World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sardaukar665
Seite 1 von 1  1 
30.08.2003, 20:03 #1
Sardaukar665
Beiträge: 7
gothic 2 addon zu schwer?? -
Also einige Leute haben das hier vollkommen richtig gesagt.

Gothic2 mag gegen Ende immer leichter geworden sein, eigendlich schon zu leicht, aber dafür konnte man es unbeschwert spielen ohne sich schon zu beginn einen Plan zu machen wie man seine LPs verteilt.

Der Schwirigkeitsgrad des Addons war ja noch genau richtig, aber wer von euch hat denn schon weiter gespielt bis ins 4. Kapitel wo es gegen die Drachen geht? Die Drachensnapper isnd sowas von nervtötend da man sich kaum vor ihren Bissen wehren kann und man schon vorher davon ausgehen kann das wenn man gegen einen einzelnen Drachensnapper kämpft man danach min. 200HP weniger hat. Bei 2 Snappern ist man so gut wie tot und bei 3 sollte man einen Geschwindigkeitstrank nehmen und rennen....

Aber die Drachen sind echt der Witz, der Sumpfdrache war ja noch einfach, da hat man ja Hilfe aber ich bin jetzt beim Steindrache und hab echt keinen Bock mehr!
Ich bin Lvl34 hab 75 Stärke und 80% auf Einhänder. Beliars Kralle macht z.Z. 99 Schaden mit 30% Chance auf Zusatzschaden.
Der Drache ist fast permanent am Feuer speien und wirft einen damit zurück und macht gut 300LP Schaden. Aber das wäre ja alles nicht so schlimm wenn sich das scheiss Vieh nicht mit wahnsinniger Geschwindigkeit regenerieren würde! Man kann es sich also nicht erlauben mal zurück zu gehem um dem Feuer auszuweichen, denn danach hat das Ding wieder 100%! Also hab ich mir gedacht nimmst du einfach schwarzes Erz damit bist du schneller...
Tja bei gut 50Versuchen war mein bestes Ergebniss das der Drache einmal 50% hatte...
Also das macht einfach kein Spass mehr! Ein Spiel sollte schon so sein das man es gewinnen kann ohne sich grossartig aufzuregen oder den ganzen Tag in einer Speicher-Laden Orgien zu verbringen bis man mal 10 Superschläge hintereinander macht...
31.08.2003, 00:09 #2
Sardaukar665
Beiträge: 7
gothic 2 addon zu schwer?? -
ja, halt ich auch für ne gute Idee oder man passt die Gegner dem jeweiligen Spielerlevel an, allerdings hat war das bei FF8 schon extrem scheisse da man dann nichtmehr "leveln" kann oder besser nicht sollte.
31.08.2003, 15:54 #3
Sardaukar665
Beiträge: 7
gothic 2 addon zu schwer?? -
Also Bartok war bei mir ne totale Metzelmaschine, der hat mit seiner Machete den Schatenläufer und den Ork mit 2, 3 Schlägen gekillt. Anders sah es mit dem Jäger aus der einem den Auftrag gibt die schnaubende Kreatur zu erledigen, der ist danach an den Waldrand gelaufen und wurde von 3 Keilern nieder gemacht. Ganz schlimm war auch der Jäger im Minental den man über den Pass begleiten soll, auf den Weg dahin musste ernatürlich sich mit den Drachen Snappen anlegen. ich musste ihn "einschläfern" damit er die Sache überlebt hat der hatte nicht den Hauch eine Chance gegen die Snapper.
Kurz gesagt die Balance stimmt so an vielen Stellen nicht mehr und macht einem ne Menge Probleme.
31.08.2003, 18:46 #4
Sardaukar665
Beiträge: 7
gothic 2 addon zu schwer?? -
na darauf hab ich ja nur gewartet das jemand kommt mit dem Spruch "Ach ihr seid ja nur zu blöd".

Ich finde es nicht gerade toll das ein Drachensnapper mehr Schaden verursacht als ein Troll und ähnlich viel aushält, ich finde es auch nicht toll im Minental vor fast allen Gegner abhauen zu müssen und was ich besonders "nicht toll" finde ist das man als Drachenjäger einen Drachen nichtmehr auf "normalem" Wege im Nahkampf besiegen kann. Geht einfach nicht.... es macht so keinen Spass
Ich empfinde auch keinen Spass dabei mir 3Stunden darüber gedanken zu machen wie ich meine LP verteilen muss damit ich am Ende meinen Drachentöter überhaupt halten kann und selbst jeden Apfel wie den grössten schatz aufbewahre bis ich endlich mal 90 Stärke habe....
31.08.2003, 21:50 #5
Sardaukar665
Beiträge: 7
gothic 2 addon zu schwer?? -
quote:
Zitat von Malthus

Außerdem bist du nicht auf die Spruchrollen-Möglichkeit eingegangen.
Ich hab im Spielverlauf min. 6 Feuerregen gefunden, mit einer von den kann man locker die Höhle mit den Echsenwesen in Kapitel 6 säubern.


Jo der Feuerregen ist gut, leider schmiert das Spiel jedes mal ab wenn man den Feuerregen bei zuvielen Gegnern einsetzt. Ich persönlich hab was gegen den Einsatz von Magie vorallem wenn ich als DJ spiele, da hab ich keinen Bock mich mit Spruchrollen durchzumogeln. Es ist echt peinlich das ich einen Dämonen beschwören musste um den Drachen zu besiegen.... aber du meinst wohl eher den Einsatz der Spruchrollen als Magier um Mana zu sparen? Nunja die Spruchrollen sind dann gegen die grossen Horden aber man kann nicht für jeden futzel Gegner nen Fuerregen machen oder einen Golem beschwören.


quote:
Zitat von Malthus

Von mir aus kannst du jetzt ruhig einen auf beleidigt tun und mir Worte in den Mund legen die ich nicht gesagt habe...
ich hab lediglich versucht ein bißchen konstruktiv Tipps zu geben und meine Ansicht, dass Gothic2 dNdR NICHT zu schwer ist, aber von mir aus... bin ich halt böse und gemein :D


Ich weiss das du nicht wörtlich gesagt hast "ihr seid zu blöd" aber genau das steht hinter deinen Worten. Du musst daher kommen und uns sagen wie man Gothic spielt weil wir das ja nicht hinbekommen. Selbst wenn du der Gothic Gott wärst und wir alle wirklich einfach nur zu dumm, tja, dann ist halt auch das Spiel nur für Götter wie dich gemacht und nicht für die breite Masse und das denke ich ist nicht der Zweck der Sache gewesen.

Ich bin kein Anfänger ich hab G1 und G2 je 3mal durchgespielt, ich hab auch das Addon durch, aber mir hats einfach keinen Spass gemacht.
31.08.2003, 22:44 #6
Sardaukar665
Beiträge: 7
gothic 2 addon zu schwer?? -
Einigen wir uns doch einfach darauf das man

a) die Drachensnapper schwächer
b) die Drachen schwächer bzw. die Regenaration abschalten
c) Die Manakosten bei einigen Zaubern verkleinern

müsste.

Was den Feuerregen angeht so hängt sich das Spiel jedes mal auf wenn RICHTIG VIELE Gegner sterben, also wenn ich durch die Ork Blockade laufe und dann so >20 Orks um mich hab, bei 8 oder 9 Orks gehts noch.
Ich bekomm ne Fehlermeldung vom Spiel also schliese ich eher auf einen Bug also ein Fehler in meinem System.
01.09.2003, 01:48 #7
Sardaukar665
Beiträge: 7
gothic 2 addon zu schwer?? -
Der Rechenknecht schmiert nicht ab sondern das Spiel. Ich denke auch das ein XP +2400 mit 1GB RAM ausreichen sollte... aber das ist ein anderes Thema, hier geht es ja um den Schwierigkeitsgrad...

Also gegen Ende als ich all meine Stärketränke und Steintafeln einsetzen konnte war es wieder fast so leicht wie vorher wenn man mal von den Drachensnappern absieht vor denen ich immernoch davonlaufe weil sie einfach zu viel Schaden machen und sie immer in Gruppen von +3 Stück rumstehen
Seite 1 von 1  1