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Sucher
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05.10.2003, 22:49 #1
Beloron
Beiträge: 35
Sucher
Hi All

Kann es sein dass die Sucher mit dem Add On keine Nahkampfwaffen mehr verwenden??
Ich bin Feuermagier lvl11 im 2. magiekreis.
Und ich hab 0 auf waffen trainiert.

Wenn ich nen Sucher angreiffe haut der mich mit 5-6 Bolds um, während ich mit einem Feuerball grad mal 5% schaden mach.
Nahkampf kann ich gleich knicken.

Zudem finde ich es euserst lästig, dass ein level 5 NPC mich mit nem Schweren ast mittels 2 Kritischen Treffern umhauen kann.
Mit nem schwert macht der mir sogar nen Onehit wenn er glück hat.

Ich mein dass das Add On schwerer wurde, ist OK, aber etwas übertrieben ist es schon wenn ich JEDEN 2. Kampf gegen nen NPC
nur dank wegrennen-> zwischenspeichern->neu laden gewinnen kann.
05.10.2003, 22:53 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

ja das ist bekannt dass die ziemlich überpowert sind. am besten ist erstmal aus dem weg gehen bis man besser ist. oder mit eisblock einfrieren und dann draufhauen.
05.10.2003, 23:04 #3
Break-Styles
Beiträge: 63

naja womit soll er denn draufhauen wenn er waffen auf 0 hatt ??
05.10.2003, 23:05 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

ja des is schlecht ;)

selbst ein magier sollte bissl was auf waffen setzen.
ansonsten halt wie gesagt erstmal meiden oder mit magie draufhalten.
05.10.2003, 23:05 #5
Break-Styles
Beiträge: 63

sorry für doppeltreahd bitte löschen
05.10.2003, 23:15 #6
Joshua12
Beiträge: 1.138

Na ja, wenn man sich entschliesst den Weg des Magier zu gehen und nichts auf Waffen gesetzt hat, sollte man wenigstens dafür sorgen, das man auf magischem Weg ne Chance hat. Und wenn es für den Anfang nur Sruchrollen sind. Obwohl es immer noch sehr schwer ist. Ich meine, Anfänger von Gothic sollten die Finger vom Magier lassen. Meistens endet es mit einem Debakel.
05.10.2003, 23:18 #7
Break-Styles
Beiträge: 63

also Ist es mit dem Paladin immernoch am leichtesten ?!??!?
05.10.2003, 23:28 #8
Joshua12
Beiträge: 1.138

Das will ich nicht sagen. Wenn du Magier spielst und genau weist wie du deine Lp investierst, bist du sicher der mächtigste Charakter in der Welt. Aber dazu musst du das Spiel sehr genau kennen. NPC, Monster, die Gegend und und und.
Zu Anfang sollte man eher Pala oder Söldner spielen, da man mit beiden Konfrontationen mit Waffengewalt lösen kann. Ein ausgeklüngelter Magier aber hat wesentlich mehr möglichkeiten, ist aber eben lange nicht so stark. Der muss mehr taktieren und sich auch einmal mehr zurückziehen, um dann mächtige Magie zu wirken. Nahkampf ist nichts für ihn, dann ist er schnell tot. Intelligenz und Runen sind seine Waffen, nicht rohe Gewalt, Schwerter und Bögen/Armbrüste.:)
06.10.2003, 00:27 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

@break-styles: änder mal ganz schnell deine sig, die ist viiiiiiiel zu groß. wenn du nicht weiß wie hier die sigregeln sind: siehe ankündigungen

ich hab dir auch ne pm dazu geschrieben.
06.10.2003, 07:37 #10
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Break-Styles
naja womit soll er denn draufhauen wenn er waffen auf 0 hatt ??


Auf 0 ist er sicher nicht. Man fängt ja zum einen schon mit 10% an und zum anderen kommt man ja alleine durch die Steintafeln im Spiel auf über 30 Stärke und 30% in den Kampffertigkeiten, ergo könnte er z.B. den Taifun verwenden, oder wenn er entsprechend Geschick hat, sogar den Meisterdegen oder das Rapier.
06.10.2003, 08:44 #11
Beloron
Beiträge: 35

Naja, ich habe das Normale Gothic 2 3.5 Mal durchgezockt, daher binn ich nicht wirklich ein Noob.

Da aber im Add On doch einiges geändert wurde (auch in der verteilung der LP's) wollt ich nen rein magier machen.
Mir war klar dass es am anfang schwer ist mit Waffe auf 0.
Aber eigentlich hab ich nur bei den Duellen und den Suchern probleme.

Ich kann mich im nahkampf z.b. gegen 2 Snapper behaupten, also sooo schlecht bin ich auch nicht :D

Naja, jetzt wo ich es weiss kann ich mich drauf einstellen
06.10.2003, 10:11 #12
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Beloron
Aber eigentlich hab ich nur bei den Duellen und den Suchern probleme.

Ich kann mich im nahkampf z.b. gegen 2 Snapper behaupten, also sooo schlecht bin ich auch nicht :D



Duelle sind selbst ohne Rüstung und mit einem schweren Ast zu packen, wenn man immer einmal zuschlägt und dann direkt blockt, das hilft bei den meisten Gegnern. Ausnahmen sind einige NPCs, die zweimal kurz hintereinander zuschlagen können (Bullco, Raoul) oder einen Zweihänder und damit eine höhere Reichweite haben (Sentenza, Lagerhauswache im Hafenviertel). Wenn man gegen einen Gegner kämpft, der nicht sofort nach einem Treffer zuschlägt, sondern abwartet (machen Banditen aus Höhlen ganz gerne, hab ich festgestellt), kann man sogar zweimal zuschlagen und die Jungs um so mehr in die Ecke treiben, bevor man blocken muss.

Und wenn Du Dich gegen zwei Snapper im Nahkampf behaupten kannst, sind zumindest einzelne Suchende auch kein Problem. Einfach schnelle Kombinationen schlagen, dann können sie nicht casten.
06.10.2003, 10:15 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

zwei snapper? das ist ja wohl nichts. ich find die snapper sind viel zu leicht im addon, ganz im gegenteil zu den drachensnappern.
zwei snapper sind auf jeden fall leichter als ein suchender, find ich.

außerdem, wenn man mit nem schweren ast nen golem verdrischt dauert das sicher ewigkeiten ;)
06.10.2003, 10:27 #14
DragonSoldier
Beiträge: 257

weiß jetzt net ob das schon gesagt worden ist, aber ein monster herbeirufen hilft auch !!!
06.10.2003, 10:30 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

ist aber als nicht-magier verschwendete spruchrolle. es geht ganz leicht auch alleine, ich würd mir die monster herbeirufen lieber für was anderes aufheben.
06.10.2003, 11:16 #16
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Samantha
außerdem, wenn man mit nem schweren ast nen golem verdrischt dauert das sicher ewigkeiten ;)


Wer hat denn was von einem Golem gesagt? ;)

Aber man kann selbst den schwarzen Troll mit einem schweren Ast und einer Stärke von 10 erledigen. So gesehen stimmt meiner Ansicht nach in der Balance der Erfahrungspunkte etwas nicht.
Auf der einen Seite kann man am Anfang einen Banditen, der 100 EP gibt) ohne Schaden erledigen (wenn man seine Schläge blockt) oder kann sich gar gegen einen Troll behaupten, ohne dass er einen trifft (warum setzt er sich nicht einfach auf mich drauf???) - was ja 500 bzw. 1.000 EP gibt.
Auf der anderen Seite stehen da Keiler, die am Anfang im Doppelpack (und im Nahkampf) kaum zu schaffen sind oder Feldräuber, Lurker und Warane, die anfangs kaum ohne Schaden zu besiegen sind, wenn überhaupt.

Meiner Ansicht nach sind Wargs und Drachensnapper de Facto die schwersten Gegner, denn sie sind sauschnell, saustark, treten selten (Wargs ja fast gar nicht) einzeln auf und ihre Schläge kann man nicht blocken. Die Erfahrungspunkte oder das Erscheinungsbild alleine geben jedenfalls nicht wieder, dass auch ein einzelner Warg gefährlicher ist als ein Troll, zumal sie ja bei Gothic II nicht wesentlich größer aussehen als ein Wolf.

Dagegen haben Schattenläufer meiner Meinung nach zu sehr an Gefährlichkeit eingebüst, wenn man ihr imposantes Erscheinungsbild betrachtet - und Feuerteufel sind, an ihrer Erscheinung gemessen, ein Witz.
06.10.2003, 12:00 #17
Isgaroth
Beiträge: 192

Wie wärs wenn du dir die Zeit nimmst alles erstmal in Khorinis zu plätten dann auf Starke Zauber oder auf Staärke und Einhänder setzt dann gehst du ins Minental und plättest da erstmal alles dann steigerst du wieder deine Werte dann machst du noch alle in der Addonworld platt die mehr als leicht ist bis auf ein Haufen Sumpfgasdrohnen dann steigerst du wieder deine Werte dann gehst du zurück nach Khorinis und lachst den Suchenden ins Gesicht denn dann haben sie 100% keine Chance mehr und jammer nicht rum das dass Addon zu schwer sei der Schwierigkeitsgrad ist absolut geil denn dann hat man viel längeren Spielspaß meine Güte! ;) :)


Gruss: Clit_Eater :)
07.10.2003, 22:57 #18
Beloron
Beiträge: 35

Also an dem "ich klop in den 3 Zonen alles um" bin ich grad dran.
Ich hab doch mittlerwilen die altbewerte Crawler Rüssi :D

Das mit den beiden snapern meinte ich nur zum darstellen, dass ich doch immerhin etwas aushalte;)

Aber wie schon gesagt wurde, etwas weniger Magie Ressist würde den suchern gut tun, es sind ja ned nur 2-3 sonderns duzende. Und ich muss doch immerhin darauf achten, dass ich am ende des Games noch Mana hab. Und alles mit Spruchrollen niederwalzen ist eine finanz Frage


Naja, ich werds schon irgend wie schaffen, da hab ich keine bedenken.

Möge Inos euch geleiten
07.10.2003, 23:33 #19
Medvidek
Beiträge: 1.156
die armen magier
sind auch nicht das was sie mal waren , ich hab mir zu dem troll am eingang zur addonwelt mal pyrokar hergecheatet , der kämpft warscheinlich immer noch mit seinen feuerbällen gegen den troll nach 30 feuerbällen und minimalem schaden habe ich abgebrochen , die stärkste waffe im addon ist und bleibt der drachen bogen , ich habe jetzt 250 geschick und drachen bogen und mähe ausser trollen ( skelettspruchrolle ) alles nieder
08.10.2003, 06:34 #20
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Hab ich einen Troll übersehen?
Zwei sind bei Grom, einer in der Add-on Welt auf dem Weg zum Haus der Totengräber, einer vor Quahodron's Grab - und der schwarze Troll natürlich - wo ist "am Eingang zur Addonwelt" ein Troll???
08.10.2003, 13:14 #21
derpate89
Beiträge: 25

da war ohne addon einer, aber mit addon is der, glaube ich, weg
08.10.2003, 13:17 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

der vor der pyramide kommt erst im 4. kapitel wieder. ;)

in der addonwelt gibts ab da übrigens auch noch massenhaft trolls.
nur machen die alle keinen spaß mehr, weil sie mit 2 schlägen tot sind.
08.10.2003, 13:19 #23
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ja, daran kann ich mich auch erinnern, aber der ist - wie gesagt - im Add-on weg. Deswegen frage ich mich, welchen Troll er meint.
08.10.2003, 13:20 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

nö der ist nicht weg im addon, wie ich bereits sagte kommt er erst im 4. kapitel. bei mir zumindest war er dann da.
08.10.2003, 14:19 #25
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Cool! Ich liebe Trolle schlachten!!!
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