World of Gothic Archiv
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30.09.2003, 17:23 #1
StreiterBeliars
Beiträge: 27
CD-Fehler - CD-Fehler
Hallo Leute

Ich hab mir die Mod "Die Bedrohung" geholt und so installiert
wie es beschrieben wird.Das player kit was ich brauche hab
ich mir auch geholt (s. weiter unten).Aber wenn ich die mod
starten will dann steht da immer das ich die original cd
einlegen soll;die is aber schon drin. Wieso geht das ganze
nicht???????????????????

Ich die "1.08j"-Version von GOTHIC 1 (die 10€ Version)
und hab mir das Player-Kit "1.08h" gesaugt.
In der einen Readme Datei steht ja das es eigentlich
gehen sollte.
30.09.2003, 17:32 #2
StreiterBeliars
Beiträge: 27
CD-Fehler -
aha

sorry erstmal das ich den post hier rein gepostet hab
aber noch ne frage wo krieg ich 1.08k her
(wenns geht mit url, danke)
30.09.2003, 20:42 #3
StreiterBeliars
Beiträge: 27
CD-Fehler -
danke für die hilfe

hab das problem aber scon gelöst!!
01.10.2003, 13:41 #4
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Ork u. Goblin Inventorys -
Also

soviel ich weiß haben die mistviecher keine
von den genannten pflanzen.is wahrscheinlich
wegen dem neuen charaktersystem so.

naja, mir solls rechtsein. bin nämlich dj mit
stufe 38 im 5. kapitel (trainiere grad meinen
held) und hab 132 stärke (+20 wegen ringen etc.),
also 152 stärke.

also nochmal : ich glaube, ja ich weiß jetzt mittlerweile,
das die viecher keine drachenwurzel und so haben!!!!
01.10.2003, 18:23 #5
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Raven übertrieben ???!! - Artefakte
ich hab raven mit sufe 19 geschafft

war auch nich wirklich schwer!

meine taktik: such den ganzen neuen teil der insel ab
und versuch die Artefakte der kriegerkaste
zu finden(2x Ring der Krieger und ein
amulett der krieger odr so ähnlich)

die legst du dann , in verbindung mit der piratenrüstung
an und hast en rüstungswert von ca. über 100.dann noch
ne möglichst gute waffe (was weiß ich, irgendetwas mit
min. schaden von 70-80)anlegen und raven is geschichte!
07.10.2003, 18:53 #6
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Tempel mit kaputter BRücke - Haaaaaa
Das war doch en BUG, man
07.10.2003, 18:56 #7
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Komische waffen ? - hee
Wo findet man eigentlich den "Feuerbogen"??????
07.10.2003, 19:03 #8
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Problem mit HotFix: Pyrokar bleibt beim Steinkreis - (heul)
es gibt also doch noch die legendären cheater,

SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
11.10.2003, 17:49 #9
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Cheatliste - Cheatliste
Hallo Leute


Ich hab Gothic 2 jetzt schon min. 10mal ohne cheats durchgezockt
und das soll auch so bleiben.
aber ich hab da so ne frage: hat jemand von euch
ne liste mit ALLEN
Cheats zu Gothic 2

wenn ja dann bitte hier irgenwie reinposten!

DANKE
11.10.2003, 17:53 #10
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Kräftig Voten ;) -
na klar

hab schon gevotet
ich freu mich schon auf die bewertung von den teufelkerlen
11.10.2003, 18:02 #11
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Keine Wahl für G1-Spieler -
also bei mir wars so:

In G1 hab ich mich beim ersten mal dem AL angeschlossen
der grund liegt auf der hand: ich hab da vor noch nie
ein RPG gespielt

und bei

G2 hab ich mich beim ersten mal den kranken Paladinen
angeschlossen. grund: weils irgenwie am einfachsten war
11.10.2003, 18:14 #12
StreiterBeliars
Beiträge: 27
das is goooiler "cheat" -
ah ahhaha (lach mich tod)
11.10.2003, 18:21 #13
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Idioten Oder Bug ? - "Oh mein Gott. Wie Brutal!"
.................
12.10.2003, 09:30 #14
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Cheatliste -
hey adanos 2003

mit gothic 2 hab ich auch die nacht des raben gemeint
12.10.2003, 09:32 #15
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Cheatliste -
ach ja,

danke nefarius
12.10.2003, 09:36 #16
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Cheatliste -
ich weiß,

mein fehler
12.10.2003, 09:40 #17
StreiterBeliars
Beiträge: 27
Gothic 3 Online -
also ich denk das es nen "MP-Modus" geben wird

denn soviel ich weiß soll die neue engine die von
Far Cry sein (CryEngine) also müsste man sich
um die grafik keine sorgen machen.
18.04.2004, 17:25 #18
StreiterBeliars
Beiträge: 27
NPC's in eigene MOD einbauen - NPC's in eigene MOD einbauen
hallo erstmal!!

Ich mache gerade eine kleine Test-Mod für Gothic I. Dafür benutze ich die AI_PORTALE.zen. Die hab ich in den Ordner [GDATA]Worlds gespeichert unter den Namen AI_PORTALE2.zen. Hab's getestet und läuft auch ohne probleme!! Aber jetzt will ich einen NPC einfügen und benutze dafür den typ aus dem Script-tutorial vom Gothic-Wiki (habe den Crimson-Editor!!!):

instance None_999_Gunther (Npc_Default)

{
//-------- primary data --------
name = "Gunther";
guild = GIL_NONE;
npctype = NPCTYPE_AMBIENT;
level = 17;
voice = 8;
id = 999;

// ----- attributes --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 100;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 200;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 200;

//-------- visuals --------
Mdl_SetVisual (self, "humans.mds");



Mdl_ApplyOverlayMds (self, "humans_militia.mds");
Mdl_SetVisualBody (self, "hum_body_naked0",
0, // body texture variant
1, // skin color
"hum_head_fighter", // head mesh
51, // head texture variant
2, // teeth texture variant
GRD_ARMOR_M); // armor instance

B_Scale (self);

Mdl_SetModelFatness (self, 0);

//-------- talents --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);

//-------- inventory --------
EquipItem (self, ItMw_1H_Mace_War_03);
// Zehn Heiltränke falls der Bursche mal verletzt wird:
CreateInvItems (self, ITFO_Potion_Health_01, 10);

//--------senses-------------

senses = SENSE_SEE | SENSE_SMELL;
senses_range = 2000;

//------------- ai -------------
fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;


daily_routine = Rtn_start_999;
};


Mein problem ist jetzt wenn ich versuche den in meiner Mod mit cheats einzufügen kommt in der konsole der fehler das None_999_Gunther nicht gefunden wurde (heul). was mache ich falsch??

Bitte helft mir!!!!!!!!
18.04.2004, 17:42 #19
StreiterBeliars
Beiträge: 27
NPC's in eigene MOD einbauen -
Wo finde ich die "Gothic.dat"????
18.04.2004, 18:12 #20
StreiterBeliars
Beiträge: 27
NPC's in eigene MOD einbauen -
Okay ich versuchs mal und sag bescheit wie's gelofen ist.
19.04.2004, 15:24 #21
StreiterBeliars
Beiträge: 27
NPC's in eigene MOD einbauen -
Es FUNZT!!!!! ich hab's geschaft, ich hab den typ (Gunther) per Cheats eingefügt.

und jetzt wie kriege ich in in meine mod???

Danke schonmal jetzt!!
19.04.2004, 15:45 #22
StreiterBeliars
Beiträge: 27
NPC's in eigene MOD einbauen -
Hat geklappt. Danke für die VORHERIGE hilfe, DANKE, DANKe, DANke, DAnke, Danke, danke. nein! im ernst, danke.
19.04.2004, 15:46 #23
StreiterBeliars
Beiträge: 27
NPC's in eigene MOD einbauen -
also ich meine des mit einen NPC in eine eigene welt einzufügen!!!

DAAAANNNNKKKKEEE , ähm nun ja.... ach egal (DANKE) ;)
26.04.2004, 12:04 #24
StreiterBeliars
Beiträge: 27
3ds max 5 - 3ds max 5
Tag leute.

wie wenige schon wissen (4,5 leute) werde ich bald anfangen
eine Mod mit einer neuen Landschaft machen. Jetzt die fragen:

1.) Mein freund hat sich vor kurzem den "3ds max 5"(dt.) geholt.
kann man mit ihm überhaupt meshes für gothic erstellen?

2.) Falls ja, wie? ich meine es gibt zwar ein tutorial zu dem thema (wiki) aber des ist
ja fürs engl. program. Also ob's tutorials fürs dt-program gibt?

3.)Was bräuchte ich noch so alles um Mod's mit eigenen meshes zu machen?



Danke schon mal im vor hinaus für eure kooperative mitarbeit ;)
26.04.2004, 14:44 #25
StreiterBeliars
Beiträge: 27
3ds max 5 -
Also erstmals danke ;)

ich hab den spacer jet schon seit längeren installiert und habe auch schon fast eine klene testmod fertig (habe die Ai_Portale.zen und die verlassene mine (abdonedmine.zen o.s.ä.) als levels benutzt), sobald fertig stell ich se ins web.

dann hab ich den G1 "go-man" gedownloaded. den starter habe ich auch schon längst. als scripting-editor benutze ich den "crimson-editor".
den "gothic-ztex" habe ich ebenfalls (vorerst aber nich so wichtig).

Habe den "3dsmax5" inzwischen auch scho auf der bladde installiert.

so und jetzt meine nächste frage:

wie mache ich des hier (direkt aus dem wiki rauskopiert!)

• Wir collapsen die Plane zu einem EditableMesh Objekt
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