gildenabhängig, als pala und DJ bekommt man geschick und stärke sowie leben +10 für 100 gold pro tag egal wann nur halt einmal pro tag. ich hab am anfang immer nur geschick und stärke bekommen und nun leben, vielleicht hängt es auch mit den kapiteln zusammen, aber ich denke mir es gibt nur eine bestimmte anzahl zu vergebender stärke, geschick und lebenspunkte. also bei den lebenpunkten weiss ichs net genau, aber bei stärke und geschick bi nich mir ziemlich sicher.
Seite 1 von 1  1