World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Whitedeath
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
25.01.2004, 15:46 #1
Whitedeath
Beiträge: 81
Bogen oder Armbrust? - Bogen oder Armbrust?
Ich habe eine wichtige Entscheidung zu treffen :( Könnt ihr mir sagen, was euer Favorit ist: Armbrust oder Bogen? :D
Ich selber bevorzuge ja Bogen, aber die Armbrust ist durch ihre Stärke nicht zu verachten, obwohl der Bogen schneller schießt!
Was würdet ihr nehmen?
Helft mir *verzweifelt*
25.01.2004, 17:03 #2
Whitedeath
Beiträge: 81
Bogen oder Armbrust? -
Thx @Lorenz, nette Leute hier :D

Und die Entscheidung liegt darin: Im echten Leben schieße ich auch mit Bogen, bin total begeistert :D und im Game ist die Armbrust stärker, mich zieht es aber dennoch zum Bogen!!
Ich habe mir da auch schon gedanken gemacht ;) :
Also die
Armbrust: Schieß nicht so genau, nicht so schnell, aber stärker!
der
Bogen: Schießt genauer, schneller, aber nicht so stark!
Dann kommt das noch mit der Geschicklichkeit ins Spiel, da findet hat jetzt die Armbrust einen schönen Mittelpunkt gefunden mit Gesch. und Stärke. Ich renne am Schluss mit dem "Heiligen Vollstrecker" rum! Aber da ist dann doch der Bogen sinnvoller, oder doch die Armbrust?????
25.01.2004, 17:10 #3
Whitedeath
Beiträge: 81
Priesterset? -
Ein Ring 5 Schutz vor Waffen, 5 Mana oder 20 Lebensenergie (schätze ich jetzt mal)
Die genauen Werte hab ich für 1 Amulett + 1 Ring, 2 Ringe und alles 3 ;) :
1 Ring + 1 Amulett: 80 Lebensenergie, 20 Schutz vor Waffen und 20 Mana
2 Ringe: 60 Lebensenergie, 15 Schutz vor Waffen und 15 Mana
Alles 3 zusammen: 160 Lebensenergie, 40 Schutz vor Waffen und 40 Mana

So ich hoffe ich konnte helfen ;)
Grüße
Whitedeath
25.01.2004, 17:37 #4
Whitedeath
Beiträge: 81
Bogen oder Armbrust? -
Dumme Frage :(, aber brauchen Armbrüste Geschicklichkeit *im Boden versinkt wegen 0 Ahnung*
Ich hatte das Addon noch nicht so weit angespielt um mit 'ner Armbrust rumzurennen
Sagt mir das mal bitte einer!! *mit Kopf auf Tisch hau*

Soviel meiner einer weis (Voll kompliziert ):
Armbrust brauchen Stärke, Xtra-Schaden kommt von Geschick und brauchen die dann auch Geschicklichkeit?
Ich bin voll verwirrt von dem Adddon :(
25.01.2004, 17:49 #5
Whitedeath
Beiträge: 81
Bospers Bogen -
Also im Gothic II Classic hab ich Rengaru immer verpfiffen an die Miliz, dann war der Typ (Atila oder?) hinter dem Fischladen und wollte mich töten, was ich mir nicht gefallen lies :D Und so bin ich immer an den Schlüssel zur Diebesgilde gekommen ;):D
Geht das auch im Addon so?
25.01.2004, 17:53 #6
Whitedeath
Beiträge: 81
Bogen oder Armbrust? -
Gut damit ist mein Favorit: Die Armbrust! :D
Thx für euere Infos ;) (Nettes Forum hier :D )
Nun gut Gnut (ein Spruch von mir und meinen Freunden heißt soviel wie: Nun ist es Schluss ;))
Der Thread hat mir meine Entscheidung erleichtert :)
27.01.2004, 19:43 #7
Whitedeath
Beiträge: 81
Bogen oder Armbrust? -
Wieviel Str und Dex bekommt man im Game? (also durch Ringe, Gürtel und Amulette und Steintafeln und Tränke)
Bis wieviel Str und Dex habt ihr trainiert bis ihr Tränke und den Rest eingesetzt habt?
29.01.2004, 15:49 #8
Whitedeath
Beiträge: 81
Runenkosten und Magiekreise -
Also jede Rune kostet soviel ich weis 5 LP und jeder Kreis auch 5 LP;
Den 1. Kreis -> 1. Kapitel
den 2. Kreis -> 2. Kapitel usw.
Außer den 6. Kreis den kann man schon im 5. Kapitel erlernen!
Sofern das Addon dem Classic gleich geblieben ist, in der Hinsicht ;)
29.01.2004, 15:57 #9
Whitedeath
Beiträge: 81
1 händer ? -
Wenn man den Vergleich herholt:
1-Händer: Schneller, aber schwächer!
2-Händer: Langsamer, aber stärker!
Und wie schon gesagt wurde klopft man am Schluss eh nur noch drauf und versucht die Gegnerhorden klein zu bekommen und außerdem: Beim 2-Händer kann man den Gegner auf abstand halten, also kommt er auch nicht an einen rann und wenn läuft er einen voll ins Schwert oder in die Axt :D
30.01.2004, 13:19 #10
Whitedeath
Beiträge: 81
1 händer ? -
Die Schlachtaxt macht nur 140 Schaden bei 140 Stärke!!
Die Berserkeraxt aber macht 200 Schaden bei 170 Stärke!!!!!!!!! Sehe und staune, der Unterschied ;)
30.01.2004, 15:58 #11
Whitedeath
Beiträge: 81
Lebensenergie????? - Lebensenergie?????
Also ich hab mich in einen Drachensnapper verwandelt :D , bin danach ein wenig durch die Wildnis gelaufen und hab reihenweise Monster geschlachtet ;) :D (Was soll man sonst tun?)
Egal back to topic: Ich bin 3 Lv gestiegen und hatte bevor ich die Spruchrolle anwendete 76 Lebensenergie (war Lv 3) und danach wo ich Lv 6 war immer noch 76 Lebensenergie!!!!!!!!!
Das ist ein Bug oder?
30.01.2004, 16:32 #12
Whitedeath
Beiträge: 81
Lebensenergie????? -
Das mag ja sein, aber ich bin erst Lv 6 und da sind 36 HP 'ne Menge! Will jetzt nicht meinen Ärger an dir auslassen, obwohl es sich so anhört :( Egal ich werde glaube ich nochmal neu laden ;)
Aber es ist ein BUG oder?????
02.02.2004, 19:50 #13
Whitedeath
Beiträge: 81
Meisterdegen oder Betty? -
Hab ich mich da verlesen oder bringt ein Ring 10 % auf 1-Handkampf?
Nun ja egal, mal eine Frage ich hab jetzt 70 % 1-Handkampf (60 % so und 10 % durch eine Waffe)! Muss ich da noch was lernen oder machen den Rest das Buch und die Steintafeln? Das selbe ist mit der Armbrust, da hab ich auch 60 % und will auf 100 % kommen, muss ich da trotzdem noch bis 70 % trainieren?
02.02.2004, 20:07 #14
Whitedeath
Beiträge: 81
Meisterdegen oder Betty? -
Thx erstmal für deine Antwort! Und gleich nochwas:
1. Wo finde ich den Typen?
2. Was ist besser 1-Händer und Armbrust oder 1-Händer und Bogen?
02.02.2004, 20:15 #15
Whitedeath
Beiträge: 81
Mittlere Söldnerrüstung -
Du musst ins 2. Kapitel, da sagt dir Torlof, entweder du sollst die Pacht von Sekob eintreiben oder (was ich nicht so ganz weiß) Miliz vertreiben bei (wem weiß ich nicht)! Egal hast du diesen Auftrag erledigt kannst du zu Lee gehn und dir deine neue "Mittlere Söldnerrüstung" abholen ;)
Das mit den Schattenläufern weiß ich nicht...
02.02.2004, 20:15 #16
Whitedeath
Beiträge: 81
Mittlere Söldnerrüstung -
Du musst ins 2. Kapitel, da sagt dir Torlof, entweder du sollst die Pacht von Sekob eintreiben oder (was ich nicht so ganz weiß) Miliz vertreiben bei (wem weiß ich nicht)! Egal hast du diesen Auftrag erledigt kannst du zu Lee gehn und dir deine neue "Mittlere Söldnerrüstung" abholen ;)
Das mit den Schattenläufern weiß ich nicht...
02.02.2004, 20:31 #17
Whitedeath
Beiträge: 81
Meisterdegen oder Betty? -
*nerf dich* :( tut mir leid
Aber wo is das Örtchen (im Addon, in der Classic-Welt)
Und wegen der anderen Frage thx und nettes Forum!!
02.02.2004, 20:41 #18
Whitedeath
Beiträge: 81
Meisterdegen oder Betty? -
Cool thx und muss man den killen? (Ich habs net so mit kämpfen ;), obwohl ich 70 % 1-Handkampf hab )
Aber wenn man ihn killen muss, die 10 % sinds auf alle mal wert :D
03.02.2004, 15:27 #19
Whitedeath
Beiträge: 81
Stärke von 30 auf 80? - Stärke von 30 auf 80?
Also ich bin DJ und möchte einen Dex-Charakter erstellen! Aber ich will das Erz-Bastardschwert (schaut einfach besser aus als der Meisterdegen und sind nur 20 Schaden unterschied). Schaff ich es, alleine durch die ganzen Bonis, von 30 Str auf 80 Str zu kommen! Oder bis wieviel muss ich trainieren, dass ich sicher auf 80 Str komm.

Grüße
Whitedeath

P.S. Die ganzen Tränke brauch ich für Dex!! oder bleiben da noch Kronstöckl für Str übrig (glaub aber nicht oder?)
04.02.2004, 15:55 #20
Whitedeath
Beiträge: 81
Meisterdegen oder Betty? -
Also als DJ oder zuvor Söldner macht er es nicht mehr..., aber als Miliz auf alle Fälle und Magier weis ich net :(
13.02.2004, 21:31 #21
Whitedeath
Beiträge: 81
Savegame futsch??? -
Jopp, ich hab alle 20 Slots belegt (ich weis ich spinn :D ), aber so kann man max. um 5 min zurückfallen :D:D. Die untersten 4 sind Sicherheitskopien der einzelnen Chars der Rest normale Savegames!!
18.02.2004, 16:50 #22
Whitedeath
Beiträge: 81
Was wird aus Khorinis? -
Man könnte das ja in die Hauptstory einbauen! Man muss ja noch das Erz holen, das man in dem Minental vergessen hat :D !!
Naja und die Insel ist schon wirklich ein schönes Fleck von Gothic, mal abgesehn von dem einen oder anderen Gegner (bei mir nimmer :D ) Ich hock mich einfach mal im Hafen auf eine Bank und genieße die See ;)
20.02.2004, 14:05 #23
Whitedeath
Beiträge: 81
Aufbau einenes Magier in der Addon ? -
Geh mal hier hin und schau bei "Zauberstab", ist unter "Waffen" zufinden! Da steht eindeutig 25 Mana mit einem Bonus von 20 Mana!! Dieser hat einen Schaden von 55 und ist eine 2-Handwaffe :D:D

Grüße Whitedeath
20.02.2004, 15:54 #24
Whitedeath
Beiträge: 81
Wunschwaffen -
1. Da alle Gothic-Teile mehr im europäischen Mittelalter spielen, würde ich das Katana ablehnen. Ich finde es zwar selber goil :D, die Form der Klinge, einfach alles, aber das sollte doch auf Europa begrenzt werden!

2. Wunschwaffen, hmm ich hab da so 5 mins überlegt und sag mal folgendes:
Geile Ein- und Zweihänder (ein schlichtes: Erz-Langschert oder Innos Zorn oder ein kompliziertes: Erz-Drachentöter), Hellebarden (mehr, nicht nur eine, wenn es davon schon eine gibt), dann Speere, mehr Stäbe und natürlich der Faustkampf (den sollte man ausbauen können, bis zum Karatemeister :D:D)
Fernkampfwaffen: Die Bögen können bleiben, haben geil ausgeschaut. Die Armbrüste auch so ok ;) (*lob an PB*)
Giftpfeile wären auch super, aber dann muss man die Rohstoffe begrenzen und es so machen wie es erwähnt wurde: Starkes Gift lähmt starken Gegner, tötet aber schwachen!

Und mehr Kampftechniken, das wäre geil!!

Grüße
Whitedeath
20.02.2004, 16:19 #25
Whitedeath
Beiträge: 81
Wunschwaffen -
@Tiger: Soviel ich weis, ist bis zum Mittelalter das Karate vorhanden gewesen, aber ich hab irgendwie nicht nachgedacht, weil wenn ein Ork auf einen zurennt und man ohne Waffe dasteht... (das ist keine gute Idee)

Aber die restlichen Sachen bleiben!!

Man sollte auch mehr Schmiedearten reinbringen und mehr Sachen schmieden können, z. B. seine eigene Rüstung (man braucht halt eine Menge Eisen)

Und seinen Bogen selber basteln und die Armbrust nicht vergessen, aber das braucht dann alles eine MENGE Zeit!!

Naja grüße
Whitedeath
Seite 1 von 4  1  2  3  4