World of Gothic Archiv
> Add-on - Hilfe Irdorath: Wie in das Innere? |
|
20.10.2003, 21:33 | #1 | ||
FratzenKönig Beiträge: 9 |
Irdorath: Wie in das Innere?
Hallo, ich bin auf der Insel Irdorath, habe Pedro gefunden und befragt, kommer aber trotzdem nich "im kleinen Raum des Ork-Oberst" weiter. Ich habe versucht die Fackeln links und rechts (und umgekehrt) zu benutzen, aber nichts passiert. Die rechte Fackel reagiert überhaupt nicht. Bei der linken Fackel höre ich wenigstens ein Quitschen. Weiss jemand weiter? Im Voraus vielen Dank, FratzenKönig |
||
20.10.2003, 21:37 | #2 | ||
FaITSy Beiträge: 606 |
Hmm, richtig ist linke Fackel, rechte Fackel. Probier es halt nochmal es muß eigentlich so gehen . |
||
20.10.2003, 21:39 | #3 | ||
arcx Beiträge: 776 |
http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...rteirdorath.jpg Ich hab jetzt nicht gelesen was du wolltest und hier: KAPITEL 6 Die Hallen von Irdorath Auf Irdorath angekommen sprechen sie noch mal mit allen Anwesenden und inspizieren das Schiff nach Ausrüstungsgegenständen.Kaufen sie bei bedarf noch Dinge bei den Anwesenden, dann machen sie sich auf den Weg.Sie werden mehrere Orks antreffen.Sie kommen dann in eine Höhle, wo ein Höhlentroll sowie weitere Orks sind.Links geht es eine Rampe und ein paar Treppenstufen in eine Kammer, in der ein orkischer Oberst ist.Besiegen sie ihn und nehmen sie ihm seinen Schlüssel weg. Der ist für die Kammern hinter dem Höhlentroll. In der rechten und der mittleren Kammer, werden sie einige nützliche Dinge finden; unter anderem eine Schwarze Perle.Diese werden sie später noch gebrauchen. In der linken Kammer finden sie Pedro, den Novizen, der das Auge Innos aus dem Kloster gestohlen hat. Bringen sie ihn zum Schiff. Dort haben die Orks angegriffen.Die Mannschaft wird mit diesem Problem jedoch locker fertig.Fragen sie Pedro aus.Er sagt ihnen, dass in der Kammer des Orkoberst einen versteckten Gang gibt.Dieser lässt sich mit den beiden Fackelschaltern öffnen.Sie müssen zuerst die Linke Fackel benutzen, dann die Rechte.Nun wird ein Gang freigegeben der sie in eine Höhle voller Echsenmenschen führt.Am Ende der Höhle ist noch ein Drache namens Feodaron. Ist er besiegt, entnehmen sie ihm sein Herz.Wichtig ist auch, dass sie alle Dracheneier aus der Gruft mitnehmen.Nun stehen sie vor einem Abgrund mit zwei Türmen dahinter.Schießen sie einfach mit einer Fehrnfaffe in richtung der Türme. Dann fährt eine Brücke über den Abgrund.Gehen sie hinüber, aber achtung; hinter dem linken Turm ist ein Suchender! Wenn sie weiter gehen treffen sie auf eine Menge Skelette und weitere Suchende.Links ist eine Öffnung, durch die sie in einen Raum mit einer Tür auf der rechten Seite und einer weiteren Öffnung auf der linken Seite.Links sind wieder Skelette und der Schattenlord, welcher einen Schlüssel für die Tür im Vorraum hat. Im Raum dahinter ist ein Rezept für einen Drachenei Trank und ein Brief.Für den Trank brauchen sie 10 Dracheneier und eine Schwarze Perle.Der Trank bringt 15 Stärke.Nun Gehen sie durch die Tür rechts im Raum vom Schattenlord.Nach einer Biegung kommen sie in einen Raum mit einigen untoten Orks.Haben sie diese besiegt, kommen sie in einen runden Raum mit vier Treppen und drei Türen.Sie müssen durch die große Tür mit Beliars Gesicht.Dazu müssen sie erst einmal die Treppe rechts vom Eingang herauf gehen. Sie kommen zum Schlüsselmeister, der den Schlüssel, für die beiden Türen auf der linken und auf der rechten Seite des Raumes, hat.Dort sind jeweils zwei Schalter.Betätigen sie die Schalter und die Gitter in den Gängen heben bzw sänken sich und geben ein Schalträtsel frei.Wenn der obere Durchgang offen ist, ist der untere geschlossen und umgekehrt.Bei den Treppen die rechts und links nach unten gehen ist keine Schaltkombination nöt.Drücken sie einfach die Säulenschalter, welche sich aus dem Boden schieben. Im Runden Raum wird nun jeweils eine Säule mit einem Schalter hoch fahren.Drücken sie die Schalter. In den Räumen hinter den Treppen rechts und links vom Eingang die hoch gehen ist eine Kombination nötig. Rechts hinter dem Sclüsselmeister müssen sie die Schalter in der Reihenfolge MITTE, LINKS, RECHTS drücken.Im Gang hinter den Zombis ist die Kombination MITTE, RECHTS, LINKS nötig.Drücken sie die zwei neu erschienenen Säulenschalter.Nun öffnet sich die große Tür und gibt ihnen den Weg in die Halle des Schwarzmagiers frei.Es ist besser wenn sie die zahlreichen Suchenden nacheinander mit einer Fernwaffe (Zauber, Armbrust, Bogen ) ausschalten.Der Schwarzmagier zieht , nachdem sie mit ihm gesporochen haben, alle Manaenergie aus und noch einige Lebensenergiepunkte.Da ist es sinnvoller, in ohne mit ihm zu sprechen, anzugreifen.Der Magier hat eine Beschwörungsformel dabei mit der sich das große Tor öffnen lässt.Klicken sie es einfach an und sie sprechen die Formel KHADOSH EMEM KADAR. Nun öffnet sich das Tor. Prüfen sie, ob sie das Auge Innos angelegt haben und ob es aufgeladen ist.Falls nicht sollten sie einen der Alchemietische aus einem der Räume am Rande der Halle benutzen.Trinken sie auch besser noch einen Geschwindigkeitstrank mit fünf Minuten wirkung.Jetzt können sie den Weg links oder rechts folgen und die Treppe zum Drachenmeister gehen. Sprechen sie mit ihm.Dannach geht es zur Sache.Der Unhold ist nicht viel stärker als seinen ehemaligen Kollegen aus dem Minental.Er lässt sich auf die übliche Art besiegen.Achten sie jedoch darauf das sie nicht zu nah am Rand des Raumes entlang laufen da sonst untote Orks hinter den Gittern hervorkommen.Haben sie den Drachen besiegt kommet eine zwischensequenz in der Xardas den Geist des Drachens in sich aufnimmt und somit seine Macht erlangt.Auf dem Rückweg zum Schiff sammel sie noch ihre Kumpanen auf die sich ins innere der Insel gewagt haben.Sind sie wieder an Bord können sie dem Kapitän sagen, dass er ablegen soll.In der Endsequenz treffen sie nocheinmal Xardas der ihnen sagt was genau beim Drachen passiert ist.Dann meint er, dass sie sich wiedersehen werden. |
||
20.10.2003, 21:40 | #4 | ||
Rob Beiträge: 2.211 |
ja, das ist bekannt. du bist schon auf dem richtigen weg, du musst nur noch die rechte fackel benutzen. ja, hört sich blöd an, aber glaub mir, du musst dich mal ein meter weit weg halbrechts vor die wand stellen. irgendwann klappt es, manche leute sind schon verrückt geworden bis sich die fackel mal bewegt hat. oder du stellst dich an das ende des raumes und cheatest dich durch. |
||
|