World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von G|Ganove
Seite 1 von 2  1  2 
01.09.2003, 07:52 #1
G|Ganove
Beiträge: 50
Dauernde abstürze mit Radeon 9700 - Dauernde abstürze mit Radeon 9700
Wollte mal wieder Gothic I (das ich ja schon so lange nicht mehr gespielt habe) mal wieder zocken. Leider muss ich feststellen, dass es auf meine „neuen PC“ jetzt so gut wie nicht mehr spielbar ist. Jede par Sekunden sehe ich es auf einmal auf meine Taskleiste und dann ist es einfach aus.

Habe jetzt den Patch 1.07c, darauf den 1.08h und dann den 1.08k installiert. Letzteres musste ich installieren, weil ich das Menü nicht sehen konnte.

Habe die Hercules Radeon 9700
512 MB SD-Ram
und AMD 2000+

Wenn da mir einer Helfen könnte?:)
01.09.2003, 14:05 #2
G|Ganove
Beiträge: 50
Dauernde abstürze mit Radeon 9700 -
Das mit dem Barrieretrick habe ich schon gelesen und auch ausprobiert. Aber wenn ich das Spiel wieder neu starte, dann ist das Menü wieder weg. Und dann „blind“ den letzten Savegame suchen und danach wieder gegen die Barriere laufen ist doch ein bisschen kompliziert oder?

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional.
01.09.2003, 18:08 #3
G|Ganove
Beiträge: 50
Dauernde abstürze mit Radeon 9700 -
Welchen Server Pack meinst du genau? Es gibt doch mehrere glaube ich?
25.10.2003, 19:08 #4
G|Ganove
Beiträge: 50
Feuer i Minental -
Diese "Brände" sollen den Verlauf der Barriere darstellen. Und zwar nach der Zerstörung der Barriere. Wenn ihr genau hinguckt, dann könnt ihr einen schönen, runden Kreis in den Gebirgen sehen. Damit ihr es besser sehen könnt habe ich mal ein größeres Bild für euch:

http://mitglied.lycos.de/Aasgeier1/...orama-night.jpg

Nachts sicht man es Besser.;)
25.10.2003, 21:36 #5
G|Ganove
Beiträge: 50
Feuer i Minental -
quote:
Zitat von Beliar88
@ G|Ganove: das konnte ich ja nicht wissen dass es das auch größer gibt

War ja nicht bösse gemeint.:)
Hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Dafür sollte man mich
07.11.2003, 15:34 #6
G|Ganove
Beiträge: 50
Frauen in GOTHIC -
Was PB macht, ist schon richtig so. In Mittelalter hatten die Frauen nix zu sagen. Und so sollte es auch in Gothic! bleiben denke ich. So kommt das echte Mittelalterfealing (<-- wie schreibt man das?) auf. Und wahrscheinlich ist es genau das, was ich an Gothic so liebe.
15.11.2003, 15:13 #7
G|Ganove
Beiträge: 50
Das nervt in Ad On -
Hm, Hm. Das ist etwas kompliziert.
Also, Pas auf.
Wenn du als Magier spielen willst, dann kann ich dir da nicht viel helfen. Weill ich bei Add On als Magier noch nicht durchgespielt habe.
Aber es scheint so das du Kämpfer werden willst. Und weil du auf Stärke levelst, willst du dann auch später den Erz-Drachentöter benutzen.
Also - Oberstes Gebot: KEINE Steintafeln und keine Tränke oder Essen, die Stärke leveln, Benutzen. Wenn du 1h benutzen willst, dann versuch auf 64 %(<-- siehe unten) auf 1h zu leveln. Das muss erst reichen. Den je höher der Prozent, desto wahrscheinlicher wird der Waffenschaden (oder Stärke?) zur Stärke (oder Waffenschaden?) hinzugefügt.
Und was sehr wichtiges! Wen du mal bei Stärke über 90 kommen kannst, dann levele auf 89 und erst dann levelst du sofort 5 Stärkepunkte drauf. Dan sparst du 4 LP's. Und wenn du dasselbe bei 30, 60, 90 und 120 machst sind das insgesamt 16 LP's. Dasselbe gilt auch für Einhänder. (Deswegen auf 64 %.) ;) Erst wenn du bei stärke über 120 bist kannst du meinetwegen Steintafeln für Stärke u.s.w. benutzen. Du solltest auch keine unnötigen LP's für Geschicklichkeit oder Mana benutzen. Am besten gar nicht. Dafür sollten mal wieder die Steintafeln reichen.
15.11.2003, 15:44 #8
G|Ganove
Beiträge: 50
Dexter-Rechter? -
In den Gespräch von Raven erzält er dir ,dass Raven von Beliar (wie ich es verstanden habe) persönlich vorgewarnt wird. Es soll ein "Streiter Inos" zu Raven kommen und in abmurksen.
18.04.2004, 07:16 #9
G|Ganove
Beiträge: 50
Diccuric stürzt dauernd auf derselben Stelle ab - Diccuric stürzt dauernd auf derselben Stelle ab
Ich brauch mal eure Hilfe. Jedes Mal wenn ich am Anfang oben auf dem Turm bin, sagt der Held: "So ein Mist! Ein Wolfsrudel! Wenigstens hab ich etwas...? An der Stelle stürzt dann das Spiel bei mir ab. Das kleine Video, wo man den Wolfsrudel angelaufen sicht, kommt noch bei mir, wie gesagt, bis zur stelle wo der Held, "Wenigstens habe ich etwas...", sagt.

Weis einer Rat? Der Mod scheint ja wirklich gut geworden zu sein, soweit ich spielen konnte. :D

System:
Athlon XP 2000+
Hercules Radeon 9700
515 MB SD-Ram

Spiele in Gothic 1 auf volle Details und höchster Auflösung. In den Mod habe ich noch auf 1024*768 ausprobiert. Da kommt er glaube ich noch bist zu "Wenigsten habe ich etwas zu Essen mit".
18.04.2004, 17:11 #10
G|Ganove
Beiträge: 50
Diccuric stürzt dauernd auf derselben Stelle ab -
Auf die niedrigste Auflösung, auf die niedrigste Detailstufe habe ich es eingestellt und trotzdem stürzt es immer ab. Es ist immer auf der Stelle wo die Kamera wieder nach oben zum Turm hoch schwanken soll.

Ich habe mal in den Mod Kit ein Häkchen bei "no sounds" gesetzt und sieche da, es stürzte nicht ab.

Ich habe die Terratec Aureon 5.1 Fun mit den Aktuellstem treibe natürlich, wenn es hilft.
19.04.2004, 11:30 #11
G|Ganove
Beiträge: 50
Diccuric stürzt dauernd auf derselben Stelle ab -
Ich habe in der Grafik alles herunter gestellt, auch die Sichtweite.

Aber ich habe jetzt die Nadel in Heuhaufen. :)

Es lag an der EAX 2. Ich spielte immer auf EAX 2 und dabei stürzte es dann immer bei mir ab. Auf Miles Fast und DirectSound HW läuft alles glatt. Dabei ist es egal ob ich 4 oder 2 Lautsprecher eingestellt habe. (5 Lautsprecher kann ich bei mir nicht einstellen. Geht es den bei dir?) Ist eigentlich schade, dass es nicht auf EAX 2 läuft, aber ich denke ich kann damit leben. ;)

Danke für deine Hilfe Freddy (bist du aus der Sternenschmiede Forum? :) )

Welche Einstellung ist besser: Miles Fast oder DirectSound HW?
19.04.2004, 21:56 #12
G|Ganove
Beiträge: 50
Diccuric stürzt dauernd auf derselben Stelle ab -
Ah so, ich kannte mal in der Sternensmiede (KotOR) Forum mal einen der genau so hieß. ;)

Wo gibt?s aber den Patch für den 6 Kanal Sound?
20.04.2004, 14:49 #13
G|Ganove
Beiträge: 50
Gemeinschaft -
quote:
Zitat von Katsche


Ich weiß nicht gneau, ob ich mich da gerade täusche, aber war es nicht schon immer so, dass die Monster in begenzter Zahl nach einer bestimmten Zeit wieder auftauchen?


Nur nach Kapitelwechsel.
20.04.2004, 21:16 #14
G|Ganove
Beiträge: 50
Diccuric stürzt dauernd auf derselben Stelle ab -
Aus den download bereich:
quote:
Allerdings sollten auch nur User den Patch (1.08k) installieren bei denen diese Probleme auftreten, da es keinen Support von Seiten der Piranha-Bytes gibt.

Ich bin mir nicht sicher ob man das ernst nehmen sollte, aber bei mir läuft Gothic einwandfrei und da der Patch für Radeon 7500/8500 Besitzer gedacht ist benutze ich nur den 1.08h Patch. Ich habe den Patch 1.08k aber auch schon ausprobiert und glaube mich zu erinnern, dass es bei den Patch bei mir auch nicht geht. Ich denke es liegt an der Budget-Version die du hast. Welche Version steht den bei deiner Budget-Version drauf?
20.04.2004, 21:25 #15
G|Ganove
Beiträge: 50
-------]Mods für G2???[------- -
Warum holst du dir nicht Gothic 1, oder hast du es schon? Wenn nicht, gibt's als Budget-Version ab 10 Eur zu kaufen. ;)
Da gibt's auch ein Hammer Mod, denn du unbedingt nicht entgehen lassen solltest! Es heißt "Diccuric".
20.04.2004, 21:58 #16
G|Ganove
Beiträge: 50
Mods für G2??? -
Warum stellst du hier noch mal deine Frage???

Wenn ein Mod hier vorbeikommt, schiebt er es eh ins Modforum. Dann hasst du zwei gleiche Treads dort.
21.04.2004, 19:02 #17
G|Ganove
Beiträge: 50
Einzeller .... -
ROFL ich lach mich tot. :D

Ist das goil!!! Hab schon lange nicht mehr so gelacht. Das war echt gut.
22.04.2004, 13:10 #18
G|Ganove
Beiträge: 50
-------]Mods für G2???[------- -
quote:
Zitat von Logan
Mal ne kleine Frage:

Wenns für G2 nen Mod-Kit gibt, gibts doch sicherlich auch einen für G1 zum downloaden.
Hab schon auf massig Seiten gesucht, aber noch keinen gefunden.
Wo gibts das Teil ?

Und ne Frage am Rande:

Nen Multiplayer-Mod gibts noch nich, oder ?


Gleich hier in WoG! ;)

Gothic Mod Kit

Andere Programme etc.

Und ein MP-Mod giebt es nicht - leider.
22.04.2004, 14:39 #19
G|Ganove
Beiträge: 50
wo kommen die drachenjäger her -
Wenn es um die Logik der Story geht, machen da die Piranhas schon manchmal mist.
Ich würde sagen, dass ist auch ein Storyfehler von denen, wie die Geschichte mit den 13. Magier.

Als ich an der Stelle zum ersten Mal ankam, wurde ich auch gleich stutzig, denn es kamen schon seit Wochen keine Schiffe in Khorinis an (sagten auch die Piraten) und keiner konnte aus Khorinis weg.

In ersten Teil ist die Story so gut wie Perfekt von Piranhas gemacht worden, in den zweiten Teil finde ich fiel unlogische dinge. Besonders nach den Add On. Ich hoffe Gothic 3 wird wider Perfekt in Richtung Story. :)

Aber... Nobody ist perfect! ;)
23.04.2004, 23:04 #20
G|Ganove
Beiträge: 50
Mega-Problem mit Diccuric -
quote:
Zitat von Nethbek
Du bist in einer leeren NORMALEN Gothic Welt oder???
Hab ich auch. Beim Setup hat er rumgemuckt, dass ich nicht PK1.08k hätte obwohls drauf is. mit nem anderen PC der 1.08h hat gehts ohnen Probs


Da hast du mich auf so ne Idee gebracht.

Ihr wisst doch, das man bei der Originalen Version (nicht die 10 Eur Budget-Version) erst den Patch 1.08h und dann den Patch 1.08k Installiert? Jetzt den Player Kit 1.08k installieren. Fertig.

Danach müsste man nur den Diccuric Setup ausführen, nach Wunsch dann die Sprachausgabe und ganz wichtig, den Patch2 installieren. Das alles natürlich ins Gothic Ordner (x:...Piranha BytesGothic). ;)

Wer Probleme hat mit der Riesenscavenger Mission sagt mir bescheid. (Es giebt nähmlich ein Patch2.1 für Diccuric.) Ich werden "versuchen" :D zu helfen. ;)
23.04.2004, 23:07 #21
G|Ganove
Beiträge: 50
Mega-Problem mit Diccuric -
Goil Nico ist wieder da^^!!! Juhu! :D ;)
24.04.2004, 07:40 #22
G|Ganove
Beiträge: 50
Mega-Problem mit Diccuric -
Weiß ich nicht. Hab dich irgendwie die letzte zeit nie gesehen.
Kommt vielleicht davon, dass ich immer in die Falsche Treads war. ;)
Aber schön zu wissen, dass du immer da bist. ;)
24.04.2004, 21:14 #23
G|Ganove
Beiträge: 50
Diccuric stürzt dauernd auf derselben Stelle ab -
Wo ich doch jetzt weiß, dass der gute Nico hier in Forum sein Unwesen treibt :D ;) wollte ich mal dich fragen ob es eine Möglichkeit besteht per Ini oder so Gothic I auf 5.1 System einzustellen? Bei Gothic 2 mit Add On kann man ja sogar auf 7.1 Spielen.

Und was würdest du mir empfählen zu nehmen? Miles Fast oder DirectSound HW? Und warum habe ich Probleme mit EAX 2 (siehe oben^^). Ich würde noch immer gerne Gothic auf EAX 2 spielen. :(

Ich hoffe du guckst hier vorbei. :)
24.04.2004, 21:33 #24
G|Ganove
Beiträge: 50
Offizielles Gothic Comic -
Wenn jemand den offiziellen Gothic Comic verkaufen will... Ich kaufe es!
24.04.2004, 22:13 #25
G|Ganove
Beiträge: 50
Gothic ,Gothic 2 oder Gothic 2 ndr -
Hm... Da ich damals nicht viel Postete und in solchen Treads schon weniger, will ich das mal nachholen.

Bei mir ist es auf jeden fall Gothic I. Warum? Na - die Atmosphäre ist Perfekt, die Story auf jeden fall besser als Gothic II und auch mit Add On. Du kommst rein, weist von nicht und musst dich erstmal orientieren was so los in der Barriere ist. Dann kommst du ins Alte Lager und denkst: "Beim Inos :D , wo bin ich hier gelandet? Und wenn Diego schon sagt, dass in Neuen Lager es viel schlimmer ist... Na dann..." Diese fiele Überraschungswenden und dann trifft man viele Freunde und Feinde. Einfach grandios! Da hatte man noch das Gefühl unabhängig von den Lagern zu sein. Auch wenn man eins von ihnen zugehörte. Am ende kam man sich auch irgendwie mächtig vor, ja sogar mächtiger als alle anderen die in der Barriere hausten. Man denke nur an die Erzrüstung und... Verdammt - wie hieß dieses eine Schwert noch mal? Ist wirklich viel zu lange her, wo ich das letzte Mal durchgespielt habe. (Habe aber vor kurzem wieder neu angefangen. ;) )

Bei Gothic II wurde ich leider oft enttäuscht. Das Add On machte es dann etwas besser. Ich kann es nicht genau sagen warum genau, aber eins könnte ich noch erwähnen: Irgendwie hat es mich traurig gemacht, als ich in die alte Kolonie zum ersten Mal ankam. Das erste Mal kam dieses "Boah" Effekt, wie sich alles geändert hat, dann aber, als ich tiefer hinein drang, musste ich feststellen, dass es zu fiel sich geändert hat - leider. Viele Schluchten waren weg. Alle Ruinen waren versperrt oder weggenommen... Am meisten hat mich traurig gemacht, dass der Sumpf weg war. Wie habe ich mich gefreut wieder den Sumpf zu sehen. Aber da war ja diese verdammte Orkpalisade. Na ja.
Was noch zu erwähnen währe ist, dass sich die vier Freunde nicht mehr so richtig mehr Freude waren. Jeder ging seine Wege. Sie treffen sich nicht mehr. Na gut, ein oder zwei Mal. Aber irgendwie kam mir die Freundschaft nicht mehr wie "Freundschaft" vor. Was ich beim ersten Teil geschätzt habe ist, dass sie dort später, als sie dich besser kannten, immer für dich da wahren und bis in den Tod hineingehen würden. Beim zweiten Teil war das irgendwie lala. Auch wenn es am Ende hieß, "Nehme 4 (oder waren das 5? Verdammt - den zweiten Teil sollte ich mal langsam auch wieder durchspielen ) Freunde mit, die mit dir bis in den Tod gehen.

Nun das war so meine Geschichte. :) ;)
Vielleicht könnte das als Anregung dienen für euch Piranhas Jungs! ;)
Seite 1 von 2  1  2