World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Souldrinker
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
11.10.2003, 11:32 #1
Souldrinker
Beiträge: 148
Umfrage: Lieblingsgilde -
Meine Lieblingsgilde ist der Magier... dicht gefolgt vom Drachenjäger.

Zum einen sehen die Rüstungen ziemlich gut aus, zum anderen sind Magier mal eine Abwechslung vom Käpfer. :D
11.10.2003, 14:46 #2
Souldrinker
Beiträge: 148
Diebesgilde -
Es gibt 2 Möglichkeiten, in die Diebesgilde zu kommen. Die friedliche und die "nicht-friedliche" Lösung.

Bei der 2. Möglichkeit muss man entweder Rengaru, Halvor oder Nagur verraten, damit Attila erscheint. Bei der ersten Möglichkeit muss man Nagur's Auftrag erfüllen (also ihm das Paket geben), Halvor und Rengaru nicht verraten, dann erhält man von Attila auch den Schlüssel.
11.10.2003, 14:56 #3
Souldrinker
Beiträge: 148
Cheating sucks, Bug ausnutzen nicht? (Spoilergefahr!) -
Ich benutze Cheats hauptsächlich, um Bugs (Leichen-Bug) zu umgehen...

Aber eigentlich immer erst, wenn ich das Spiel schon durch habe. Oder aber ich benutze Cheats, wenn ich Screens oder Karten erstelle. :)
11.10.2003, 14:59 #4
Souldrinker
Beiträge: 148
G2 mit/ohne Addon? -
Ich würde es auch gleich mit Addon spielen, vor allem, wenn du es jetzt nochmal ohne spielst, wirst du danach wahrscheinlich keine Lust mehr haben, nochmal das ganze durchzugehen (auch wenn es da Änderungen gibt).

Es lohnt sich. ;)
11.10.2003, 15:11 #5
Souldrinker
Beiträge: 148
Armer Angar :( -
quote:
Zitat von Nacht_Rabe
Aber nach einiger Zeit verschwindet die Leiche.

Nicht nach einiger Zeit, sondern erst, wenn man die Gegenstände (alte Münze, falls vorhanden) aus seinem Inventar nimmt und sich einige Meter entfernt, dann verschwindet sie automatisch. :)

- Soul
11.10.2003, 15:22 #6
Souldrinker
Beiträge: 148
Eure lieblings Waffe -
Im Nahkampf finde ich den Erzdrachentöter (1h) am besten.

Fernkampf: Hmm... die DJ-Armbrust ist gut, aber ein einfacher Bogen sieht auch gut aus... :D

Und der Spell "Massensterben" (oder Todeswelle) sieht superb aus.

- Soul
11.10.2003, 17:25 #7
Souldrinker
Beiträge: 148
Rüstung vom Ring des Wassers - Re: Rüstung vom Ring des Wassers
quote:
Zitat von Aresius
und was passiert eigentlich, wenn man die in bewohnten gebieten trägt? Hatte bisher keine Zeit/Lust das auszuprobieren ^^

Da passiert nichts... du kannst sie ruhig da tragen, aber was bringt dir das schon? ;)

- Soul
11.10.2003, 17:27 #8
Souldrinker
Beiträge: 148
Quahodron erwecken -
quote:
Zitat von Samantha
es wird zwar 0 angezeigt, aber es kostet dich 5lp.
es ist eh ratsam beide sprachen beim eremiten zu lernen und die letzte sprache der priester dann bei myxir.


Hmm... es ist besser, die Sprache der Bauern (die 1.) bei Myxir zu lernen, und die nächsten beiden Stufen bei Eremit. Das kostet dann zwar 10 LP für die 2. "Stufe", aber man lernt auch gleichzeitig die 3. mit. (5 LP Myxir + 10 LP Eremit)

Bei deinem Beispiel wäre es folgendermaßen: 5 LP Eremit + 15 LP Myxir (3. Sprache). ;)

- Soul
11.10.2003, 17:33 #9
Souldrinker
Beiträge: 148
Rüstung vom Ring des Wassers -
quote:
Zitat von Samantha
kann sein dass vatras dann böse ist. weiß nicht genau.

Nein... da passiert nichts. :)

Vielleicht sollte man auch anmerken, dass man sich im Banditenlager nicht in andere Charaktere (z.B. Fortuno, wenn der bekannte Bug auftaucht) hereincheatet, denn die tragen keine Banditenrüstung, und dann wird man (der Char, in dem man sich gerade befindet) angegriffen...

- Soul
11.10.2003, 17:37 #10
Souldrinker
Beiträge: 148
Mörder von Angus und Hank -
Hmm... normalerweise ist der "Angus & Hank" Quest abgeschlossen, wenn man Morgan seinen Ring wiedergibt und Greg 20 Flaschen Grog...

@ Domovoi: Du meinst wahrscheinlich die Höhle, wo Tom drin sitzt (in der Nähe von Logan)...

- Soul
11.10.2003, 17:41 #11
Souldrinker
Beiträge: 148
Wo ist Pyrokar??? -
Wenn man den Hotfix installiert, gibt es den "neuen" Pyrokar-Bug. Pyrokar bleibt dann am Sonnenkreis stehen und kehrt nicht mehr ins Kloster zurück. Die einzige Möglichkeit wäre cheaten. (Pyrokar per "kill" töten und einen "neuen" einfügen).

insert kdf_500_pyrokar

Der läuft dann gemütlich zum Kloster zurück. :)

- Soul
11.10.2003, 17:46 #12
Souldrinker
Beiträge: 148
Lou -
quote:
Zitat von Private_Paula
und was macht man nachdem fortuno aufgewacht ist, das quest is noch nicht beendet, es steht aber nich da was man machen soll.

Nachdem du ihm den Grünen Novizen gegeben hast, musst du den Trank der Geistesveränderung herstellen. Miguel vor dem Banditenlager gibt dir das Rezept. :)

- Soul
11.10.2003, 17:51 #13
Souldrinker
Beiträge: 148
Windfaust vs. brutale Suchende? -
Es ist wahr, die Windfaust wirkt tatsächlich gut gegen die Suchenden (zumindest besser als andere vergleichbare Spells).

Die gute alte Eisblock-Skelett-Combi ist auch gut... Skelette sollten mit einem Suchenden fertig werden. Der Wisblock ist nur da, damit die Suchenden nicht zaubern, denn die Skelette sind ziemlich anfällig gegen Magie.

PS: Suchende haben am wenig Schutz vor Magie. :)

- Soul
11.10.2003, 18:02 #14
Souldrinker
Beiträge: 148
3 Fragen -
Zu 1.

Es war eigentlich so gedacht, dass man in Estebans Truhe Roten Tränen Pfeffer findet. Nur leider existiert im Spiel selbst kein Schlüssle zur Truhe... er ist zwar ins Spiel integriert (sprich beim Programmieren würde er mit eingefügt) aber man findet den Schlüssel nicht (nur durch Cheaten).

- Soul
11.10.2003, 18:12 #15
Souldrinker
Beiträge: 148
Kap 2. Keine Chance im Ring des Wassers -
quote:
Zitat von Samantha
im waffenquest kommst du nur weiter wenn du die banditen auf der brücke bei akils hof erledigst, dann die im talkessel hinter bengarshof und zuletzt die bei sekob im wald. da findest du beweise für martin.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Eigentlich reicht es aus, einen Degen der Banditen zu haben und den Ring des Überseehändlers (zu finden im Banditenlager). Zuletzt muss man nur noch mit Fernando reden.



- Soul
11.10.2003, 18:23 #16
Souldrinker
Beiträge: 148
Kap 2. Keine Chance im Ring des Wassers -
quote:
Zitat von Samantha
aber damit erledigst du gleichzeitig das quest mit dem neffen von thorben und lucia.

Ja... im Banditenlager, wo der Ring ist, findet man Elvrich... ich halte es für selbstverstänflich, dass man mit ihm redet, wenn man schon da ist... ;)
Und die Quest "Lucia" ist auch dann noch nicht abgeschlossen, wenn man den Brief gelesen und ihn Elvrich gezeigt hat. Erst im Minental ist die Quest erfüllt. :)
quote:
Zitat von Samantha
außerdem brauchst du doch den lieferauftrag als beweis.

Stimmt... den habe ich vergessen. Aber die 2 Sachen (Ring + Degen) und das Gespräch mit Fernando reichen aus, um den Quest abzuschließen. ;)

- Soul
11.10.2003, 18:25 #17
Souldrinker
Beiträge: 148
das is goooiler "cheat" -
@ Snaff:

Es gibt noch einen weiteren Cheat dazu:
insert undead_mud

Allerdings ist er dir da nicht friedlich gesonnen... ;)

- Soul
11.10.2003, 18:38 #18
Souldrinker
Beiträge: 148
im adanos tempel -
Hmm... du könntest dir ja erst mal die farbigen Steintafeln durchlesen... oder die Steinpulte in der Bibliothek... vielleicht hilft das. Ansonten gibt es 2 Schalter, die die Falle zwar auslösen, dich aber nicht treffen. (ich glaube irgendwo außen an der Wand...)

- Soul
12.10.2003, 10:57 #19
Souldrinker
Beiträge: 148
Mana gesucht -
quote:
Zitat von Ignatius
Ach ja,von Thorben bekommst nichts dafür,also das kannst du dir sparen.

Doch, wenn man ihm das Schuldenbuch gibt, erhält man 200 XP und man muss nicht mehr die 200 Gold für's Schlösser knacken zahlen. ;)

Außerdem kann man ihm das Buch wieder abkaufen.

- Soul
12.10.2003, 11:13 #20
Souldrinker
Beiträge: 148
suchende umhacken -
quote:
Zitat von Ignatius
Am Besten mit der Fernwaffe platt machen,dann können sie dich nicht verfluchen.

Eigentlich reicht es aus, einen Treffer mit einer Fernkampfe zu erzielen, dann kann man wieder in den Nahkampf wechseln (wenn man da besser ist :) ).

- Soul
12.10.2003, 11:19 #21
Souldrinker
Beiträge: 148
Lehrling -
quote:
Zitat von Todesfürst
Harad = Viel Gold, da unendlich Rohstahl, allerdings keine besonderen Schwerter, sehr zeitaufwendig

Der "Trick" mit dem "unendlich Rohstahl" ist übrigens von PB auch nicht so gedacht, denn dann könnte man ja unendlich Gold bekommen.

Zeitaufwendig ist auch nicht so das Problem... denn Zeit spielt in G2 keine große Rolle... (ok, manchmal kann's langweilig werden ;) )

- Soul
12.10.2003, 11:43 #22
Souldrinker
Beiträge: 148
Bospors Bogen? -
quote:
Zitat von Rhodgar
ich meine aber , man müsste Mitglied der Diebesgilde sein, um von Ramirez (glaub ich) den schlüssel zu dem raum, in dem sich die trhue befindet, zu bekommen.

Nein, man braucht nur den Schlüssel zur Kanalisation. ;)

PS: Ich glaube, du meinst den Raum, wo Finger's Truhe drin steht... da braucht man in der Tat den Schlüssel (von Jesper).

- Soul
24.10.2003, 16:14 #23
Souldrinker
Beiträge: 148
Nur einen Ring!!! -
quote:
Zitat von Noname 2
@NicoDE:
Blöde Frage aber arbeitest du bei Piranha Bytes?


Ich bin zwar nicht Nico, aber da er jetzt wieder weg ist (schon wieder?! :D ), kann ich sagen:
Ja. Er ist Programmierer dort. :)

- Soul
24.10.2003, 17:55 #24
Souldrinker
Beiträge: 148
Blauflieder nützlich? -
quote:
Zitat von Stockbett
wär cool, wenn die auch son bonus geben würden wie die dunkelpilze...

Es muss ja schließlich auch ein paar Gegenstände geben, die nur zur "Atmosphäre" da sind. ;) :)
Auch dauerhaft bringen die Pflanzen nichts (Waldbeeren...)

- Soul
25.10.2003, 12:15 #25
Souldrinker
Beiträge: 148
Viele Probleme -
Ich bin kein Technik Experte, aber ich versuch's trotzdem: ;)

1. Wie meinst du das? Ändert das Programm z.B. die Helligkeit im Spiel nicht, wenn du es bei den Optionen umstellst?

2. Tja, gute Frage... Nico könnte dir wohl weiterhelfen...
Ich nehme mal an, dass es irgendwas mit den Detonatorn oder der Software zu tun hat...

3. Ein bekanntes Problem. Allerdings kenne ich darauf keine Antowrt... sorry.

- Soul
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6