World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Beloron
Seite 1 von 2  1  2 
05.10.2003, 22:49 #1
Beloron
Beiträge: 35
Sucher - Sucher
Hi All

Kann es sein dass die Sucher mit dem Add On keine Nahkampfwaffen mehr verwenden??
Ich bin Feuermagier lvl11 im 2. magiekreis.
Und ich hab 0 auf waffen trainiert.

Wenn ich nen Sucher angreiffe haut der mich mit 5-6 Bolds um, während ich mit einem Feuerball grad mal 5% schaden mach.
Nahkampf kann ich gleich knicken.

Zudem finde ich es euserst lästig, dass ein level 5 NPC mich mit nem Schweren ast mittels 2 Kritischen Treffern umhauen kann.
Mit nem schwert macht der mir sogar nen Onehit wenn er glück hat.

Ich mein dass das Add On schwerer wurde, ist OK, aber etwas übertrieben ist es schon wenn ich JEDEN 2. Kampf gegen nen NPC
nur dank wegrennen-> zwischenspeichern->neu laden gewinnen kann.
06.10.2003, 08:44 #2
Beloron
Beiträge: 35
Sucher -
Naja, ich habe das Normale Gothic 2 3.5 Mal durchgezockt, daher binn ich nicht wirklich ein Noob.

Da aber im Add On doch einiges geändert wurde (auch in der verteilung der LP's) wollt ich nen rein magier machen.
Mir war klar dass es am anfang schwer ist mit Waffe auf 0.
Aber eigentlich hab ich nur bei den Duellen und den Suchern probleme.

Ich kann mich im nahkampf z.b. gegen 2 Snapper behaupten, also sooo schlecht bin ich auch nicht :D

Naja, jetzt wo ich es weiss kann ich mich drauf einstellen
07.10.2003, 22:57 #3
Beloron
Beiträge: 35
Sucher -
Also an dem "ich klop in den 3 Zonen alles um" bin ich grad dran.
Ich hab doch mittlerwilen die altbewerte Crawler Rüssi :D

Das mit den beiden snapern meinte ich nur zum darstellen, dass ich doch immerhin etwas aushalte;)

Aber wie schon gesagt wurde, etwas weniger Magie Ressist würde den suchern gut tun, es sind ja ned nur 2-3 sonderns duzende. Und ich muss doch immerhin darauf achten, dass ich am ende des Games noch Mana hab. Und alles mit Spruchrollen niederwalzen ist eine finanz Frage


Naja, ich werds schon irgend wie schaffen, da hab ich keine bedenken.

Möge Inos euch geleiten
11.10.2003, 11:57 #4
Beloron
Beiträge: 35
Tempel mit kaputter BRücke -
Also ich weiss nicht...
Die einzige stelle wo ich auch nur annähernd die andere seite ( beim zurückspringen) erreicht habe (oder eben nicht) ist etwas nördlich von der Ruine. Da hat es auf der gegenseite einen kleinen vorsprung. Aber wirklich geschaft hab ich es noch nicht.
Ich bin auch schon perfekt genau auf der kante abgesprungen. Hat nix geholfen.

Also wenn es nur mit VIEL glück und 100 mal laden geht ( bei diesen ladezeiten nerfig ohne ende) mus ich sagen, haben die entwickler nicht gut getestet.
es sei den es gibt n trick 17.
11.10.2003, 17:00 #5
Beloron
Beiträge: 35
Lou -
Der Schlüssel hatte der Hai der beim Sumpfausgang richtung Canyon war gegeben.
11.10.2003, 17:03 #6
Beloron
Beiträge: 35
Mörder von Angus und Hank -
Mir wurde zwar im Piraten lager mal gesagt, dass die beiden Fehlen. Aber nen questeintrag habe ich nicht bekommen.
Dementsprechend habe ich auch nie welche weiteren infos erhalten :(
11.10.2003, 17:36 #7
Beloron
Beiträge: 35
roter pfeffer -
hmm....
Also sargita hab ich vorlanger zeit mal umgekloppt weill ich die beiden rezepte für Vollheilung und Vollmana wollte. nun hat sie kein Pfeffer mehr (Bin in Kap.3)

Zuris und Samuel haben bei mir auch nix an pfeffer.
Kennt zufällig einer den Cheat für den Pfeffer?
11.10.2003, 19:13 #8
Beloron
Beiträge: 35
Klaue belias. -
Ich habe die Klaue nun bekommen. Wenn ich sie aber aufladen will bekomm ich nen Runenstein nach wahl. Das Schwert selber verschwindet aber
Da die Runen etwas popelig sind, würde ich gerne das schwert behalten.
Ahja, ich bin Magier im 3. Kreis. Ist das der Grund?
11.10.2003, 19:20 #9
Beloron
Beiträge: 35
Klaue belias. -
ARGH

Ich hab schon gehoft ich würd entlich mal nen brauchbaren ersatz für meinen Wasserring Stab bekommen.
Die Ruhnen sind ja ned wirklich der hammer oder?
12.10.2003, 09:39 #10
Beloron
Beiträge: 35
Lou's Hammer - Lou's Hammer
Hi leute.

Ich habe Samuel das Rezept für Lou's Hammer gegeben.
Nun musste ich feststellen, dass das Rezept in denNotizen nicht aufgeführt ist.
Kann einer Bitte die Zutaten posten?
Danke
12.12.2003, 12:14 #11
Beloron
Beiträge: 35
Vino's Höhle - Vino's Höhle
Ich hab das Add on nochmals durchgezokkt und diesmal als Söldi. D.h. ich bin noch dran:D
bei dem abgrassen der Höhlen nach Drachen Eiern musste ich feststellen, dass die Höhle wo Vino seine Schnappsbrennerei drin hat zwar auf der karte eingezeichnet ist, der Eingang aber durch ne geschlossene Wand ersetzt wurde
ist dass n Bug oder haben die Developer nur n scheiss gemacht?

greezzzzz
12.12.2003, 12:22 #12
Beloron
Beiträge: 35
Vino's Höhle -
Wenn du vom Sonnenkreiss die treppe runter gehst kommt unten im Wald eine Felswand. Dort sollte die Höhle sein.
ich steh nach karte genau davor. aber nix zu sehen. Ich bin schon die ganze Wand abgerannt und immer nur auf ein hindrnis gestossen. es scheint also, als ob nicht nur eine mauertextur darüber liegt, sonderns das diese auch undurchdringlich ist
12.12.2003, 12:24 #13
Beloron
Beiträge: 35
Vino's Höhle -
Genau die mein ich:)
12.12.2003, 12:44 #14
Beloron
Beiträge: 35
Vino's Höhle -
hmm......
hab grad nochmals nachgeschaut.
ich bin die ganze Felswand von der treppe bis zur Klippe abgelaufen. kein einziges Lochin der wand. Es hat auch keinen baum der davor stehen könnte
Möglich dass es n installations fehler ist?
12.12.2003, 13:28 #15
Beloron
Beiträge: 35
Vino's Höhle -
Ich bin Doof:D
habs gefunden, danke
17.12.2003, 19:16 #16
Beloron
Beiträge: 35
Wo ist denn die Schnapsbrennerei? -
ich hab Gothic jetzt sicher an die 8 mal durchgezockt.
Nu erklär mir bitte mal einer Wie ich von Vino diese Quest bekomme:D
17.12.2003, 19:19 #17
Beloron
Beiträge: 35
Vatras mag mich nicht :o) - Vatras mag mich nicht :o)
ich hab als söldner mal alles was sich im Mienental bewegt hat umgenietet. inc die paladine in der Burg. Dannach hat mir Vatras ne standpredigt gehalten.
Nach dem ich Testweise noch einen umgehauen hatte war er hanz sauer auf mich und wollte nix mehr mit mir zu tun haben
17.12.2003, 19:23 #18
Beloron
Beiträge: 35
Vatras mag mich nicht :o) -
jop, den 2. hab ich dann auch nur testweise umgenietet
13.04.2004, 17:28 #19
Beloron
Beiträge: 35
bug bei Blutkelchen? - bug bei Blutkelchen?
Ich hab auf DNDR mal wieder nen Söldi der die kunst des Taschendiebstals beherscht.
Nu wollt ich die 6 Blutkelche Holen und stelle fest.....Die Erloschene lampe im Haus von Valentino läst sich nich bedienen.

Auch Patch 2.6 half leider nicht.
Den versuch den fehlenden Kelch per Cheat zu beschafen (sonnst ned so mein fall) hat ned gefunzt weil die Konsole den überal angegebenen Befehl "itmi_bloodcup_mis" ned kennt (hab alle erdenklichen möglichkeiten durch getestet).

Kann mir da einer helfen?
13.04.2004, 17:42 #20
Beloron
Beiträge: 35
bug bei Blutkelchen? -
habs mit und ohne inserrt getestet.
das it wird als insert gewertet hab ich gesehen, aber ich werd mal Insert mi_bloodcup_mis testen
13.04.2004, 17:49 #21
Beloron
Beiträge: 35
bug bei Blutkelchen? -
OK, die technik "schrit zurück" hat gewirkt, hab den kelch
Danke euch

PS: mal sehen wer von euch weis warum nach der eingabe von 42 die frage "wath was the question" kommt :D
13.04.2004, 17:58 #22
Beloron
Beiträge: 35
bug bei Blutkelchen? -
falsch :D

Kommt aus dem Buch "per anhalter durch die galaxis"
Da erfährt man, das die antwort auf alle Fragen "42" ist
dieser Wert wird von einem Computer während einer Milion Jahre errechnet.
13.04.2004, 23:01 #23
Beloron
Beiträge: 35
Schatzkarte -
dieses X ist auf der karte Falsch eingetragen, Laut karte müsste dies weiter im Süden sein
13.04.2004, 23:06 #24
Beloron
Beiträge: 35
Bogen oder Armbrust -
das Problem ist, dass du für armbrust stärke und Geschick brauchst (stärke zum tragen und Geschick für den schaden). Dazu kommt noch das du Schwert und Armbrust skillen musst. Am ende wirst nur ne "naja" skillung haben, von allem etwas aber nix richtig.

Ich mach grad wieder nen Reinen Bogen Söldi. Alles in geschick. Als Nahkampfwaffe hab ich den Meisterdegen (60 geschick 120 schaden).
Bekommen tust den von martin am Hafen. Kostet 2400 gold.
Kleiner tip, nachdem du martin das erste mal angesprochen hast verwendet er diesen Degen selber und ist nicht mehr erwerbbar, bis du Ihm was besseres bringst.
Er selber hat aber nur 120 Stärke. Also finde was das 120 stärke und 125+ schaden macht.
16.04.2004, 18:17 #25
Beloron
Beiträge: 35
Amulet des Kriegers - Amulet des Kriegers
Ich bin zwar kein freund von Eploids.
Aber ich hab DNDR schon sicher zum 4. mal durch und in jakendar die ganze insel auf den kopf gestellt.
Aber ich hab noch nie das Amulet des Kriegers gefunden.
Wo versteckt sich das den?
Seite 1 von 2  1  2