World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Darnoc
Seite 1 von 3  1  2  3 
16.04.2004, 23:22 #1
Darnoc
Beiträge: 52
Prophezeiung ? -
Ja, ich habe mir die Prophezeiung auch angehört, der König wird verlieren. Das hammermässigste wäre natürlich, wenn der König und sein Heer besiegt würden, doch Lee die Überreste der Menschen sammeln und in den Kampf führen würde, um dann die Orks zu besiegen. Vielleicht könnte Lee auch gleich den König und die Adeligen abstechen? Er hat ja Rache geschworen (Remember Gothic 1...)
16.04.2004, 23:28 #2
Darnoc
Beiträge: 52
Wie alt seid ihr denn? -
Wurde am 23. 03. 2004 18 Jahre alt, bin ein Mann. *Das gefüllte Whisky-Glas anheb zum zuprosten*
16.04.2004, 23:45 #3
Darnoc
Beiträge: 52
Der Club der Weisen -
Es erfüllt mein Herz mit grosser Freude und mit Wohlbehagen, dass es endlich einmal einen Thread in einem Forum gibt, der auf solch reife Leute, wie ich es, trotz meiner ansonstigen Demut, eine bin, zugeschnitten ist. Da ich mich der Muse der Schriftstellerei und der Philosophie hingegeben habe, hoffe ich innigst auf Gleichgesinnte zu treffen. Deshalb bitte ich den ehrenwerten Herrn Vorgesetzten, dessen Freundlichkeit, Güte und Weisheit ich nicht zu bezweifeln wage, mich in diesen erlauchten Verein einzulassen.

Natürlich grüsse ich auch die anderern werten Herren und Damen des Vereins und wünsche allen eine angenehme Nacht.

Und ich beende meine Bitte um Aufnahme mit einer Ode an die Tugend der Geduld, in der ich, wie ich beim durchlesen der letzten Posts der Mitglieder dieses erlauchten Vereins, ich mich in nächster Zeit zu üben habe, da der ehrenwerte Herr Vorgesetzte sich in letzer Zeit nicht mehr gemeldet hat und deshalb meine Bitte um Aufnahme weder annehmen noch ablehnen kann. So verabschiede ich mich nun von den ehrenwerten Mitgliedern dieses Vereins, zu denen ich mich hoffentlich bald auch zählen kann.

mögen eure Tage lange und glücklich währen und die Mächte des Himmels und der Erde wohlgesonnen sein

mit freundlichen Grüssen verbleibt,
Darnoc Srajac
17.04.2004, 16:53 #4
Darnoc
Beiträge: 52
Lest ihr Fantasy-Bücher ? -
Ich lese noch ziemlich viel. Am meisten habe ich jedoch Tolkien gelesen, seine Bücher habe ich richtig gehend studiert. HdR habe ich etwa schon über 10 Mal gelesen (auf English), das Silmarillion etwa 5 mal. Dann hab ich noch den Hobbit, Book of Unfinished Tales und die Enzyklopädie.

Ich lese aber auch sehr gerne die Bücher von Wolfgang Hohlbein. Muss mir jetzt einmal "Hagen von Tronje" kaufen, habe erst grad kürzlich das Nibellungenlied gelesen.

Ansonsten lese ich eher wenig Fantasy, mehr Sciencefiction. Ausnahmen sind die Bücher von Marion Zimmer Bradley (vorallem die Darkover-Serie) und Hans Bemmannn. "Stein und Flöte" von Hans Bemmann ist ein absolutes Meisterwerk, ich kann es nur mit HdR vergleichen. Ein absolutes Muss für jeden! Ich kann es unbedingt weiterempfehlen! Aber auch "Erwins Badezimmer" ist wirklich gut.
17.04.2004, 17:39 #5
Darnoc
Beiträge: 52
Lest ihr Fantasy-Bücher ? -
AAARRRGGGHHHHHH!!!! Stirb, Ungläubiger :)

Eine solche Blasphemie... verbrennt ihn auf dem Scheiterhaufen, er hat es gewagt, die heiligen Bücher des St. Tolkien zu beleidigen! Ich, der tolkienitische Grossinquisitor verurteile diesen Ketzer! Mögen seine Worte im Feuer der Leuterung vergehen! Eru Illuvatar möge seinen Sünden vergeben, doch seine Seele soll in den Hallen des Mandos keine Ruhe finden. Er soll die Ewigkeit mit Morgoth Bauglir in der ewigen Finsternis verbringen und nie mehr das Antlitz Ardas mit seiner Anwesenheit beflecken. :) :) :)

Ne, jetzt aber ernst. Wieso findest du diese Bücher fad?
17.04.2004, 23:30 #6
Darnoc
Beiträge: 52
Prophezeiung ? -
So viel ich weiss, sagt Abujin nur, der König würde den Krieg verlieren. Welcher Krieg? Muss ja nicht unbedingt den gegen die Orks sein... Vielleicht schlägt er zwar die Orks, doch dann macht Lee einen Bürgerkrieg und besiegt den König.
17.04.2004, 23:33 #7
Darnoc
Beiträge: 52
Lest ihr Fantasy-Bücher ? -
Na ja, Dune von Frank Herbert kann ich auch empfehlen. Nennt sich Science-Fantasy, also eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy. Ist nach HdR, Silmarillion, Stein und Flöte mein Lieblingsbuch. Auch die Bücher von Isaac Asimov sind gut(Foundation-Trilogie ist das Höchste!). Momentan lese ich gerade "Der Name der Rose" von Umberto Eco. Mann, ist das ein Buch! So etwas muss man zuerst einmal schreiben können!
18.04.2004, 12:21 #8
Darnoc
Beiträge: 52
Ehrenhafter Kampf -
Hier muss ich mal was reinwerfen:

Diese Regel wegen keine Fernwaffen stammt von den Samurai aus Japan. Die Samurai empfanden es als unehrenhaft, einen Gegner im Fernkampf anzugreifen, da dann dieser keine Chance hatte (im echten Leben ist man sofort tot, wenn man richtig trifft). Später, als die Japaner dann an Feuerwaffen kamen (an Musketen), durften nur die niederen Krieger diese Waffen bennutzen, für die Samurai war dies zu unehrenhaft. Auch entwickelten sie deshalb die Feuerwaffen nicht weiter, im 19. Jahrhundert besassen sie immer noch dieselben Musketen, die sie im 16. Jahrhundert von den Portugiesen geschenkt bekommen hatten (es gab ziemlich rasch überall Musketenbauer in Japan, welche diese reproduzierten, jedoch nicht weiterentwickelten).
18.04.2004, 13:08 #9
Darnoc
Beiträge: 52
Lest ihr Fantasy-Bücher ? -
Wenn wir ja schon bei Fantasy-Bücher sind: Ich habe noch etwas zu empfehlen.

Melir

Geschrieben wurde es von einem gewissen Darnoc...

Also, geschrieben ist übertrieben, ich schreibe noch dran. Doch ich benötige Testleser und dies dringend. Bis jetzt hat es noch niemand gelesen. Momentan habe ich nur das Hintergrundmaterial zu meiner selbst erfundenen Welt (Geschichte, Sprachen, Kulturen, Religion etc. etc.), also falls jemand gerne die Anhänge zu HdR gelesen hat, sollte er kein Problem mit meinen Sachen haben.

Also:

Alle Testleser sofort bei mir melden!!!
18.04.2004, 13:31 #10
Darnoc
Beiträge: 52
Lest ihr Fantasy-Bücher ? -
@Mephistofix: Ich habe "Legends of Dune: The Butlerian Djihad" gelesen. Der ist auch nicht schlecht.

Werde dir Mal was schicken. Doch zuerst muss ich es in eine gute Form für den Leser bringen, momentan habe ich noch ein grosses Chaos aus vielen verschiedenen Dokumenten, Zetteln, selbstgezeichneten Karten... Gut, ich habe mir auch ein Kartenzeichnen-Programm gekauft und ein paar Karten erstellt. Ich werde Mal schauen, ob ich diese in ein Worddokument kopieren kann, dann kann ich dir noch die Karten beilegen.
18.04.2004, 19:26 #11
Darnoc
Beiträge: 52
Ehrenhafter Kampf -
quote:
so ganz stimmt das auch nicht, der einfache pöbel war sicher nicht in der lage mit einem langbogen umgehen zu können, dazu benötigt man schon ne menge training, denn mit so nem walisischen wemmser konnte man locker ne plattenrüstung eines ritters durchschlagen.
du meinst die armbrüste, die waren nämlich so konstruiert, dass selbst der blödeste dorftrottel damit umgehen konnte , und mit den dazugehörigen bolzen waren heranstürmende ritter frischfleisch.


Ähem... Im Mittelalter gab es in England ein Gesetz, wo nach vom Volk kein anderer Sport ausser dem Bogenschiessen durchgeführt werden durfte. Weshalb die Engländer auch so spitze Bogenschützen hatten.

Und das mit den Samurais stimmt schon, sie besassen Pfeilbogen. Doch hätten sie niemals Armbrüste benutzt und mit den Musketen war es so, wie ich es sagte (nur für die niederen Krieger).
18.04.2004, 19:44 #12
Darnoc
Beiträge: 52
Test-Leser gesucht! - Test-Leser gesucht!
Hi alle zusammen

Also, ich schreibe momentan einen eigenen Roman. Das Genre ist schwer zu bestimmen. Es hat ein wenig von allem. Fantasy, Thriller, Spionage, Abenteuer, Sciencefiction...

Ich habe mir eine eigene Welt erschaffen: Melir. Sie besteht aus einem sehr grossen Kontinenten sowie mehreren grösseren und kleineren Inseln. In dieser Welt gibt es eine Vielzahl von Kulturen, Völker, Sprachen und auch Wesen, obwohl die Menschen schon fast alle anderen Wesen verdrängt haben. Die Welt befindet sich an einem bedeutenden Entscheidungspunkt in ihrer Geschichte. Die Magie (und aussterbende magische Wesen) existiert zwar noch, doch nehmen Technologie und Wissenschaft immer mehr zu. Bereits steht die Welt wegen zwei hochindustrialisierten Grossmächten am Rande eines Weltkrieges, Revolutionen brechen aus, altes wird über Bord geworfen und die letzten mythischen Wesen kämpfen um ihr Überleben.

Momentan habe ich nur versucht, diese Welt zu gestalten, ohne auf die eigentliche Handlung des Romans einzugehen. Ich habe die Geschichte von Melir, Erklärungen zu den Religionen, Sprachen und Kulturen dieser Welt sowie Karten und eine Chronologie gemacht.

Nun, wer immer an den Anhängen von HdR besonders Freude gehabt hat und ansonsten sehr gerne Hintergrundmaterial zu Büchern liest, der soll sich bitte bei mir melden. Ich brauche dringend Testleser! Auch sobald ich dann mit dem eigentlichen Roman beginne und die Handlung vorangebracht habe (ich plane einen Riesenschinken; das praktische, wenn man eine gesamte Welt erschafft, ist auch, dass man Fortsetzungen schreiben kann), werde ich erneut hilfsbereite Seelen benötigen, welche die Geschichte durchlesen und kommentieren.

Gruss und danke für die Hilfe
Darnoc
18.04.2004, 21:18 #13
Darnoc
Beiträge: 52
Test-Leser gesucht! -
Schreibt mir einfach alle PN's mit euren Mail-Adressen, ich werde euch das Zeugs als Word-Dokumente und die Karten als JPG-Files schicken. Ihr schreibt mir dann einen Kommentar per Email oder PN, diskutieren können wir dann hier im Thread.

So, jetzt muss ich nur noch die Ostgebiete von Melir machen, dann kann ich euch ein Doc mit einer Zusammenfassung der Geschichte der Länder von Melir schicken. Die Karten werden gleich dabei sein (ansonsten könnte es ziemlich verwirrend werden).

Darauf sollte ein Doc mit den Religionen, Ideologien und antiken Kulturen von Melir folgen.

Schliesslich werde ich ein Doc mit einer Chronologie veröffentlichen, in der alle Ereignisse festgehalten sind.

Zuallerletzt folgt dann ein Doc mit ein paar sprachlichen Betrachtungen (die Sprachen selbst will ich aber schon noch genauer hinkriegen) sowie ein Doc über die nichtmenschlichen Bewohner Melirs.
19.04.2004, 18:27 #14
Darnoc
Beiträge: 52
Underground Spamer -
Also, vielleicht waren es ja wirklich nur Silas Geschwister, denn ich habe dies bereits selber erlebt. Jemanden, den ich persönlich kenne (der Name geht euch jetzt wirklich nichts an) wurde gebannt, weil die Schwester diese Person sich eingeloggt hat und dann die Leute blöd anmachte. Auch dieser Person wurde nicht geglaubt und sie hat sich darüber total genervt... logischerweise. Es kann also sehr gut passieren, dass die Geschwister einem einen Streich spielen wollen oder einfach gerne Scheisse bauen und dann so etwas passiert. Deshalb: Lass niemals deine Geschwister an deinen PC ;) Meinem Bruder habe ich es auch verboten und wenn ich ihn dabei erwischen würde, dann gibt's irgendetwas (Auspeitschung, Streckbank :D ).

Und ich glaube nicht an eine Gemeinschaft von Underground-Spamern. Es gibt höchstens ein paar Idioten, die es einfach wissen müssen.
20.04.2004, 15:23 #15
Darnoc
Beiträge: 52
Der Club der Weisen -
Sehr geehrter Herr Libertador

Darf ich annehmen, dass Ihr Nickname spanischer Herkunft ist?

Mein Name hingegen kommt von keiner Sprache, die auf Terra existiert. Und gleichzeitig ist er auch ein Rätsel, dass, wenn man es löst, meinen echten Namen preisgibt.

In der nicht-terranischen Sprache (welche den Namen Brkandrisch trägt) bedeutet mein Name soviel wie "Blutschwert". Die Kultur, aus der dieser Name stammt, ist äusserst kriegerisch und bluttrünstig, die Kulturträger sind keine Menschen, sondern intelligente fleischfressende Reptilien, die jedoch aufrecht gehen. Mein Avatar stellt das Wappen des Hauses Srajac dar, von welchem Darnoc, mein Namensvetter von ausserhalb der Erde, der Herr ist.

Möge Ihr Schwert immer das Blut Ihrer Feinde finden! Möge Vrazzgrak Ihre Klinge segnen und Sie auf allen Ihren Wegen begleiten! Um mit einem brkandrischen Gruss zu scheiden,

Darnoc Srajac
20.04.2004, 16:44 #16
Darnoc
Beiträge: 52
Auto -
Mighty Alien Dwarf heisst nicht mystischer Alien Zwerg, sondern mächtiger Alien Zwerg. Nur so als Hinweis.
20.04.2004, 19:15 #17
Darnoc
Beiträge: 52
Beeinflussung des Real-Lifes durch Gothic -
Ich hab Mal jemanden, der mich echt genervt hat, gedroht, ihn mit dem Erzdrachentöter umzuhauen... Und eine Drachenjägerrüstung wünsche ich mir jeden Tag.

Und "Bei Innos" habe ich auch schon gesagt.
20.04.2004, 20:13 #18
Darnoc
Beiträge: 52
Dr Schwizerclub #3 -
Gar nid gwüsst, dass es hie ou no Schwiizer het :D Tschou zäme, I chume vo Amsudinge, das isch son äs Kaff ihr nöchi vo Thun.
20.04.2004, 21:30 #19
Darnoc
Beiträge: 52
Der Club der Weisen -
Sehr geehrter Herr Valender

Mit dem Vornamen haben Sie vollkommen Recht, doch mein Nachname der lautet im echten Leben anders. Das mit dem Rätsel habe ich nur auf den Vornamen bezogen gemeint. Mein Nachname im echten Leben ist Krausche.

mit freundlichen Grüssen verbleibt

Conrad Krausche alias Darnoc Srajac
21.04.2004, 00:35 #20
Darnoc
Beiträge: 52
Lord of the Weed -
Kennt jemand von euch "One Ring to rule them all" von Legendary Frog?

Teil 1

http://www.newgrounds.com/portal/view.php?id=53842

Teil 2

http://www.newgrounds.com/portal/view.php?id=88286

Teil 1 - Special Edition

http://www.newgrounds.com/portal/view/155304
21.04.2004, 15:51 #21
Darnoc
Beiträge: 52
Dr Schwizerclub #3 -
@Bond: Gwatt, na klar! I ha frücher ds Spiez gwohnt, vo 2 Jahr bin ig nach Amsudinge züglet. I gange I Gymer Thun Schadau. U du?
21.04.2004, 17:51 #22
Darnoc
Beiträge: 52
Dr Schwizerclub #3 -
Ja, me merkts dr a, du hesch Baslerdialäkt. Mini Mutter chunnt vo Birsfälde übrigens u mini Grosseltere läbe i Witterswil im Birsigtal. I säuber bin ä waschächte Spiezer... na ja, emu haub.
21.04.2004, 18:16 #23
Darnoc
Beiträge: 52
Dr Schwizerclub #3 -
Lagerhuus? Kei ahnig, i ha mr gar nid d'müh gmacht, Amsudinge kennezlerne. U ja, es heisst Amsoldingen. Amsudinge isch eh nume äs Schisskaff wo nüt louft. I gang meischtens nach Thun, wen ig öppis mache möcht oder blibe vor äm PC sitze. Wenn ig z Thun bi, fingsch mi öppe im La Barca grad gägenüber äm Rex u dert trinke ig ä Humpe 1664. Isch übrigens ziemlich fetts Bier chas empfähle ;) Guet, bi eh die meischte Ziit z Thun, da ig dert ja a Gymer gang (Schadou).
21.04.2004, 20:41 #24
Darnoc
Beiträge: 52
Dr Schwizerclub #3 -
Jitz muess ig aber än Empfählig gä: Chrüz i Spiez. Das isch es Restaurant u dr Bsitzer dert braut sis Bier säuber u immer wieder äs nöis Rezäpt. Isch ober fein. Absolut eimalig. I kenne Lüt, die chöme vo weiss nid wie wit wäg, nume um dert go Bier drinke.
22.04.2004, 12:11 #25
Darnoc
Beiträge: 52
Dr Schwizerclub #3 -
Wie viu bruuchts no?

Mir chönnte so äs paar Schwiizerwitze verzelle... Nume damit die Dütsche u Österriicher tschegge, dass ou Schwiizer Humor hei :D
Seite 1 von 3  1  2  3