World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Soth
Seite 1 von 1  1 
13.01.2004, 14:02 #1
Soth
Beiträge: 7
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name : Soth

Alter: 18

Waffe: keine

Rüstung: keine

Eigenschafte: geschickt jedoch recht reizbar

Vorgeschichte:
Soth ist der Sohn eines Bauern.
Als der Krieg gegen die Orks begann und der König die Steuern immer weiter
anhob,hatten Soth und seine Familie bald weder Essen noch Geld,begann Soth
damit zu stehlen.
Seine Eltern fanden das zwar nicht gut und sagten ihm immer wieder das er
damit aufhören solle bevor er noch erwischt würde,doch wusste keinen andern
Ausweg um nicht zu verhungern und so stahl er weiter.
Eines Tages hatte er vor in ein Lagerhaus der Stadt einzubrechen,doch wurde
er dabei erwischt und zur Strafe in die Barriere geworfen.

Mailadresse: Finkgregh@web.de

zugelassen
15.01.2004, 16:20 #2
Soth
Beiträge: 7
Die Stadt Khorinis #25 -
Soth betritt die Stadt durch das Stadttor,während ihm die Wachen misstrauische Blicke aufgrund seiner recht zerlumpten zuwarfen.
Er schlendert,schilderbetrachtend,die Gasse entlang,bis sein Blick auf eine Bank viel auf der er sich erstmal niedersetzte.
15.01.2004, 16:44 #3
Soth
Beiträge: 7
Die Stadt Khorinis #25 -
Da saß er nun,mitten in einer ihm vollkommen fremden Stadt.
Er saß da und überlegte erstmal was er als nächstes tun sollte.
"Zunächst sollte ich einen Schlafplatz organisieren....",dachte er sich.
So frage er einen der vorbeikommenden Leute: "Verzeihung,ich bin fremd in dieser Stadt und wollte fragen,ob es hier eine Herberge oder so etwas in der Art gibt?!"
Der Befragte nickte und antwortete:"Aber sicher Fremder,ich kann euch gern zeigen wo ihr diese findet."
Soth antwortete darauf:"Ja das wäre nett,mein Herr."
Der Mann zeigte auf den Torbogen neben der Schmiede und sagte:
" Seht ihr den Torbogen? Geht durch diesen hindurch und ihr gelangt zum Tempelplatz,lauft geradeaus weiter und ihr kommt zum Marktplatz,wendet euch nach links und ihr seht recht und links je ein Gebäude,das rechte ist die Kaserne,das linke die Herberge die ihr sucht."
Soth nickte und sprach: "Habt Dank mein Herr."
So stand Soth auf und ging dem vo dem Mann beschriebenen Weg,bis er dann vor der Herberge stand.
15.01.2004, 16:54 #4
Soth
Beiträge: 7
Die Stadt Khorinis #25 -
Soth betrat zögernd die Herberge,wo er dann sogleich von Hanna mit den einladenden Worten " Ah,Kundschaft...." begrüßt wurde.
So fragte er Hanna ob noch was frei wäre sagte sie nur: "Jaja,geh einfach nach oben und nehm dir ein freies Bett,die Paladine kommen für die Unterbringung auf."
Soth nickte und ging die Treppe hinauf und sah sich um.
Da erblickte er ein anscheinend noch freies Bett, ging dann zu diesem und legte sich hin um sich von den Strapazen der Reise ein wenig zu erholen....
15.01.2004, 18:45 #5
Soth
Beiträge: 7
Die Stadt Khorinis #25 -
Soth wachte langsam auf und setzte sich auf.
Er sah sich um und fragte sich wie lang er wohl geschlafen hatte.
Er stand auf und ging langsam die Treppe hinunter.
Er sah durchs Fenster und bemerkte das es draußen schon dunkel geworden ist.Er ging an Hanna vorbei murmelte ein kurzes "Guten Abend" und ging nach draußen.
Sein Blick fiel sofort auf die Kaserne.
Dann wandte er sich nach rechts und befand sich nun wieder auf dem Marktplatz.Als er an den Ständen vorbei schlenderte und sie betrachtete dachte er sich,dass er sowas auch mal besitzen würde,da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen,er müsste langsam mal anfangen an Geld zu kommen.Aber wie?
Zuerst viel ihm ein wieder zu stehlen,doch diesen Gedanken verdrang er schnell wieder,da ihm kurz darauf einfiel was es ihm letztes mal eingebracht hatte....
Wie sollte er dann an Geld kommen?
Da schaute er auf einen Marktstand und da kam ihm die Idee.
Er würde sich als Händler verdingen,denn,so dachte er sich,was kann daran schon so schwer sein??
15.01.2004, 19:17 #6
Soth
Beiträge: 7
Die Stadt Khorinis #25 -
Doch was sollte er verkaufen? Ja,das war nun wirklich ein Problem.
Er kam ins Grübeln,er schaute auf die Marktstände und seufzte,alles was er sich ausgemalt hatte gab es schon :Nahrung,Waffen,Tränke....einfach alles.
Soth setzte sich auf eine Bank,sein Traum schien geplatzt zu sein.
15.01.2004, 20:18 #7
Soth
Beiträge: 7
Die Stadt Khorinis #25 -
Soth grübelte eine ganze Weile weiter,bis er merkte dass er wieder müde wurde.So stand er auf und ging wieder in die Herberge m zu schlafen.....
Seite 1 von 1  1