World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DragiNRW
Seite 1 von 1  1 
29.08.2003, 21:51 #1
DragiNRW
Beiträge: 7
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
Vorab: Konnte nie in dieser Art von Forum schreiben. Hatte imma irgendwie nen Cookieproblem. Seitdem ich Trillian deinstalliert habe geht es.
Also möchte ich gerne meinen "Senf" auch noch dazugeben. Nicht dass es evtl. heißt: "Wat will den dieser Newbie hier!" ;-)

Ich bin leida auch eine von den Leittragenden, die andauernd diese Fehlermeldung Access Violation bekommen. Es ist für mich eigentlich unspielbar. Nach der Meldung, ist dat letzte Savegame jedesmal "im Eimer". Von dem Rest will ich hier jetzt mal gar net anfangen.
Mit viel viel Glück kann ich mal etwas länger spielen.
Habe alles mögliche ausprobiert.

Ich nerve den Support seit Tagen ... und antworten und Tipss geben sie jedesmal. Und bleiben wirklich freundlich! Unglaublich, denn ich möchte nicht an denen ihrer Stelle sein ... und die vermutlich zum größtenteil "bitterbösen" Mails lesen.

Schwammig fand ich nur eine Mail, da sich diese nicht auf meine Anfrage bezog: Halt, ob ich denn "irgendwann" mal damit rechnen kann, dass man mir sagen kann an was A.V. liegt bzw. wann ein Patch kommt.
Über's Jowood Forum bin ich dann zu diesem Thread gelangt.

Und da muß ich sagen: Klasse, dass sich Nico dat hier antut. Denn dat ist nun wirklich net sein Job. Schade nur, dass man bei "Jowood" nix genaueres liest.

Will jetzt niemanden angreifen! Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich genervt bin ... denn mit dieser Fehlermeldung ist wirklich schlecht Kirschen essen.

Den Glücklichen: Viel Spaß beim Zocken - eine imma noch ratlose Dragi.
30.08.2003, 09:30 #2
DragiNRW
Beiträge: 7
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
@q111 ... mh, jeden Tag ne Mail zum Support hinschicken ist ja schön und gut, nur schlecht, wenn keiner mehr weiß, was er noch schreiben soll bzw. antworten soll.
Gestern Abend konnt ich mal so 2 Stunden ohne Probs spielen. Ist schon wirklich nen Erfolgserlebnis.

Zur Graka habe ne Geforce Ti-4600 - nix ATI. Aba wir kommen OffTopic *g*. D.h. gleich noch ne Frage hinterher. Bin ja so damit beschäftigt, Threads zu lesen, die diesen "Access Violation Fehler" ... sowie "Legen Sie die Originalcd ein" (dat Prob hat ich auch schon) beinhalten, das der Rest so ziemlich an mir vorbeigeht. Was hat das mit diesen Leichenverschwinden auf sich? Lohnt es sich zur Zeit überhaupt, weiterzuspielen? Könnt mich jetzt auch gerne auf nen Link verweisen.

@ Nico: Stimmt es, dass ihr euch nicht erklären könnt, warum dieser Access Violation Fehler bei so vielen erscheint?

Greats Dragi
30.08.2003, 22:15 #3
DragiNRW
Beiträge: 7
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
Soweit so gut. Der Support wird evtl. am Montag verschont bleiben *g*.
Den ganzen Tag bisher kein Access Violation gehabt *freu*. Bin nun auch in der Neuen Welt angelangt *juchu*.

Sehr ärgerlich aba: Bei meinem Freund ist der A.V.-Fehler jetzt erst nach ca. 20 Spielstunden aufgetaucht. Also kann er nun auch weiter damit rechnen. Und dann passiert ja jedesmal der Mist mit der virtuellen Konfig.


Damit bestätigt imma mehr für mich: Es liegt nicht am Rechner! Dachte ja erst, okay, vielleicht liegts doch an meiner Kiste hier (P 4 2,26 Ghz, Geforce 4 Ti-4600, 512 MB DDR, XP Home, Directx 9a usw. usw.). Aba so viele haben dat Problem ... und nun bei meiner besseren Hälfte (P 4 2,4, Geforce Ti-4200, 1024 SDRAM, XP Home usw.). Warum dieser Vergleich? War schon ernsthaft am Überlegen, ob's evtl. am DDR-Speicher liegt.

Und ich habe ja auch alles gemacht, was vorgeschlagen wurde ...sprich Bios updaten usw. usw.
Dat einzigste was ich nicht machen konnte: Die Busgeschwindigkeit auf 100 Mhz stellen. Geht nicht! Wenn nur höher.

Also ...bitte bitte weiter dran arbeiten!

Gruß Dragi (auch,wenn ich heute mal keine Fehlermeldung hatte).


(Die Frage mit Dexter hat sich übrigens erledigt!)
06.09.2003, 09:30 #4
DragiNRW
Beiträge: 7
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... - Vor Lauter Zocken ganz vergessen!
Huch, jetzt wo es einigermaßen läuft, hat ich einfach keine Zeit mich hier blicken zu lassen *schähm*.
Hier ist ja schon wieda richtig was passiert.

Nene, wenn ich alles glaube, aba net, dass es an XP liegt *mitmkopfschüttel*. Mit G 1 und G 2 hat ich ja auch nie Probs gehabt. Und mit anderen Spielen erst recht net.

Was die Abstürze betrifft: Seit meinem Thread "evtl. Tips bei Access Violation" im JowoodForum: Bisher erst zweimal diese Fehlermeldung gehabt. Vielleicht scheinen diese Tips wirklich was bewirkt zu haben. Denn vorher war es "unmöglich" es zu spielen.

Nur: Da wollt ich es net mehr mitteilen, weil ich da einmal so blöde ne Antwort bekomme habe (allerdings wurde die dort im Forum entfernt). Da will man helfen und dann kann man sich so blöde von der Seite anmachen lassen ... nene, dat hab ich net nötig!

Nunja, gestern war dann mal zur Abwechslung ne andere ... die aba nach nem Neustart behoben wurde.

Und nun zum eigentlichen Thema: Da ich ja nur noch am Zocken bin *g*.
Patchmäßig hat sich also noch nix getan? Sind schon Ursachen bekannt, woran diese Fehlermeldungen evtl. liegen?

Denn vor (?) teilte mir die Hotline ja mit, dass selbst die Entwickler net wüßten, warum diese Fehlermeldungen bei so vielen erscheinen.

Ähm, dass mit dem Leichenbug (Thread über mir von Nico) hab ich zur Kenntnis genommen. Mir gehts jetzt mehr um die Fehlermeldungen.

Gruß Dragi
07.09.2003, 19:34 #5
DragiNRW
Beiträge: 7
Angriff ohne Grund - Angriff ohne Grund
Hallo!

Mal ne Frage: Irgendwie läuft zwar seit dem Addon so manches durcheinander aba es stellt sich mir doch folgende Frage:

Die Addonwelt ist erledigt. Das Ritual bzgl. des Auge wurde durchgeführt. Bevor ich jedoch nun zum M-Tal (zum 2. Mal) aufbrechen wollte, dacht ich mir, ich mach nochmal nen Abstecher auf Onars Hof (ich bin Sölnder) und da liegen Tod: Rod, Bulco und Silesto???

Bulco kann ich die Taschen entleeren, bei Rod wird gar nix angezeigt und sobald ich zur Leiche von Sylvio hinkomme, stürzen sich alle auf mich?

Ist mir da wat entgangen?

Bullco und Sylvio müßt ich doch eigentlich im Tal wiedertreffen!?

Greats Dragi
08.09.2003, 17:09 #6
DragiNRW
Beiträge: 7
Angriff ohne Grund - Danke schön!
So, hoffe das es heute geht. Hatte gestern noch geantwortet, aba irgendwie nahm er es net an.

Danke für Eure Hilfe. Hab dann einfach mal per Geschwindigkeitsdrink nen Abstecher gemacht zum M-Tal und da sah ich, wie Gorn, Sylvio, Bulco und so weiter .... brav an ihren Plätzen waren.

Von daher hab ich normal weitergespielt.

Aba trotzdem komisch. Das hat ich in G 2 vorher noch nie gehabt, dat dann die Leichen im Söldnerlager lagen.

Gruß Dragi
09.09.2003, 16:40 #7
DragiNRW
Beiträge: 7
Angriff ohne Grund -
;-) ...kann doch nix "liegen" sehen. "Elster" wäre vielleicht auch nen netter Nick für mich *g*.
Nein nein, aba in diesem Fall habe ich die Leichen net beraubt. Bin nur zu einer hingegangen.

Gruß Dragi


Jau, ich weiß wo die liegen *g*. Im JowoodForum gibts ne Karte darüber.
Seite 1 von 1  1