World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Yarael
Seite 1 von 1  1 
07.04.2004, 18:08 #1
Yarael
Beiträge: 19
Die Wassermagier - Die Wassermagier
Wo kann ich denn, nachdem ich das frischgebackene Ornament von Saturas erhalten habe, das Portal öffnen. Ich bin irgendwie zu blöd die Öffnung für´s Ornament zu finden.

Danke für Hilfe!
10.04.2004, 10:00 #2
Yarael
Beiträge: 19
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Yarael
Alter: 21
Beruf: Barbier
Waffe: Messer
Rüstung: leichte Lederrüstung

Aussehen: 1,75m groß, braune kurze Haare, sehr dünn

Eigenschaften:
positiv: ehrgeizig, loyal, weise
negativ: manchmal ungeduldig, bestechlich, schlechter Ruf (sh. Vorgeschichte)

Geschichte:
Yarael´s Eltern kamen vor vielen Jahren als Händler vom Festland nach Khorinis. Bei einer Hungersnot verlor die Familie ihr Hab und Gut an Plünderer und sie floh zu den benachbarten Bauernhöfen. Dort arbeiteten sie bis an ihr Lebensende als Knecht und Magdt.

Da Yaraels Eltern recht früh starben und er schon immer recht eigensinnig war begab er sich nach Khorinis um dort eine Lehre bei einem Barbier anzufangen. Sein Lehrmeister brachte ihm das nötigste bei, bevor er auf einer Tour außerhalb der Stadt beim Heilpflanzensammeln auf mysteriöse Weise verschwand. Da in dem Testament Yarael alles erben sollte übernahm er den Laden seines toterklärten Meisters. Die Stadtwachen warfen ihm vor er hätte seinen Meister vergiftet, um an das Erbe zu gelangen und warfen ihn deshalb ins Gefängnis. Da man aber die Leiche nie fand wurde er freigesprochen.

Da sein Ruf aufgrund dieser Vorgeschichte sehr litt liefen die Geschäfte seines Ladens, der ander Ecke zwischen Kaufmannsgasse und Hafenviertel liegt, bis heute nie gut. Zum Glück hat er einige Stammkunden. Er betete jeden Tag zu Adanos, er möge ihm helfen.


ICQ: 322515889

zugelassen
12.04.2004, 11:57 #3
Yarael
Beiträge: 19
Die Bürgerwehr #5 -
Hi, bin total neu und würd mich gern für´n Anfang bei der BW melden und am besten gleich nen Auftrag annehmen. (bin Barbier)
12.04.2004, 12:53 #4
Yarael
Beiträge: 19
Die Stadt Khorinis #32 -
Vorsichtig begann Yarael mal wieder sein Heim zu putzen. Er hasste diese Arbeit, aber es musste sein.

Nachdem er mit dem Besen den Boden gewischt hatte waren seine Möbel dran. Vorsichtig wischte er über alle Gegenstände. Viel hatte der arme Barbier ja nicht an Gegenständen. Plötzlich fiel ein Schmuckstück, eine Innos-Statue von seinen Eltern zu Boden. Da Yarael ein gutes Gehör hatte, fiel ihm sofort der komische dumpfe Aufprallton auf. Vorsichtig klopfte er mit seinem Besen den Boden ab. 'Der muss doch an dieser Stelle hohl sein,'dachte er.

Schnell rannte er zum benachbarten Handwerker und leihte sich Werkzeug aus. Daheim angekommen begann er den Holzboden vorsichtig zu bearbeiten. Minuten später kam eine Kiste zum Vorschein. An den eingravierten Initialien erkannte er, das sie seinem verstorbenen Meister gehört haben muss.

Da er vom Schlösserknacken nichts verstand und die Kiste zu schwer für ihn war um hochgehoben zu werden beschloss er sie wieder am gleichen Versteck zu verstauen.

Danach brachte er sein Werkzeug zurück.
12.04.2004, 13:29 #5
Yarael
Beiträge: 19
Die Bürgerwehr #5 -
OK! Ich werd´s versuchen.;)
Ich hab ein Problem mit der Signatur. Ich hab zwar den Text eingegeben und bestätigt, aber es wird nichts angezeigt. Wie kann ich das ändern? (zusatz: dort wo man die sig. eingibt, steht "html aus")

Hab noch ne Frage in Bezug zum Auftrag:
darf ich denn in den zwei "Probewochen" schon außerhalb von Khorinis agieren oder hab ich was falsch verstanden?
12.04.2004, 16:05 #6
Yarael
Beiträge: 19
Die Bürgerwehr #5 -
Danke! Ich werd mich dann mal an die Arbeit machen.
12.04.2004, 16:25 #7
Yarael
Beiträge: 19
Die Stadt Khorinis #32 -
Yarael bedankte sich bei seinem Nachbarn für das Verleihen der Werkzeuge und beschloss niemanden von seinem Fund zu erzählen.

Dann kehrte er wieder nach Hause zurück. Daheim angekommen schmierte er sich erstmal ein Brot und verschlang es genüsslich.

Da Yarael beim aufräumen aufgefallen war, das er nur noch wenige Kräuter für seine Salben hatte entschied er sich, die Stadt zu verlassen um im Umland von Khorinis Kräutersammeln zu gehen. Er packte seine wichtigsten Sachen zusammen und schrieb noch schnell ein Schild mit der Aufschrift "Verreist", das er an die Eingangstür hing.

Schließlich machte er sich auf den Weg.
13.04.2004, 09:31 #8
Yarael
Beiträge: 19
Die Stadt Khorinis #32 -
Yarael erreichte das Stadttor.

Kurz vor verlassen der Stadt hielt ihn ein Fremder auf. Yarael machte halt. Der Fremde tippte ihn schroff an und stellte sich als nikmaster vor.
Yarael sah ihn verdutzt an und rief "Was wollt ihr?"
13.04.2004, 15:43 #9
Yarael
Beiträge: 19
Rund um Khorinis #17 -
Nachdem Yarael die Stadt verlassen hatte und die Stadtwachen passiert hatte nahm er den Weg nach rechts um mit der Suche zu beginnen. "Vielleicht finde ich ja beim Kräutersammeln auch Edelsteine oder jemanden, der sie verkauft,"dachte Yarael laut nach.

Yarael erreichte nach kurzer Zeit die Treppe, die zu Akil´s Hof führte. Er setzte sich auf eine Stufe und begann sein Abendbrot zu essen.

Er dachte über sein weiteres Vorgehen nach und entschied sich hinter der Taverne "Zur toten Harpie" weiter zu suchen, nachdem er mit dem essen fertig war.
13.04.2004, 16:03 #10
Yarael
Beiträge: 19
Das Sumpflager #21 -
Yarael röchelte nach Luft. Seit einiger Zeit hatten ihn Wölfe verfolgt, jedoch jetzt schienen sie das Weite gesucht zu haben. Er ruhte sich erst einmal aus und trank einen kräftigen Schluck aus seiner Wasserflasche. Zum Glück war er ein guter Läufer, denn im Kampf hätte er den kürzeren gezogen. Doch wo war er hier? Er hatte das letzte mal auf seine Karte geschaut, als er die Taverne "Zur toten Harpyie" passiert hatte und war dann in einen Wald gegangen.

Die Flucht vor den Wölfen hatte dazu geführt, das er die Orientierung verlor. Plötzlich hörte er Stimmen und Gelächter.

Aus der Ferne sah er zwei Gestalten. Langsam gieg er auf sie zu.

Vielleicht konnten die ihnen weiterhelfen. Er hoffte nur, das es keine Banditen waren...
20.04.2004, 17:59 #11
Yarael
Beiträge: 19
Das Sumpflager #22 -
Leicht irritiert nahm Yarael die Edelsteine entgegen und ließ sich noch schnell auf seiner Karte den Weg zeigen, damit er sich zurecht finden würde. Er hatte nicht gedacht, das er so weit weg von Khorinis war.
Mann, hier ist alles so befremdend. Seltsamer Ort. dachte Yarael.
Schnell verließ er das fremde Lager und machte sich auf den Weg, um den Handel abzuschließen.
20.04.2004, 18:10 #12
Yarael
Beiträge: 19
Die Stadt Khorinis #32 -
Yarael erreichte erschöpft die Stadt. Zwar war er diesmal nicht von Wölfen oder anderen Tieren verfolgt worden, aber Dornengestrüpp und Blasen an den Füßen machten den Weg nicht gerade einfacher.
Nachdem er das Stadttor durchschritten hatte trank er den letzten Schluck aus seiner Wasserflasche.
Dann machte er sich auf zum Haus von nikmaster.
20.04.2004, 18:47 #13
Yarael
Beiträge: 19
Die Stadt Khorinis #32 -
Yarael war froh, den Auftrag hinter sich gebracht zu haben. Die Strapazen der letzten Tage waren einfach zu viel für einen einfachen Barbier. Zufrieden steckte er seine Münzen ein.

.Die nächste Zeit werde ich wohl erstmal in Khorinis verbringen.

Total erschöpft schlenderte er mit gesenktem Kopf zu seinem Häuschen. Wie ein Stein fiel er in sein Bett und schlief wie ein Bär ein. Noch in seinen Träumen verfolgten ihn die Wölfe aus dem Wald.
21.04.2004, 15:34 #14
Yarael
Beiträge: 19
Die Bürgerwehr #5 -
Hat noch jmd. nen Job für mich?
21.04.2004, 15:54 #15
Yarael
Beiträge: 19
Die Stadt Khorinis #32 -
Nach einem langen, von Alpträumen gestörten Schlaf wachte der Barbier wieder auf. Sein Magen knurrte. Der allgemein recht magere Yarael hatte in den letzten Tagen wenig gegessen und sah so noch dürrer aus.
Mühevoll verließ er sein Bett und machte sich sein Frühstück. Seine kleinen Verletzungen und Schürfungen schmerzten, und er beschloss mit einigen von ihm mitgebrachten Kräutern seine Wunden zu behandeln.
Im Tagesverlauf ging es ihm dann schon besser und er beschloss wieder seiner normalen Arbeit als Barbier nachzugehen.
22.04.2004, 18:09 #16
Yarael
Beiträge: 19
Die Stadt Khorinis #32 -
"Ich nehm sie alle," rief ein Kunde Yaraels und deutete auf den Großteil seiner Kräutersammlung.
"Oh,... ja, ok." entgegnete der Barbier etwas verdutzt. Natürlich freute er sich und nahm das Geld entgegen. Zufrieden verließ der Kunde das Gebäude.

Dann werd ich wohl oder übel wieder was sammeln müssen dachte Yarael. Vielleicht würde er dann auch mal was ausgefalleneres finden. Der Barbier packte mehrere Sachen ein, da er eventuell mit einer längeren Reise rechnete. Man kann ja nie wissen...

Einige Zeit später verließ er sein Haus, und ging über den Marktplatz und durch das Stadttor, um die Stadt zu verlassen.
22.04.2004, 18:53 #17
Yarael
Beiträge: 19
Rund um Khorinis #18 -
Yarael war jetzt wieder fit, und so ging er voller Elan los. Er folgte dem gleichen Weg wie das letzte Mal und ging so wieder an der Taverne "Zur toten Harpie" vorbei und im Gebirge über die Hängebrücke zum Pyramidental. Doch diesmal wollte er nicht wieder zu den Leuten vom Sumpflager. Seine Neugier zog ihn weiter ins Gebirge. Unterwegs sammelte er immer wieder einige Wurzeln und Pflanzen ein.

Stunden später überquerte der Barbier eine weitere Hängebrücke und genoss erstmal die Aussicht beim Brotzeitmachen. Er genoss sein Käsebrot, das so herrlich frisch duftete.

Nach der kleinen Pause zog Yarael weiter. Plötzlich entdechte er am Horizont die Spitze eines Turms. Angetrieben von seiner Neugier durchschritt der Barbier den mühsamen Weg. Immer wieder musste er sein Messer zur Hilfe nehmen, um voran zu kommen.
Interessant, was hier so alles wächst. dachte Yarael und schaute, ob er was brauchbares fand.

Letztendlich stand er von einem Kastell. Dessen Erscheinungsbild wirkte bedrohlich auf den jungen Barbier.
24.04.2004, 10:45 #18
Yarael
Beiträge: 19
Rund um Khorinis #18 -
Yarael schaute den beiden Gestalten verdutzt nach. Sie sahen in seinen Augen zwar irgendwie einschüchternd aus, aber er hatte keine bösen Absichten darin erkannnt. Deshalb ließ er sich wieder von seiner Neugier treiben und ging auf das Kastell zu. Das erste, was ihm auffiel waren zwei an die Wand genagelte Skelette. -gruselig-
Zum Glück bewegten sie sich nicht. Der Barbier hatte ja schon alles mögliche über Untote und ähnlichem gelesen oder gehört, aber begegnet war er noch keinem.
Obwohl Yarael nicht viel davon verstand, fielen ihm die schön verarbeiteten Schnitzereien auf.
Etwas ängstlich betrat er das Kastell.
25.04.2004, 18:41 #19
Yarael
Beiträge: 19
Das Kastell des ZuX # 29 -
Yarael hatte gerade das Kastell betreten, da fiel ihm eine lebensgroße Steinfigur eines Dämonen auf. Die Erbauer des Kastells müssen Liebe zum Detail gehabt haben. dachte der Barbier und meinte damit nicht nur die Steinfigur.

Wie gebannt schaute er in die Augen des Dämonen und seine Arme.
Der schaut mich ja an, als wollte er was.
Noch während Yarael überlegte, hörte er Schritte...
Seite 1 von 1  1