World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jabbar
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 14:22 #1
Jabbar
Beiträge: 4
Gothic I besser als Gothic II ? -
Die Rahmenhandlung in Gothic 1 war meiner Meinung nach klar überlegen. Aus einem solchen Szenario kann man einfach viel mehr machen. Jedenfalls hatten die andren Mithäftlinge das gleiche Ziel wie du. Die Situation in G2 ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Aus ner Barriere will ich raus, während ich in G2 als der Charakter die Flucht von der Insel als persönliches Ziel hätte.
02.01.2004, 16:49 #2
Jabbar
Beiträge: 4
Südliche Inseln -
Die südlichen Inseln wären doch die Möglichkeit für G4 neu anzufangen, hundert Jahre früher/später mit neuem Held etc., da über die Inseln noch ziemlich wenig bekannt ist und die PBs sich deshalb die Geschichte unabhängig von Gothic 1-3 zusammenbasteln könnten, oder??
16.01.2004, 16:51 #3
Jabbar
Beiträge: 4
G8 ( Acht Jahre Gymi in bayern ) dafür oder dagegen? -
Ich bin Sachse und bin recht zu frieden mit den 12 jahren Unterricht. Als ich noch jünger war hab ich meinen Cousin immer für seine 6 Schulstunden täglich bewundert, ich hatte manchmal 8, d.h. bis um 3. Dafür durfte der immer mehr Hausaufgaben machen, als ich, vielleicht liegts auch an mir ;). Jetzt in der 12 will ich eigentlich nicht mit ihm tauschen. Es ist doch toll früher fertig zu sein.

Außerdem, wenn man es so will, hat man freizeitmäßig, um mit den Bayern auf die gleiche Zeit zu kommen, ein Jahr vollkommen frei und das ist doch besser als täglich ca. 30 Minuten(durchschnitt), oder? :D

Ich mein das mit dem Geldverdienen ist auch ein grosser Vorteil, vielleicht auch das, dass man einfach rauskommt aus dem Schultrott und ins "richtige" Leben darf.

Sachsen hat beim Pisa-Test doch den dritten Platz deutschlandweit belegt, ist doch ok für Deutschland. Außerdem ist man ja als 12-18-jähriger doch so lernfähig, dass man den Stoff doch nicht über ein Jahr länger ausdehnen muss.

Und das mit den 6. Klassen ist doch nicht das Problem der 13 oder 12 Schuljahre sondern eher das Problem der heutigen Gesellschaft in der es halt nicht "cool" ist, sich mal für die Schule auf den Stuhl zu setzen und etwas zu machen. Ich meine, dass wenn man aufs Gymnasium geht der Stoff der 6. Klasse, der sich ja nicht grundsätzlich von dem der Realschulen unterscheiden sollte, für einen angehenden Abiturienten leicht machbar sein sollte. Das Gymnasium soll ja höhere Ansprüche an den Schüler stellen.

So, meine Meinung.

Aber lasst den Wessis doch ihr Jahr Schauspielunterricht. :D
15.02.2004, 12:56 #4
Jabbar
Beiträge: 4
Die Welt in Gothic 3 -
Ich meine, dass die Karte nicht zu groß werden sollte. Klar, Morrowind ist riesig, dafür gibt es Gebiete in welchen kaum was los ist. Wenn die Karte von der Größe beschränkt bleibt, kann man sich bei der Entwicklung mehr auf Details konzentrieren. Die Welt in Gothic wurde ja erst dadurch so athmosphärisch dicht. Außerdem verkürzt das die Entwicklungszeit. :D

Also meine Vorstellung:
1. Hauptstadt (3*Khorinis-Stadt)
- König, Paladine + königstreue Bekannte (Diego, Lord Hagen, Martin, ...)
2. Feuermagierkloster (vll. in der Stadt)
3. Xardas-Turm, diesmal mit Lehrling
4. Waldlager --> Mix aus Sumpfbrüdern, Jägern und sonstigen Verrückten
5. 1-2 Dörfer
- Hauptdorf: Lager Lee´s und Konsorten
in der Nähe Kloster der Wassermagier

Die Orks mussten sich ein wenig von der Hauptstadt zurückziehen und haben auch die Dörfer wieder verlassen, weil sie von Beliar zurückgerufen wurden um den nächsten Angriff konzentrierter und außer Reichtweite der Menschen Planen zu können.
Seite 1 von 1  1