World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von JudgeP
Seite 1 von 1  1 
10.09.2003, 11:38 #1
JudgeP
Beiträge: 23
Als Söldner zum Wassermagier werden? - Als Söldner zum Wassermagier werden?
Hi ihr lieben, kurze Noobalarm-Frage:

(Möglicher Weise verpeil ich diese Nebengilden-Sache total, aber die Entscheidung für die Hauptgilde muss ich langsam mal treffen, darum folgendes Anliegen:)

Möchte es mal als Söldner versuchen, würde aber auch gerne die Wassermagie lernen und rumzaubern, dass die Wände wackeln. Kann ich mir das so ähnlich wie den (innig geliebten) Paladin vorstellen, der in erster Linie fett kämpfen konnte, in zweiter Linie ganz nette Zauber hatte?

Als Söldner musste man im G2 ja doppelte LP für Mana-Erhöhung blechen, wird sich wohl nicht geändert haben, oder?

Jeglicher Input, Tipps und Schokolade sind willkommen :)
19.09.2003, 10:58 #2
JudgeP
Beiträge: 23
Feuermagier greifen mich an! -
@Iberion:

Wenn du vor dem Klostertor stehst einfach rechts die Felsen hoch rennen, dann kannst du aufs Dach klettern und runter & rein hüpfen.
19.09.2003, 16:59 #3
JudgeP
Beiträge: 23
Schrein-Abuse beschränkt + Respawn ? - Schrein-Abuse beschränkt + Respawn ?
Hola, oh ihr stetshilfsbereiten-24Stunden-alleswissenden-Poster, habe mal ein paar Fragen (bestimmt nicht meine letzten *droh*) niedergeschrieben mit der Bitte um Antworten, Tipps und illegale Rauschmittel:

kann man die Innos-Schreine eigentlich unbeschränkt nutzen? Habe mal was von 20x oder so gelesen, war aber nicht ausführlich beschrieben.

und der Feuermagier-Kollege in Khorinis gibt ja auch Boni - gibts da eine Beschränkung?

wenn ich Khorinis "säubere", werden dann ALLE Monster respawnt (schätze mal, dass Schwarztroll & Questfolk nicht zurückkehren)?

werden Kräuter respawnt? auch Kronstöckel? Spruchrollen bei Händlern, Tränke?

kann ich die Add-On Queste mit der Neuen Welt zu einem beliebigen Zeitpunkt betreten, also theoretisch schon im ersten Akt, spätestens aber vor dem Aufbruch nach Indordingsbums?

sind die Monster in der Add-On Welt relativ zum Helden stark bzw. schwach?

werden die Add-On Monster mit Akt-Wechsel respawnt?

um Gottes Willen, ist ja doch ausgeufert - also schon mal im Voraus Danke für die Antworten!
22.09.2003, 14:37 #4
JudgeP
Beiträge: 23
trolle -
jo, hör auf den roten ranger: zieh deine nahkampfwaffe, laufe hinter den troll, dreh dich kurz hinter ihm um, damit du ihn anschaust. er dreht sich dann in deine richtung, aber mit strafen (sidesteps, a und d auf der standardtastatur) bist du schneller, bleibst dem troll aber zugewandt. ist wirklich einfach, dauert halt ein bisschen. man kann auch mit einem niedrigen level 3-4 mal zuhauen, bevor man weiter strafen muss.

aber du must eh neu anfangen, weil verskillt :) einhand? geschicklichkeit? nee nee, das brauchst du nun wirklich nicht :P
23.09.2003, 10:59 #5
JudgeP
Beiträge: 23
trolle -
quote:
Zitat von Voronwe
Bevor du solche kommentare ablässt, hör richtig zu!
Der Angehende-Magier ist NICHT verskillt, eher noch sinnvoll.
Viel Geschick + Taschendiebstahl = jede menge Kohel + EP
Einhand + Magier = ab Feuerball...nutzlos
Stärke + Magier = ab Feuerball genauso nutzlos



höhö, da schreibt man einen lustigen nachsatz, sogar mit smileys, und dann kommt so ne pappnase und macht einen von der seite an. süss! he, wie soll ich denn zuhören, gibt es im forum auch sprachausgabe?

für taschendiebstahl braucht man 10 LP (weiß ned mehr, wieviel es im g2-original war, 5?). ist also praktisch eine stufe an punkten. und dann brauche ich noch ordentlich dex, damit ich auch wirklich jeden ausplündern kann. kostet also nochmal einen ganzen schwung an lp. jo, taschendiebstahl bringt exp ein, aber rein rechnerisch lohnt es sich nicht. und geld kriegt man ja nun wirklich genug hintenrein gesteckt, oder? und jetzt KLAPPE ZU, FLANDERS *g*

natürlich gibt es quests, für die man taschendiebstahl braucht (wohlgemerkt keine spielentscheidenden), und natürlich macht taschendiebstahl spass! aber wenn ich mit "verskillt" argumentiere ist das ein augenzwinkernder seitenhieb auf die nerds, die ihren charakter ausmaxen. okay? gut.*

@rogal: auch als space marine primarch sollte man nicht so unhöflich gegenüber mitpostern sein :P SOGAR ICH (lol) habe einiges gebraucht, bis ich das mit den sidesteps gerafft hatte.

*trotzdem würde ich mit den werten lieber einen söldner nehmen...
24.09.2003, 12:18 #6
JudgeP
Beiträge: 23
Nahkampfwaffen Skill über 100% -
Öhm - ist das bei Fernkampfwaffen nicht anders geregelt? Gibt der Wert nicht den zusätzlichen Schaden an, der zum Schadenswert der Waffe addiert wird??? Oder bin ich da grade ganz falsch gepolt?
24.09.2003, 15:34 #7
JudgeP
Beiträge: 23
Addon - Bugliste - Re: Re: Harad der Schmied.
quote:
Zitat von NicoDE
Es wäre hilfreich, wenn auch Ihr den Thread lesen würdet, danke.


Soviel zum konsequenten Einhalten des nur-Bug-Posten, Glückwunsch! Eure Bugs müssen euch ja ganz schön nerven...

Hier ein FRISCHER BUG: Wenn man die Banditen (Dexter & Co.) mit einem Feuerregen plättet muss man aufpassen, auf welchen Banditen man den Spruch castet. Wenn nämlich Dexter mit der ersten Welle draufgeht kommt kein Greg und man kann ihn später auch nicht mehr auf die ganze Geschichte ansprechen. Also lieber einen der "weiter vorne" stehenden Banditen fokussieren und casten.

Weiß nicht, ob das Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat, werde es wohl auch nicht herausfinden, da ich das schöne Add-On jetzt gleich einpacken und zu meinem Händler zurücktragen werde. Kein Bock, -zig Spielstunden nochmal leisten zu müssen, weil ich ein unfertiges Produkt gekauft habe. Schade! Kundenvertrauen verspielt.
25.09.2003, 08:29 #8
JudgeP
Beiträge: 23
Beten am Innos-Schrein -
Die Attribut-Boni sind beschränkt (10 oder so), wenn man die ausgeschöpft hat bekommt man nur noch LP oder Mana (je nach "Gilde"), und zwar unbegrenzt.
25.09.2003, 11:29 #9
JudgeP
Beiträge: 23
Halvor kauft nur Pfeile stat Silber? -
Nee, is n Bug. Die Kelche & Teller werden aus deinem Inventory entfernt, die Pfeile ebenfalls.
26.09.2003, 09:08 #10
JudgeP
Beiträge: 23
Kap wechsel -
Heißt das, wenn ich in Kap 1 von Hagen den Schlüssel bekomme und somit lvl 2 eingeleitet wird, alles/vieles in Khorinis respawnt wird?

Wenn ich über den Bergweg ins Minental krabbel, da alles plätte, dann noch in die Add-On Welt rein, da alles plätten, und DANN erst zu Hagen für den Schlüssel, also dann erst ins 2. Kapitel, dann mach ich doch richtig fette Beute, oder?

Aber Kronstöckel wird nicht respawnt, gell?
26.09.2003, 09:39 #11
JudgeP
Beiträge: 23
Kap wechsel -
Na, die nicht-Quest-Monster, Blutfliegen & Co. Und die Heilpflanzen und so.
26.09.2003, 16:59 #12
JudgeP
Beiträge: 23
Händler ausnehmen - Bug oder Absicht? - Händler ausnehmen - Bug oder Absicht?
Hola,

ich wollte so gerne Martin den Meisterdegen abkaufen, leider hat der den equipt und ist daher nicht im Handelsmenü erhältlich. Wenn ich ihn nun verhaue (und natürlich bei der Gelegenheit ausraube, hähähä) und ich ihm hinterher ein Vergessen überbrate ist auf einmal sein komplettes Handelsmenü leer. Wohlgemerkt hat das Zeugs aus seinem Inventory keinerlei (offensichtlichen) Bezug zu seinem Handels-Inventory.

Zum checken (NUR zum checken!) habe ich nochmal den Kräuterheini im Hafenviertel ausgenommen, höhö, aber bei ihm genau das selbe.

Bug? Bösartige Absicht der Programmierer? Göttliche Strafe??? Im nächsten Kapitel alles wieder da?
28.09.2003, 15:18 #13
JudgeP
Beiträge: 23
Spoiler included - Handel mit Sengrath - Spoiler included - Handel mit Sengrath
Hallo, bitte um Tipp - habe mal zufällig in nem alten Thread gelesen, dass


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


wenn man mit Sengrath handelt man seine ganzen Sachen irgendwann wieder bekommt (weil er anscheinend irgendwann Tot ist und man seine Leiche looten kann). Wann (Kapitel) findet man denn Sengraths Leiche und wo?



Ist das ein Bug, der mittlerweile behoben ist? Oder ist das Absicht? Dann würde sich das ja lohnen, grade als DJ habe ich mittlerweile Angst vor Geldmangel (Rüstungen, Pfeile...) :)

Thx im Voraus!
29.09.2003, 10:34 #14
JudgeP
Beiträge: 23
Ork u. Goblin Inventorys - Ork u. Goblin Inventorys
Kann es sein, dass beim Add-On Orks (Elite) keine Drachenwurzeln und Goblins (schwarz) keine Goblinbeeren mehr im Inventory haben? Habe die These mal überprüft, Ork bzw. Goblin bis auf einen Minifitzel runtergeschossen, gesavet, dann masakriert (höhö). Trotz jeweils ca. 50 mal neu laden und neu umbringen (höhö) war da nix zu holen (schon immer mal was anderes im Inventory, aber nie eins von den behehrten Gewächsen).

Input? Meinungen? Antworten? Apfelkuchen?
29.09.2003, 10:55 #15
JudgeP
Beiträge: 23
Probleme mit der Add-On-Welt - schneller Hering
was genau hat es eigentlich mit dem schnellen Hering auf sich? Spoiler willkommen! :)
30.09.2003, 10:23 #16
JudgeP
Beiträge: 23
Inserten/Cheaten mit negativen Folgen? - Inserten/Cheaten mit negativen Folgen?
Auch ich möchte Kollege Gaan reincheaten (wegen der allgemein bekannten Schweinerei), hat das irgend welche wie auch immer gearteten Konsequenzen? Stabilität? Scoring? Brandmarkung als Cheater bis zum Endkampf?
02.10.2003, 08:48 #17
JudgeP
Beiträge: 23
Zu schwach ? -
- dass du mit mehr als 1 Ork/Echsenmensch/whatever im Nahkampf Probleme hast ist normal, war schon vor dem Add-On sehr schwer und ist jetzt praktisch unmöglich.
- verskillt hast du dich trotzdem, grade im Add-On ist es wichtig, sich auf ein Attribut und eine Kampfskill zu konzentrieren. Wenn du dann irgendwann mit Taschendiebstahl die Khorinianer ausnehmen willst kannst du immer noch Dex steigern.
- als Pala würde ich ne Armbrust als Schusswaffe nehmen weil die braucht Stärke als Attribut. Wenn du dann tatsächlich den Orkring um die Burg plätten willst brauchst du Zeit, massig Bolzen und die gute alte Orkramme. (k.A., wie gut die Pala-Angriffszauber im Add-On sind)
- Golems sind sehr wohl auch dann verwundbar, wenn sie nicht angreifen (zumindest der Sumpfgolem gestern Abend, den ich fein weggesnipert habe).

EDIT: Ey Caramba, wir sind ja gar nicht im Add-On Forum! Sorry...
02.10.2003, 12:22 #18
JudgeP
Beiträge: 23
Pflanzenbonus -
Ja wie, Exp für das Konsumieren von illegalen Rauschmitteln??? Mag zwar realistisch sein, ist aber trotzdem höchst bedenklich! Sollten wir gleich mal an die BPjS (oder wie die jetzt heißen) weitergeben!
17.10.2003, 12:49 #19
JudgeP
Beiträge: 23
Verw. Drachensnapper +12Hitpoints?!?!?!?! -
quote:
Zitat von Achim_S
Laut ich glaube NicoDE ist das eben der Preis dafür, dass man sich verwandelt hat.


NicoDE ist der größte - so ein Quatsch, "der Preis dafür". Jetzt beginnen die schon, Bugs zu verargumentiern, LOL!
03.11.2003, 13:26 #20
JudgeP
Beiträge: 23
Beschwörungszettel -
erst mit onkel saturas über raven reden, dann zu myxir, der, den du vorher auf die geister ansprechen konntest.
03.11.2003, 20:18 #21
JudgeP
Beiträge: 23
Crimson - Beschwörung von Raven - Crimson - Beschwörung von Raven
Hallö, nachdem ich Crimson, den Schmied in der Goldmine, wiederholt die Worte von Raven habe wiederholen lassen, hat's so einen "Beliar-Effekt" gegeben. Sprich: unheimliches Geräusch, Bilder wabert, wird n bissel Rot, danach anscheinend aber alles normal. Hat das jetzt irgend was schlimmes getan? Bin ich verflucht (wie bei Kämpfen gegen Wanderer)? Wollten die Programmierer lediglich, dass Leute wie ich sich vor Angst in die Hosen machen?

Danke für Antworten, Ideen, Tipps und Apfelkuchen.
04.11.2003, 23:23 #22
JudgeP
Beiträge: 23
marvin klappt nicht - marvin klappt nicht
Moinsen!

Ich wollte mir des Erzbarones Rüstung rechtmäßig aneignen, da ich ihn ja im fairen Zweikampf (mit drei Pfeilen...) besiegt habe. Also ab in den Charakter-Bildschirm (mit C) und "marvin" getippt. Aber irgendwie ist da überhaupt nichts passiert. Keine Konsole, kein "ERTAPPT, DU CHEATER!!!", kein gar nix! Habs noch ein paar mal probiert, aber immer mit dem gleichen (gar keinem) Resultat. Bin ich zu doof zum cheaten? Sollte ich bei dieser idiotensicheren Prozedur einen Fehler gemacht haben?? Ist mein Anschlag zu feminin???
05.11.2003, 09:10 #23
JudgeP
Beiträge: 23
marvin klappt nicht -
Nene, ist schon ein CD-Version, echt gekauft (Support German Software!). Und rechtmäßig ist das schon, erst machen die einen leckerfritzig mit der Rüstung, lassen Raven schön mit dem plattenbewährten Hintern wackeln, und dann soll man das Ding nicht selber tragen dürfen? Nee, will haben! Dafür werde ich sogar zum Cheater! Mensch, in 'ner Pen&Paper-Party kann man doch auch dem besiegten Oger den Lendenschurz abnehmen *grummel*!

Werde es heut Abend noch mal mit Großbuchstaben versuchen. Ach was weiß ich. Danke der verlässlichen Community!
Seite 1 von 1  1