World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zornas
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.05.2001, 21:42 #1
Zornas
Beiträge: 58
Neue Quests ab v1.08 -
Also wenn ich mir das Readme-File des neuesten Patches unserer aller Lieblingsspiel genauer durchlese, dann fallen mir da ein paar neue Quests auf, die hinzugekommen sein sollen: Zum einen heißt es da "Baloros Waffe als Mission integriert." und dann noch "neue Nebelturm Mission: Der Fremde ". Da ich das Game jetzt aber schon einmal mit v1.08 durchgezockt hab und dabei die neuen Quests nicht entdeckt hab, würd mich mal interessieren, wie man an diese herankommt und wie man sie löst! Schon mal im Vorraus ein kräftiges THX!

30.05.2001, 16:51 #2
Zornas
Beiträge: 58
Kennt ihr das Räuberlager? -
Da muß ich schon zustimmen! Da sucht man die Gothic Welt nach mehrmaligem durchzocken nach irgendetwas Neuem ab, dann stößt man auf das Räuberlager (ich bin echt immer schnurgerade zur Trollschlucht durchgerannt), freut sich riesig und stellt dann nach 1 Stunde und hundertfachen Neuladen (wir alle wissen ja, wie lang das dauert! ) fest, dass man hier nur ein bisserl meucheln kann! Fand ich echt enttäuschend!
31.05.2001, 13:48 #3
Zornas
Beiträge: 58
Stärke ohne Ende! -
Also da auch das neueste Patch von Gothic, dass Problem nicht beseitigt hat, frage ich jetzt mal ganz Allgemein in die Runde, ob euch der Bug mit den Amus und Ringen auch schon aufgefallen ist? Und zwar äußert der sich folgendermaßen: Wenn man ab Kapitel 3 einen Ring oder ein Amu, die Stärke oder Geschick erhöhen, anlegt und dann direkt auf den Boden wirft, dann bleibt der erhöhte Str/Dex Wert trotzdem bestehen! So kann man z.B. mit einem Amu +20 zur Stärke seine Str innerhalb von einer Minute ins Unermessliche steigern! So kommen wahrscheinlich auch die geteilten Meinungen über Str-Werte, die die 200 übersteigen zustande! Meldet euch mal, ob das bei euch auch funktioniert!
31.05.2001, 13:54 #4
Zornas
Beiträge: 58
zweiter Anfang! Gomez sein Schwert -
Du kannst aber auch zu dem alten Buddler gehen, der Dir am Anfang immer Hilfe anbietet, falls Du Probleme mit irgendwelchen wichtigen Leuten im neuen Lager hast! Ihn findest Du bei der Hütte, die direkt unterhalb der Bühne steht, auf der In Extremo auftritt! Aber das wird nicht billig!
31.05.2001, 13:56 #5
Zornas
Beiträge: 58
zweiter Anfang! Gomez sein Schwert -
UUPPSS! Ich mein natürlich die wichtigen Leute im ALTEN LAGER! Tja so gehts, wenn man zu lange im Neuen Lager rumhängt! :D
31.05.2001, 14:05 #6
Zornas
Beiträge: 58
Punkte-System -
Tja das Problem is nur, dass Mordrag nicht einsieht, ohne jeden Grund das Alte Lager und damit seine täglichen Einnahmen zu verlassen! Also mußte zuerst mit Thorus reden, damit er Dir den Auftrag gibt und dann kannste Mordrag dazu bewegen mit Dir ins Neue Lager zu wandern! Wenn Du ihn dort abgeliefert hast, kannste zu Thorus zurück, und Dir deine XP abholen!
05.06.2001, 12:32 #7
Zornas
Beiträge: 58
Schmied im AL -
Du gehst einfach in das Haus gegenüber dem Gebäude der Feuermagier! Dort einfach grad durch den Gang durch und dann rechts runter (links gehts nähmlich hoch! ;)) Dort unten findest du dann mehrere Zellentüren, die du nur öffnen kannst, wenn Du Gomez umhaust und ihm den Schlüssel abnimmst! In der hintersten linken Zelle triffst Du Stone, der Dich bittet in seine Schmiede zu kommen! Du solltest also vorher den Weg zur Schmiede gesäubert haben, weil Stone sich sonst in einen endlosen Kampf mit den Gardisten verstrickt!
05.06.2001, 12:36 #8
Zornas
Beiträge: 58
Der vierte Orkschamane? -
Auf der Seite gibts auch ein sehr gutes Walkthrough, das Dir das Vorgehen im Schläfertempel ziemlich genau beschreibt! So kannste den 4. Schamanen gar nicht verfehlen!
05.06.2001, 12:42 #9
Zornas
Beiträge: 58
keine freunde mehr??? -
Eigentlich isses ja egal, ob man sich im Neuen Lager noch sehen lassen kann! Wenn man Uriziel aufgeladen hat, gehts sowieso nur noch einmal in den Tempel, dort schnell den bösen Erzdämonen kloppen (Cor Kalom natürlich auch) und dann is Gotic eh schon aus! Was will ich da noch im Neuen Lager?
05.06.2001, 12:49 #10
Zornas
Beiträge: 58
Fernwaffen oder Nahkampf -
Also ich finde ja auch das Zweihänder (Trollfaust 100 Schaden und sieht geil aus! ) der beste Weg is, um Gegner zu plätten! Was die Bögen und Armbrüste angeht bin ich a bisserl enttäuscht, dass die Bögen vom Damage her nicht an die Armbrüste heranreichen, wo sie doch so geil aussehen (Hornbogen z.B. :D) Naja ich hoffe mal das ändert sich in Gothic 2!
[Editiert von: Zornas am 05-06-2001 14:28]
05.06.2001, 12:54 #11
Zornas
Beiträge: 58
Orkfriedof die 29te -
Also ich würd mal vorschlagen, dass Du Gothic nochmal deinstallierst neu auf die Festplatte haust und dann von vorne beginnst! Weil die Probleme die Du hast, sind für ein gewöhnliches Bug einfach zu groß! Außerdem hab ich noch nie von was Vergleichbarem gehört! Außerdem finde ich, dass die Bugs sich relativ in Grenzen halten! ich hatte eigentlich noch nie größere Probleme!
05.06.2001, 13:00 #12
Zornas
Beiträge: 58
Schalter am Orkfriedhof -
Im Orkfriedhof gibts im Raum mit den Gittern jede Menge Schalter! Du kannst, wenn Dus richtig machst alle Gitter öffnen! Mußt Dich nur genau umschauen! Die meisten Schalter sind hinter nem Gitter, das du mit dem vorhergehenden Schalter öffnen konntest!
05.06.2001, 13:05 #13
Zornas
Beiträge: 58
XP -
Armbrust-Skills kannst Du bei Scorpio lernen! Der steht immer, wenn das vierte Kapitel angefangen hat außerhalb des neuen Lagers bei dem Typen, der Dir auch das Schleichen beibringt und lernt dich den Umgang mit der Armbrust! Dabei isses egal, welchem Lager Du angehörst! Außerdem hat Scorpio ein paar nette Waffen dabei! ;)
05.06.2001, 13:10 #14
Zornas
Beiträge: 58
Wie kann ich mit 1.08 cheaten?? -
Die Vorgehensweise is ganz einfach! s drücken! marvin eingeben! s nochmal drücken! Fertig! Wenn ihr sonst nix machts und keine der marvin tasten mit irgendwas anderem belegt is, funzt es immer!
05.06.2001, 13:13 #15
Zornas
Beiträge: 58
Ich-kann-vielen-HELFEN-DIE DAS RAD NET HABEN -
Ohne jetzt böse erscheinen zu wollen: Vielleicht schreibt man so, wenn das Gewinde klemmt! Aber bitte nich böse sein jetzt! ;)
05.06.2001, 13:17 #16
Zornas
Beiträge: 58
Aufgabe von Sly!? -
Und wenn Du schon auf dem Weg bist, nimm gleich Mud mit! Den lock ich nähmlich immer in die Höhle und bring ihn da ums Eck! Dann sind die beiden Idioten nicht so einsam! :)
05.06.2001, 13:23 #17
Zornas
Beiträge: 58
MUD Rüstungen und Waffen geben? -
Eben früher oder später nervt es doch gewaltig, wenn Mud einen anquatscht, während man gerade versucht nen Troll zu killen! Und wenn ich dann die Wut kriege und mit meiner Axt auf Mud einschlage, will ich nicht, dass der ne Erzrüstung und ne Trollfaust trägt und sich auch noch wehrt! Ich will nähmlich nicht von nem tuntigen Vollidioten verdroschen werden!
[Editiert von: Zornas am 05-06-2001 14:25]
05.06.2001, 13:48 #18
Zornas
Beiträge: 58
Meine persönliche Abrechnung mit Gothic! -
Na is doch klasse! Dann haben wir ja schon ein Thema für das AddOn! Die Frauen planen den Aufstand und der Spieler darf als wilde Amazone durch die Welt streifen und alle Männer dazu zwingen den Boden zu schrubben! Ich freu mich jetzt schon darauf, meiner Amazone die Trollfaust in die Hand zu drücken! Als Endgegner schlage ich unseren jetztigen Helden vor, damit die Frauen auch mal auf nen starken Mann einprügeln dürfen!
Sorry ich wollte die Diskussion hier nicht ins Lächerliche führen, aber ein bisserl Spass mußte auch hier mal sein! ;)
05.06.2001, 13:55 #19
Zornas
Beiträge: 58
hab nur ne kleinne frage -
Also ohne hier gemein sein zu wollen, vielleicht sollten wir für unseren Baal.Cyber1 nen eigenen Dolmetscher im Forum einführen! Seine Schreibweise is irgendwie wie soll man sagen: außergewöhnlich! :) Auf jeden Fall wurde ich aus seinen beiden Threads bis jetzt nicht so richtig schlau! Und wie gesagt: Nicht böse sein! ;)
Hier is mal Baal.Cyber1 zweiter Thread: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=70318
05.06.2001, 14:01 #20
Zornas
Beiträge: 58
kann es sein, dass... -
@CABAListic

Du mußt einfach warten, bis Shrike in der Hütte ist! (Am Besten bis er schläft! :D ) Denn was die Söldner nicht sehen, kümmert sie auch nicht! Dann hauste den Typen nieder und quatschst ihn danach an, dass er verschwinden soll! Dannach noch mal mit Gorn geredet und das Quest is fertig!
06.06.2001, 12:43 #21
Zornas
Beiträge: 58
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
Ich wollte an dieser Stelle nur mal den geplagten PB-Mitarbeitern, die sich bis hierher vorgearbeitet haben mein Beileid aussprechen und wünsche ihnen viel Glück! Ihr werdet es brauchen, denn ihr sollt hier glaub ich kein Add-On machen sondern ein neues weltrevolutionäres Spiel erschaffen, dass dem einen das bietet, was der andere gar nicht will! :D :D
06.06.2001, 12:57 #22
Zornas
Beiträge: 58
STUFE BEIM SCHLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄFER -
Jo das was der Juhu uns da sagt stimmt schon! Da gibts echt massenhaft XP einzusacken! Aber Level 57 find ich persönlich schon ein bisserl krass! Vor allem, da diese Dämonen glaub ich nur 600 XP pro Stück geben! Naja jeder muß wissen was er machen will! und wenn er auf Level 57 cheaten will soll ers tun!
Schläfer viermal besiegt:
1. Mal: Level 32
2. Mal: Level 37
3. Mal: Level 40
4: Mal: Level 43 (Mit Summoner-Rollen)
06.06.2001, 13:02 #23
Zornas
Beiträge: 58
Hi leute -
Also wenn das so weiter geht, dann bin ich dafür, dass wir nen Baal.Cyber1 Fanclub aufmachen! Das is ja richtig unterhaltsam, wie der hier seine Probleme schreibt! Ich versteh zwar eigentlich nie so recht was er will, aber ich lach mich immer halbtot, wenn ich seine Threads lese! Also was haltet ihr von nem Fanclub (so als Konkurrenz zu Mud) ;)
06.06.2001, 13:16 #24
Zornas
Beiträge: 58
Gothic-Ärgernis -
Also mit Deiner Meinung, dass viele Leute Deine Kritik kleinlich finden, haste wohl vollkommen recht! Der Windenbug tritt wirklich nur noch sporadisch auf und ist außerdem kein Problem, wenn Du vor der Benutzung einer Winde kurz speicherst! (Die Speicherzeiten sind jetzt nähmlich echt gut!) Das man einige Dinge im Spiel nur ändern kann, wenn man das Spiel neu startet is nun mal unumgänglich! PB-Programmierer sind ja auch keine Götter und können alle Gothic-Savegames der Welt umschreiben! Und das Lester-zum-Treffen-schicken Quest ist meiner Meinung nach eines der unwichtigsten überhaupt! Wenn Du die XP unbedingt haben willst, dann erschaff dir per Cheat nen Golemund hau den um, das ist interessanter als das Quest zu lösen! Und das Spiel läuft vollständig! Es sind nähmlich kleine Fehler die Du hier ansprichst und keine Gründe für Abstürtze oder Bugs, die verhindern, dass man das Spiel beenden kann!
Ach ja zu Deiner letzten Frage: Wie biste denn in die Mine gekommen? Die Programmierer haben halt den Eingang dicht gemacht, so dass man ab Kapitel 4 nur noch mit nem Cheat reinkommt! Also wieso sollten sie noch ne Alte Mine programmieren, in der alle Gardisten tot sind, wenn sich der normale Spieler das sowieso nicht anschauen kann?
06.06.2001, 13:23 #25
Zornas
Beiträge: 58
Hi leute -
@brainbyte
Also da unser Baal.Cyber1 ein neues Forumsmitglied ist, hat er erst 3 Threads geschrieben (ich hab auf jeden Fall nicht mehr gefunden! Leider! ;) ) Aber ja die sehen alle so aus!
Hier ist mal sein 2. Thread und in dem steht auch ein Link zu seinem ersten!
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=70319
Seite 1 von 3  1  2  3