World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von FratzenKönig
Seite 1 von 1  1 
29.08.2003, 00:16 #1
FratzenKönig
Beiträge: 9
Teleportation im Orkfriedhof (wie?) - Teleportation im Orkfriedhof (wie?)
Hallo,

ich stehe vor der besagten Mauer und soll eine (orksche) Teleportation machen. Die Schriftrolle habe ich ausgewählt (Taste 4) und auch aktiviert. Wie kann ich mich jetzt teleportieren? Jedesmal wenn ich [STRG] drücke, werde ich in blaues Licht getaucht und irgendwelche Ringe bewegen sich um mich, von unten nach oben (Stargate lässt grüssen), aber ich befinde mich immer noch an der gleichen Stelle. Dabei habe ich bemerkt, dass überhaupt keine Schriftrolle bei mir funktioniert. Meine Manapunkte betragen "5" (sollte für die Teleportation reichen), aber Magie "nein". Bin ich nur unfähig, oder handelt es sich um einen Fehler im Programm? Es ist die "j"-Version, mit der ich spiele.

Tausend Dank im Voraus für die Hilfe/Tipps.

Tschüss,
FratzenKönig
29.08.2003, 00:29 #2
FratzenKönig
Beiträge: 9
Teleportation im Orkfriedhof (wie?) -
Ja stimmt, ich befinde mich vor dieser "Tür". Wenn ich woanders bin, werde ich nicht in ein blaues Licht getaucht. Trotzdem bewege ich mich nicht fort.

Vielen Dank für den schnellen Tipp!!

Bye,
FratzenKönig
29.08.2003, 09:30 #3
FratzenKönig
Beiträge: 9
Teleportation im Orkfriedhof (wie?) -
Genau, das war es: Ich habe zwar [Benutzen] gedrückt, aber nicht lange genug. Nachdem ich lange genug gedrückt habe, wurde ich auch teleportiert.

Ja, ich habe Ball Lukor in die Säulenmitte geführt und er hat mir den Tipp mit der Teleportation "verraten".

Nochmals vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Tschüss,
FratzenKönig
18.09.2003, 13:11 #4
FratzenKönig
Beiträge: 9
Handhabung des "suchenden Irrlichts" - Handhabung des "suchenden Irrlichts"
Hallo,

wie kann ich "dieses suchende Irrlicht" handhaben? Einmal "angestossen" konnte ich es nicht mehr stoppen bzw. wieder einsammeln.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und tschüss,
FratzenKönig
07.10.2003, 16:23 #5
FratzenKönig
Beiträge: 9
Addon hinter mir? - Addon hinter mir?
Hallo,

ich bin z.Z. im 3. Kapitel. Ist es vom Spielverlauf "ungefährlich" jetzt in die Addon-Welt zu gehen und alles nieder zu metzeln, um Erfahrung zu sammeln? Ja, die Quests im Addon habe ich hinter mir (einschl. Raven "entsorgen").

Greg befindet sich in der Addon-Welt, aber wenn ich zum ehemaligen Banditenlager in der Nähe der Söldner wechsle finde ich Greg wieder sitzend in einem Sessel am Turm. Ist der "geklont" oder was?

Am alten zerfallenen Xardas-Turm (auf der Insel) bin ich ins Wasser Richtung Wasserfall geschwommen und siehe da - plötzlich konnte ich unter der Wasseroberfläche gehen (bzw. am Flussboden) herrlich.

Tschüss.
09.10.2003, 12:40 #6
FratzenKönig
Beiträge: 9
Jan im 4. Kap. getötet - Jan im 4. Kap. getötet
Hallo,

ein Paladin hat Jan, den Schmied in der Burg der Minenkolonie, auf Verdacht bzgl. "Geldbeutelklau" getötet. Ich wollte es noch verhindern, aber ich kam zu spät.

Jan ist/war doch der Schmied in der Burg, der mir zu besseren Rüstungen/Waffen verholfen hätte, oder nicht? Habe ich jetzt die "Arschkarte" wegen seinem Tod gezogen oder ist der Schmied doch nicht so wichtig?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp und/oder Verweis und tschüss,
FratzenKönig
17.10.2003, 00:34 #7
FratzenKönig
Beiträge: 9
Kapitel 5: Wie geht es weiter? - Kapitel 5: Wie geht es weiter?
Hallo,

ich bin mittlerweile im Kapitel 5 und weiss nicht weiter. Ich war in den Gewölben des Klosters und habe mir das verstaubte Buch "durchgelesen". Habe "sogar" eine schwere Drachenjägerrüstung. Z.Z. weiss ich nicht wie ich weiter kommen soll. Kein entsprechender Tagebucheintrag und auch keinen Auftrag (ähnlich in Gothic II) die Burg im Minental "zu sabotieren". Jeden den ich in Khorinis anspreche hilft mir nicht weiter.

Habe ich etwas falsch gemacht oder was muss ich machen?

Vielen Dank für jeden Tipp und/oder Verweis und tschüss,
FratzenKönig

P.S.: Ist es normal, dass Pyrokar auch im Kapitel 5 immer noch am Sonnenring weilt? Ich habe in Errinerung, dass in Gothic II Pyrokar nach der Reparatur des Auges Innos zurück zum Kloster ging, oder irre ich mich hier auch?

Ach ja, die Dracheneier habe ich Bennett gegeben. Ausser Geld habe ich dafür nichts bekommen oder war das die Drachenrüstung? Irgendwie weiss ich echt nicht weiter.
20.10.2003, 21:33 #8
FratzenKönig
Beiträge: 9
Irdorath: Wie in das Innere? - Irdorath: Wie in das Innere?
Hallo,

ich bin auf der Insel Irdorath, habe Pedro gefunden und befragt, kommer aber trotzdem nich "im kleinen Raum des Ork-Oberst" weiter. Ich habe versucht die Fackeln links und rechts (und umgekehrt) zu benutzen, aber nichts passiert. Die rechte Fackel reagiert überhaupt nicht. Bei der linken Fackel höre ich wenigstens ein Quitschen.

Weiss jemand weiter?

Im Voraus vielen Dank,
FratzenKönig
21.10.2003, 12:39 #9
FratzenKönig
Beiträge: 9
Steindrache -
Beim Sumpf-, Stein- und Feuerdrachen habe ich je eine Angst-Spruchrolle genommen und dann noch ein schwarzes Erz geschluckt. Danach boten die Drachen ein erbärmliches Spiel und taten mir fast schon leid.

Dem Eisdrachen setzte ich einen Dämon (Spruchrolle) entgegen. Dämon und ich haben den Eisdrachen dan "kalt" gemacht und danach noch den Dämon erlegt - gabe noch mehr Punkte :D .

Den Drachen "Fedoran" (oder so ähnlich) habe ich dann mit meiner Drachenjägerarmbrust in Beliars Reich geschickt. Das war so leicht, dass ich dachte, dem Fedoran (oder so ähnlich) kann es nicht schnell genug gehen :D .

Tschüss,
FratzenKönig
Seite 1 von 1  1